Fragen & Antworten nach dem Helden & Monster Panel

Geschrieben von Lita am 14.09.2009 um 10:10
Kommentare (0)

Nach dem Helden & Monsters Panel auf der BlizzCon 2009 gab es noch eine zehnminütige Fragen und Antworten Runde, die in keinem der Videos zu sehen war. Einer der Kollegen von diii.net hat nun ein Transscript davon veröffentlicht, das er aus seinen Aufzeichnungen zusammengestellt hat. Es handelt sich hier um keine wortwörtliche Aufzeichnung, enthält aber viele interessante Informationen. Wir haben sie für euch übersetzt, denn es sind einige interessante Aussagen dabei, die in anderen Gesprächen oder Interviews nicht zur Sprache gekommen sind.

Frage: Ich war ein großer Fan der Amazone in Diablo 2 und frage mich, ob wir ihre Rückkehr erleben werden. Oder vielleicht der Jägerin aus Diablo?

Antwort: Kein Kommentar. Du wirst dich bis nächstes Jahr gedulden müssen, um es herauszufinden.

Frage: Werden wir den Horadrim Würfel in Diablo 3 sehen? Oder eine andere Form des Item Craftings?

Antwort: Es gab gute und schlechte Elemente des Horadrim Würfels. Wir mochten es, dass der Spieler etwas Kontrolle über die Item-Entwicklung hatte. Jedoch mochten wir nicht, dass die Rezepte dafür geheim waren. Die Spieler sollen nicht erst auf Webseiten nachschauen müssen, wie man die Features des Spiels benutzt. Wir sind dabei, Möglichkeiten ins Spiel zu implementieren, mit deren Hilfe der Spieler Gegenstände im Spiel verbessern kann, aber wir sind noch nicht bereit Details darüber zu veröffentlichen.

Frage: Ich war ein Fan des "Singer" Barbars in Diablo 2. Werden wir Ausführungen eines solchen Barbars in Diablo 3 sehen?

Antwort: (Nach anfänglicher Verwirrung wegen des Akzents des Fragestellers und dem, was er damit meinte.) Oh, du meinst einen Barbaren mit offensiven Kampfschreien? Wir haben bisher keine solchen im Spiel, bedenken das jedoch.

Frage: Welche Arten von Waffen wird der Mönch benutzen können?

Antwort: In einem früheren Mönch-Design haben wir ihn mit leeren Händen kämpfen lassen, aber wir begriffen, dass gerade Waffen den Spaß im Spiel ausmachen. Charaktere in Diablo 3 werden über ihre Waffen definiert. Der Mönch verwendet jetzt Stäbe und seine Animationen sind darauf ausgerichtet. Er hat viele mitreißende Bewegungsabläufe mit diesen Stäben und wenn er Faust-Waffen benutzt, ändert sich das völlig, da er dann schlagende Attacken verwendet. Wir sind noch nicht ganz sicher, wie die Bewaffnung des Mönch letztendlich aussehen wird, aber vermutlich wird er weniger Waffen verwenden, als andere Charaktere, wobei seine Waffen dann mehr Effekte haben werden und Auswirkungen auf seine Performance haben werden.

Frage: Wie dunkel wird Diablo 3 sein? Horror Einflüsse?

Antwort: (Auch hier gab es Verwirrungen bezüglich der Frage und was der Fragende damit meinte, ob das auf den künstlerischen Stil oder die Story bezogen war) Oh, du meinst dunkel in Stimmung und Thema? Ja, wir denken, dass Diablo 3 sehr dunkel und horrorlastig sein wird. Wir können noch nicht über alles sprechen, aber wenn du dir die Situationen in Alcarnus in der Demo anschaust, siehst du ein großes Gemetzel. Die Stadt wird völlig geschändet. Das ist nur ein Beispiel der Dinge, die euch in Diablo 3 erwarten.

Frage: Ich habe eine Frage zum Kontroll-Sytem der Komboattacken des Mönchs. Kann man nach der ersten Aktion den Kampf fortsetzen ohne den zweiten und dritten Schlag zu tun?

Antwort: Ja, die Moves werden zeitgesteuert aktiviert und wenn du nicht schnell genug klickst, wird der zweite Move nicht aktiviert. Im Moment haben wir den Timer auf 0,6 Sekunden gesetzt, glaube ich, und der Spieler kann den Timer jederzeit zurücksetzen, wenn er eine Pause macht.

Frage: Ich habe eine Frage zum Item-Farmen von Bossen. Baal Runs. Wird diese Art zu spielen in Diablo 3 unterstützt?

Antwort: Wir wollen ein großes Angebot an Spielstilen in Diablo 3 unterstützen. Spieler werden immer das tun, was die größte Belohnung verspricht und Bosse haben nun mal die besten Sachen. Am Ende von Diablo 2 gab es nur eine Antwort darauf und keine Variationen. In Diablo 3 wollen wir mehr auf das Konzept von WoW setzen, wo die Spieler mehr Angebote an Quests haben. Das variiert die Endspielinhalte. Die Spieler machen zwar Runs, aber eben verschiedene. Wir können dazu aber noch keine Details verraten. Außerdem wird die Ausrüstung für hochlevelige Charaktere variabler und strategischer sein. Es wird nicht nur eine Summierung von Lebenspunkten und Schaden sein.

Frage: Wird es Söldner wie in Diablo 2 geben?

Antwort: Kein Kommentar bis jetzt. Aber wenn ich das jetzt kommentieren würde, würde ich sagen, dass die Söldner eine großartige Idee in Diablo 2 waren und wenn wir sie in Diablo 3 hätten, würden wir das Konzept ausweiten.

Frage: Wird es den Bonus auf das Finden magischer Gegenstände geben?

Antwort: Ja. Es ist jetzt im Spiel und wir sind auf jeden Fall dabei es zu unterstützen, dass magische Gegenstände und Gold gefunden wird. Wir denken auch über Wege nach, wie man spezifische Gegenstände finden kann. Sowas wie Edelstein-Finden oder Runen-Finden usw. Außerdem spielte jeder, der agische Gegenstände in Diablo 2 finden wollte eine Zauberin, da sie kaum andere Ausrüstungsboni brauchte. Wir wollen diese Situation bei Diablo 3 vermeiden, indem wir die Ausrüstung mehr darauf ausrichteten, dass sie für das Überleben und den Erfolg wichtig sind.

Frage: Ich frage mich, ob wir uns in Diablo 3 wohl viele Mulis halten müssen, um die Sachen zu lagern. Wird die Kiste in Diablo 3 größer sein?

Antwort: Riesige Kiste! Größer. Und wir waren nicht glücklich mit den Methoden in Diablo 2, die nötig waren, um Sachen innerhalb eines Accounts zu transferieren. Wir würden den Spielern gern ermöglichen ihre Sachen über die Kiste oder sogar per Email zu verschieben. Wie meistens haben wir viele Ideen, aber arbeiten noch daran, so dass es noch zu früh ist genauere Aussagen zu treffen.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.