Der weibliche Mönch lässt auf sich warten

Geschrieben von Lita am 01.10.2009 um 20:48
Kommentare (0)

Viele Fans wunderten sich über die Tatsache, dass kein weiblicher Mönch in der BlizzCon-Demo von Diablo 3 verfügbar war und es gab Anlass zu Spekulationen, dass es diese Charakterklasse nur in männlicher Form geben würde. Von Seiten Blizzard wurde jedoch gesagt, dass es alle Charakterklassen im Spiel in weiblicher und männlicher Ausführung geben werde. Doch bereits beim Aussehen des Charakters wirft das viele Fragen auf. Zum Beispiel weil der Mönch kahlköpfig ist, wie kann das in weiblicher Form umgesetzt werden, ohne komisch zu wirken. Und wie wird sie heißen, die weibliche Mönchin ... Nonne? Bashiok gab nun im Forum einige Antworten auf diese Art von Fragen:

  • Es sind ein neues Model und neue Texturen nötig und unsere Klassenmodelle und Texturen werden sorgfältig angefertigt.
  • Es werden neue Aufbauten und komplett neue Animationen verlangt, alles von den einfachsten Animationen bis zu komplizierten Fertigkeiten, wie ein Schwert zu halten.
  • Charakterspezifische Rüstungssaets und Modifikationen an den Waffen und Items müssen vorgenommen werden.
  • Die Fertigkeiten werden zwar die gleichen im allgemeinen Äußeren gleich sein, aber sie alle müssen verändert bzw. geschlechtspezifisch angepasst werden. Manchmal drastisch.
  • Jeder Charakter verlangt einen eigenen Stimmschauspieler und die Aufnahme aller Dialoge.

Das klingt vielleicht auf den ersten Blick trivial, aber es kostet Wochen und Monate an Arbeit so etwas umzusetzen. In einigen Fällen hört die Arbeit nie damit auf, dass alles Dinge in allen Klassen passen, und das auch noch für jedes Geschlecht. Die große Frage, die sich stellte, war wie der weibliche Mönch am besten spielbar ist und die ist von uns, glaube ich gelöst worden.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum