Mehr Details zum Wert des Goldes

Geschrieben von Lita am 03.10.2009 um 09:12
Kommentare (0)

Bereits vor einigen Tagen war die Ökonomie in Diablo 3 und im Speziellen der Wert des Goldes ein Thema. In diesem Thread ging die Diskussion weiter und auch Bashiok verfolgte und kommentierte sie. Ein User äußerte die Vermutung, dass ein auf Gold basierendes ökonomisches System für neue Spieler weniger attraktiv sei. Was konnte Bashiok nicht nachvollziehen, weil dieses doch viel übersichtlicher ist und damit den Einstieg erleichtert. Für problematischer hält er dabei eher die Tauschgeschäfte, weil ein ungeübter Spieler keine Übersicht über die Preise und Werte hat.

Später wagte er einen hypothetischen Ausflug in die Wirtschaft und das Verhalten der Spieler in Diablo 3.

Wir wollen eine Hypothese wagen. Diablo 3 ist raus und das Gold ist was wert. Es gibt Systeme oder Features oder etwas innerhalb des Spiels, das man kaufen kann oder in das man investieren kann und das kostet Gold oder Gold ist ein Bestandteil der Kosten um es zu bekommen. Unabhängig von den Details willst du also mehr Gold, damit du dir etwas von dem Zeug kaufen kannst, das du haben willst. OK.

So, dann spielst du und tötest Monster und ein tolles Item fällt, aber du willst es nicht haben. Du weißt aber, dass es etwas wert ist. Du kannst als losgehen und jemanden finden und es gegen ein anderes Item tauschen. Oder du verkaufst es in einem theoretischen Auktionssystem und bekommst Gold dafür, das was wert sein wird und dann für ein System oder Feature ausgegeben werden kann, das für Gold zu haben ist. Oder anders, du kaufst ein Item, das du haben möchtest, in dem theoretischen Auktionssystem und gibst das Gold wieder aus, das du gerade bekommen hast.

Quelle: offizielles Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum