Über Skills und die Usablity

Geschrieben von Lita am 17.11.2009 um 19:34
Kommentare (0)

Die Skills der Charaktere erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Interpretationsversuchen der Fans. So hat kürzlich ein Fan im Forum darüber philosophiert, ob ein Move, den der Hexendoktor Gameplaytrailer des Mönchs vollführte, eventuell darauf hindeuten könne, dass dieser Teleport beherrscht. Bisher war in den Skillbeschreibungen des Charakters nichts derartiges zu finden und auch Bashiok fand eine einfache Erklärung dafür. Die Synchonisation zwischen Client und Server war der Grund dafür, dass es aussah, als könne der Hexendoktor teleportieren.

In einer anderen Diskussion ging es um die Usablity des Userinterfaces. Dieses soll präsent sein, dabei aber den Spielfluss möglichst wenig stören. Deshalb wird es laut Aussagen Bashioks die Skillbäume so ausfahren, dass es das Gameplay nicht beeinflusst, denn das geht nebenbei weiter. Ähnliches kann man auch im Spiel Torchlight beobachten, denn da bleibt immer noch ein Drittel des Bildschirms sichtbar, wenn auf beiden Seiten die Fenster für das Inventar, die Skillbäume, die Statsanzeige oder das Pet-Menue ausgefahren werden.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum