Keine Benachteiligung durch Farbschwäche

Geschrieben von Lita am 20.11.2009 um 17:49
Kommentare (0)

Für Menschen mit einer Farbblindheit kann es sehr frustrierend sein bestimmte Spiele zu spielen, bei denen die Farben eine wichtige Rolle spielen. So ist das der Fall bei der Einfärbung der Benennung der verschiedenen Itemtypen in Diablo 2 gewesen. Für Diablo 3 verspricht Bashiok nun Erleichterung, denn das Spiel wird einen Modus für entsprechend gehandikapte Spieler haben, der die Art des Items verbal anzeigt, nicht durch farbliche Kennzeichnung. Außerdem verriet er, dass im Entwicklerteam jemand mit dieser Schwäche dabei ist, so dass man früh darauf gekommen ist, das es notwendig ist.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum