Charakter-Clipping positiv für das Gameplay

Geschrieben von Lita am 24.11.2009 um 17:31
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Gestern berichteten wir über das Charakter-Clipping, also dass ein Charakter durch den anderen hindurch gehen kann, wenn es dem Spielfluss dienlich ist. Heute gab es einen weiteren Post in besagtem Thread im offiziellen Forum, in dem sich Bashiok noch einmal zu diesem Thema äußerte.

Er begann mit einigen grundlegenden Aussagen zur allgemeinen Designphilosophie der Company. Ihnen geht es vor allem um ein guten Gameplay, was beinhaltet, dass der Spieler im Coop-Modus den maximalen Spaß und einen optimalen Erfahrungszuwachs hat. Man will deshalb nicht zwingend an bestimmten Designentscheidungen festhalten, nur weil diese in Diablo 2 so waren. Es wird also Punkte geben, in denen diese Entscheidungen zu Gunsten des Wiedererkennungswertes des Franchises getroffen werden und andere, bei denen neue Wege eingeschlagen werden, um ein entsprechend gutes Gesamtspielergebnis zu erreichen. Nach seinen Aussagen ist das angestrebte Charakter-Clipping aber keine Entscheidung, die den Wiedererkennungswert von Diablo an sich schmälern würde, jedoch das Gameplay optimiert.


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