Diskussion um Waffenbeschränkungen geht weiter

Geschrieben von Lita am 14.03.2010 um 10:41
Kommentare (0)

Die Diskussion über die Waffenbeschränkungen ist offensichtlich noch lange nicht beendet, denn in dem Thread, in dem sich auch Communitymanager Bashiok schon häufiger äußerte, geht es weiterhin heiß her. Die dort schreibenden Fans finden allerlei Argumente gegen die von Blizzard angestrebten Waffenbeschränkungen, zum Beispiel sind sie der Meinung diese würden das Spiel ruinieren und er Zeitaufwand all für die entsprechenden Animation sei doch nicht so hoch, dass das als der beschränkende Faktor ins Feld geführt werden könne.

Bashiok hatte in den letzten Tagen jede Menge Antworten und Erklärungen parat, die er den Kritikern ausführlich unterbreitete.

"Es ist glaube ich wenig extrem zu sagen, dass einige Waffenbeschränkungen das Spiel ruinieren und die Vielfalt der Experimentierfreudigkeit einschränken werden. Sollte das so sein, dann werden wir es ändern. Ich denke, es ist besser es so zu sehen, dass diese Beschränkungen den Handel ankurbeln werden. Doch mehr zu den Gründen, warum wir es so präsentieren - es steckt dahinter, dass man tiefer eintauchen kann, wer diese Helden und Charaktere sind, wie sich ihr Weg abzeichnet und wie sie sich präsentieren und benehmen...."

Es geht dabei vor allem um designerische Aspekte, denn es reicht den kreativen Köpfen hinter dem Spiel nicht, dass jeder Charakter jede Waffe irgendwie halten und damit herumschwingen kann. es muss auch von den Animationen her passen und das Gameplay ansprechend gestalten. Solche Entwicklingen kosten Zeit und wenn man es, wie Blizzard es ja meisten anstrebt, richtig und ansehnlich machen will, kostest es einfach zu viel Zeit das umzusetzen.

Er nennt in diesem Zusammenhang auch konkrete Zahelne, so gibt es für jeden Waffentyp, für jede Klasse, die ja jeweils zwei Geschlechter beinhaltet, etwa 30 Animationen. Rechnet man das nun mal für die Menge an Waffentypen hoch, kommt eine ganze Menge an Animationen zusammen. Klar könnte man sich auch mit weniger zufrieden geben, aber das würde nicht der blizzardschen Designphilosophie entsprechen.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.