Neue Informationen zum Runensystem

Geschrieben von Lita am 29.05.2010 um 11:32
Kommentare (0)

In den letzten Tagen gab es mal wieder einige Informationen zum Runensystem in Diablo 3. Dieses sollte ja nach den ersten Vorstellungen der Demoversionen aus der gamescom und BlizzCon noch einmal gründlich überarbeitet werden. Nun gab Bashiok einige Informationen im offiziellen Forum bekannt, was da an Veränderung vor sich gegangen ist.

Zum einen betrifft das eine andere Benennung, zu Anfang gab die Namensgebung bereits Aufschluss über den Zweck der Rune (multistrike, power o.ä.). Nun wurde die Benennung verändert und ihr findet, falls sich das nicht noch einmal ändert, Crimson, Indigo, Obsidian, Golden und Alabaster Runen. Welchen Sinn hat das, da es doch auf den ersten Blick die Einordnung der Rune für den eigenen Nutzen erschwert? Bashiok erklärt es damit, dass durchaus eine Einordnung über die entsprechende Namensgebung geben soll, aber gleichzeitig mehr zum Experimentieren einläd, da die Effekte auf die eigenen Fertigkeiten doch nicht ganz so klar sind.

Die genaue Benennung der Rune wird sich aus verschiedenen Elementen zusammensetzen, nämlich “[Qualität][Art der Rune]Runenstein”. Somit könnte als ein “Minor Alabaster Runestone” gefunden werden. Die empfohlene Verwendung kann man dann über einen Tooltip herausfinden, indem man auf die Rune klickt und danach mit dem Mauszeiger über die Skills fährt, dort wird dann angezeigt, welchen Nutzen sie haben kann.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.