Gameplay Panel Teil 1: Dämonenjäger Skills

Geschrieben von Lita am 22.10.2010 um 21:55
Kommentare (0)

Das Gameplay Panel beginnt mit einem Trailer zu Diablo 3. Auf der Bühne sitzen sieben Blizzad Mitarbeiter und Jay Wilson beginnt. Nach der Vorstellung der Kollegen, kommt er auf die neue Klasse zu sprechen, den Dämonenjäger. Warum hat man sich für diese Klasse entschieden? Es wird damit ein Klischee, das zu jedem guten Spiel bestimmte Archetypen passen erfüllt, außerdem rundet diese Klasse den Kreis der Klassen ab. Sie soll konvertinelle Waffen nutzen können, Fallen legen können, dunkle Magie nutzen können.

 

 

Weiter ging es mit Christian Lichtner, dem Diablo 3 Art Director. Es sollte eine Rangerklasse werden und es seine Zeit gedauert, bis man das richtige Design für diese Figur gefunden hatte. Man brauchte einen gute Portion Meleefähigkeiten, damit die Klasse wirklich cool würde, außerdem wurde optisch mehr Wert auf eine  dunklere Ausstrahlung gelegt, die die figur mystheriöser machte. Mit dem Dämonenjäger war die Entscheidung gefallen, dass es sich um eine menschliche Person handeln müsse, denn Dämonen jagen keine Dämonen.

Paul Warzecha, Lead Charakter Artist für Diablo 3, erzählte mehr über die Entstehung es Charakters. Er musste sexy sein, denn die anderen Charaktere hätten das nicht so ausgeprägt. Neen den zu tragenden Hosen, war der Schal bzw. das Tuch, das der Dämonenjäger trägt, eine wichtige Rolle für die Ausstrahlung spielen. Eine weitere Herausforderung ist das Design der Waffen gewesen, diese sollten vor allem Bogen und Armbrüste sein, die jedoch im Kampf so animiert werden sollen, dass der Stil agil und sexy wirkt.

Leonard Boyarsky, World Lead Designer erzählte etwas über die Geschichte, die hinter dem Dämonenjäger steckt. Er ist ein leidenschaftlicher Held, der jedoch nicht zum Helden geboren würde, sondern von jemandem dazu gemacht wurde.

Wyatt Cheng, Technical Game Designer, stellte die verschiedenen Skills des Dämonenjäger vor, die wir euch später noch genauer vorstellen werden. Mit dem Bola Shot wird ein Netz verschossen, das sich um den Gegner wickelt und ihn umbringt. Mit der Vault Fertigkeit kann sich der Dämonenjäger ein stückweit teleportieren und den dazwischen stehenden Genern Schaden zufügen. Bei der Fertigkeit Spike Trap handelt es sich um eine Falle, die scharfe Klingen verschießt, wenn sie von einem Gegner aktiviert wird. Außerdem kann der Dämonenjäger mit Granaten um sich werfen, die ordentlich Schaden zu machen scheinen.

Damit waren die spezifischen Informationen zum Dämonenjäger erst einmal zu Ende und man widmete sich allegmeineren Teilen, die wir im zweiten Teil des Gameplay Panels näher beleuchten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.