BlizzCon: Infos zum PvP-Modus

Geschrieben von Lita am 23.10.2010 um 17:29
Kommentare (0)

Auch in Diablo 2 konnte man sich um Ohren im PvP prügeln, aber das geschah in freier Wildbahn und nicht immer waren alle Beteiligte mit einem akuten PvP-Match einverstanden. Das soll sich mit dem offiziellen PvP-Modus in Diablo 3 ändern, der gestern auf der BlizzCon vorgestellt wurde.

Mit dem eigenen Charakter, den man auch in den Kampagnen spielt, kann man nun in speziellen Arenen, die von den Quest und Akten losgelöst sind, gegeneinander antreten und sich messen. Diese Arenen sind im Gegensatz zu vielen Spielterrains nicht zufällig generiert, sondern bieten spezielle Deckungsmöglichkeiten. Angetreten werden kann im direkten Vergleich 1 gegen 1, aber viel interessanter sind Matches mit mehreren Beteiligten, bis zu drei in jeder Mannschaft. Besiegt man seinen Gegner, erlangt man Archivements und Punkte, die anzeigen, wie weit man im PvP-Modus vorgedrungen ist.

Außerdem wird man sich spezielle Titel erspielen können. Das Matchmaking funktioniert ähnlich dem in Starcraft 2 und sorgt dafür, dass die Gegner etwa gleich stark sind. Die eSport-Tauglichkeit muss erst einmal abgewartet werden, denn durch die beeindruckende Vielfalt an Variationsmöglichkeiten der Charaktere steht die Frage im Raum, wie ausbalanciert die Charaktere sein werden und ob es Sinn machen wird um mehr als nur den Spaß sowie Ruhm und Ehre zu spielen.




Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.