Über Playerkiller, Beta-Keys und König Leoric

Geschrieben von Lita am 25.10.2010 um 18:43
Kommentare (0)

Auch wenn die BlizzCon leider viel zu schnell vorüber gegangen ist, beginnt jetzt für uns die Zeit, aus all den interessanten Interviews, die im Netz herumgeistern, die wirklich spannenden Informationen für euch heraus zu filtern. So wurde häufiger von den Blizzard Entwicklern erwähnt, dass die Entscheidung, PvP-Kämpfe ausschließlich in die Arenen zu verlegen unter anderem aus dem Grund getroffen wurde, damit die Spieler ohne Sorgen um Playerkiller ganz und gar dem Kampf gegen die Monster im Spiel (PvE) widmen können.

Desweitern ging es in vielen Interviews um die Frage, ob eine Trennung zwischen den Regionen, beispielsweise Europa oder USA, stattfinden würde, wie das bei Starcraft 2 der Fall ist oder ob eine solche künstliche Trennung nicht stattfinden würde. Hier ist die finale Entascheidung wohl noch nicht getroffen worden und man scheint sich durchaus dessen bewusst zu sein, dass die Spieler gern die freie Wahl hätten.

Im Hinblick auf ein genaues Releasedatum wurden wir zwar enttäuscht, aber Jay Wilson gab zumindest Hinweise auf den aktuelen Entwicklungsstand des Spiels. So soll Diablo 3 mittlerweile etwa zur Hälfte fertig gestellt worden sein und auch wenn noch nicht sämliche Features ins Spiel integriert seien, gebe es doch jede Menge Content für das Spiel. In Anbetracht der Tatsache, dass es für 1000 zufällig ausgewählt BlizzCon-Besucher einen Key für die Diablo 3 Beta gab, scheint diese gar nicht mehr in so weiter Ferne zu liegen.

Auch in Bezug auf das Sterben im Spiel gab es noch einmal erleichternde Nachichten, denn es wird wohl keine Bestrafung dafür geben, weil diese für die Spieler zu frustrierend sei. Man würde also lediglich etwas Zeit verlieren und Gold für das Reparieren der Ausrüstung bezahlen müssen.

Wer sich von euch gewundert hat, dass der Dämonenjäger noch nicht über ein eigenes Ressourcensystem verfügt und Mana benutzt, kann ganz beruhigt sein, denn das ist wohl noch in Arbeit.

Eine Information gibt es noch zu den Screenshots, die anlässlich der BlizzCon veröffentlicht wurden. Dort sieht man unter anderem den Dungeon "Halls of Agony", der auch in der Demo spielbar war. Der Dungeon fällt vor allem durch sein feuriges Ambiente auf und scheint wirklich ein qualvoller Ort zu sein. Dort trifft der Charakter nämlich unter anderem auf den NPC Kyr, der um Hilfe bittet und als Dank für die Hilfe seine Dienste als Händler anbietet. Ziel ist es den Verräter Dagon zu töten, der von einer ganzen Reihe Kultisten unterstützt wird. In einem weiteren Dungon kommt man dann in den Kerker König Leorics, der verrückt geworden ist und seine Gemahlin mit der Unterstützung des Erzbischofs Lazarus hinrichten ließ. Mit solchen Szenen soll die Hintergrundgeschichte der Diablostory erzählt werden, indem sie Figuren aus dem ersten Diabloteil einbeziehen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.