Monstergefechte werden anspruchsvoller
Individualisierung scheint nicht nur für die zu spielenden Charaktere eine wichtige Philosophie bei Blizzard zu sein, sondern auch in Bezug auf die Monster. In Diablo 2 war es in vielen Situationen gut machbar sich einfach in die Monsterhorden zu werfen und mit den vorhanden Waffen oder Zaubersprüchen um sich zu schlagen.
In einem umfangreichen Update der offiziellen Diablo 3 Seite zeichnet sich nun aber ab, dass diese Taktik in Diablo 3 nicht unbedingt zum Erfolg führen wird, weil die Monster durch ihre individuellen Eigenschaften und Taktiken anspruchvolller sein werden. Damit müssen sich auch die Spieler auf verschiedene Kampfstrategien einlassen, um am Ende der Kämpfe als Sieger herzuvorgehen.
Eines unserer Hauptziele für Diablo III ist, die Gefechte mit den grotesken Mostern und Dämonen des Diablo-Universums taktisch noch interessanter zu gestalten, als in den vorangegangenen Spielen. Die Herausforderung liegt darin, dies zu tun, ohne dabei die Faktoren Zugänglichkeit, Geschwindigkeit und Spielfluss, für die die Serie bekannt ist, zu vernachlässigen. Hier zeigen wir euch, wie wir planen, dieses Ziel zu erreichen.
Zuerst haben wir eine Schaar bösartiger und vielfältiger neuer Monstertypen erschaffen. Während ihr euch durch die Umgebungen von Diablo III kämpft, wird euch eine schier endlose Masse an Monstern verfolgen. Die Entscheidung zu kämpfen (oder wegzulaufen) und die Reihenfolge, in der ihr euch durch einen Bildschirm voller Monster schlagt, bestimmt den Verlauf und Fokus des Kampfes.
Zusammen mit den Update ging die Veröffentlichung von neun neuen Diablo 3 Screenshots einher, die ihr in unserer Galerie bewundern könnt.
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