Rüstungen und Schaden vermeidende Maßnahmen

Geschrieben von Lita am 10.03.2011 um 18:15
Kommentare (0)

Wir hatten ja schon vor einer Weile erfahren, dass es 18 verschiedene Rüstungssets geben wird und nun trat die Frage auf, ob diese auch untereinander kombinierbar sein werden. Das Bejahte man von Seiten Blizzards über Twitter und dazu auch, dass man selbst darüber am besten bestimmen könne, wie der Charakter dann am stylischsten aussieht. Man kann sich also auf ein ähnliches Setsystem wie in Diablo 2 einrichten, nur eben mehr und besser.

In einer anderen interessanten Diskussion ging es noch einmal über die Funktionsweise der Trefferquoten. Wie wir vor einger Zeit schon berichteten, wird es keinen Angriffswert mehr geben, statt dessen werden alle Attacken, mit einigen wenigen Ausnahmen eine Trefferwahrscheinlichkeit von 95 Prozent haben. Ausgenommen sind davon Fernkampfangriffe und Ressourcenfresser. Das würde ja aber andererseits bedeuten, dass man selbst auch zu 95 Prozent getroffen wird und keine Chancen hat diesem Schaden zu entgehen.

Deshalb konkretisierte Bashiok diese Funktionen noch einmal und erklärte im offiziellen Forum, dass es Möglichkeiten der Schdensunterdrückung bzw. -vermeidung geben wird und dass durch diese fast der komplette Schaden eines solchen Angriffs abgefangen werden könne. Er bezeichnet dies in seinem Post als Dodge-Stat, der in geringem Maße durch die Traits (passive Fertigkeiten) und einige spezielle Waffen beeinflussbar ist. Der Gener trifft einen dann trotzdem noch, aber man weicht dem Treffer aus, so dass dieser keinen Schaden verursacht. Man ist hier aber noch in der Entwicklung vor allem was das Balancing angeht, denn nicht für alle Klassen wird eine solche Funktion sinnvoll sein. Es soll nämlich vermieden werden, dass durch die Nutzung der Dodge-Stats andere schadensreduzierende Maßnahmen, wie Ausrüstung oder damit verbundene Schaden vermindernde Stats unnötig werden.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum