Verschiedene Beuteansichten

Geschrieben von Lita am 08.07.2011 um 16:28
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Eines der wichtigsten Sachen in Diablo ist die Beute, die es dem Spieler ermöglicht sich im Verlauf des Spiels immer besser auszurüsten. Diese wird meistens von ablebenden Monstern gedroppt oder verbirgt sich in Kisten, die der Spieler öffnet. Manches Mal kommt es dazu, dass man nach einem heißen Kampf mit vielen beteiligten Gegnern den Boden vor lauter Beute nicht mehr sehen kann und es entsprechend schwer fällt, den Überblick über die am Boden liegenden Schätze zu behalten. Ein Vorteil in Diablo 3 wird sein, dass gedropptes Gold automatisch aufgesammelt wird, alle anderen Gegenstände müssen von Hand aufgenommen werden. Um entsprechend filtern zu können, hat man sich bei Blizzard folgendes System überlegt.

  • Standard: Nachdem ein Gegenstand gefallen ist, wird sein Name für 10 Sekunden angezeigt. Drückt man die ALT-Taste, erscheinen die Namen aller Gegenstände auf dem Bildschirm wieder für 10 Sekunden.
  • Klassisch: Nachdem ein Gegenstand gefallen ist, wird sein Name nicht angezeigt. Erst beim Drücken der ALT-Taste erscheint der Name und verschwindet wieder, wenn man die Taste loslässt.
  • Umgekehrt: Die Namen der Gegenstände werden dauerhaft angezeigt. Das Drücken der ALT-Taste blendet die Namen aus.
  • An/Aus: Durch das Drücken der ALT-Taste wird die Anzeige der Namen dauerhaft an- oder ausgeschaltet.

Da Diablo 3 ein ummappen der Tasten zulässt, kann auch jede beliebige Taste mit den Funktionen der ALT-Taste belegt werden. Außerdem wird bei Blizzard über das Einfügen eines /nopickup-Befehls nachgedacht, der bewirkt, dass man keinerlei Gegenstände zufällig aufheben kann, was in manchen Kämpfen durchaus von Vorteil sein kann. Jedoch ist man hier erst in dem Status "nice to have" und möglicherweise wird diese Funktion erst später dazu kommen.


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