Neue Infos zum Tradesystem in Diablo 3

Geschrieben von Lita am 01.08.2011 um 11:04
Kommentare (0)

Neben dem tollen neuen Gametrailer, den es bei Presseevent in Irvine gab, bekamen wir auch neue Informationen bezüglich des Tradesystems vermittelt. Dieses wird so ins Spiel integriert sein, dass man es während im Game per Knopfdruck öffnen kann. Die Funktionen sind in zwei Bereiche aufgeteilt, neben dem ingame-Gold kann man auch mit realem Geld Items kaufen.

Letzeres soll aber nicht in der Form ablaufen, dass Blizzard die wertvolleren Items vertickt, sondern das bleibt den Spielern vorbehalten. Diese müssen dann nach der Entscheidung, dass sie ihre Items für echtes Geld verkaufen, eine entsprechende Gebühr an Blizzard entrichten, an der die Company zum einen verdient und zum anderen will sie damit verhindern, dass jeder Hans und Franz seine sinnlosen Items für bares Geld verticken will. Ist das Item jedoch wirklich was wert und wechselt dann auch tatsächlich den Besitzer, dass wird eine weitere Gebühr fällig, quasi als Provsion für Blizzard. Laut den bisherigen Aussagen wird aber jeder Account auch eine bestimmte Anzahl Verkäufe ohne Einstellgebühr freihaben.

Damit eure Items von den Käufern auch gut gefunden werden können bzw. ihr genau das begeehrte Item findet, das zur Vervollkommnung eures Charakters noch fehlt, wird es eine umfassende Suchfunktion geben, mit deren Hilfe man entsprechende Filter setzen und die Ergebnisse nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen kann. Die Bezahlung der Käufe und Verkäufe mit realem Geld laufen über die in eurem Battle.net Account angegebene Zahlungsweise oder ihr ladet euer Bnet-Konto einfach entspechend auf.

Weitere Infos zum Tradesystem und dem Auktionhaus findet ihr in den offiziellen Ausführungen Blizzards dazu:


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.