Überarbeitetes Skillsystem

Geschrieben von Lita am 01.08.2011 um 11:49
Kommentare (0)

Wie man weiß, sind viele Spielmechaniken während der Entwicklung im Fluss und deswegen gibt es immer mal wieder neue Informationen über den derzeitigen Entwicklungsstand. So verhält es sich auch mit dem Skillsystem in Diablo 3, zu dem wir schon mehrfach neue Infos bekommen haben, weil es immer wieder überarbeitet wurde. Nun gab es auf dem Presseevent in Irvine erneut einige Veränderungen, über die wir informiert wurden.

So soll der Spieler keine Skillpunkte mehr selbst verteilen, stattdessen sollen neue Fertigkeiten mit steigendem Level verfügbar sein, da sie automatisch freigeschaltet werden. Es wird jedoch nicht möglich sein, unendlich viele Fertigkeiten gleichzeitig zu nutzen, sondern man muss sich für sechs Fertigkeiten entscheiden, die man mit steigendem Level zur Verfügung gestellt bekommt. Diese könen dann im Kampf gegen das Böse genutzt werden. Ähnlich verhält es sich mit den passiven Fähigkeiten, mit dem kleinen Unterschied, dass davon nur drei zur Zeit genutzt werden können. Die wahl der Fertigkeiten kann jedoch auf verschiedene Bedürfnisse im Spiel angepasst werden, so dass man immer für die entsprechenden Gegner gut gerüstet ist. Nun stelt sich für einige von euch sicherlich die Frage, wie die Fertigkeiten denn wachsen bzw. stärker werden können, denn die Gegner im Spiel werden das ja in jedem Fall. Hier spielt bei aktiven Fertigkeiten, wie zum Beispiel der Schlag-Skill des Barbaren die Waffenkraft eine große Rolle, denn der Waffenschaden bewirkt eine verstärkung des Skills. Andere Fertigkeiten steigern ihren Schaden durch das Steigen des Levels.

Weiterhin kann jede Fertigkeit durch den Einsatz von Runen verstärkt oder verändert werden. Die Runen können ebenfalls einfach getauscht werden, damit man in jeder Situation das geeignete Repertoire an Angriffen und Verteidungungsmechanismen zur Verfügung hat.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.