Bannersystem in Diablo 3

Geschrieben von Lita am 01.08.2011 um 12:16
Kommentare (0)

Erfolge sind bekannterweise wichtig für das Selbstvertrauen und ab und an auch gut zum Angeben vor anderen. Das wurde auch in der Entwicklung von Diablo 3 berücksichtigt, denn wenngleich die Erfolge dort in Form eines Bannersystems organisiert dargestellt werden, zeigen sie doch, wie erfolgreich ein Spieler bisher schon ist. Dabei werden diese Banner nicht für den Charakter an sich vergeben, sondern für den Account und gliedern sich in verschiedene Bereiche.

Bannersystem


So findet man im oberen Bereich des Banners ein Abzeichen, das darüber Aufschluss gibt, ob und wie viele PvP-Kämpfe der Inhaber des Accounts schon bestritten hat. Noch ist unbekannt, ob diese Abzeichen variieren und ab wie vielen Kämpfen man es bekommt bzw. es sich vielleicht sogar verändert.

An den seitlichen Rändern des Banners zeigen Stoffstreifen an, welche Erfolge der Spieler schon errungen hat, auch hier ist noch vieles offen, wie und ob diese Stoffstreifen variieren. Vermutlich ist das System aber an StarCraft 2 angelehnt und bezieht sich auf die Anzahl der bestrittenen Spiele.

Bis zu welchem Schwierigkeitsgrad der Spieler vorgedrungen ist, gibt das Symbol auf dem mittleren Stoffbanner an und scheint sich in Sachen Farbe und Form bei jeder Charakterklasse anders darzustellen.

Zu guter Letzt gibt der Knochenhaufen am unteren Ende des Banners Aufschluss darüber für welchen Spielstil sich der Spieler entschieden hat. Sieht dieser so blutig und makaber aus, wie im vorliegenden Screenshot, handelt es sich um einen Hardcore-Charakter.


 

 

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum