Warum gibt es keine Mods in Diablo 3?

Geschrieben von Telias am 26.08.2011 um 14:55
Kommentare (0)

Diese Frage haben sich viele Fans lange Zeit gestellt. Warum gibt es keine Modifikationen in Diablo 3? Die Antwort haben nun die Kollegen von PC Gamer bekommen. Jay Wilson hat als Begründung die Entwicklungszeit genannt. Diese hätte sich um Jahre verschoben, wenn Mod-Unterstützung eingeplant gewesen wäre. Die Freiheiten zum Modden wurden aus diesem Grund von Anfang an ausgeschlossen. Kein Diablo Spiel hat bisher Mods unterstütz und dies zu ändern wäre bei einem Spiel mit so viel zufallsgeneriertem Content eine große Herausforderung geworden.

Gleichzeitig hat er noch eingestehen müssen, dass auch Blizzard Grenzen hat. Denn zahlreiche Fans sind der Meinung Blizzard bekommt alles hin. Doch dies stimmt nicht. Es gibt vieleDinge die man intern gerne umsetzen würde, doch Zeit und Ressourcen lassen dies einfach nicht zu.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum