Die Nachteile des Kopierschutzes

Geschrieben von Telias am 27.09.2011 um 12:00
Kommentare (1)
Vor langer Zeit hatte Blizzard gesagt es gibt bei Diablo 3 keinen richtigen Kopierschutz. Der Kopierschutz bei Diablo 3 soll das Battle.net sein. Einige Zeit Später, als der Onlinezwang bekannt gegeben wurde, wussten viele was damit gemeint war. Aktuell interessiert so gut wie niemanden der Onlinezwang, denn die meisten wären dankbar einfach nur eine Einladung zum Betatest zu erhalten. Die amerikanische Seite Rock, Paper Shotgun, hat jedoch nun die Nachteile des Kopierschutzes bzw. des Onlinezwangs zusammengefasst. Das wichtigste aus diesem Artikel haben wiederum zusammengefasst für euch übersetzt.

  • Wenn die Server langsam sind oder abschmieren, ist plötzlich alles im Spiel eingefroren. Kurz darauf fliegt man aus dem Spiel und wenn man Pech hat, kann man sich eine Zeit lang nicht wieder einloggen.
  • Diablo 3 kann nicht pausiert werden. Egal ob man nun einen Anruf bekommt oder die Grafikeinstellungen im Spiel verändern will. Eure Gegner interessiert das nicht im geringsten.
  • Ist man gerade zwischen zwei verschiedenen Wegpunkten und der Server schmiert ab, oder man selbst verliert die Leitung, muss man den kompletten Weg erneut gehen. Zudem sind alle Monster wieder vorhanden.
  • Durch den Onlinezwang ist es nicht möglich in Flugzeugen oder Zügen zu spielen, oder an sonstigen Orten wo es keine Breitbandverbindung gibt.
Des Weiteren sind die amerikanischen Kollegen der Meinung dass ein Offline-Modus kein Problem für Blizzard darstellen sollte. Wenn es einen getrennten Offline-Modus geben würde, könnte und müsste jeder Spieler ob selbst entscheiden ob er diesen auch nutzen möchte und dann mit diesem Charakter für immer vom Online-Modus getrennt bleibt, so wie das auch schon bei Diablo 2 der Fall war. Natürlich könnte man dann auch nicht das Auktionshaus benutzen. Noch eine Anmerkung von uns. Blizzard sieht den Offline-Modus in Diablo 2 als Fehler. In Diablo 2 spielen sehr viele Spieler zuerst im Offline-Modus und wollen ihre Charaktere dann in den Online-Modus wechseln, was aus Sicherheitsgründen (Cheats usw.) jedoch nicht erlaubt ist. Damit diese Spieler nicht enttäuscht sind, hat man den Offline Modus abgeschafft.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 16.06.2012 um 00:24

Blizzard soll seinen Mist behalten.
D2 hab ich gerne gespielt, und ich hatte kein Inet.
Jetzt habe ich immer noch kein DSL (kein Provider will uns im 'Dorf' einen Anschluss ermöglichen.. und alles andere als Dauerverbindung wird mir zu teuer.
Es gibt ja auch andere Spiele, vielleicht optisch nicht so sch aber wenigstens ohne Inet spielbar

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.