Release am 17. Januar 2012?

Geschrieben von Telias am 25.10.2011 um 15:52
Kommentare (3)

Das Internet ist eine Quelle vieler Gerüchte unter anderem auch zu Diablo 3. Ständig packt ein so genannter Insider aus dem Unternehmen aus und spricht über Dinge die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Die meisten Gerüchte stellen sich als Ente heraus und werden nur verbreitet um ein paar mehr Besucher zu bekommen. Doch seit dem Wochenende sorgt ein Bild für Aufregung. Denn dieses Bild wurde bereits vor 2 Monaten auf einem Freehoster hochgeladen. Auf diesem Bild ist eine Email mit sind sämtliche Features aufgelistet die auf der BlizzCon vorgestellt wurden. Laut dieser Email hätte auf der BlizzCon auch der Diablo 3 Release Termin angekündigt werden sollen. Jetzt lautet die Frage warum das nicht geschehen ist? Dafür kann es mehrere Gründe geben. Dieses Bild muss nicht wirklich echt sein. Vielleicht hat jemand einen Trick gefunden um bei diesem Freehoster das Datum zu verändern. Es kann auch sein das Blizzard Intern das Veröffentlichungsdatum erneut verschoben hat oder einfach noch nicht bereit ist einen festen Termin zusagen zu wollen. Daher solltet ihr diesen Termin auch nicht zu ernst nehmen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Telias am 26.10.2011 um 19:53

@Gast
Hahaha, Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man die größten Fehler nicht.

Geschrieben von Gast am 26.10.2011 um 19:24

Ändert doch mal das Jahr in 2012, danke.

Geschrieben von freddy am 25.10.2011 um 16:18

Ich bin mir relativ sicher, dass Blizzard ursprünglich mal vorhatte früh in '12 zu releasen. Ich denke da wurden intern schon länger Termine komuniziert, die nur net nach außen gedrungen sind und da waren sicherlich sogar auch am Anfang noch Termine für Ende '11 dabei. Scheinbar hat Blizzard jedoch in der letzten Zeit noch einiges geändert und umgestellt, so dass es wieder eine Weile dauern wird bis sie das alles getestet haben. So hieß es z.B. auf der BlizzCon, dass die Runen aktuell noch eine große Baustelle seien und hier noch viel dran gearbeitet würde. Zudem hieß es, dass die Begleiter erst kurz vor der Messe von "nur Normal" auf "bis Ende Inferno" umgestellt wurden und dazu noch einiges getestet und balanciert werden muss. Eine weiterer Punkt der erst vor noch net all zu langer Zeit umgestellt wurde, war die Abhängikeit der Wizard-Skills vom DPS und Speed der Waffe. Wer die BlizzCon aufmerksam verfolgt hat, wird noch ein paar solcher Punkte gefunden haben, die Blizzard wohl dazu zwingen werden noch etwas länger zu testen.

Ebenso ist die Serverstruktur noch lange net wirklich einem Belastungstest unterzogen worden (was Blizzard imho sicher machen will). Auch wenn es ursprünglich so aussah, als ob die Beta schon ziemlich rund lief, so hat Blizz doch scheinbar noch einige Dinge gefunden. Demnach wird in nächster Zeit nochmal ein großer Patch kommen, auf den dann verschiedene größere Wellen von Invites folgen sollen (die auch jeweils ja nochmal einen gewissen Zeitabstand haben). Hier hat Blizzard also auch noch einiges an Testpensum vor sich. Nimmt man hinzu, dass um Weihnachten/Silvester wohl auch die Blizz-Mitarbeiter frei haben dürften und auch noch viel sonstiger Aufwand bis zum Release erfolgen muss (es müssen noch Unmengen an DVD's gebrannt werden, welche wohl auch in einem net ganz geringen logistischen Aufwand zu den Händlern gelangen müssen). Auch wird man bis dato auch nochmal einiges an den Servern machen müssen, damit diese net am VÖ-Tag direkt zusammenbrechen.

Rechnet man das alles zusammen, kommt dabei heraus, dass der 17. Januar ein Termin ist den Blizzard vor einige Zeit mal gut vor Augen gehabt haben kann, der aktuell aber mehr als unwahrscheinlich erscheint. Zudem hätte ich nicht all zu wenig darauf gewettet, dass Blizzard das Releasedate auf der BlizzCon gesagt hätte, wenn sie denn schon einen fixen Termin haben der in den nächsten 3 Monaten gelegen ist.

Für mich lässt sich zusammenfassend daraus schließen, dass D3 wohl frühstens Mitte Februar kommt. Wann es aber genau kommt, wird wohl aber beim aktuellen Stand der Dinge netmal Blizzard mit Sicherheit sagen können. Und wenn Blizzard für Eines bekannt ist, dann ist es sich Zeit zu nehmen und Releasedates erst zu veröffentlichen wenn sie auch wirklich sicher sind.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum