Modding noch nicht abgeschrieben

Geschrieben von Telias am 27.10.2011 um 00:32
Kommentare (2)
Immer wenn Fans nach Modding-Möglichkeiten bei Diablo 3 gefragt haben, wurden sie enttäuscht. Modding wird nicht supportet und ist sogar verboten. Als Grund wird die Sicherheit genannt. Durch das Modden könnten möglicherweise Sicherheitslücken entstehen und das will Blizzard alleine schon wegen dem Echtgeldhandel vermeiden. Vor allem der fehlende LAN-Modus und Online-Zwang ist sind Hindernisse für Modder. Das Modding jedoch nicht ganz abgeschrieben ist, kann man nun in einem Interview mit Julian Love bei den Kollegen von Gamefront nachlesen. Schon die älteren Diablo Teile wurden nicht Modgerecht erstellt, und einige haben es dennoch geschafft. Das ist eine Aussage die ein bisschen verwirrend ist, denn das Modden ist eigentlich verboten.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Telias am 27.10.2011 um 22:37

Ich verstehe auch nicht wie das möglich sein soll. Ich kenne das ja schon von WoW. Dort gibt es ein internes Tool, das nach Trojanern usw. Ausschau hält. Und wenn die Spieldaten verändert wurden, dann merkt das Blizzard und selbst wenn jemand die Grafiken austauscht, dann merkt das dieses Tool und wenn man Pech hat, wird man dann wegen "cheatversuch" gesperrt.

Geschrieben von freddy am 27.10.2011 um 14:10

Wird hier richtig schwierig werden, da man dafür komplett die BattleNet Server emulieren müsste, da ja selbst jeder normale Schlag im "Singleplayer" über den Server läuft. Blizz wird die diesmal aber sicher nicht rausgeben und reverse engineering ist halt verboten. Ich gehe davon aus, dass D3 modfrei sein wird, auch wenn es theoretisch unter gewissen Umständen irgendwie möglich wäre.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.