Bashiok über den Inferno Modus

Geschrieben von frankyd am 11.05.2012 um 17:36
Kommentare (0)

Immer wieder wird über den Inferno Modus diskutiert. Ist er nun zu schwer oder nicht? Gibt es spezielle Builds für die einzelnen Bosse? Wann glaubt der Community Manager dass der höchste Schwierigkeitsgrad bezwungen wird? Diese Fragen hat Bashiok nun in einem neuen Beitrag beantwortet. So ist man bei Blizzard selbst gespannt ob außergewöhnliche Builds zum Einsatz kommen, kein interner Tester von Blizzard gedacht hat.

Ein großer Teil von dem, was Diablo für uns ausmacht, oder vielleicht etwas spezifischer Diablo III, ist das man sich wie ein total überstarker, harter Typ vorkommt. Es ist vollkommen möglich, dass das was dich überstark fühlen lässt, tatsächlich ... overpowered ist. Wir sind nicht so dumm zu glauben, das dort niemand sein wird, der eine Build oder Co-op Kombination finden wird, mit der wir nicht gerechnet haben und fähig ist Inferno durch ein Versehen, Bugs, die einfallsreiche Benutzung von Spielemechaniken, oder einfach ein ausgesprochen überstarkes Set von Fähigkeiten, zu bezwingen. Es gibt einfach zu viele Fähigkeiten (Skills), zu viele Builds, zu viele mögliche Kombinationen und zu viele Spieler um daran zu glauben, dass wir es geschafft haben alles im Griff zu haben.

Einiges davon ist cool. Einiges von dem was ein Diablo Spiel ausmacht ist die Idee (und der Fakt), dass du irgendwie das Spiel austricksen kannst und die Mechaniken brichst. Anders als in World of Warcraft, in dem das Kern-Design des Spiels eine ausgewogene Erfahrung zu erschaffen und jede Änderung darin hinein fließen zu lassen ist, hat Diablo III eine ganz andere Vorgehensweise. Es stört uns nicht wenn es einige Unregelmäßigkeiten gibt und Favoriten entstehen, wir wollen lieber eine Tonne an Anpassungsmöglichkeiten haben, als alles im Sinne der Balance klein zu kochen. Mit einem puren Co-op (und eventuell nicht-wettkampftauglichen PvP Umgebung) haben wir diesen Luxus, den World of Warcraft nicht hat.

Was wir nicht haben wollen, und was wir auf jeden Fall in einen Patch verarbeiten und fixen werden, so schnell wir können, sind Situationen die wir einfach nicht vorhersehen können, die aber Teile des Spiels trivialisieren würden. Es könnte einige Builds geben die wir nicht erstellt haben, die aber super effektiv gegen einen spezifischen Boss in Inferno sind, und wir werden diese Situationen aus der Welt schaffen wollen.

Ich persönlich bin nicht besorgt darüber das Inferno zu schwer ist. Die Leute können sich darüber beschweren so viel sie wollen. Ich bin viel mehr in Sorge über Leute die sich zu sehr darauf konzentrieren Inferno meistern. Jemand der es zu schnell durch käsige Taktiken (Schummeleien "cheesy tactics") oder Bugs, OP Builds besiegt. Und jeder der wie verrückt behauptet, dass Inferno viel zu einfach sei (obwohl er selbst wohl möglich noch immer in Nightmare ist). Die Leute interessieren sich natürlich dafür wer wen oder was zuerst besiegt hat, Speedruns und andere Zeit basierte Errungenschaften. Doch all das ist uneins mit dem worum es in dem Spiel in Wirklichkeit geht (Der Item Jagd!).
 

Quelle: Amerikanisches Diablo 3 Forum


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.