Patch 2.1.2: Vorschau auf die 2. Saison

Geschrieben von Telias am 08.11.2014 um 09:18
Kommentare (0)

Gestern Nacht wurden während des Diablo 3 Panels die ersten Enthüllungen zu Patch 2.1.2  preisgegeben. Nun legt Blizzard mit einem Artikel auf der offiziellen Seite nach. In dieser Vorschau werden Inhalte aus der 2. Saison vorgestellt. Es gibt neue Legendarys, Errungenschaften und Belohnungen.

Saison 2 kommt mit Patch 2.1.1

Saison 1 war eine großartige Gelegenheit für uns, neue Gameplay-Aspekte in Diablo III einzuführen, sowohl durch neue Herausforderungen als auch durch neue Inhalte. Wir haben einiges aus der ersten Saison gelernt und heute wollen wir einige Features der nächsten Saison vorstellen, bei denen wir das Gelernte berücksichtigt haben.

Neue Saison, neue Inhalte!

Als wir die Saisons das erste Mal vorstellten, erwähnten wir, dass es in jeder Saison viele neue Gegenstände und Belohnungen geben wird, so auch in Saison 2. Das ist aber noch längst nicht alles. Patch 2.1.2 wird auch neue Features bieten, die sowohl für saisonale als auch für nicht saisonale Charaktere verfügbar sind und die sicherlich Auswirkungen auf das Saisonerlebnis haben werden.

SSN2Preview_LiveTweet_JP_960x480.png

Doch werfen wir zunächst einmal einen Blick auf die Innovationen, die mit der neuen Saison eingeführt werden und schauen wir uns an, was euch ab dem ersten Tag von Saison 2 erwartet.

Neue saisonale legendäre Gegenstände

Wie bereits in unserer ersten Saisonvorschau angekündigt, bringt jede Saison neue legendäre Gegenstände mit sich. Und was wäre eine Saisonvorschau ohne einen kurzen Blick auf einige der Beutestücke, die auf euch warten?

Beachtet bitte, dass es sich bei einigen der neu eingeführten Gegenstände um bereits bestehende legendäre Gegenstände handelt, die vorher keine mächtigen, spielentscheidenden Affixe besaßen. Da sie jetzt mit Affixen ausgestattet sind und zu den saisonalen legendären Gegenständen gehören, tauchen sie nicht mehr in nicht saisonalen Spielen auf. Nach Abschluss der Saison werden diese Gegenstände in die normale Beuteauswahl aller Spielmodi übernommen, zusammen mit ihrem brandneuen legendären Affix!

Neue Errungenschaften

Einige Errungenschaften in Saison 1 boten eine großartige Spielerfahrung. Andererseits gab es auch einige, die in dieser Hinsicht nicht wirklich funktionierten, was dazu führte, dass der Spielspaß darunter litt. In Saison 2 haben wir uns von dieser Erfahrung leiten lassen, um zu entscheiden, welche Errungenschaften wieder dabei sind und welche nicht, und wie wir neue Errungenschaften implementieren.

Errungenschaften, die wie Marathonlauf und Sprinter langfristige Ziele fördern, wird es erneut geben. Ein großes Nephalemportal der Stufe 30 zu erreichen oder den Kampagnenmodus möglichst schnell von Akt I bis Akt V durchzuspielen, das sind Aktivitäten, die mehr Engagement erfordern Gameplay und teilweise auch erfahrene Spieler vor Herausforderungen stellen. Sie bieten außerdem ein klares Ziel und motivieren Spieler dazu, ihr Bestes zu geben, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Dieses Ideal zeigt sich bei unseren neuen Errungenschaften Goldgier und Eine Klasse für sich. Diese Errungenschaften sind alles andere als einfach zu meistern und erfordern möglicherweise das Abweichen von altbewährten Konzepten. Macht euch darauf gefasst, auf der Suche nach neuer Ausrüstung im wahrsten Sinne des Wortes neue Wege zu gehen und verschiedene Strategien auszuprobieren. Wir hoffen, ihr freut euch ebenso wie wir darauf, diese Errungenschaften angehen zu können!

Aus dem gleichen Grund haben wir auch auf Bestenlisten für das Paragonsystem verzichtet: Wir möchten bei den Saisons für interessantes und abwechslungsreiches Gameplay sorgen und Ranglisten, die euren Stufenfortschritt im Vergleich mit anderen Spielern bewerten, fördern einen Spielstil, der diesem Ziel genau entgegengesetzt ist. Wir waren der Meinung, dass Wettlauf an die Spitze und Lebensgefährlich eben dazu geführt haben, und entschieden uns daher, diese Errungenschaften in Saison 2 nicht wieder aufzunehmen.

 

Neue Belohnungen

Teilnehmer von Saison 1 sind wahrscheinlich bereits mit dem Transmogrifikationsset Legenden des Eroberers vertraut. Wenn ihr in einer beliebigen Saison Stufe 70 erreicht, werdet ihr mit zwei Stücken dieser exklusiven Ausrüstung belohnt. In Saison 1 gab es Transmogrifikationen für Helme und Schultern, in Saison 2 könnt ihr das Set noch um Transmogrifikationen für eure Stiefel und euren Beinschutz erweitern!

Und das ist noch nicht alles. Diese Saison haben wir noch nachgelegt und eine saisonale Belohnung eingeführt. Spieler, die an der Saison teilnehmen, erhalten ein exklusives vollständiges Bannerset, mit Formen, Mustern, Siegeln und Verzierungen. Durch das Erreichen saisonaler Erfolgspunkte könnt ihr die einzelnen Elemente dieses Sets freischalten. Das Freischalten erfolgt dabei in der folgenden Reihenfolge:

  • 100 Punkte: Form
  • 200 Punkte: Muster
  • 300 Punkte: Verzierung
  • 400 Punkte: Siegel

Wie bisher stehen euch alle Belohnungen, die ihr im Laufe der Saison erhaltet, sowohl für saisonale als auch für nicht saisonale Spiele zur Verfügung.

FAQ

F: Wann beginnt Saison 2?
A: Wir haben noch kein endgültiges Startdatum für Saison 2, aber wir werden die Community mindestens dreißig Tage im Voraus über das Ende von Saison 1 informieren. Saison 2 wird kurz danach anlaufen. Schaut regelmäßig vorbei, um aktuelle Informationen zu erhalten!

F: Wie lange wird Saison 2 dauern?
A:
Wir können noch nichts Konkretes sagen, aber wir haben eine ganze Menge Feedback zur Länge von Saison 1 erhalten und werden dieses berücksichtigen, wenn wir über diese Details entscheiden.

F: Wann werden die Bestenlisten für Saison 1 zurückgesetzt?
A:
Die Bestenlisten werden zurückgesetzt, sobald Saison 1 abgeschlossen ist. Wenn es soweit ist, werden wir die Spieler 30 Tage im Voraus darüber informieren. Die Bestenlisten werden zwar zurückgesetzt, bleiben aber im Spiel und auf unserer Website erhalten, so dass ihr euch eure Erfolge in Saison 1 auch weiterhin anschauen könnt.

F: Wann werden die nicht-saisonspezifischen Bestenlisten zurückgesetzt?
A: Die nicht saisonalen Bestenlisten sind an etwas gebunden, das wir „Ären“ nennen. Wir haben noch nicht entschieden, wann die erste Ära enden wird, aber derzeit gehen wir davon aus, dass dies zeitgleich mit den Veränderungen für die nächste Saison geschehen wird. Eine Ära dauert für gewöhnlich länger als die vorhergehende Saison.

F: Wird es Saisons auch für die Konsole geben?
A:
Einige Features auf der Konsole sind direkt auf diese Plattform zugeschnitten und das gleiche gilt wiederum für den PC. Das Tolle an Saisons ist vor allem, dass die gesamte Community zu Saisonbeginn gleichzeitig mit einem neuen Helden anfängt. Dadurch, dass Konsolenspieler vor allem offline und dadurch isoliert von der Community spielen, geht das verloren. Aus diesem Grund haben wir derzeit nicht geplant, Saisons auf der Konsole zu implementieren.

Die nächste Saison steht bevor ...

Wir haben noch einiges mehr auf Lager für euch, nicht nur für Saison 2, sondern auch für die nachfolgenden Saisons. Ich hoffe, diese Vorschau auf zukünftige Features hat euch gefallen! Die Saison sowie die in Patch 2.1.2 enthaltenen Features können bald auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) getestet werden. Wir freuen uns darauf, euch diese Änderungen vorzustellen und hoffen, dass ihr zahlreich die Gelegenheit nutzt, sie gründlich zu testen!

Was reizt euch an Saison 2 am meisten? Freut ihr euch auf einen Neubeginn oder hat es euch eher einer der neuen legendären Gegenstände angetan? Gibt es eine Errungenschaft, an die ihr euch unbedingt wagen wollt? Lasst uns wissen, was ihr denkt und haltet euch bereit – die neue Saison kommt schneller, als ihr denkt!

Quelle: Diablo 3 Seite


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.