Mönch: Der beste Build für Patch 2.3

Geschrieben von jessi am 30.07.2015 um 19:14
Kommentare (70)

Wir haben ihn endlich gefunden, dem mit Abstand besten Build für den Mönch in Diablo 3. Hierbei handelt es sich um den Ulianas List Build (Ulianas List-Set) und dabei werden Explodierenden Hände verteilt und anschließend mit Schlag der Sieben Fäuste ausgelöst. Damit ist es möglich komplette Gegnerhorden mit nur einer Explosion zu erledigen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Der beste Mönch Build (Ulianas List)

Mönch beste Skillung

Beste Mönch Skillung

Die Ausrüstung vom besten Mönch Build

BIS-Liste für den Ulianas List Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Sonnenhüter 10% DMG > Sockel > Elite DMG
Offhand Die Faust von Az'Turrasq 10% DMG > Sockel > 100% Explodierende Hand DMG
Kopf Ulianas Geist ChC > Sockel
Brustrüstung Ulianas Herz x3 Sockel > Schlag der sieben Fäuste DMG
Schultern Ulianas Stärke ALL Resi > CDR
Beine Ulianas Bürde x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Gürtelband der Verlorenen ALL Resi > IAS
Füße Ulianas Bestimmung ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Gungdo Schienen ChC > 20% Kälteschaden
Hände Ulianas Zorn  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Ulianas List Build

Kanais Würfel für den Ulianas List Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Der Fluss der Ewigkeit

Reduziert den CD von Schlag der sieben Fäuste

Rüstung

Irrstein

Für das verteilen von Explodierende Hand

Schmuck

Einheit

für mehr Zähigkeit

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Ulianas List Look

Ulianas List Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 07.01.2016 um 17:43

mittlerweile gibts löwenklaue auch auf normal und den neuen epic gem auf normal

Geschrieben von jessi am 22.12.2015 um 08:19

hyho
das ist eine super idee fürs schnelle farmen .. hast du auch die löwenklaue ? oder spielst du nonseason ?

Geschrieben von Gast am 22.12.2015 um 00:00

Ziemlich lustiges Farmen, habe das Build übernommen mit einer Ausnahme; Ich habe In-Geom anstatt den Sonnenhüter. Wenn ich ein Elite Pack Töte kann ich 15 sec lang Rasender Angriff Spammen und somit über die Map bis zum nächsten Pack Fliegen. Glaube ich kenne kein Schnelleres Farmen als das.

Mfg saints

Geschrieben von Gast am 19.12.2015 um 02:10

Moin, moin

Danke für die Auflistung. Hab schon verschiedene Varianten Z.B. Innaset ausprobiert.
Hatte Uliana in der Kiste. Läuft Dmg-mässig sehr gut. Aber wie hast du die Rüstung und Waffen mit normalen Gems ausgestattet. Muss einen Sockel einbauen in die Waffe,da leider keine andere Version gedroppt ist. Macht kritischer Trefferschaden oder eher Leben pro Teffer Sinn? Als Besipiel.
Spiele auf der PS4 und bin Dank deiner Hilfe auch t9 gut dabei. Sehr cool zusammengestellt.
Muss noch den Gürtel und die Handgelenke finden oder weiterhin fleißig seltene Items umwandeln.

P.S. Hast du noch bei myriam nach justiert bei den Eigenschaften der Waffen & Rüstung? Bin ja immer Fan von Leben pro Sekunde.

Geschrieben von Gast am 15.12.2015 um 18:16

Ein Frage zu den Gems in dem Build: Warum "Verderben der Gefangenen"? Die Gegner sind doch nciht von Kontrollverlusteffekten betroffen oder? und warum Taeguk der stapelt sich bei dem Build doch nicht?

Geschrieben von jessi am 11.11.2015 um 07:53

Genau, Zähigkeit setzt sich nicht nur aus reiner Vitalität zusammen sondern wie es der Vorposter schon sagte aus mehreren Aspekten. Zusätzlich werden sachen wie z.b die Ohrenkette nicht richtig angezeigt ( und das obwohl sie dir 30% dmg reduce bringt) ... lg jessi

Geschrieben von Gast am 09.11.2015 um 15:04

Hallo,

bedenke bitte das Der Gürtel erst stacken muss, und die Gems auch... wenn es den Defensive Gems sind. Die Geisterschellen anstelle des Irrstein im Cube lässt einen auch etwas Vita sparen und trotzdem die Zähigkeit pimpen. Dann ist es ja nicht nur Vitalität die die Zähigkeit bestimmt sondern auch Rüstung und Resistenzen usw.... Zusätzlich kann es ein das manche mit einer Gruppe und einem Heal-Monk unterwegs sind das ist extrem was der wegheilt

Geschrieben von Gast am 08.11.2015 um 10:10

Hallo,

ich bin PS4 Zocker. Hier gibt es leider diese Ansichten mit Zähigkeit, Erholung etc nicht so gut wie auf dem PC. Ich habe 8200 Vitalität aber nur ca. 800000HP. Auf Qual 5 werden ich meist nieder geknüppelt wenn ich die Hand verteilen will. Ich sehe in den Videos meist nur 4500 Vitalität. Was verstehe ich nicht.

Geschrieben von Gast am 06.11.2015 um 12:28

Danke Jessi,

habe seid gestern auch Gebrochene Versprechen gecubed und das läuft um weiten besser als der Elemental Ring. Ja leider habe ich dann Festgestellt das CHD dann wohl die bessere Wahl wäre. Habe einige mal die beiden Faustwaffen gedissed als non Acient, aber das war wohl dann ein Fehler... Also heisst es Farmen Farmen Farmen.... Muss ich ja eh für Paragonpunkte.

Vielen Dank für die Tips und weiter so, eine sehr gute Seite und ein super Youtube/Twitch-Channel

Geschrieben von jessi am 06.11.2015 um 08:11

Hallo

Mir wäre jetzt auf die schnelle nur deine Halskette sowie deine Hände aufgefallen. Beide verfügen Über keinen ChD und somit verlierst du enorm viel schaden. Diese würde ich schnellst möglich ersetzten :)

Geschrieben von Gast am 31.10.2015 um 12:47

Hallo liebe D3-Gemeinde,

ich habe meinen Uliana-Monk sweit fertig equipt, aber iwie will es nicht über Grift 54 hinaus gehen. Habe schon alles mögliche versucht CDR, CHC oder CHD. Meine Faust hätte auch etwas besser gerollt sein können, aber bisher habe ich keine weitere bekommen. Könntet ihr mal über den Monk schauen und den einen oder anderen Tip geben was ich noch machen könnte?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Randinor-2136/hero/69065203

Vielen Dank schonmal

Geschrieben von Gast am 25.10.2015 um 04:44

Der zweier Setbonus verteilt die Hände beim 3. Schlag während Irrstein die Hände bei jedem Schlag verteilt. Der 6er Setbonus löst die explodierenden Hände aus. Deshalb ist Irrstein auch nicht so wichtig und sollte deshalb in hohen Portalen und qual 10 gegen Geisterschellen im Würfel ausgetauscht werden. Taeguk hat als Edelstein hier nichts verloren und sollte ausgetauscht werden, da man das Effekt nicht über einem Stapel in diesem Build bekommen kann. Gogok würde sich unter anderem anbieten. Als Geisteskraft erzeuger verwende ich "Weg der 100 Fäuste" ,mit der Rune, die den Schaden bei jedem 3. Schlag erhöht.

Geschrieben von Gast am 21.10.2015 um 14:38

der sechser set bonus löst den effekt von explodierende hand direkt aus und irrstein belegt die gegner mit expl. hand mein ich ist ein unterschied

Geschrieben von Gast am 11.10.2015 um 22:18

Taeguk sollte auf jedenfall ausgetauscht werden. Der Schlag der Sieben Fäuste löst nur eine Aufladung aus, was nicht viel bringt. Da gibt es bessere Steine wie Gogok (CD reduzieren+ Atk Speed)oder Esoterischer Wandel (für mehr Zähgigkeit). Statt dem Irrstein würde ich auch die Geisterschellen reinhauen. Ab 60er Portalen hält man sonst zu wenig aus und der Effekt vom Irrstein ist für diesen Build nicht so wichtig.

Geschrieben von jessi am 07.10.2015 um 17:32

der löwenkopf ist s4 only und kann daher non season nicht droppen

Geschrieben von Gast am 06.10.2015 um 10:28

Dieser Guide ist ein netter Einstiegsguide jedoch recht viel falsch als waffe braucht man die faustwaffe die wie ein löwen kopf aussieht den so macht jeder schlag der fähigkeit schlag der sieben fäusten jeden hit den gesamtschaden der fähigkeit dann brauch man das item welches es ermöglicht mit dem sieben fäusten doppelt sooft zu hauen

Geschrieben von jessi am 06.10.2015 um 09:24

nein die Faust kann jederzeit droppen. Du benötigst nur das angegebene Level damit du sie ausrüsten kannst.

Geschrieben von Gast am 05.10.2015 um 18:13

Hallo Jessi,

würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden würdest. Lg Uni2204

Geschrieben von Gast am 03.10.2015 um 17:32

äähhmm.. jaa bescheidene frage...wegen der explo faust: die is ab stufe 60!!? hab ich da überhaupt noch ne chance die als 70er zu droppen oder müsst ich mir dafür wieder extra nen monk neu erstellen...such die schon seid patch draußen is...:S mag die haben das ich mehr schaden mach und auch ma in höheren stufen reingehen kann..
thx im vorraus

Geschrieben von Gast am 01.10.2015 um 10:54

ja ohne explo faust. dazu das fokus set..bisher lief das ganz ok....arbeite nur etwas an der zähigkeit.

Geschrieben von jessi am 01.10.2015 um 09:20

und die explo-faust? spielst da ohne

Geschrieben von Gast am 30.09.2015 um 19:15

Nutze lieber Fluss der Ewigkeit mit Löwenfaust über Kanai.

Geschrieben von Gast am 29.09.2015 um 18:40

Geisterschellen ( 40% schadenreduktion) in den würfel und man steht deutlich länger :)

Geschrieben von Gast am 29.09.2015 um 17:53

Also ich sehe beim Gürtel keine Angriffsgeschwindigkeit. Werde wohl auf dmg der 7 Fäuste gehen, stattdessen. Kann man IAS nicht drauf zaubern?

Geschrieben von Gast am 29.09.2015 um 10:23

Ich habe bei mir OBSIDIANRING DES TIERKREISES im Würfel. Meiner Meinung macht der am ehesten sinn. Allerdings muss ich zu den Legendären Edelsteinen was sagen. Warum Taeguk?
Sicher macht mehr schaden, allerdings nur wenn du ihn Stacken kannst was aber mit dem Build kaum möglich ist da macht doch Gogok der Schnelligkeit viel mehr sinn da hast du ab lvl 25 sogar Abklingzeitreduktion zusätzlich drinne.

Geschrieben von jessi am 27.09.2015 um 11:21

optionen -> gameplay -> wahlmodus aktivieren

Geschrieben von Gast am 25.09.2015 um 18:28

Da gibt es in den Optionen ein Häkchen , dass du setzten musst, sowas in die Richtung "erweiterte Wahlmöglichkeiten" oder so

Geschrieben von Gast am 24.09.2015 um 17:06

Hi kurze frage ich bin neu bei Diabolo3 und spiele mönch wie bekommt man eine fokus fertigkeit auf die sekundäre zeile also das das quasi der sekundär skill is?

Geschrieben von Gast am 24.09.2015 um 14:48

Auch das erste Mantra mit der Ausweichchance hilft sehr.
Mit dem Gürtel und dem Mantra (und dem Rasenden Angriff(Kälte)) habe ich ab und an 81Mil. Zähigkeit

Geschrieben von jessi am 24.09.2015 um 09:21

@Juwel des Giftes: Ja sollte es

Geschrieben von Gast am 23.09.2015 um 22:40

Versuche es mal mit esoterischer wandel und mit Mandat der Heilung als passiv schadensreduktion

Geschrieben von Gast am 23.09.2015 um 20:14

also habt ihr auch das Problem das ihr so schnell down geht??
Das wollte ich nämlich auch mal wissen ob es ne möglichkeit gibt mehr auszuhalten...krieg nicht mal t7 hin ohne ständlich down zu gehen und das ist bei dem geilen build eigentlich ziemlich schade spiele den monk extrem gerne aber man verliert dadurch halt die lust weil man net weiter kommt...:S
MfG STiN

Geschrieben von Gast am 23.09.2015 um 15:29

Kann mir jemand sagen ob das Juwel des wirksamen Giftes auf Rang 25 sich auf alle verteilt wenn ich sie mit explodierende Hand belege?

Geschrieben von jessi am 23.09.2015 um 08:26

naja nichts ist perfekt^^

Geschrieben von Gast am 20.09.2015 um 12:34

Aber extrem unübersichtlich, grad was Spells angeht ^^

Geschrieben von jessi am 20.09.2015 um 09:30

ist natürlich auch eine möglichkeit ^^ (ps: Der d3 planer ist gar nicht so schlecht ^^ )

Geschrieben von Gast am 19.09.2015 um 21:14

Hier der richtige Link
http://www.d3planner.com/970450393

Geschrieben von Gast am 19.09.2015 um 20:46

Würfel Items stimmen net ganz ka buggt irgendwie rum

Geschrieben von Gast am 19.09.2015 um 20:45

Also ich spiele den Build etwas abgewandelt und muss sagen geht deutlich besser :P

http://www.d3planner.com/970450393

Geschrieben von jessi am 15.09.2015 um 10:46

hyho.

Nein habs noch nicht mit anderen ringen versucht, da diese kombi die meisten schaden macht ^^ und im gruppenspiel wechselst eh auf den element ring

Geschrieben von Gast am 15.09.2015 um 03:06

Das würde mich auch mal interessieren. Gibt es eine andere Möglichkeit als Einheit? Bringt ja nichts wenn ich mit anderen Leuten Grifts machen will.

Geschrieben von Gast am 14.09.2015 um 17:04

Moin. Ich habe das Problem das ich zu schnell aus den Latschen kippe. Hast du da nen Tipp für mich was ich durchtauschen kann für mehr "Stehvermögen"? :)

Geschrieben von Gast am 14.09.2015 um 14:43

Hallo!
Wollte fragen ob du statt fokus und zurückhaltung schon einmal obsidianring des tierkreises und zusammenkunft der elemente versucht hast
LG

Geschrieben von jessi am 13.09.2015 um 08:18

gar kein ding ist auch verwirrend geschrieben

Geschrieben von Gast am 12.09.2015 um 09:37

ach, fehler meinerseits entdeckt, einfach meine fragen ignorieren^^

Geschrieben von Gast am 12.09.2015 um 09:36

in sachen irrstein gings mir um den 2er boni nicht um den 4er, aber ich nehme an, der das der irrstein dann einfach nur dafür sorgt das schon beim 1 schlag die ex hand drauf ist und nicht erst beim 3., habe verstanden, vielen dank^^

Geschrieben von jessi am 11.09.2015 um 18:18

@Edelstein : Ja Taeguk kann auch ausgetauscht werden ,, idealer weise gegen den neuen season gem ^^

Geschrieben von jessi am 11.09.2015 um 18:17

@Irrstein der effekt ist ein anderer.

Mit irrstein brauchst du nur noch schlag der sieben fäuste buzzern und alle gegner werden mit explo händen belegt.

der 4er setboni macht nur das die hände den vollen schaden entfalten ..aber sie belegen eure gegner nicht damit.

Geschrieben von Gast am 11.09.2015 um 13:56

statt taeguk evtl gogog der schnelligkeit?

Geschrieben von Gast am 11.09.2015 um 13:55

Das mit dem Irrstein leuchtet mir auch nicht ein wegen des 2er Bonus, was übersehe ich da?

Geschrieben von Gast am 10.09.2015 um 21:08

Wenn ich das richtig sehe werden die Gegner schon durch den zweiten Effekt des Ulianas Set mit den Brennenden Händen belegt. Für mich sieht es so aus, als wenn der Irrstein nur ein kleines Bonus ist.
Dadurch Platzen die Gegner direkt, die von "Schlag der Sieben Fäuse" getroffen werden (auch wenn sie nicht von Explodierende Hand belegt sind).

Geschrieben von jessi am 09.09.2015 um 08:32

ne so funktioniert das nicht ganz ^^ .. also der irrstein belegt die gegner mit dem effekt und der 6er boni lösst diesen anschließend aus

Geschrieben von Gast am 08.09.2015 um 08:31

Moin, mal eine andere blöde frage :P
Warum ist der irrstein im Würfel wenn ich denn Effekt doch durch den 6er Set Bonus habe? Oder übersehe ich da was?

Geschrieben von Gast am 08.09.2015 um 08:31

Moin, mal eine andere blöde frage :P
Warum ist der irrstein im Würfel wenn ich denn Effekt doch durch den 6er Set Bonus habe? Oder übersehe ich da was?

Geschrieben von jessi am 07.09.2015 um 10:07

am besten eines was schon ausgerüstet ist dann habt ihr immer eines zur freien wahl und könnt zwischen dmg oder zähigkeits passiv wählen

Geschrieben von Gast am 07.09.2015 um 07:30

Zum Höllenfeueramulett: welche Passiva wäre deine erste Wahl?

Geschrieben von jessi am 04.09.2015 um 07:02

die neue seasonwaffe Löwenklaue oder INgeom wären besser ja

Geschrieben von Gast am 03.09.2015 um 08:08

Anstatt sonnenhüter ist schmelzofen oder die 7 zusätzlichen SSS faustwaffe doch besser oder nicht?

Geschrieben von Gast am 02.09.2015 um 16:50

hey, ich nutz das ganze im Multiplay etwas abgewandelt mit wuko amulett und schultern und dafür halt nen prunkring anstelle der einheit im Würfel.
Donnert noch mehr.. selbst mit schlechtem gear kann
man ohne Probleme leute durch q7 / q8 ziehen. Single Target ist genauso kein Thema wie gruppen ..

Der Schaden angezeigt wird sind immer um die 700 - 1000mio

Geschrieben von jessi am 01.09.2015 um 08:22

hatte nur den auf der bank ,, geht aber natürlich oder ein in-geom

Geschrieben von Gast am 31.08.2015 um 13:39

wieso nich anstatt sonnenhüter utars gebrüll nehmen? :P

Geschrieben von Gast am 28.08.2015 um 14:49

Ist der Build eigentlich singletarget bei einem großen Rift wo der Boss nur allein steht auch zu gebrauchen?

Geschrieben von jessi am 27.08.2015 um 11:54

gut wäre eines der bereits gewählten ..dann biste flexibel ..also nahtoderfahrung oder Fanal von Ytar

Geschrieben von Gast am 26.08.2015 um 20:16

Hi :D welches attribute wären auf dem höllenfeueramulett denn am besten?

Geschrieben von jessi am 15.08.2015 um 07:54

hyho

ich nütze 6teile von ulianas ( die hände sind nur in grau weil ich da keinen eintrag in der DB habe) .. wirst wohl übersehen haben denk ich :)

Geschrieben von Gast am 13.08.2015 um 18:33

Also schöner Build aber erklär mir mal einer wie du den 6er Bonus von Ulianas damit ausspielen willst wenn du nur 1. nur 5 Teile trägst. 2. Fokus und zurückhältung und 3 kein Prunk Ring extrahiert hast ?!

Geschrieben von jessi am 05.08.2015 um 10:19

hy

durch das buzzern des mantras & schlag der sieben fäuste

Geschrieben von Gast am 03.08.2015 um 10:09

Sagst du mir bitte noch wie man den Taeguk oben hält wenn man nicht s4 Spielt und den anderen Stein nicht nimmt.

Gruß
Magnie

Geschrieben von jessi am 03.08.2015 um 07:45

wäre natürlich eine gute wahl ..ist aber season 4 only der stein

Geschrieben von Gast am 31.07.2015 um 11:39

Hi, wär der Stein Verderben der Geschlagenen nicht besser als Taeguk? Oder wie hälst du den Taeguk oben?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.