Kreuzritter: Der beste Build für Patch 2.4
Der Dornen-Build mit dem neuen Dornen des Ansuchers-Set für den Kreuzritter, wird die stärkste Skillung für Patch 2.4. Mit diesem Build tankt ihr nicht nur die Monster, sondern verursacht auch enormen Schaden und erledigt jedes Elite-Pack mit wenigen Schlägen.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo3 - Kreuzritter: Der Beste Build für Patch 2.4 (+Dornen des Ansuchers)
Kreuzritter Dornen Skillung
Bei den Skills, müsst ihr euch von einem trennen und diesen durch: Bombardement ersetzen. Den nur so ist es möglich den 4er-Set-Boni aktiv zu halten.
Die Ausrüstung vom Dornen Kreuzritter
BIS-Liste für den Ansucher-Build mit Patch 2.4
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Kreuzritter aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe |
Schweinemörder oder |
Vitalität > CDR > Dornen-Schaden |
Offhand | Votayias Dornschild | Vitalität > CDR |
Kopf | Krone des Ansuchers | %Leben > Vitalität > Sockel |
Brustrüstung | Das Eiserne Herz | x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Bürde des Ansuchers | ALL Resi > CDR |
Beine | Erneuerung des Ansuchers | x2 Sockel |
Hüfte | Gürtel des Geheimen Schatzes | ALL Resi > %Leben |
Füße | Eifer des Ansuchers | ALL Resi > Rüstung |
Handgelenke | Fesseln des Ansuchers | All Resi > 20% Physischer-Schaden |
Hände | Stolz des Ansuchers | Vitalität > CDR |
Amulette | Vitalität > CDR > 20% Physischer-Schaden | |
Ringe | Sockel > Vitalität > CDR |
Verwendete Abkürzungen:
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden
Kanais Würfel für den Dornen Build
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe |
Reduziert den Cooldown |
|
Rüstung |
mehr Zähigkeit |
|
Schmuck |
mehr Schaden |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > Stärke
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Kreuzritter
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Dornen SET Look
(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)
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Kommentare:
ParagonLevel sowie besser gerollte items :) bzw uralte items
Und du hast doppelt soviel Zähigkeit wie ich, obwohl ich die gleichen Items habe. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Greetz Snow
Hey kurze Frage,
ich komme irgendwie maximal auf 250 000 Dornenschaden. Liegt es daran, dass mein Eisernes Herz gerade mal 250% mehr dornenschaden im Bezug auf meine Vitalität macht. Bei dir im Video macht deine Rüstung 4xx% bezogen auf die Vitalität.
Wurde das genervt?
Greetz Snow
Der Schweinetöter macht sich in dem Build sehr effektiv aufgrund seiner sehr hohen Angriffsgeschwindigkeit.
Der meiste Schaden gegen einzelne Ziele kommt bei dem Build aus dem Setbonus, der sich nicht anhand des Waffenschadens definiert, sondern jeden Schlag einen Wert entsprechend Deiner Dornen austeilt, wodurch Du natürlich mit einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,5 viel mehr Schläge austeilen kannst, wie die anderen, wesentlich langsameren Dornen behafteten Nahkampfwaffen.
Außerdem kann der Schweinetöter für den Build sehr angenehme Primärwerte wie Abklingzeitreduktion und Angriffsgeschwindigkeit haben.
lg Pad
warum ist den schweinemörder als waffe gut für den build da ist doch gar kein dornenschaden drauf :)
kann es sein das in den Details die Dornenanzeige verbugt ist? Denn ich habe jetzt alle Gegenstände, zwar nicht alle in Uralt aber meine Anzeige geht nicht über 231k Dornen... lege ich was ab und wieder an... springt die Anzeige auf 271k Dornen und dann wieder auf 231k.
Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Das zeigt nur an ab welchen Level die Items droppen können. Natürlich werden für den Guide hier die lvl 70er versionen verwendet
warum sind in der bis liste so viele items die nich lvl 70 haben oder ist das bei mir nen anzeigefehler
Super, danke für die sehr ausführliche Antwort :)
Habe derzeit (ohne Paragon) 9571 Stärke
und nutze dass Eiserne Herz im Würfel.
Bin aktuell auf Paragon 610. Werde jetzt alles mal auf Stärke umschmeissen und gucken, was sich so tut.
Gruß Sascha
Hey ho an die beiden Vorredner,
@ Die Ratte: Die Topase haben leider seit dem PTR noch mal einen starken Nerf erfahren. Dies tut dem Build aber keinen Bruch ab, Du kannst dennoch über die 60er GRifts nach den Uralten Teilen hiermit farmen.
@Sasche: Das ist ein gern geglaubter Fehler.
Vitalität gibt Dir im Verhältnis von 1 : 3 Dornen (vorausgesetzt Du hast das Eiserne Herz maximal ausgerollt oder im Würfel).
Bei 300 Vitalität sind das also 900 Dornenschaden.
Sagen wir, Du hast einen Dornen von... wir fangen mal klein an... 40.000 und einer Stärke von 5.000
Stärke erhöht auch Deinen Dornenschaden um 1 % pro Punkt (auch wenn Dir diese Steigerung nicht in den Charakterdetails angezeigt wird).
Bei der 300 Vitalität wäre Dein Dornenschaden also auf 40.900 mit einer Stärke von 5.000 also effektiv bei 2.045.000 Dornenschaden.
Wenn wir jetzt aber die 300 Stärke nehmen sind wir bei "nur" 40.000 Dornenschaden, aber einer Stärke von 5.300 was für einen effektiven Dornenschaden von
40.000 * 5.300 / 100 = 2.120.000
Das sich Prozente bei höheren Zahlen noch weiter potenzieren und 40.000 noch eine sehr kleine Dornenzahl ist, die schon fast allein mit dem Topas erreicht wird, sollte hierbei berücksichtigt werden.
Spielen wir das ganze nämlich noch mal mit meinen aktuellen Zahlen durch:
Gerundet 11.000 Stärke, 260.000 Dornen und ungefähr 100 Paragonstufen (also 500 Punkte) für das Attribut.
Bei Vitalität würde der Basisdornenschaden auf 261.500 steigen, mit 11.000 Stärke also effektiv 28.765.000 Dornenschaden.
Bei Stärke wäre der Dornenschaden bei 260.000 und die Stärke bei 11.300, was für einen effektiven Dornenschaden von 260.000 * 11.300 / 100 = 29.380.000 sorgt.
Hier lässt sich also erkennen, das Vitalität schon sehr früh anfängt, schwächer zu werden als Stärke.
Hoffe, dass dies Euch das ganze etwas bildlicher darstellen konnte.
LG
Pad
Wieso setzt Du bei Paragon/Basic alle Punkte auf Stärke? Wäre es nicht besser voll auf Vit zu setzen, bei dem Effekt von "Das Eiserne Herz"?!
Gruß Sascha
hi, wie kommst du makellosen königlich topas in der hacke über 60000 zudätzlichen Dornschaden...ich komme nur auf 38000? gibt es da einen Trick ? Gruß Die Ratte
Wenn Akrats Champion aktiviert ist und er ein todesstoß bekommt, bekommt er volles Leben zurück vorausgesetzt man hat den skill gewählt.
kann mir mal einer sagen wie das geht ? sein leben is im keller er nimmt heiltrank - dann noch cd auf heiltrank er kommt wieder dahin das seine lebensanzeige fast ganz weg ist bei 5:11 und von einer sek auf die andere springt sein leben wieder auf voll ?? wie geht das ohne cheatz selbst regeneration steigt nur und springt nicht von fast null auf voll
Der LON Build ist stärker. Das zeigen die Bestenlisten. Aber irgendwie muss man die uralten Arschlöcher ja farmen. Da braucht es eine Art Progress Build. Da eignet sich dieser hervorragend. Die Gegenstände sind in guter Version leichter zu bekommen, als die Varianten für DPS Chars. Stärke-Vita-CDC -- sollte nicht so schwer sein? ^^ Dann kann man sich in 65-70er Grifts den Allerwertesten wund farmen um uralte für den LON Kreuzritter zu finden....
Für viele Nicht-TopLevel Spieler ist es auf alle Fälle ein Super Einstieg.
Bin damit derzeit in GR 63 unterwegs und kann in aller Ruhe das nächste Set vorbereiten:)
Danke nochmals- auch wenn es nicht mehr Top-aktuell ist...
Für viele Nicht-TopLevel Spieler ist es auf alle Fälle ein Super Einstieg.
Bin damit derzeit in GR 63 unterwegs und kann in aller Ruhe das nächste Set vorbereiten:)
Danke nochmals- auch wenn es nicht mehr Top-aktuell ist...
ahh ok da haben wirs .. ich gehe mal davon aus das du der meinung warst/bist das weil ich es DAS Beste Set genannt habe das es somit auch in den GR am höchsten gehen muss ( und das ist nicht der fall ) --> die besten builds von jeder klasse ergeben sich aus mehreren Punkten und da zählt das reine TOP-Level Riften nicht dazu .. dann hätten wir das ja geklärt :)
@jessi:
Das ist korrekt, ich spiele den LON Crusader.
Ich höre immer wieder, dass der Crusader mit dem Dornen Set viel weniger Schaden raushaut (die LON Variante wird um einiges besser beurteilt). Entweder wird der Char falsch gespielt, oder auf der PS4 ist dieses Set verbugt!?
Auf der Konsole spielt keiner das Dornen Set, jedenfalls keiner den wir kennen.
Demnach zu urteilen kann dieses Set wohl kaum der Knüller sein.
Fragt sich: Was ist hier los?
VG
DK
@Video: das problem hierbei ist : es handelt sich in dem video um einen LON Crusader und hier in der skillung geht es aber um einen dornen-kreuzritter mit dem set -- Auch das der Build nicht mehr aktuell ist finde ich nicht .. spielen noch mehr als genügend ( und man bekommt das SET ja geschenkt ) ;)
Schaut euch dieses Video an, dies ist ein Beispiel wie man den Kreuzritter gut spielen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=d2SC-Hsrr3g
LG
DK
Den Satz versteh ich allerdings auch nicht.
Aber um auf Deine Frage zu antworten: Der Gürtel reicht, um den Bonus aufrecht zu erhalten.
lg Pad
Bei den Skills, müsst ihr euch von einem trennen und diesen durch: Bombardement ersetzen. Den nur so ist es möglich den 4er-Set-Boni aktiv zu halten. < wie ist das gemeint ich muß also bombardement noch als fähigkeit rein statt kavallerie oder so? dachte der bombardgürtel reicht ? aller 6 sek bombardement
Wenn kritische Trefferwertung /-schaden keinen Einfluss haben, wieso sollte ich diese bei Paragonlevel als erstes hochziehen?
@gast
Wenn man maximal 200 Mio Schaden per Hit macht, kann man keine Greater Rifts Ende der 70er laufen :) Außer mit einer abnormen Angriffsgeschwindigkeit ^^ Was bei diesem Build nicht gegeben ist.
Was übrigens auch sehr gut funktioniert:
Als Waffe "Windreiter", die Lidlose Wand auf der Offhand. Bei den Fertigkeiten das Gleißende Schild durch Weihe ersetzen (die Rune mit dem Dornenschaden), und bei Kavallerie auch die Rune mit dem Dornenschaden rein.
So kann man schön durch die Meute reiten, immer wieder im richtigen Moment alle Fertigkeit aktivieren. Macht definitiv noch mehr Schaden :)
Und jaaaa, dieser Guide hier ist definitiv nicht mehr aktuell.
Grüße
DK
An alle die Fragen wegen dem Dornenschaden/Skills/Items etc. haben. Dieses Video wurde auf dem Test-Server für den neuen Patch aufgenommen. Die Werte sind für den Patch nochmal angepasst worden, weil es vorher einfach zu stark war.
Wer derzeit >250k Dornenschaden kommt, kann damit schon mal ganz gut leben.
Falls euch die Werte der Skills und Items in den 2.4er Guides komisch vorkommen sollten, schaut einfach auf
http://eu.battle.net/d3/de/game/
nach.
wieso steht bei seinem topas 64k dornenschaden und bei mir nur 38k in der waffe ? finde im internet keine antwort . weiß das jemand warum ?
das video is ja nicht aktuell allein der gem in hacken macht keine 64tausend mehr sondern nur 38tausend . hab genau denselben build nur deine steine sind auf stf 77 . bei schaden grund (inventar details ) hast du 200 nochewas da hab ich das doppelte über 400 . dornenschaden is bei mir mit 237.044 standard angegeben bei dir das doppelte also kann es nur an den leg gems liegen weil die 22 stf höher sind bei dir jesse das du mehr dornendamage machst alles andere ist ja haargenau fast derselbe build . es kann nur an den steinen liegen
@dk wieso wenn das millionen wären könntest du auch gr laufen wenn du 200 mio per hit machst und endboss hat 1, 2 milliarden oder ? dann müsstest du 6 x ihn treffen und er wär tot . deine aussage hat also nix damit zu tun ob es mio oder mia sind um qual 10 zu schaffen . habe aber inzwischen erfahren das es trotz mio anzeige milliarden sein solln wegen verschiedner rechnungen in allen ländern
@Torri:
Meine Stachelfässer machen bis zu 390 Millarden pro Hit. Ohne Machtschrein liegt der Schaden im Schnitt ca. bei 90 - 100 Millarden.
Aktuell geht ein 79er Greater Rift solo.
@Nerosey:
Nach Nachforschungen berechnet sich der Endschaden wohl so:
Dornenschaden = Dornenwert * Hauptattribut / 100
Durch höhere Vita wird dein Grunddornenschaden erhöht (durch das eiserne Herz), deine Stärke pusht dann den Endschaden nach ob (siehe Formel oben).
Für diesen Build ist definitiv Vita und Stärke wichtig. Du brauchst eine sehr hohe Zähigkeit, wie auch genug Schaden.
Kritischer Trefferschaden, wie auch die Chance einen zu laden, wird bei diesem Build nicht benötigt.
Was du auf deiner Ausrüstung brauchst:
Stärke, Vita, Resis gegen alle Schadensarten, Dornenschaden, Abklingzeit, Chance auf Flächenschaden, + % Schadenerhöhung für Physisch
Grüße
DK
Mal ne frage, ich komme mit der Berechnung für den Dornenschaden nicht ganz klar.
Ist jetzt für mich eher Stärke als direkter Schadenverstärkung notwendig oder eher VItalität durch den 300 % Bonus durch "Das Eiserne Herz"?
Dabei geht es mir weniger um die Stats der Gegenstände sondern um die Verteilung der Sockel und der Paragonpunkte.
Hatte Anfangs alles auf Vita, damit massig viel Leben aber mein Schadne hat nciht ganz gepasst, andersrum habe ich jetzt viel auf Stärke geswitch, einiges an Leben verloren und das Gefühl, nicht mehr Schaden zu machen als davor.
_____
Als Amulett trage ich das Höllenfeueramulett um noch den Effekt von "Pracht" dabei zu haben um meine Stärke zu erhöhen und den Crit.
Frage hierbei: Wird Crit überhaupt in Dornen mit einberechnet oder nur in meine Standardangriffe?
Und wenn Crit mit einberechnet wird, wäre es dann nicht gescheiter statt Weihe, welches nur an den aktuellen Standort wirkt, lieber Gebot der Tapferkeit mit der Rune Kritisch in den Build einzubauen?
Gruß Nerosey
Hallo DK1968CK,
versteh ich auch nicht so ganz.
Das heisstbei dir kommen beim Einschlag der Fässer Anzeigen raus mit ~390.000Mio auf deinem Screen?
BR Torri
Guden Daaach :)
Bzgl. dieser Message:
@gast mit dem : knapp 200 Millarden (mit Machtschrein) pro Hit
pro hit werden im spiel damage und krit damage in mio angezeigt das sind millionen nicht milliarden (mach ma bitte screenshoot ich will sehn das bei dir MIA steht pro hit ) wenn du mit einem hit 200 milliarden schaden machst wie hoch hat dann ein endboss leben wenn du solange auf ihn einschlägst ? 10 billionen ?
Natürlich sind das 200 Millarden pro Hit, sonst könnte ich ja wohl kaum ein 78er Grift solo laufen. Wären das nur Millionen. würde ich ja nicht mal Qual 10 schaffen ^^
Wir sind gestern mit 4 solchen Crusadern ein 82er Grift gelaufen.
Beim Endboss ( das war der Futzi der Blitze austeilt) liegt mein absoluter Highscore bei knapp 390 Millarden :)
Greez
DK
@gast mit dem : knapp 200 Millarden (mit Machtschrein) pro Hit
pro hit werden im spiel damage und krit damage in mio angezeigt das sind millionen nicht milliarden (mach ma bitte screenshoot ich will sehn das bei dir MIA steht pro hit ) wenn du mit einem hit 200 milliarden schaden machst wie hoch hat dann ein endboss leben wenn du solange auf ihn einschlägst ? 10 billionen ?
Jaaaa ^^ Dazu müssen ein "paar" Grifts, Bountys usw. gelaufen werden :)
Mit zwei Wirbelwind Zauberinnen bin ich vor kurzem ein 90er Grift gelaufen.
Definitiv gut ist auf jeden Fall die gute Zähigkeit / Überlebensfähigkeit. Mit dem Build fällt man nicht so schnell aus den Latschen.
Eine Einhandwaffe macht definitiv mehr Sinn, als eine Zweihandwaffe.
Dann kann man Inbrunst als Passive auswählen, und durch genug CDR auf den Items kommt man dann auf über 61 % CDR gesamt. Und im Cube kann man dann "Tödliches Drama" reinhauen, um doppelt so viele Einschläge fürs Bombardement zu bekommen. Wenn man dann noch mit dem richtigen Timing spielt, fallen die Gegner wie die Fliegen ^^
Das Ringe-Set ist allerdings wieder ein ganz anderes als das hier beschriebene.^^
Ja, für die höchsten GRifts wird dieses wohl benötigt. Aber an alle nötigen und vor allem Uralten Items zu kommen ist ein Akt, der wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt, weswegen zumindest bis da hin, dieses Build hier sehr gut ist, um da hin zu kommen.
lg Pad
Hi Leutz,
wie ich am 8.2 um 12:30 Uhr bereits schrieb...
Das neue Ringe-Set ist definitiv ein super Sache! Es sollten auf jeden Fall alle Items uralt sein, um den maximalen Schadenbonus zu bekommen.
Habe nun endlich eine gescheite Hexenhose gefunden, obwohl diese keinen Dornenschaden hat ^^
Generell ist es bei diesem Build nicht einfach, gescheite Items zu finden.
Es sollte möglichst immer Vita, Stärke, Dornenschaden, Abklingzeit und wenn es geht noch Schaden für Bombardement gerollt sein.
Denn der Dornenschaden ist von der Stärke, der Vita und natürlich dem Dornenschaden auf dem Equipment stark abhängig.
Das ist wohl gerade die spannende Herausforderung, all die Items in dieser Qualität zu finden.
Aktuell schafft dieser Crusader das 77er Portal ohne Schwierigkeiten.
Der Schaden pro Stachelfass skaliert momentan mit doppeltem Schaden zwischen 95 und ca. 120 Millarden.
Da geht so einiges an Trash schon mit einem Bormbardement down.
Deswegen ruhig große Monstergruppen suchen, und rein ins Getümmel ^^
Mit nem Machtschrein geht es dann bis auf die 380 Millarden pro Hit.
Also mir gefällt dieser Build gut, und ich werde versuchen diesen Stück für Stück zu pushen.
Greetings
DK
Hey Leute,
ich habe vor kurzen nach diesem Guide meinen Kreuzritter zusammengebastelt. Jetzt stelle ich mit erschrecken fest, dass nach so kurzer Zeit schon alles wieder veraltet ist und man mit diesem Setup nicht bzw. kaum über 65 Rifts kommt?
Ist das neue NON set mit den Ringen wirklich um so vieles besser? Laut der Rangliste für hohe Rifts spielt ja tatsächlich jeder jetzt das Ring Set. Lohnt es sich dann überhaupt noch, hier über legendäre Edelsteine zur Aufwertung im Würfel zB. das Set zu verbessern oder sollte man wirklich die ganze Arbeit in die Tonne hauen und Uralte farmen?
Rag
Hallo allerseits,
Ich habe ein bisschen mit dem Build gespielt und mittlerweile Akarats Erwachen in die Hand genommen, Votayias Dornschild in die Kiste geschmissen und den Würfel mit Blutsbruder ausgetauscht.
Provokation habe ich nun gegen das Gebot der Gerechtigkeit mit der Rune Nachlassende Stärke ausgetauscht.
Das Bombardement als Fähigkeit habe ich mittlerweile auch wieder entfernt und stattdessen für die in höheren GRifts nötige Mobilität durch Kavallerie mit der Rune Ausdauer gesorgt. (letzteres ist ja bereits hier im Guide vorhanden).
Durch den Blutsbruder habe ich permanent über 90 % Blockchance, im Kampf sogar permanent 100 %.
Dadurch kommen mehr geblockte Angriffe für den Effekt von Akarats Erwachen zu tragen und auch die Laterne der Gereichtigkeit sorgt nochmals für etwas mehr Zähigkeit.
Wenn man eine ordentliche Gegnergruppe vor sich hat ist es sogar möglich, den Effekt des Gebots dauerhaft aktiv zu halten, da selten mehr als 5 Sekunden (solang hält der Effekt der Rune) vergehen, bis das Gebot nach Ablauf wieder verfügbar ist.
65 GRifts galoppiere ich von Elite zu Elite und auch 67er schaffe ich in dem Build.
Aufwärts fängt es an Eng zu werden, wodurch man wohl anfangen muss, Uralte Items für das Litanei-Set zu sammeln.
Grüße
Pad
Moinsen zusammen :)
Ich persönlich spiele den Crusader mit dem neu überarbeitedem Ringe-Set.
Fähigkeiten:
Gleißender Schild Rune: Göttliches Urteil
Eisenhaut Rune: Reflektive Haut
Bombardement Rune: Stachelfässer
Kavallerie Rune: Verjüngung
Gebot der Gerechtigkeit Rune: Nachlassende Stärke
Akarats Champion Rune: Prophet
Passive: Pracht, Unzerstörbar, Eiserne Jungfrau, Inbrunst (5te passive im Amulet: Oberkommandant)
Items:
Leorics Krone
Todeswachtmantelung
Gürtel des geheimen Schatzes
Eiskletterer
Der letzte Zeuge
Verhängnisbringer
St. Archews Maß
Aquilakürass
Verheißung
Beine sind aktuell uralte von einem Barbaren-Set :-O Hier soll dann die Hexenhose hin :)
Legendäre Edelsteine:
Verderben der Geschlagen
Verderben der Gefangenen
und der neue für den Dornenbuild
Im Cube:
Der Flegel für doppelt so viele Bombardements
Das eiserne Herz
Elementring
Mein Dornenschaden liegt momentan bei ca. 310.000.
Meine CDR liegt bei knapp 62 %.
Durch solch einen hohen CDR kann jedes Mal, wenn der Elementring auf "physisch" springt der Champion, die Eisenhaut und das Bombardement gezündet werden. Mit gleißendem Schild werden die Gegner dauerhaft "vollgespammt".
Aktuell ist locker ein 75er Grift drinne :)
60 - knapp 200 Millarden (mit Machtschrein) pro Hit eines Steines von Bombardement schafft dieser Crusader aktuell.
Mit einem Machtschrein fällt ein blaues Elitepack sehr gerne auch mal mit einem Bombardement :)
Der Build funktioniert nur bei ihm so gut, weil er in der Testphase gespielt hat. Manche Items wie z.B. das Eiserne Herz machen maximal 300% erhöhten Dornenschaden anstatt den 474% die er im Video hat.
Genau den selben Build spiele ich auch momentan.
Brauche noch 2 Teile ,die momentan nicht Uralt sind.
Habe vor ein paar Tagen einen zu 99% perfekten Uralten Schweinemörder gefarmt :-)
Habe in 11min ein 65 GR geschafft. Ich denke es sollte momentan für ca.70 reichen (para 640)
Ich habe mir jetzt schon so viele Invoker und auch LoN Bombardment build durchgelesen und angeschaut und alle von denen hatte jeweils eine "Persöhnliche note". Ich selber merke nicht unbedingt einen großen unterschied vom DMG output wenn ich entweder Provokation caste oder aber die weihe am laufen habe. Das eine ist halt mehr AoE und bei Provoke merkt man einen größeren Burst.
Ein sehr bekanntes Forum beschreibt nun, das der 6.Bonus von invoker nicht mit der Kombination von Provoke und dem Dornschild zusammen funktioniert.
Trotz allem is der Dornenwert nach kürzester zeit auf einem sehr anschaulichen wert bei dem man gern nochmal den doppelten dmg mitnimmt.
Nun etwas was mich wirklich verwundert:
Ich selbst spiele mit dem Gebot der Tapferkeit und dazu die Rune Unbesiegbar. 8%-15% As mit zusätzlich um die 25k LpH bringt mich mit meinem Schweinemörder und ein paar rolls auf as hier und da auf knappe 3 ApS.
Ausserdem verzichte ich auf das sogenannte "Nap-Talent" (Unzerstörbar) und nehme stattdessen Pracht noch rein damit meine STR in die höhe geht.
Aktuell ist mein Rekord ein 70er Rift mit paralvl ca.600.
Alles in allem hat gerade der Crusader eine aktualisierung bei seinen Dornen-Builds verdient. Jessi vllt hast du ja mal lust und zeit dies zu tun?
Mfg Saints
http://eu.battle.net/d3/de/profile/S4ints-2978/hero/70758960
provokation hab ich rausgenommen wozu das gut sein soll keine ahnung . hab auch andere sachen anders geskillt und ausgerüstet damit halt ich viel länger stand . hab momentan gebot stattdessen reingeknallt . kavallerie bringt auch nicht wirklich was wenn man eingekeilt ist von gegnerhorden . man muß in nahkampf allein die bombenfässer machen zu wenig damage
das sag ich mir auch @ vorredner
selbe build nur die steine sind etwas lower nicht bei 77 oder so keine ahnung wie er die elite Mit diesem Build tankt und auch enormen Schaden machtund erledigt jedes Elite-Pack mit wenigen Schlägen. bei mir geht nach kurzer zeit entweder die lebensanzeige runter oder ich klopp mit der waffe ewig wie ein wahnie drauf . vielleicht ist er paragon 1500 und alle leg steine auf 77 oder so
ich bin bei dem build jetzt bei grift 63, da war schluss. weiß nicht wie der bis 70 kommt bzw. noch höher. Hab aber auch nicht viel ur alt. hab jetzt umgestellt wie der gast unter mir beschrieb, das funzt doch besser. da ich diesen seltenen schild füren würfel aufgebraucht hab muss ich den noch suchen (und die waffe). hab den dornenschild jetzt aber raus und mit dem nächsten besten mit nem besseren blockwert ersetzt, geht jetzt flüssiger.
P.S:
Für mich macht der Invoker-Punish-Build von Drahque im moment spielerisch mehr Sinn.
Kein Dornenschild, Akarats Erwachen angelegt, Blutsbruder im Cube, keine Provokation, dafür Gebot der Tapferkeit/Nachlassende Stärke. Laut einigen Foreneinträgen ist Blutsbruder insgesamt dem Schmelzofen überlegen, weil er defensiv und offensiv pusht.
Ich spiele mit Begleiter aber ohne Einheit. Ich denke es macht so keinen Unterschied (Zauberin gibt aber kleinen Angriffsgeschwindigkeitsbuff).
Zum Schild:
Glücksspiel, es ist der seltenste Kreuzritterschild.
Im Würfel nur gelbe KREUZRITTeRSCHILDE aufwerten!
Ansonsten Kadala oder Loot. Und Glück, Mats usw.
hat jmd einen tip wie ich an das schild ran komme? Akarats Erwachen ist echt schwer zu bekommen ....
Ist es sinnvoll ohne Begleiter zu spielen?
Gast:
Scroll mal runter, da ist die Diskussion Hacken vs Schweinemörder nachzulesen.
Primär: Es geht um die Angriffsgeschwindigkeit. Da hat Schweinemörder die Nase vorne als Dolch, dazu noch die %Schaden gegen Tiere/Menschen. Hacken ist langsamer. Je schneller du angreifst, desto mehr Dornenschaden am Gegner (Setboni 1 und 6!).
Zum Gürtel:
Schau dir mal den 4er Setbonus an!
20Sekunden lang 50% weniger Schaden nach Bombardement! Hier geht's primär um Schadensreduktion als den Schaden vom Bombardement.
Hallo zusammen,
ich habe da Zwei fragen, undzwar:
Warum wird der Schweinemörder gegenüber Hacken favorisiert?
Und weshalb der Bombardement-Gürtel, wenn man den Skill garnicht drin hat für die Dornen Rune?
Ne der schaden der dornen wird nur im Hintergrund berechnet und wird nicht bei schaden im Inventar angezeigt
ja die rechnung mein ich dornen + stärke = schaden ! inventar- details da steht bei dornen 235 tausend nochewas und bei stärke steht um die 11.000 so und bei schaden steht 446.587 so dann müsst ich laut rechnung ja eigentlich schaden wie du-ihr sagt bei um die 26 mio liegen bei mir stehn 446.587 da also kann es ja nicht nur vom dornen + stärke abhängen oder muß ich bei paragon + 4000 stärke haben oder so um auf 26 mio schaden zu kommen ? da hier nur rede von stärke + dornen ist und da steht das da was mir angezeigt wird
so wie ich das sehen rechnet man dornen * stärke und dann kommst auch auf die werte
meinst du mich ? na so wie ich es dastehn hab ich etwas lower habe dornenschaden nur 235.000 und stärke 11.421 komme damit auf nur 468.424 stärke . weil hiersteht dornen + stärke = 32 mio bei mir steht nix von 26 mio da steht 468.424 allein durch die 2 sachen dornen + stärke kann ich also nicht auf mehrere mio kommen sonst würde bei mir nicht 468 stehn
zu deiner Rechnung da komme ich auf ca. 26,8 Mio Schaden also ka was du gerechnet hast
sollte man die im Artikel genannte Priorisierung auf den Teilen nehmen oder welche Attribute sind die wichtigsten?
468.424 schaden meint ich nicht stärke . verschrieben ^^
hoffe das is der richtige link
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cyber-2165/hero/71493585
ihr berechnet es so
D.h. bei 250k Dornenschaden und 13000 Stärke
(250.000 x 13000)100 = 32.500.000 Schaden
ich etwas lower habe dornenschaden nur 235.000 und stärke 11.421 komme damit auf nur 468.424 stärke wie kommt ihr mit derselben rechnung auf 32.500.000 ???? oder zählen die 3 nullen bei den 32.500.000 hinten nicht ? kann mir nich vorstellen das man so auf 32 mio ? oder milliarden kommt und ich etwas tiefer bin aber nichtmal auf 1 mio/mia komme .wie linke ich char ?
@Zähigkeit: vill linkst mir mal den char damit ich das gear & talente sehen kann .. eigentlich solltest da easy mit 800 mio zähigkeit rumlaufen
@Stärke: Ich habs schön öfter mal gesagt : aber ihr sockelt immer stärke und auch wenn ihr das neue kanais rezept nutzt gebt ihr stärke auf euer gear
@Schmelzofen: Nein den nimmst du nicht .... die CDR ist wichtiger ^^
ok hat sich erledigt hab den stärke eintrag gefunden ^^
problem ist in über lvl 60 rifts kommt trotz diesem build hier und hoher leg steine (über 50 ) mein leben nach ca 10 sek ins runtersacken und wenn man dann von gruppen eingekeilt ist hat man null chance was kann ich tun ? kumpel mit selben build und lower paragon und lower steinen steckt irgendwie mehr weg als ich :-(
hey tobi was meinst du mit 13000 stärke ? der wert stärke wird mir doch nur basis-paragon angezeigt muß ich da +13000 stehen haben ? in der normalen stats info finde ich den stärke eintrag nicht
Hallo,
hab das gear jetzt erst mal zusammen. wegen "bombardement", dafür sorgt ja der gürtel, wozu noch den skill ausrüsten?-wegen der rune - "wirkt" die auf den gürtel?
Servus Leute,
mein komplettes Kreuzritter Gear besteht aus uralten Items. In welchem Verhältnis würdet ihr mit dem neuen Kanais Rezept Vitalität und Stärke aufstocken?
Oder gleich alles nur auf Stärke?
Zur Info: ich spiele mit den drei Leg. Edelesteinen: Boyarskys, Geschlagenen, Esoterischer
LG, wolle
Hallo an alle,
Ich habe vorhin Schmelzofen (+50% elite dmg) gefunden und wollte fragen, ob es sich mehr lohnt als das cooldown Schild im Würfel? Bin noch etwas unerfahren.
@Pad
alles klar, ja ich weiss nicht wie hoch da die zähigkeit gehen muss damit du darauf verzichten kannst ^^ --> denke am effektivsten wäre es zuerst das gear auf uralte items zu trimmen und dann ein paar stärke steine raufzugeben das ist halt ein direkter dmg boost .. sagen wir du machst nur 5 steine mit je 300 werte rauf dann haste schon 1500 stärke mehr (oder in items gerechnet 2 stück ^^ )
Entschuldigung, ein Tippfehler.
Ich meinte, um in den hohen Grifts auf den Esoterischen Wandel zu verzichten, braucht man sehr viel Zähigkeit.
Hey Jessi,
gegen Deine Auswahl spricht für die hohen GRifts erst mal nichts.
Es ging aber erst mal darum, was man in den kleinen fürs schnellere Farmen einlegen könnte.
In den Hohen verwende ich aktuell noch Deine Auswahl an Gems.
Überlege aber, den Esoterischen Wandel umzutauschen in den Verderber der Gefangenen.
Speziell wenn es am Schaden mangelt, aber das Überleben kein Problem darstellt. Aber Du hast schon recht, um in den höheren Grifts auf den Verderber der Geschlagenen zu verzichten, benötigt man schon ein unglaubliche Zähigkeit.
lg Pad
@Edelsteine: Was spricht gegen die von mir gegebene Auswahl ?
esoteric ist in den hohen rifts unverzichtbar für die meisten klassen ..
der dornen-gem ist sowieso klar und dann bleibt noch der verderben , dieser ist enorm wichtig beim riftboss (25% mehr schaden) und der dmg stackt hoch
also für Q 10 Rifts und Q10 Kopfgelder kannst Du ruhig den Gogok der Schnelligkeit und den Verderber der Gefangen nehmen. Damit solltest Du hier ein wenig schneller fahren können.
Für Grift 60+ habe ich mich jetzt doch zum Esoterischen Wandel durchschlagen lassen. Außerdem den Verderber der Geschlagenen, da außer den Bossfights kaum etwas "zu lange" dauert.
Muss aber dazu sagen, dass es bei mir mittlerweile beim Grift 66 scheitert wegen einer Minute, hier muss ich wohl noch irgendwo etwas finden, um daran zu schrauben.
lg Pad
Nach dem Lesen der Kommentare und Testen von Edelsteinkombinationen bin ich momentan auch noch sehr unentschlossen.
1. Boyarskys Splitter (alternativlos!)
2. ??? Verderben der Gefangenen ???
3. ??? Gogok der Schnelligkeit ???
Heiß gehandelte Möglichkeiten:
- Verderben der Geschlagenen
- Verderben der Gefangenen
- Esoterischer Wandel
- Gogok der Schnelligkeit
- Stärke der Schlichtheit
Welche Kombi nutzt ihr in welcher Situation (Q10 Rift / Q10 Kopfgeld / GRift 60+)?
Vielen Dank für die Information.
Tatsächlich konnte ich eine entsprechende Passage in den Patchnotes von 2.3 finden. Stärke skaliert nun mit Dornen genau so wie mit jedem anderen Schaden.
lg Pad
@Pad: Das mit der Stärke soll wohl schon ab dem Patch 2.3 so sein. Da haben die das damals mit dem Dornenschaden geändert.
Ich kann leider keine offizielle Quelle angeben. :-(
@Vorredner: ja klar... da hast du Recht. Ich meinte natürlich den "Verderben der Gefangenen"... ;)
Sorry, hab das gestern mit dem Tablet geschrieben und da muss wohl die automatische Worterkennung nen Fehler gemacht haben xD
@TObi: stehe grad auf dem Schlauch. Wieso unterscheidest du die Edelsteine "Geschlagenen" und "Stricken"? Es ist doch ein und der selbe Edelsten, oder irre ich mich?
VERDERBEN DER GESCHLAGENEN =
BANE OF THE STRICKEN
Hey Toby, wo hast Du gefunden (So Offiziell, bzw. Patchnotes o.ä.), dass Stärke nun zu nicht mehr nur zu 25 % auf den Dornenschaden gerechnet wird?
lg Pad
PSS: Sorry, der 25% Bonus auf den Stricken gilt nicht auf Elite. Nur auf die Riftboss Bosse. Trotzdem sehr ratsam den zu Sockeln :-)
PS: Man schlägt natürlich länger als 10 Sekunden auf Elite und Riftboss ein. Somit noch mehr Schaden. :-)
Grüße
Tobi
Hier eine kurze Erklärung wie sich der Dornenschaden berechnet:
Dornenschaden x Stärke / 100
D.h. bei 250k Dornenschaden und 13000 Stärke
(250.000 x 13000)100 = 32.500.000 Schaden
Dann hat man ja noch die Eisenhaut und die Weihe: Sind 157.500.000 pro Sekunde.
Mit dem Schweinemörder kommtmqn ca auf eine IAS von 2,1 = Schaden 330.750.000
Jetzt kommt noch das Schild dazu, dass den Schaden verdoppelt wenn Gegner mit Provokation betroffen sind = Schaden 661.500.000
Wenn man nun auf dem Amulett und den Armschienen noch jeweils 20% physischen Schaden hat, also 40% insgesamt sind wir schon bei 926.100.000 Schaden pro Sekunde
Nun möchte ich auf die Edelsteine eingehen und euch aufzeigen warum der Stricken und der Geschlagenen besser ist.
Schaden mit Geschlagenen ca +30% = ca 1,2 Milliarden
Mit dem Stricken kommt ja auf den Boss und Elite nochmal 25% drauf = 1,5 Milliarden Schaden
Zusätzlich ca 1,3% pro Schlag an Schaden. Wenn man nun Elite oder den Wächter nur 20 mal schlägt also 10 Sekunden lang, da ja 2,1 IAS, sind das nochmal 26% mehr Schaden = ca. 1,9 Milliarden Schaden
Ihr seht: ihr macht mit den o. g. Steinen ca das doppelte an Schaden. Haut auf die Items die CDR drauf. 50 - 60% reichen völlig aus. Ihr reduziert zusätzlich nochdurch das Schild im Cube die CDR. Dann solltet ihr die Eisenhaut und die Weihe ständig aktiv haben und macht fett das doppelte an Schaden. ;-)
Liebe Grüße
Tobi
Ja habe auch auf allen Teilen Stärke drauf .
Habe nun giftschaden zu 7% IAS gerollt!
AS momentan auf 2.17 und 226.000 Dornen
Stärke ist auch ein sehr wichtiges Attribut in diesem Build.
Sie steigert Deinen Dornenschaden um 0,25 % pro Punkt (mittlerweile munkelt man, dass es jetzt wie bei normalen Schaden 1 % pro Punkt sein soll, habe allerdings noch nichts offizielles hierzu gefunden).
ich finde das cdr besser ist. die waffe würde bei max as ca auf 1,59 / als basic 1,50 kommen. und mit cdr kannste 10 % drauf rollen.
und sollte stärke nicht auch sehr wichtig sein beim dornen kr? laut detais via dornenschaden steht das der schaden um ein anteil der primärstats erhöht wird.
lg sefi
Am besten weiter Farmen, um auch das Leben pro Treffer weg zu bekommen ;D
ansonsten eher Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe meiner Meinung nach.
lg Pad
Hallo Leute
Hab gerade eben ein Uralten Schweinemörder gefarmt.hier die Stats:
+giftschaden +Stärke +vita +leben pro Treffer
Was soll ich anstatt giftschaden rollen? IAS oder CDR?
Was meint ihr ?
Hallo Leute
Hab gerade eben ein Uralten Dolch gefarmt.hier die Stats:
+giftschaden +Stärke +vita +leben pro Treffer
Was soll ich anstatt giftschaden rollen? IAS oder CDR?
Was meint ihr ?
@Werte: Ja da hast du recht wurde aber schon mehrfach erwähnt das der GEM sowie der SOckel in der Waffe abgeschwächt wurden .. es geht bei den guides auch mehr um die talente und das gear und weniger um die stats ..denn hier spielen natürlich uralte Item sowie das ParagonLevel auch sehr stark mit rein
Also Der Dornenschaden auf dem Topas wurde erheblich reduziert im final Patch und der Splitter auch. Meiner macht bei Stufe-38 46400 Schaden, wärend deiner bei Stufe-32 schon 72000 Schaden macht. Finde das schon sehr hefftig. Auch wenn dieser Build immer noch sehr gut ist, weichen die Werte erheblich in deinem Video von dem jetzt tatsächlichen Werten ab.
Nein, bis auf Angriffsgeschwindigkeit und Stärke kannst du Schadensattribute ignorieren. Dornen sind nicht in der Lage zu Critten.
lg Pad
Hallo mal ne Frage braucht man für dieses set eigentlich crit? wirkt es sich auf dornenschaden auch aus?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir bei den Sockeln absolut nicht einig bin.
Brons Splitter MUSS natürlich drinnen bleiben.
Allerdings die anderen Beiden machen mir Probleme. Ich habe aktuell Stärke der Schlichtheit lieben gelernt, der Selfheal von 2 % für jeden Schlag mit Deinem sowieso um 50 % beschleunigten Angriff lässt Dich gegen Sachen gegenheilen, dass es einfach nicht mehr lustig ist.
Gogok der Schnelligkeit hat wertvolle 15 % Reduktion von Abklingzeiten und nochmals wertvolle Angriffsgeschwindigkeit, in dieser 3er Kombination kannst Du alle Verstärkungen für Sockel in den Dornenstein hauen.
Das Problem ist, dass die Bosskämpfe echt lange dauern, wodurch der Verderber der Geschlagenen wirklich mächtig werden kann bei der Angriffsgeschwindigkeit, allerdings ist auch der Verderber der Gefangen wirklich gut, da Du eh nur im Nahkampf Gegner erreichst.
Ich weiß also nicht, ob der Gogok, oder einer der Verderber das Optimale ist. Auf die Stärke der Schlichtheit mag ich allerdings nicht mehr verzichten.
Werde vermutlich zukünftig je nach Farmsituation zwischen einen der beiden Verderber hin und her schwanken.
lg. Pad
ach mit dem schweinemörder hatte ich nur pech. bei dem einem habe ich für 500mille umgeschmiedet und kam nichts bei rum und die anderen 6 die ich gefunden habe waren alle rotz. und kein einzigstes uralt ;D
Ich meinte verderben der gefangenen mit +Dmg sry
Wie sieht es denn eigentlich mit den schmuckstücken aus. Was ist eurer meinung nach besser Gogok der Schnelligkeit oder Verderben der Geschlagenen?
Würde dennoch den Schweinemörder bevorzugen. Hier hast Du den Vorteil, dass Du im Regelfall die guten Stats raus bekommst, nämlich Stärke, Vitalität und Angriffsgeschwindigkeit / CD Reduktion.
Hatte heute erst wahnsinniges Glück, was das angeht, und einne Schweinemörder in Uralt mit Maximaler Geschwindigkeit, sehr guter Stärke und Vitalität bekommen, so dass ich mir noch die Abklingzeitreduktion hineinwürfeln konnte und den Sockel über den Verbrauchsgegenstand besorgen konnte, denke, die Waffe werde ich nie wieder ersetzen. ;)
Ahh super also nimm ich sofort die Kavellerie raus und mache bombardement rein. Hier ist ein link vom Doombringer(Verhängnisbringer) englischer link. mfg
Link : http://i.imgur.com/5nArksw.png
Die Rune wirkt mit auf dem auf den Gürteleffekt, dass macht es ja so witzig. ; )
Das er nicht Uralt ist, ist ja nicht das Problem, so lang die Stärke nicht zu massiv runter geht, solltest Du da ggf. wechseln, Grund ist der, dass du schneller zuschlägst, und so ggf. einen oder zwei mehr Stacks von dem Zweiersetbonus aufrecht erhalten kannst. Außerdem kommt der Angriff Deiner Schläge nicht vom Waffenschaden, sondern von den "geschenkten" 600 % Dornenschaden auf jeden Schlag.
Doombringer hab ich gerade leider nicht im Kopf, ein Link dazu wäre praktisch.
Hacken ist schwierig, hier weiß ich leider nicht, ob der Effekt nicht so arbeitet wie die Armschienen mit den 1.000 % Dornenschaden. Hier ist es nämlich der Fall, dass sie nicht von der Stärke profitieren.
Dank dir Pad. Ehrm ja leider sind auf dem Hals und Ring schon die Sockel umgeschmiedet. Hoffe andauernd das eines davon mal in Uralt droppt.Zum thema Rune Stachelfässer. Wirkt du Rune auch auf den procc des Gürtels? Ich habe Eine Waffe mit 1.5 Attackspeed, und zwar den Schweinemörder, nur das der nicht uralt ist. Und ist der Doombringer ansich nicht besser wegen den 20% mehr Phy. schaden? Bin da als am rum testen. Denke Doombringer 1. Wahl 2 Wahl Schweinemörder 3. Wahl Hacken. Was sagt ihr dazu? Freu mich auf eure Meinungen. Mfg Xeranoth
Anstelle der Kavellerie könntest Du eine Bombardemant für die Rune mit 200 % Dornenschaden nehmen.
Je nachdem, wie es bei Dir um Deine Survivelfertigkeit steht, ob Du gelegentlich stirbst oder nicht, wäre Das Schild, dass sagt, dass geblockte Angriffe bis zu 60 % weniger Schaden anrichten nicht die schlechteste Wahl.
Eine Waffe mit 1.5 Angriffsgeschwindigkeit wäre schön. aber ich denke, da wirst du nicht so schnell etwas mit einem angenehmen Stärkewert bekommen.
In Deinem Amulett und Deinem Ring für den Endlosen Gang könntest Du noch Dornen würfeln, falls die Sockel nicht gewürfelt sind, ist nicht zu erkennen auf dem Link
lg Pad
Hallo leute hab heute mit dem Dornen set ein 67 grift geschafft. Ein 70er wird morgen in angriff genommen. Hat wer verbesserungs vorschläge ? Wenn ja bitte einfach schreiben. Mfg Xeranoth http://eu.battle.net/d3/de/profile/Xeranoth-2631/hero/72277428
Hey Jessi,
danke für deine ausführlichen Builds. Bin mittlerweile ein richtiger Fan :-).
Würde mich auch über eine Aktualisierung oder einen Kommentar freuen, ob du den Build noch so spielst. Hat sich ja doch einiges mit dem Patch geändert.
Spielst du die Skillung aus dem Video oder von der Seite?
Wurde der Topas genervt? Bei mir macht die höchste Stufe bei weitem nicht so viel Dornenschaden wie in deinem Video abgebildet.
Vielleicht fällt dir bei mir ja auch noch etwas ein :-)
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Ruffy-2335/hero/72585936
Danke!
hallo jessi,wäre mal schön,wenn du zeit finden könntest den ansucher kreuzi mal zu aktualisieren,im vid sin ja noch die beta stats drauf.und die geteilte frage wegen rubys oder ametist ist auch noch fragwürdig.ansonstennsuper arbeit und hilfreich,glücksuf
Ergänzend zu den 5 Änderungen weiter unten hätte ich noch Maß des Zirkels mitgenommen, anstelle dessen, das Provokation doppelten Schaden anrichtet, man kommt mit diesem Build auf 90 % bis 100 % Blockchance, was dazu führt, dass man so dauerhaft seinen Schaden nochmals um ungefähr 50 - 60 % reduziert, für blockbare angriffe
@ Jessi,
wie sieht es hiermit aus?
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Achillis-2395/hero/71773572
mfg und danke
@http://eu.battle.net/d3/de/profile/Aika-2104/hero/71506310 ::
1.) Tausche die Sockel gegen Stärke SOckel aus ( diese bringen mehr )
2.) Du hast Items die keinen Dornenschaden haben, oder sehr niedig gerollten -> austauschen hier verlierst du enormen Schaden
3.) Du könntest noch mit dem neuesten Kanais-Rezept deine uralten Items aufwerten das würde auch nochmal sehr viel schaden bringen
Ansonsten sieht das gear usw schonmal sehr gut aus .. die legendären Edelsteine noch 10 stufen höher und ab gehts auf Grift 70
lg
jessi
@jessi: Das höchste war ein Grift auf Stufe 71 in 14:20 Min. Mitlerweile sollte ich aber schon 72 schaffen können Hab auch ohne die Einheit gespielt. Vielleicht geht es mit der Einheit sogar noch ein Tick höher.
@jessi: Das höchste war ein Grift auf Stufe 71 in 14:20 Min. Mitlerweile sollte ich aber schon 72 schaffen können Hab auch ohne die Einheit gespielt. Vielleicht geht es mit der Einheit sogar noch ein Tick höher.
Gruss Tobi
Hi Jessi könntest mir vieleicht weiter helfen? komme leider nicht über 65 rifts hinaus, würde mich um verbesserungen freuen ;)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Aika-2104/hero/71506310
@Tobi - Danke für dein Feedback . hast deinen Kreuzritter auch schon in den Grifts gespielt und wenn ja wie hoch ?
Auf Gogok wollte ich erst auch gehen und dafür den stricken raus.
Hab dann aber geschaut, ob die Abklingzeiten auf den Items nicht doch besser ist. Hab nun fast auf jeden item Abklingzeiten drauf. Ich komme auf 55% Reduktion.
Ist in dem build enorm wichtig. Ich spiele noch mit dem Geschlagenen wg dem dmg Bonus von ca 30%.
12000 Stärke ist nicht so unrealistisch wenn man den passiven Skill Pracht mit nimmt. Dann noch die uralten teile aufwerten und man kommt sogar auf 13 - 14k Stärke.
230 - 260k Dornen schaden ist auch sehr realistisch.
Gruss Tobi
Die Brustplatte sollte nicht raus. Stärke verbessert den Dornenschaden prozentual, Je mehr Basisdornen vorhanden ist, um so mehr bringt Stärke. Und die Brustplatte erhöht den Dornenwert nicht gerade um einen geringen Wert, wenn man sich die Mühe macht, jedes Item mit Stärke UND Vitalität zusammeln.
Hallo allerseits,
werde wohl bei dem Build auch wie mein Vorredner das Nap Talent ab einem genügend hohem Zähigkeitswert durch Pracht ersetzen. Aber hier ein paar Anpassungen, zu denen ich gern Eure Meinung hätte:
1. Ich habe auch das Pony raus genommen und stattdessen Bombardement die Rune gegeben, dass jedes Fass 200 % Dornenschaden zufügt, diese wird ja durch den Gürtel ebenfalls mit ausgelöst.
2. Ich überlege noch, ob man anstelle der Laterne oder dem Zusammenkunft der Elemente nicht lieber einen anderen Legendären Effekt auf Armschiene, Schulter (Durch Prunkring) oder Ring mitnehmen könnte. habe hier allerdings noch nicht alle Effekte durchgesehen.
3. Auch bei den Legendären Edelsteinen hätte ich anstelle des Verderber der Geschlagenen wohl den Stärke der Schlichtheit mitgenommen. Hier kommt bei der Angriffsgeschwindigkeit vom Schweinemörder eine ordentliche Selbstheilung zustande.
4. Ob der Esoterische Wandel nicht lieber durch Moratorium oder
5. durch den Gogok der Schnelligkeit ersetzt werden sollte, habe ich auch überlegt.
Hier ist wieder Angriffsgeschwindigkeit oder allumfassende Zähigkeit herauszuholen, außerdem ist eine weitere Abklingzeitreduktion auch nicht die schlechteste Idee.
Was ist Eure Meinung hierzu?
12.000 Stärke, nicht Schaden ;-)
Kann dann die Brustplatte auch raus?
Hey.
12.000 Stärke? Ist nicht gerade viel.
Aber der Dornenschaden wird nicht durch die Stärke geuppt oder wie kommst Du auf 260k Dornenschaden.
Ja das Set wurde genervt. Allerdings spielt es sich trotzdem sehr gut. Ich komme auf 260k Dornen schaden mit 12k Stärke. Habe heute ein Grift lvl 71 Solo damit gepackt. Hatte zudem noch nicht mal die Einheit im Cube.
Man sollte allerdings schon an die 100 Mio Zähigkeit haben. Meiner Meinung nach ist Hacken hier die falsche Wahl. Der Schweinemörder bringt viel viel mehr aufgrund der aps.
Wer möchte kann hier auf die Waffe noch Leben pro Treffer drauf haun.
Schaut in dem Build nicht auf die Vita. Die Rüstung "das Eiserne Herz" bringt mit der Vita nicht so viel wie Stärke.
Ihr solltet auch eure uralten items aufwerten um an noch mehr Stärke zu kommen.
Ich spiele auch mit dem passiven skilltree "Pracht" und nehme das Napp Talent raus. Man fällt bei 130 Mio zähigkeit eh kaum um.
Noch ein kleiner tipp: nehmt als Begleiter die Zauberin mit wegen den zusätzlichen aps.
Gruß Tobi
Das Set wurde genervt.
Brustplatte von max 500% auf max 300%.
Erster Set Boni von 50% auf 25%.
Eiserne Jungfrau von 100% auf 50% Dornenschaden.
Des wegen die schlechteren Werte als im Video.
Portal Stufe 70? Mit dem Set? Denke das klappt nicht.
220 k sind schon mal super. Dornenschaden harmonieren jetzt 100% mit Stärke. Vor dem Patch waren es nur 25%. Den Multiplikator den man nun mit Stärke bekommt, wird nicht als Dornenschaden angezeigt. Probiere heute mal ein wenig aus, werde dann die Ergebnisse präsentieren.
komme maximal auf 220k dornenschaden :(
Servus zusammen!
Würden denn die Tiefenwühler nicht auch Sinn im Würfel machen? Oder harmonieren die 100% Dmg für Ressourcenerzeuger nicht mit dem Dornenschaden, den Bestrafen vom Set bekommt?
Habe hier mal meinen Build nachgebaut.
http://www.d3planner.com/973595608
Komme nie im Leben auf fast 450 - 500k Dornenschaden.
Egal mit welchen Bonis.
Ja das weiß ich, in dem Videolink etwas weiter unten hat er die Brustplatte im Würfel und bekommt 500% der Vitalität als Dornenschaden, bei mir nur max. 300%.
Mit STRG gehalten siehst du die maximalen werte auf einen item
Das Gefühl hatte ich auch, wurde der Build genervt?
Das geht mir genau so. Bekomme auch bei der Brustplatte maximal 300% Vitalität. Er hat im Video knapp 494%. Wurde das gedient size?
Kanns sein dass der Build massiv genervt wurde? Hab alles wie im Guide beschrieben, mit hacken, und komme auch nur 240k Dornen. Der Schaden mit dem Build ist unterirdisch, komme nicht annähernd auf die Zahlen wie im Video
Habe mal ne frage habe den Dornen kreuzritter mit dem Set Waffen gespielt und hacken im Würfel mann hat dadurch nochmal 100% mehr damage und mann kommt schneller durch rifts mit kavereli sry wegen Rechtschreibung würde gerne wissen ob das mithalten kann zu dem jetzigen
Habe mal ne frage habe den Dornen kreuzritter mit dem Set Waffen gespielt und hacken im Würfel mann hat dadurch nochmal 100% mehr damage und mann kommt schneller durch rifts mit kavereli sry wegen Rechtschreibung würde gerne wissen ob das mithalten kann zu dem jetzigen
danke für den link ^^
Hier ein interessanter Beitrag im offiziellen Forum. Hier wird ganz klar Str und Vita verglichen:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/17288699665
m. M. nach ist Str die weitaus bessere Wahl :D
Liebe Grüße
Tobi
Bei der Waffenwahl (Schweinemörder (1H Dolch) oder Hacken (1H Axt)) geht es primär um die sekundären Eigenschaften. Nicht die Schilde wurden im d3Planer vertauscht, sondern die Brustrüstung. Auch das ist - je nach Stats - erlaubt. Bilder sagen mehr als Worte:https://www.youtube.com/watch?v=Jvh0-lC7L1I&feature=youtu.be
Im Doenen Set Look ist nicht der ausgerüstete Schild abgebildet sondern der im Cube. Wenn es bei der Waffe um Angriffsgeschwindigkeit geht, böte sich doch sicher eine breitere Palette oder?
Ok, vielen dank^^
Siehe auch: http://www.d3planner.com/266915777
Ja, das Schild gibt es für die Stufe 70 auch
Habe da mal ne Frage.. Ist zwar eine "Dumme" aber naja.. Bei Schild steht "benötigt Stufe 31" soll man echt mit Stufe 70 ein Lvl 31 Schild tragen oder gibt es das für Stufe 70 ebenfalls? Bin verwirrt :I
Hi,
Ist es generell nicht sinnvoller hier die Paragon Punkte auf Vitalität zu verteilen? Dank der Brustrüstung erhöht sich doch die Zähigkeit und der Damage.
Hi zusammen, gleich geht die neue season los und ich wollte mich an den Kreuzritter wagen. Würdet ihr dieses Build empfehlen? oder hat sich in den letzten tagen viel verändert?? mfg
Man könnte ja den Schweinemörder nehmen und Hacken in den Würfel. Oder würd das nix taugen?
Man könnte ja den Schweinemörder nehmen und Hacken in den Würfel. Oder würd das nix taugen?
@Schweinemörder: Und was ist mit den sekundären stats der Waffe: 30% mehr Schaden gegen Tiere +Humanoide ? ... wenn man jetzt im Grift 70++ diese mobs bekommt könnte es den UNterschied ausmachen und somit wäre ich fast eher zu der Waffe hingezogen.
lg
jessi
Zu dem Schweinemörder/Hacken ist ne ganz einfache Rechnung in einer Sekunde macht der Schweinemörder 1,5 Angriffe zu 600% dmg das bedeutet so 900% Dornenschaden in 1 Sekunde. Der Kreuzritter mit Hacken macht zwar in 1 Sekunde nur 1,3 Angriffe jedoch hat er pro Angriff 670%-700% Dornenschaden was pro Sekunde 871%-910% Schaden ist.
Mein Fazit also: Hacken ist in meinen Augen immernoch die beste Wahl gut gerollt machts immernoch mehr Schaden, außerdem
hat man noch den zusätzlichen Dornenschaden auf der Waffe.
Wenn man jedoch kein Hacken zur Hand hat tuts der Schweinemörder auch ohne großen Schadensverlust.
laut versch. englischen Guides aus dem Grund das die Angriffsgeschw schneller ist, und Dornen somit schneller ausgelöst/ausgeführt wird wenn man Nah und Distanzangriffe kassiert und angreift.
Nachdem das nun hier ein bisschen angepasst wurde wollte ich mal fragen, warum man auch mit dem schweinemörder spielen kann? Warum soll man auf die bis zu 100% dornenschaden bei jedem Angriff verzichten?
MfG
Bombardement vom Gürtel löst den 2er Setbonus jetzt korrekt aus, was gestern noch nicht der fall war.
Edit: bin mir sicher, dass dort gestern noch das mit der krit. Chance stand im Guide aber jetzt nichtmehr!? :D oder ich Habe mich mächtig verlesen...
Bin trotzdem mal gespannt, ob es schon jemand auf der Konsole getestet hat
Hat jemand den Build schonmal auf der Konsole getestet? Ich habe mal nen 60er Grift gestartet und kann dort auch wunderbar in allem stehen bleiben, aber meinen Dornen machen irgendwie nicht so richtig Schaden, habe auch nur ca. 200.000 obwohl ich alles in Vitalität gesetzt habe.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Video die krit. Chance nicht berücksichtigt wird, man aber im Guide sehen kann, das diese zB. auf die Arme und so drauf soll, also was denn nun? :D
@Gast 14.01.2016 um 06:37
Bitte keinen Unsinn verbreiten, der 2er Setbonus wird durch den Gürtel sehr wohl aktiviert auch wenn man Bombardement nicht als Skill benutzt wird.
Ob Hacken wirklich schlechter ist als der Schweinemörder ist auch noch nicht ganz geklärt.