Patch 2.4: Sunwuko Build für den Mönch

Geschrieben von jessi am 25.12.2015 um 10:31
Kommentare (21)

Es geht weiter mit unseren Patch 2.4 Klassenguides mit einem neuen Build für den Mönch. Der Sunwukos-Build baut auf das neue Sunwukos-Set. und mit der neuen Waffe: Gleichgewicht erhöht ihr den Schaden von Gewitterfront nochmals um 200%.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4: Der neue Sunwuko Build für den Mönch

Mönch Sunwuko Skillung

Sunwuko Skillung

Die Ausrüstung für den Sunwuko Mönch

BIS-Liste für den Sunwuko-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Gleichgewicht 10% DMG > Sockel > 200% Gewitterfront DMG
Kopf Sunwukos Krone ChC > Sockel
Brustrüstung Sunwukos Seele x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Sunwukos Gleichgewicht ALL Resi > CDR
Beine Sunwukos Hose x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kyoshiros Seele ALL Resi > %Leben
Füße Die gröbsten Stiefel ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Cesars Andenken ChC > 20% Blitz-Schaden
Hände Sunwukos Pranken ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Sunwukos Glanz

ChC > ChD > 20% Blitz-Schaden
Ringe

Einheit

Zusammenkunft der Elemente

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Mönch

Sunwuko Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Hexenhose von Herrn Yan

25% mehr Schaden

Schmuck

Obsidianring des Tierkreises

reduziert eure Abklingzeiten

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Sunwuko Mönch

  1. Verderben der Geschlagenen oder Taeguk
  2. Verderben der Gefangenen
  3. Gogok der Schnelligkeit

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Sunwuko SET Look

Sunwuko Set Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 17.04.2016 um 12:23

Kommt vielleicht sowieso zu spät, aber "Gast am 24.02.2016 um 20:39" ist vielleicht immer low an Geisterkraft, weil du in deinem Video den Luftverbündeten empfiehlst (wie es sein sollte für die Geistregena), aber auf der Webseite den Feuerverbündeteten abgebildet hast. Ich finde deine Builds und deine Arbeit hier klasse! Ich würde mich aber freuen, wenn die Abbildungen jedem Zweifel überlegen sind und auch aktuell gehalten werden. Text darüber von wegen dies hat sich zu jenes geändert verwirrt, wenn an bis zu drei Stellen etwas anderes gesagt wird. Wobei ich nachvollziehen kann, dass es nervt, jedes mal alles neu in den Fertigkeitenrechner reinzuhacken und das Bild zurechtzuschnippeln. Bin übrigens vor kurzem der Community beigetreten. Macht weiter so, mit Außnahme der kleinen Fehlerteufel ;-)!

Geschrieben von jessi am 25.02.2016 um 08:17

vill nutzt du zuoft reisender wind .. dieser sollte eigentlich über den gürtel geprocct werden

Geschrieben von Gast am 24.02.2016 um 20:39

Bei mir füllen die mystischen Verbündeten die Geisteskraft nicht auf, ich bin immer "blank"...woran könnte das liegen?

Geschrieben von Gast am 30.01.2016 um 08:03

Patch 2.4: Sunwukos Build für den Mönch hier zu eine Anmerkung. Die WOL Skillung ist viel mehr vertreten, siehe dir mal die Bestenlisten an im Moment im Singelplayer.

Geschrieben von Gast am 29.01.2016 um 00:28

@Jessi, im Solo-Play(Grifts) habe ich ihn nicht drin, dort ist der Obsidianring, Einheit und Elemente-Ring stärker aber im zum farmen kann man auf Einheit ja verzichten und im Gruppen-Play braucht man die Einheit ja sowieso nicht und die Uptime reicht damit ich alle Mobs im Stun halte.

Geschrieben von jessi am 27.01.2016 um 17:03

@Wymruschutz : Hat dieser echt so eine hohe uptime das es sich lohnt dafür den slot im würfel zu opfern ? ^^

Geschrieben von Gast am 25.01.2016 um 16:00

Hey schonmal versucht das Set mit Woge des Lichts zu spielen, mit beiden Einhandwaffen und Tzokrinsblick mache ich Grift 63!
Hab alle meine Skills auf Feuer! Im würfel für den 6er bonus habe ich den Prunkring, Aschemantel und als Waffe den Weihrauchstab!
200mio zähigkeit bei aktivierung vom Reissendenwind! Funktioniert Super!

Geschrieben von Gast am 23.01.2016 um 21:48

Ich habe im Gruppenspiel den Wymruschutz rein gemacht, der x% Monster betäubt wenn sie von Blitzschaden getroffen werden,durch dauerhaftes Gewitterfront und Reißender Weind sind die nun durchgehend betäubt und proccen somit die Armschienen, habe deswegen Lichtblit raus genommen und durch Heilige Einkehr mit Verbotener Palast, alternativ zum Champions farmen auch Rasender Angrif um mobiler zu bleiben.

Geschrieben von Gast am 23.01.2016 um 21:37

Ansich Gut, kann Jedoch stark verbessert werden.

Statt Schmelzofen die waffe "Rachsüchtiger Wind" nehmen, das ermöglicht bis zu 10 Stacks und garantiert auch ein längeres anhalten vom Skill "Reissender Wind".

Wie bereits erwähnt lohnt sich die Rune "Innerer Sturm" ebenfalls sehr bei Geisteskraft problemen.

Geschrieben von Gast am 23.01.2016 um 03:32

Am einfachsten ist es wenn man z.b. Stiefel und Obsidianring (im Würfel) noch nicht hat, beim Reissenden Wind den Innerern Sturm zu nutzen. Ist zwar weniger Schaden aber man kanalisiert doch länger. Außerdem kann man bei genug Zähigkeit, statt z.b. Nahtoderfahrung, Erhabene Seele in den Passiven nutzen.

Geschrieben von Gast am 22.01.2016 um 01:12

Ging mir nicht anders daher habe ich den 6er Boni zunächst nicht genommen, da dieser aus meiner Sicht keinen Sinn macht solange man den Gürtel nicht hat. Dennoch habe ich immer noch massive Geisteskraftprobleme. Ideen wie das zu verbessern ist? Ansonsten tolles Bild und hat mir den Wiedereinstieg sehr erleichtert, danke für deine Mühe Jessi.

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 22:56

Also den Gürtel brauchst du schon, sonst funktioniert das ganze nicht.

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 15:45

Geht mir genauso, der 6er bonus is dauerhaft mehr eine dps bremse statt zu pushen. wie hält man denn den Reissenden Wind aufrecht.

Geschrieben von Gast am 21.01.2016 um 14:17

Hi.

Spiel den skill momentan in der season. hab aber das problem das Gewitterfront meinen Reißenden Wind deaktiviert.Muss dazu sagen mir fehlen noch Armschiene und Gürtel.is das irgendwie Fehlerhaft oder verpass ich da was?

Geschrieben von Gast am 20.01.2016 um 23:23

Ich spiele aktuell diesen Build in der Saison mit Rachsüchtiger Wind im Waffenslot vom Würfel. Was haltet ihr davon? 10 Stapel Reißender Wind, für jeden macht der Lockvogel 500% mehr dmg, also 5000%

Geschrieben von Gast am 20.01.2016 um 21:57

Hallo,

warum wird im Video von dem Luftverbündeten besprochen und der auch als essentiell beschrieben wird, aber im schriftlichen Teil, dann doch der Feuerverbündete vorgeschlagen. Absicht oder Fehler? wenn Absicht, frag ich mich, wie man so seine Gewitterfront aufrechterhalten soll.

MfG

Geschrieben von Gast am 17.01.2016 um 10:43

Huhu,
es gibt ein Item für die begleiter, die dafür sorgen das diese nicht mehr sterben können. Nun gibt man denen auch noch nen Einheitsring und schon wird der schaden aufgeteilt

Geschrieben von Gast am 16.01.2016 um 18:41

Ich kappiere nicht warum man einheit braucht kannst du mir das mal erklären?

Geschrieben von jessi am 26.12.2015 um 10:25

wäre auch eine gute alternative und danke für den hinweis

Geschrieben von Gast am 25.12.2015 um 22:07

Moin Jessi.
Wäre es nicht vielleicht auch praktisch statt den hexenhosen einfach den mantel des kanalisierens zu nehmen? Reduziert sogar noch den schaden beim kanalisieren :)

Geschrieben von Gast am 25.12.2015 um 19:32

mal ne blöde frage ;-) konnte dazu noch nichts finden. wenn ich ein item das mmit einem patch verändert wurde im würfel neu umschmiede erhält es dann das neue Affix?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.