Der unglaubliche Thor-Build für den Mönch

Geschrieben von jessi am 08.02.2016 um 15:12
Kommentare (19)

Build & Skillungen sind je nach Aufgaben unterschiedlich effektiv. Manche eignen sich sehr gut für das Farmen von Qual 10, andere wiederum für das Farmen von Greater-Rifts. Der Thor-Build für den Mönch verbindet beides und wird somit zum effektivsten Farmbuild für alle Mönchspieler. Egal ob ihr Atem des Todes benötigt oder einfach nur eure legendären Edelsteine aufwerten möchtet.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3: Der Thor-Build für den Mönch

Thor Build

Anmerkung: Mir ist bei den Passiven Talenten ein kleiner Feherl unterlaufen. Ihr wählt Nahtoderfahrung statt Gesang der Resonanz

Die Ausrüstung für den Mönch

BIS-Liste für den LON Thor-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt. Der Farmguide basiert auf den zwei Ringen: Das Klagen der Herrschar & Litanei der Unverdrossenen. Diese Erhöhen den Schaden sowie die Zähigkeit für alle Uralten Items welche angelegt sind. Somit ergibt sich eine einfache Prioritätsliste in der Uralte Items immer bevorzugt werden, egal welche Werte diese besitzen. Um die Farmgeschwindigkeit Hoch zu halten und den Build abzurunden gibt es diverse Ausnahme Items, welche verwendet werden auch wenn sie nicht uralt sind:

Itemslot Item Stats
Waffe In-Geom 10% DMG > Sockel
Offhand Kyoshiros Klinge 10% DMG > Sockel
Kopf TZO Krins Blick ChC > Sockel > 150% Woge des Lichts DMG
Brustrüstung Aquilakürass (wählbar) x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Lefebvres Monolog ALL Resi > % Leben
Beine Hexenhose von Herrn Yan (wählbar) x2 Sockel
Hüfte Kraft des Donnergotts ALL Resi > % Leben
Füße Die gröbsten Stiefel Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Pintos Stolz ChC > 20% Blitz-Schaden > 150% Woge des Lichts DMG
Hände Tasker und Theo (wählbar) ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers (wählbar)

ChC > ChD > 20% Blitz-Schaden
Ringe   Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Thor Build Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Weihrochstab des grossen Tempels


reduziert die Ressourcekosten
Rüstung

Sephs Gesetze

Erhöht die Geisteskraft Erzeugung

Schmuck

Einheit oder Zusammenkunft der Elemente

mehr Zähigkeit

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Thor Build

  1. Verderben der Mächtigen
  2. Verderben der Gefangenen
  3. Lichtkranz

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 02.11.2016 um 20:01

Ist dieser Build in der aktuellen Season noch spielbar?

Geschrieben von Gast am 09.06.2016 um 15:11

Hi Jessi,

eins vorab: Deine Seite samt Guides und Videos ist spitze und hat mir des öfteren weiter geholfen weil es Hand und Fuß hat.
Mir kam letztens eine "Thor-Variante" unter die so abgefahren ist, dass ich dachte, die solltest du dir auf jeden Fall mal hinsichtlich Speed und DMG-Output anschauen.
Der Build wird auf Feuer umgestellt, du nimmst Aschemantel, Wetzriemen/Geisterstunde, Magierfaust (optional: Pockenpanthalons) mit rein, zusätzlich noch Schwung, Mantra der Überzeugung und den Stein der Rache. Gespielt wird eher wie ein DH, die Mobs aus der Entfernung nuken und weiter dashen - ist auf jeden Fall mal nen Blick wert ;-)
selbst Grift 50 noch in 3:40 machbar - perfekt um Steine zu leveln, danach wird es kritisch

lg Shadow13th#2420

Geschrieben von jessi am 22.05.2016 um 10:20

und die armschienen haben blitzschaden ? vill musste noch auf 2 weitere uralte items warten dann machst 200% mehr schaden dann sollte t10 auch easy gehen

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 17:07

Kein Set Bonus, und Armschienen hab ich leider (noch) nur in in normal... Der Schaden den ich sehe im Spiel liegt zwischen 1mio und wenn ich es richtig lese (orange)400mio,das ist aber eher selten...
So hab ich sogar Probleme Qual IX effektiv zu spielen von Qual X+ ganz zu schweigen...
sonst sagt mir der Mönch ja sehr zu^^

Geschrieben von jessi am 17.05.2016 um 08:18

naja der reine grundschaden sagt ja nix aus (das sind ja paperdps) .. hast die armschienen ? die geben nochmal erheblich dmg .... und du hast hoffe ich keinen set bonus aktiv ..das würde dann die ringe deaktivieren

Geschrieben von Gast am 16.05.2016 um 15:17

Bin noch recht neu im "Mönch Sein" Ich komme aber beim besten willen nicht auf den erhofften Schaden und das obwohl ich mich weitestgehend an die vorgaben halte... Ich bin Paragon 530 und hab 9 uralte sachen an unter anderem waffe Kopf Füße, aber mein schaden liegt bei 350kGrundschaden... Bin da gerade ratlos und frustriert... kann jemand helfen mit tips oder Tricks^^
Danke

Geschrieben von Gast am 11.05.2016 um 18:10

Die Hosenempfehlung macht meiner Meinung nach kein Sinn. Man ist ja nur am teleportieren und casts spammen und läuft nie. Dadurch hat man nur den Negativ-Effekt der Hose.

Aber sonst super guide. Macht Spaß das zu spielen. Top!

Geschrieben von jessi am 21.04.2016 um 10:26

danke für den hinweis .. habs dazu geschrieben :)

Geschrieben von Gast am 21.04.2016 um 08:02

grad gesehen...wurde schon angemerkt. ;)

Also mein Vorschlag wäre an dieser Stelle "Schwung" oder "Fanal" zu skillen. ;)

Vielen Dank für die tollen Guides! Weiter so!

Geschrieben von Gast am 21.04.2016 um 07:45

ANMERKUNG "Passive Skills":
Warum Gesang der Resonanz? Mantra ist nicht geskillt...

Geschrieben von Gast am 23.02.2016 um 21:12

@items
Ich HONK, die Macht der Gewohnheit... (weil es von Dir immer eine Liste gab/gibt)
War wohl Brain afk =)

Ich danke Dir nochmals für die Antwort

Geschrieben von jessi am 23.02.2016 um 18:38

@Item Liste: Nein das stimmt schon .. bei diesem Build gibt es keine item liste .. im video wird kurz erklärt welche item benötigt werden ..der rest kann mit beliebigen uralten items aufgefüllt werden

Geschrieben von Gast am 23.02.2016 um 14:20

Hallo,
Danke für Dein Video.
Ich kann allerdings keine Item-Liste sehen. Liegt das an mir oder fehlt sie?

Geschrieben von Gast am 17.02.2016 um 23:19

Was ist denn bitte ein OPM Build? Jessi danke für die tollen Videos und Erklärungen. Beste

Geschrieben von jessi am 13.02.2016 um 10:09

@ passive: Tja da ist mir wohl ein kleiner fehler unterlaufen .. sollte aber jeden möglich sein das passiv anzupassen .. und wie immer gilt: verbesserungs vorschläge können gerne gepostet werden .. oder man farmt halt alleine mit "seinem" super build

@Vorpost: Ganz ruhig brauner :)

Geschrieben von Gast am 12.02.2016 um 19:41

Erstens ist Jessi auch nur ein Mensch und macht mal fehler und hat nicht 24hx7 Tage die Woche Zeit sich nur um Diablo zu kümmern !
Zweitens kann man auch sachlich bleiben und verbesserungen einreichen anstatt nur rumzumeckern und alles ist Scheisse zu schreien.

Geschrieben von Gast am 11.02.2016 um 12:00

Sagmal wie unsinnig ist dieser Build.
PAssive sind nicht durchdacht & du zeigst ein Build der laut deiner beschreibung der "schnellste Farmbuild" ist.
mMn ist dieser Build wesentlich langsamer als z.B. der OPM
Einen unfertigen Guide zu posten - aller Achtung!

Geschrieben von jessi am 09.02.2016 um 10:09

wäre es ja :)

Geschrieben von Gast am 08.02.2016 um 15:50

Hey,
wäre es bei den passiven nicht besser Gesang der Resonanz gegen Erhabene Seele zu tauschen?
Bringt auch 4 Geisteskraft pro Sekunde und zusätzlich 50 max. Geisteskraft im Gegensatz zu den 50% reduzierte Kosten für Mantraaktivierung die wir ohne Mantra in der Skillung ja sowieso nicht nutzen können?


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum