Zauberer: Der neue Flash Build mit Patch 2.4.1

Geschrieben von jessi am 17.03.2016 um 13:50
Kommentare (18)

Den beliebten Flash-Explo-Build für den Zauberer gibt es auch im neuesten Diablo 3 Patch. Gespielt wird mit einer Kombination aus Pracht des Feuervogels & Tal Rashas Elemente-Set, sowie angepassten Legendäre Edelsteine und Items. Je nachdem ob ihr nur schnell Atem des Todes farmen wollt oder eure Leistung in den großen Nephalemportalen verbessern.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Zauberer: Der neue Flash Build (Tal Rashas Set)

Flash Build Skillung

Flash Skillung

Achtung: Für die großen Nephalemportale (kurz Grifts) tauscht ihr Sturmrüstung gegen Eisrüstung.

Die Ausrüstung vom Zauberer

BIS-Liste für den Flash-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Zauberstab von Woh 10% DMG > Explosion DMG > Sockel
Offhand Kugel der unergründlichen Tiefe ChC > CDR > Vitalität
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Schulterpanzer des Skelettkönigs ALL Resi > %Leben
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel
Hüfte Tal Rashas Spange ALL Resi > %Leben
Füße Gang der Weisen  ALL Resi > Movementspeed
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Feuerschaden
Hände Einfluss des Weisen ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Tal Rashas Loyalität

ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > ChD
Modifikation für Grifts
Hände Tal Rashas Griff ChC > ChD > Vitalität
Füße Tarsi des Feuervogels  ALL Resi > Movementspeed
Schultern Flugfedern des Feuervogels ALL Resi > %Leben
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe In-Geom

keinen CD mehr

Rüstung Armschienen der Warzecha

Movementspeed

Schmuck

Ring des Königlichen Prunks

für die Set-Boni benötigt

Modifikation für Grifts
Rüstung Nilfurs Stolz Mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Arkankraft > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Flash-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Flash Build Look

Flash Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.07.2016 um 22:15

Warum kein Sockel auf Amulett?

Geschrieben von Gast am 03.07.2016 um 03:06

Meteore sind von Tal Rasha 2er Bonus

Geschrieben von Gast am 27.06.2016 um 01:47

Wo kommen die Meteore in dem Build her?

Geschrieben von Gast am 15.06.2016 um 23:37

Hey, danke für deinen super Guide, ich habe alles so gut es geht versucht zu machen wie du in deinem Guide sagst, allerdings komme ich mit paragon 431 auf gerade mal knapp 12.998.268 zähigkeit, egal was ich mache oder versuche ich komme nicht auf mehr (ohne cd's) und leben habe ich 724.965, was auch nicht gerade viel ist, vlt kannst du dir ja mal meinen char anschauen oder mich anschreiben: GustavGans#2610 vielen lieben dank

Geschrieben von jessi am 09.06.2016 um 09:05

hy .. der build funktioniert so am besten .. wegen der zähigkeit kannste mit dem goldgürtel spielen dann läuft das ohne probleme .. und viele elitepacks sind eine wichtige vorraussetzung für diesen build :)

zu deinen anderen vorschlägen: Kannst du gerne mal umsetzen, bei mir hats so wie angegeben ausgereicht um damit fun in t10 zu haben ( hier ein link zum anderen build: https://www.youtube.com/watch?v=mpEUwXPF6Ak )

Geschrieben von Gast am 08.06.2016 um 21:27

Sehr schöne Idee dieses Builds. Ich spiele es auch, ABER:

- warum In-Geom? Die Ablinkzeitreduktion kommt nur, wenn man ein Elitepack getötet hat. Da man Frostnova und Explosion dauerhaft spammen muss, kommt der Effekt von In-Geom zu selten. Dann doch lieber CDR auf den Rüstungen.

- irgendwo fehlt da Rüstung bzw. generelle Defense - ich gehe auf Q10 instand down

- warum Arkankraft in Basis bei Paragonpunkte? Arkan vebraucht man so gut wie garnicht.

- Dasselbe gilt für die gerollte Eigenschaften auf der Off-Hand (+ Arkan bei Krit), warum hiern icht lieber was anderes nehmen (+ Vita z.B.?)

- Armschienen der Warzecha weg, dafür Nilfurs Stiefel rein (riesen Damage Boost für Meteor). Was sollen diese 2 Sekunden Movement Speed Buff von den Armschienen?

Wie gesagt, die Grundidee ist echt super, nur verstehe ich da einige Dinge nicht. Vllt. kann mich jemand aufklären, falls ich falsch liege? :)

Geschrieben von jessi am 17.05.2016 um 08:31

der guide geht auch easy mit paragon 300 -> checke nochmal die items ob du da die richtigen hast ..wenns immer noch probleme gibt dann ziehe den goldgürtel an ..dann kannst gar nicht mehr sterben

Geschrieben von Gast am 13.05.2016 um 17:27

egal was ich mache ich sterbe immer one hit an den elite gegnern.... ist der guide nur für paragon 1000 plus oder was mach ich falsch hab alles gleich gemacht und packe gerade mal qual 7 ohne probleme

Geschrieben von jessi am 07.05.2016 um 09:33

@Arylses Halo -> hier gehts eher um die frostnova die proct und man somit die gegner einfriert

@Stromschlag und was machst du wenn du kein elitepack findest und ingeom dann nicht mehr up ist ? ^^

Geschrieben von Gast am 06.05.2016 um 18:27

oh ja, danke

Geschrieben von Gast am 05.05.2016 um 02:29

Du musst das set der weisen beim smied craften

Geschrieben von Gast am 04.05.2016 um 17:32

gibt es das set der weisen?
habe bestimmt mittlerweile ca. 5000 splitter bei kadala rausgehauen, habe weder die füße noch die Hände bekommen.

Geschrieben von Gast am 28.04.2016 um 14:10

Wieso spielt man mit Stromschlag und sagt mir bitte nicht wegen dem elementel Buff der 4 Stack das der nicht aubläuft^^
Ist Ingeom dauer UP läuft der Buff nie aus auch wen Ingeom nicht up ist^^
daher verstehe ich nicht wieso man Stromschlag nicht mit Vertrauter oder Magische Waffe austauscht für mehr schaden ?
was Rifts angeht wie es in Grifts ausschaut ka da vlt mit Stromschlag keine Ahnugn abger Rifts etwas mehr schaden^^ schadet doch nicht XD
bitte um eine Erklärung danke

Geschrieben von Gast am 20.04.2016 um 16:22

Hi,

ich kann dir leider nicht folgen mit Arlyssas Halo. Müsste ich da nicht die Rüstung ändern?

Gruß Babycolada

Geschrieben von jessi am 18.04.2016 um 07:25

Hy

Glaube im neuen Patch 2.4.1 wird dieser Build nochmals angepasst ..vill mach ich dann dazu ein video :)

Geschrieben von Gast am 17.04.2016 um 19:34

Würde mich freuen Jessi, wenn Du mal den Spektralklingen Build vorstellem würdest. Ist für mich die beste Alternative zum Flash-Explo-Build, da ich diese persönlich zum Farmen bevorzuge.
http://www.diablofans.com/builds/70467-2-4-blades-multi-purpose-speed-non-in-geom-700-db
Vielen Dank im voraus.

Geschrieben von jessi am 25.03.2016 um 07:44

hab ich nicht getestet .. bin davon ausgegangen das halo besser ist ... auch wegen der rüstungsart weil die frostrüstung die gegner zusätzlich einfriert

Geschrieben von Gast am 22.03.2016 um 14:45

wieso arlyssas halo in grift? ist da nicht der neue ring mit der sturmrüstung besser?


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum