Patch 2.4.1: Der Sunwuko Build für den Mönch
Es geht weiter mit unseren Patch 2.4.1 Klassenguides mit einem neuen Build für den Mönch. Der Sunwukos-Build baut auf das neue & gebuffte Sunwukos-Set und mit der Waffe: Weihrauchstab des Großen Tempels sowie den Kopf: Tzo Krins Blick & Armschienen: Pintos Stolz lässt sich der Schaden von Woge des Lichts soweit erhöhen das alle Gegner mit nur einem Schlag sterben.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Patch 2.4.1: Der neue Sunwuko Build für den Mönch
Mönch Sunwuko Skillung
Die Ausrüstung für den Sunwuko Mönch
BIS-Liste für den Sunwuko-Build mit Patch 2.4.1
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Weihrauchstab des Großen Tempels | 10% DMG > Sockel > 30% Woge des Lichts DMG |
Kopf | Tzo Krins Blick | ChC > Sockel > 150% Woge des Lichts DMG |
Brustrüstung | Sunwukos Seele | x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Sunwukos Gleichgewicht | ALL Resi > CDR |
Beine | Sunwukos Hose | x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Kyoshiros Seele | ALL Resi > %Leben |
Füße | Die gröbsten Stiefel | ALL Resi > Rüstung |
Handgelenke | Pintos Stolz | ChC > 20% Feuer-Schaden |
Hände | Sunwukos Pranken | ChC > ChD > Vitalität |
Amulette | ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden | |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen:
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden
Kanais Würfel für den Mönch
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe |
250% mehr Schaden |
|
Rüstung |
30% Reduzierte Resourcekosten |
|
Schmuck |
für den Set Bonus |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Sunwuko Mönch
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Sunwuko SET Look
(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)
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Kommentare:
Wird der Build mit Season 12 wieder Spielbar?
Supergeil :D habe das build so verfolgt und alleine 80+ gepackt.. jedoch hab ich bis auf den gürtel und die setteile alles umgeworfen und für grifts den tank gespielt^^ mit zwei einhändern und lähmender woge auf kälteschaden bewegt sich im grift bei 200 mobs nichts mehr :D somit auf grifts in der gruppe auf 130 gekommen :D
wollte blizz nicht mit den items so machen das nix schlechteres gedroppt wird , und die ständigen micro ruckler auf die server nerven extrem zock Doom auf max . einstellungen ohne prop. und der loot ist echt mieser geworden , und ehrlich gesagt 80 oder 100 mql das selbe oder gleiche ^^, nö kein bock mehr drauf ,schade verkommt zum no fun game ,wahr mal anders , aber denke die immer wieder gleiche spielweise um loot zu bekommen erweißt sich langsam ,das gleiche immer wieder hehe, jo ,bin kein flamer oder nörgler aber musste mal gesagt werden , klar ist der loot besser aber skorn zum 60 x bitte wehr brauch das und so ist mit vielen legend waffen so ,leider....
Hi, habe mich auch zuerst an diesem build orientiert. Aufgrund der vielen Kommentare habe ich aber den Weihrauchstab in den Würfel getan. Und Kyoshiros Klinge und Rachsüchtiger Wind als Waffen gewählt. Macht Sinn, finde ich, da mir so die Stapel
von Reissender Wind niemals ausgehen und habe auch mehr critchance und critdam. Habe diesen Mönch dann für Party-Rifts optimiert,
d.h. Einheit raus und Obsidianring rein, dazu Gabe des Sammlers statt Zeis. Damit bin ich schneller und habe Offenbarung und
Mystischer Verbündeter früher zur Verfügung. Für Gruppen-Grifts natürlich wieder Zeis.
hi, ebenfalls danke für diesen build.
hab damit ein 82er solo geschafft, und im moment fühlt sich das so an als wäre dort ende. hab bis auf einen ring überall caldesann drauf und auch sonst relativ gut gerollt. hat noch jemand erfahrungen im 80er rift bereich und weiß wie man vlt. noch höher kommt? hab gesehen das viele mit dem weihrauchstab im cube spielen, vlt. liegt es daran.
Gruß
Hallo, Danke für den Build, hat mir den Einstieg in den Mönch sehr erleichtert. Finde den auch ohne Aschemantel im Cube recht OK vom Geisteskraft-Haushalt. Als Alternative wäre zb. ne Magierfaust mit +20% Feuer Dmg ne idee. Sg Pat
Danke nochmal für den Hinweis, das mit den Armschienen stimmt natürlich bzw. hatte ich übersehen
Danke für den Build! Endlich top1000!
Ahh ich wusste doch da war noch was ..sorry das hatte ich übersehen mit den armschienen .. und danke euch für die hinweise
Verderben der Gefangenen löst aus durch die Pintos Stolz Armschienen. Jede Glocke verlangsamt die getroffenen Gegner, was als Kontrollverlusteffekt gilt und Verderben der Gefangenen dadurch proct.
Der gem wird durch die Armschienen geprobt.
Durch mitspieler .. wie schon im stream erwähnt kannst du sonst den gem gerne gegen etwas anderes tauschen
wie soll hier Verderben der Gefangenen ausgelöst, wenn die Gegner in der Ferne angegriffen werden?
Wärs nicht besser den Weihrauchstab in den Würfel zu geben und Kyoshiros Klinge und Rachsüchtiger Wind auszurüsten?
ja das kann schon sein ..aber mit patch 2.4.1 geht er noch besser ( viel besser )
wieso sollte der build erst mit 2.41 funktionieren komisch das ich den mit 2.40 schon spiele und auch 70+ gr damit mache. selbst in den top 100 sind aktuell noch sunwukospieler
ok, danke für die info ..wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen .. muss ich mal genau darauf achten
HiJessi,
nein.
Das ist jedesmal, wenn ich Offenbarung aktiviere so.
Nicht nur bei mir so auch bei meinem Sohn, der auch den Mönch zum Farmen nutzt.
Offenbarung dämpft den Schaden enorm.
Sobald Offenbarung ausgelaufen ist, geht der Schaden wieder in die Milliarden.
Ist auf dem PTR und im Normalen so.
Mit Set und auch dem Non-Set.
Aktive Offenbarung reißt den Dmg von der Woge sofort nach unten..
hy torni
vill hattest du gerade keinen stacks von reisender wind ( dann gibts keinen dmg boost durch das set )
Hi Jessi,
ich nutze dieses Set (und auch das NON-Set) auf dem normalen und da war das bis vor par Tagen so, dass der Schaden immer so hoch war (8-25 Mrd).
Gestern fiel mir das auf mit der Offenbarung, dass dann der Schaden extrem nach unten geht.
Gruß Torni
Hy .. dieser Build funktioniert erst mit dem Patch 2.4.1 -> also ab dem 27.04.2016
Ist es eigentlich normal, dass Die Woge des Lichts bei aktiver Offenbarung kaum noch Schaden macht??
Ohne aktiver Offenbarung mache ich ca. 8-25 Mrd !!! pro Hit und mit Offenbarung bei nem Elite nur noch ca. max. 150 Mio.
Übersehe ich da irgendein Nebeneffekt??
spiel es genauso wie mein vorredner und is deutlich sinnvoller so zu spieln. t10 fällt es noch ned auf das dir die windstacks immer wieder auslaufen aber bei 60+ haste das viel zu oft wenn du torch als waffe spielst
bin so bis 70+ die season gelaufen...
jessy du solltest deine builds mal auch für hohe grifts(75+) auslegen nicht nur 50+
Hi Jessy
Spiel das auch so aber hab den Stab im Cube und dafür die Klinge an und die Waffe welche deine reissender Wind Stacks auf 10 erhöht macht dadurch nochmal bischen mehr damage und man braucht gar nicht mehr auf den Wind zu achten, da er nie ausläuft