Mönch: LTK Guide

Geschrieben von jessi am 28.12.2016 um 09:15
Kommentare (63)

Update: So spielt sich der neue LTK Mönch

LTK Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Bei dem LTK-Build für den Mönch handelt es sich um den wohl schnellsten Farm-Build den es in D3 jemals gegeben hat. Durch das Sunwukos-Set sowie den Items aus der BIS-Liste boosten wir unseren Fegender Tritt auf fast 4000% mehr Schaden. Mit diesem DPS und durch IN-Geom in Kombination mit dem Talent: Fegender Tritt, sprengt sich der Mönch durch die Qual13 Rifts und auch durch die großen Nephalemportale.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo3 - Mönch: Der LTK Speedbuild (Unglaublich!)

Mönch LTK Skillung

LTK Skillung

Die Ausrüstung für den LTK Mönch

BIS-Liste für den LTK-Build mit Patch 2.4.2

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe

Narbenmacher

10% CDR > Sockel > RcR
Offhand Rachsüchtiger Wind 10% CDR > Sockel > RcR
Kopf Gyana Na Kashu ChC > 100% Fegender Tritt DPS > Sockel
Brustrüstung Sunwukos Seele x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Sunwukos Gleichgewicht ALL Resi > CDR
Beine Sunwukos Hose x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kyoshiros Seele ALL Resi > %Leben
Füße Riveratanzschuhe 300% Fegender Tritt DPS > ALL Resi
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Physischen-Schaden
Hände Sunwukos Pranken ChC > ChD > CDR
Amulette

Sunwukos Glanz

ChC > ChD > 20% Physischen-Schaden
Ringe

Obsidianring des Tierkreises

Zusammenkunft der Elemente

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Mönch

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

IN-Geom

Reduziert die Cooldowns

Rüstung

Sephs Gesetze

165 Geisteskraft beim Einsatz von Lichtblitz

Schmuck

Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Resource Kostenreduktion > Flächenschaden > Leben pro Treffer

Legendäre Edelsteine für den LTK Mönch

  1. Verderben der Mächtigen
  2. Verderben der Gefangenen
  3. Esoterischer Wandel

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LTK Look

LTK Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.08.2017 um 21:49

Guck dir den Gürtel an, das ist des Rätsels Lösung. ;-)

Geschrieben von Gast am 09.08.2017 um 11:18

Wie macht ihr es, dass auf dem reißenden Wind Stacks kommen? Ohne geisteskrafterzeuger verbraucht fegender Tritt immer gleich den ersten Stack und das wars?! Bitte helft mir, was ich übersehen habe.

Geschrieben von Gast am 09.08.2017 um 09:48

Wie macht ihr es, dass auf dem reißenden Wind Stacks kommen? Ohne geisteskrafterzeuger verbraucht fegender Tritt immer gleich den ersten Stack und das wars?! Bitte helft mir, was ich übersehen habe.

Geschrieben von Gast am 07.08.2017 um 17:03

wofür steht LTK

Geschrieben von Gast am 07.08.2017 um 01:25

@Gast Nein 10%CDR steht an erster Stelle.

Geschrieben von Gast am 01.08.2017 um 07:45

Narbenmacher 10% CDR > Sockel > RcR

Versteh ich das richtig, dass hier RcR am Besten ist und 10% CDR am wenigsten? So von der Reihenfolge her :)

Geschrieben von Gast am 25.07.2017 um 01:26

das build ist so ähnlich wie welches ich vor ein paar season zusammen gebastelt hatte ^^
da hatte ich das nur mit der feuerglocke gespielt und so modifiziert das ich die glocke nicht point and click setzte sondern zentriert zusammen mitm ingeom sah es ähnlich aus wie mit deinem build.

wenn ich dann im normal rift das mit dem gold gear gemacht habe habe ich teilweise rifts in 50 sekunden durch geboxt.
finde nice das es jetzt ne zweite variante von dem speed build gibt

Geschrieben von jessi am 23.07.2017 um 11:12

@Ingeom: Ja das wäde auch gehen ohne zu spielen ..mit gutem gear und viel cdr :)

Geschrieben von Gast am 22.07.2017 um 23:48

Spiel den build ohne ingeom dafür mit 67% cdr und gogok. funktioniert auch super... da kann man die faustwaffe die bei dash schadensreduktion gibt noch mit einpacken. soweit nötig :P

Geschrieben von Gast am 22.07.2017 um 23:48

Spiel den build ohne ingeom dafür mit 67% cdr und gogok. funktioniert auch super... da kann man die faustwaffe die bei dash schadensreduktion gibt noch mit einpacken. soweit nötig :P

Geschrieben von Gast am 10.05.2017 um 12:35

@ ingeom: damit der proct musst alles von der elite grp sterben das heißt bei den gelben auch die diener und bei den blauen auch alle

Geschrieben von Gast am 18.04.2017 um 21:32

Ich habe das Problem, dass In-Geom nicht aktiv wird. Weder angelegt noch in Kanais Würfel.
Will gar nicht proccen....

Geschrieben von Gast am 06.03.2017 um 09:08

@dashen ich denke da ist dein In-Geom nicht aktiv

Geschrieben von Gast am 03.03.2017 um 08:03

Ich hab mal eine Frage zu dem Ste bzw. zu dem Gameplay.
Ich kann gar nicht so oft dashen, wie Jessie in dem Video.
Weiß vielleicht jemand was ich falsch mache?
Zu wenig Abklingzeit?

Geschrieben von jessi am 16.02.2017 um 14:28

@DOM: Ich glaube es ist auch auf der konsole möglich unter optionen und gameplay den wahlmodus zu aktivieren und somit kann man dann alles belegen wie man möchte :)

Geschrieben von Gast am 10.02.2017 um 12:47

Hallo Freunde

Ein grosses dankeschön für diese tolle Seite Jessi. Als absoluter Anfänger eine enorm wertvolle Hilfe.
Als PS4ler würde mich deine Meinung betreffend Primärangriff interessieren. So wie du die !ausfertikeiten verteilt hast, ist dies bei mir leider nich möglich...

Schönes Weekend

Dom

Geschrieben von jessi am 27.01.2017 um 09:08

das ist richtig mit dem CDR das das zufällig ist bei mehreren fähigkeiten ..aber es wir ja immer wieder neu berechnet daher springts dann hin und her

Geschrieben von Gast am 23.01.2017 um 09:05

Ich gehe eher davon aus, dass du ihn dir nicht richtig durchgelesen hast.
Er reduziert die Abklingzeit von EINER Fähigkeit um eine Sekunde.
Wenn du Offenbarung, Lichtblitz und rasender Angriff auf CD hast, dann ist es random welchen CD er reduziert.

Geschrieben von Gast am 20.01.2017 um 17:41

Ich spiele diese season einen mönch mit fegender tritt und sunwuko Set.

Nun zu meiner Frage: der Ring der die abklingzeit reduziert funktioniert nicht so wie er soll. Was mache ich falsch.

Geschrieben von Gast am 12.01.2017 um 15:35

Wenn du in den sekundär zb feuerwiderstand hast kannst kein all ress mehr auf die primär Rollen

Geschrieben von Gast am 12.01.2017 um 11:49

Wie bekomme ich auf die Brust All Resi egal was ich nachschaue bei Miri nirgends geht da was?

Geschrieben von Gast am 01.01.2017 um 22:24

Gewandung des Affenkönigs ist das Sunwukos-Set

lg

Geschrieben von Gast am 01.01.2017 um 18:42

Es gibt für den Mönch folgende Sets:
Ulianas List
Gewandung des Affenkönigs
Innas Mantra
Gewandung der tausend Stürme

http://diablo3.4fansites.de/klassen-moench.php

Damit dürfte die Frage beantwortet sein. Es sind die gleichen!

Geschrieben von kggdoink am 01.01.2017 um 17:25

nein sind 2 verschiedene Sets

Geschrieben von Gast am 01.01.2017 um 15:47

@ richtig kggdoink aber das Sunwukos Set ist doch das Set Gewandung des Affenkönigs.
Ich muss zugeben dies hatte mich auch Anfangs verwirrt.

Geschrieben von kggdoink am 01.01.2017 um 13:34

Hallo !
Starterbuilds (Headrigs Geschenk) für Season 9
Barbar - Macht der Erde
Demonh.- Des Schattens Mantelung
Kreuzr.- Dornenset
Monk - Affenking
Hexer - Jadeernter
Magier - Feuervogel
aus der Vorschau vom 23.12.16

Geschrieben von Gast am 01.01.2017 um 12:46

Also das mit dem Hochstacken funktioniert überhaupt nicht.

Mal stackt er hoch, und mal kann ich Minuten lang dumm inner gegen rumstehen ohne das sich ein einziger Stack aufbaut -.-

Geschrieben von he1OO am 01.01.2017 um 12:06

@jessi
Vielen Dank.

Werds auch damit versuchen. Vielleicht bekomm ich ja mal die Teiel zusammen :D aber in den letzten 100h ware kein IN-GNOM oder Könglicher Ring drin. Und ich hatte 53 mal eine Akt I Kiste :)

Geschrieben von Gast am 31.12.2016 um 16:36

Für einen Aprilscherz bist du was früh dran.
Stand 23.12. ist es noch der Starter Build. Danach habe ich nichts gegenteiliges mehr gelesen. Wo hast du deine Info her?

Geschrieben von kggdoink am 31.12.2016 um 02:38

Achtung ! Laut Blizzard nicht der Starterbuild.
greeez

Geschrieben von Gast am 29.12.2016 um 22:01

Hallo.

Danke für die tollen Guides.

Zwei kleine Dinge (bei denen ich mir auch immer unsicher bin) vermisse ich aber leider immer:

Welche Priorität haben die Werte Vitalität und Geschick (bzw. int/stk)

Und welchen Begleiter empfiehlst du bei welcher Skillung.

Geschrieben von Gast am 28.12.2016 um 20:54

Für die Errungenschaft wo man einen 45 GRift ohne Sets schaffen muss, machte ich das besser mit Fegender Tritt oder mit der Woge des Lichts?

Geschrieben von Gast am 28.12.2016 um 18:11

Habe den Build als LON mal gebaut, ist der nicht viel besser wegen höhere Zähigkeit usw?

Geschrieben von Gast am 28.12.2016 um 14:43

Auch mit den Ringen*

Geschrieben von Gast am 28.12.2016 um 14:42

Alternativ kann man auf mit den Ringen: Fokus und zurückhaltung spielen. Matra raus und Weg der hundert Fäuste mit der Runde Fäuste der Zorns oder Assimilierung... Die Passiven sind dann: Nahtoderfahrung, Schwung; Die Gelegenheit deim Schöpfe packen und Fanal von Ytar... Die Gems bleiben gleich. Also ich komm so super klar bis 75

Geschrieben von jessi am 28.12.2016 um 09:10

@Season 9: Ja diesen Build kannst du als starter Build für Season 9 nutzen ( werde ich auch machen )

Geschrieben von he1OO am 27.12.2016 um 19:54

Hi,
kann man den auch in Season9 nutzen? Weil im Video ist er wohl für Season9 gesetzt aber hier steht alles nur 7 und 8?
Vielen Dank

Geschrieben von Gast am 16.11.2016 um 02:51

Okay, Zusammenkunft raus, Einheit mit Esoterischer Wandel rein und schon hab ich die Seasonreise fertig. 75er Rift und trotzdem Speed-Build! :)

Geschrieben von Gast am 13.11.2016 um 17:28

Eigentlich keine schlechte Idee. Habe das mal probiert und spiele mit dem Esoterischen Wandel und der Einheit und kommt mittlerweile auf Grift Stufe 72. Mal gucken, was noch so geht. ;)

Geschrieben von Gast am 11.11.2016 um 07:46

Man könnte doch auch eine Einheit anstatt der Zusammenkunft der Elemente nehmen. Der Ring ist ohnehin nicht so verlässlich und außerdem kann man der Einheit noch ein paar Grift-Stufen höher oder?!

Geschrieben von Gast am 31.10.2016 um 23:18

Na klar! Es hat sich von Season 7 zu 8 nichts geändert. ;)

Geschrieben von Gast am 27.10.2016 um 18:59

Funzt der Guide auch für die neue Season?

Geschrieben von Drizzt am 16.09.2016 um 07:37

Ich spiele den Build mit Zyklonschlag statt Mantra. Geht dann meines Erachtens noch etwas schneller. Einfach wann immer es geht in den Oculus Kreis stellen und dann zusammenziehen. Wenn man genügend Defensive hat, passt das auch. In T13 und bis GR65 sterbe ich höchstens durch eigene Blödheit ;-). Jessi, danke für die Videos!

Geschrieben von Gast am 15.09.2016 um 20:25

Ich hab neu angefangen (PS4) und den build so weit nachgebaut. muss nur noch einige sachen rerollen von den statts her. im video sagst du, dass man damit locker bis grift 70 kommt, was mach ich danach? welcher build? oder ist ein wd/dh zwingend notwendig für die höheren rifts?

Geschrieben von Gast am 15.09.2016 um 18:39

@ unter mir: Weil das Set pro Angriff einen Stapel verbraucht. Also öfters mal einfach rumrennen und nichts tun. Sagt Jessi auch im Video.

Geschrieben von Gast am 12.09.2016 um 16:17

hey, warum geht der reißende Wind immer wieder aus obwohl ich nicht unter die 6 sekunden komme ?

Geschrieben von Gast am 04.09.2016 um 00:16

Danke für die Antwort mit dem Ring. Noch eine Frage, warum spielt man Fegender Tritt mit Feuer? Wäre Blitz nicht eine etwas defensivere Variante z. B. für HC

Geschrieben von jessi am 28.08.2016 um 07:19

zum obsidianring: Ja das sagt man so ^^und du rollst am besten die angriffsgeschwindigkeit zu einem sockel

Geschrieben von jessi am 28.08.2016 um 07:18

wenn es ein gelbes elite pack ist dann muss auch jeder der minions sterben sonst zählt es nicht

Geschrieben von Gast am 27.08.2016 um 09:17

moin... ich habe manchmal das Problem das in geon nicht eintritt, nachdem ich eine gruppe von elite mobs gekillt habe. Hat jemand eine erklärung?

Geschrieben von Gast am 24.08.2016 um 21:46

Hallo und guten Abend.
Der Obsidian Ring hat ja immer 4 feste primäre Stats. Welchen von denen sollte ich den für einen Sockel Rerollen (sagst man das so)?

Geschrieben von Gast am 22.08.2016 um 19:14

aller*

Geschrieben von Gast am 22.08.2016 um 19:13

Bestes build alles zeiten es macht einfach soviel spaß^^ 70er grifts in 3-4 min:D

Geschrieben von jessi am 21.08.2016 um 09:23

hy .. das war ein fehler von mit mit dem rcr ... habs angepasst und danke für den hinweis

Geschrieben von Gast am 21.08.2016 um 01:02

Hey Jessi im Video hast du die Waffen auf CDR gerollt und im guide steht aber man soll die auf RcR rollen was stimmt denn nun? :/

Geschrieben von Gast am 17.08.2016 um 18:46

hio, da gibts was schönes zum nachfarmen schöne übersicht des Builds. gibts auch eine schöne liste der steine die man sockeln sollte? ansonsten sehr gute arbeit wie immer :P

Geschrieben von Gast am 13.08.2016 um 17:53

Hi Jessi. Im Video hast du auf die Waffen Abklingzeit-Reduktion gecasted, im guide hier und im best build guide schreibst du aber Cost-Reduction. Ja was denn nun von beidem? ;)

Geschrieben von Gast am 12.08.2016 um 15:25

Paragon LvL ca. 460, kein wirklich starkes Gear und ich schaffe echt locker und schnell Grift lvl 55 - höher habe ich noch gar nicht probiert!

@jessi danke fürs ausbessern :)

Geschrieben von Gast am 12.08.2016 um 11:00

Bis was für ein grift kommt ihr damit. Mit welchen paragonlvl

Geschrieben von jessi am 12.08.2016 um 07:36

@Edelstein: Ja war es .. hab ich ausgebessert

Geschrieben von Gast am 11.08.2016 um 22:40

Du trägst in deinem Video den Edelstein "Verderber der Mächtigen", in deinem Guide schreibst du aber etwas von "Verderber der Gefangenen".
Ist das jetzt ein Fehler ?? :)

Ich persönlich komm mit "Verderber der Mächtigen" besser klar!

Geschrieben von Gast am 09.08.2016 um 16:22

Sagt er doch im Video, einfach gucken

Geschrieben von Gast am 09.08.2016 um 16:10

Hi Jessi,

bisher fand ich das Unheilige Essenzen Set vom Dämonenjäger am besten um schnell zu farmen. Man macht viel Flächenschaden, sodass selbst bei Qual 13 eigentlich alle schnell tot sind.
Ist der Mönch nochmal ein Stück schneller?

Diablo 4


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum