Der große Anniversary Dungeon Guide

Geschrieben von jessi am 01.01.2018 um 18:13
Kommentare (57)

Update: Die Finsternis in Tristram

Es ist wieder soweit und der Klassische Dungeon ist vom 01.01.2018 bis 30.01.2018 verfügbar. Macht euch auf die Suche nach exklusiven Belohnungen! Achtung: Das Dungeonportal öffnet sich ab 4.1.2018 .. aktuell läuft ein Pre-Event


Diablo wurde 20 Jahre alt und im Gedenken an die Anfänge gibt es den Anniversary Dungeon. Hierbei handelt es sich um ein Zeitlich Begrenztes Ereignis: Das Anniversary Event (nur im Januar). Der Anniversary Dungeon selbst besteht aus 16 - Ebenen und hält jede Menge Gefahren und Belohnungen für uns bereit. Der Dungeon ist nur im Abenteuermodus verfügbar und wird über ein Portal in Akt 1: Teleport: Die alten Ruinen betreten.

D3: Anniversary Dungeon Guide

Der Anniversary Dungeon kommt mit dem neuen Patch 2.4.3 und liefert uns zwei neue Begleiter (Pets): Kornkalb,Schlächter sowie zwei neue Rahmen und diverse Waffentransmogs.

Kornkalb aus dem Anniversary Dungeon

Für dieses neue Pet müssen wir aber einige Aufgaben erfüllen um in das geheime Level zu kommen und dort können wir dann anschließend WIRTS SCHATZ looten. Unsere Reise beginnt im Anniversary Dungeon auf Stufe / Ebene 9 mit einem Pilz (Rotten Mushroom). Sobald wir diesen gelootet haben porten wir uns wieder hoch und beginnen den Anniversary Dungeon erneut. Jetzt laufen wir zum Hexenkessel (Adria's cauldron) und aktivieren diesen. Aus dem Kessel bekommen wir: Hexenelixier und können anschließend von den Leichen auf Ebene 1 folgende Gegenstände loote: Gardas Brief, Rezept eines Heilers, Schulden eines Trukenbolds und das Schmied Rezept: Wirts Bein. Mit diesen Gegenständen porten wir uns in die Stadt zurück und erlernen unseren Schmied das neue Rezept und stellen 1x Wirts Bein her. Dieses Bein zerstören wir anschließend wieder beim Schmied und erhalten unsere Karte. Mit dieser Karte wissen wir nun in welcher Reihenfolge wir die toten Kühe in der ersten Ebene des Anniversary Dungeon klicken müssen, damit sich das Portal öffnet.

Nachdem wir die oben genannten Aufgaben erfüllt haben erhalten wir die Karte des Sternenhimmels und diese zeigt uns die Reihenfolge der Kühe an.

Reihenfolge

Die toten Kühe befinden sich auf der ersten Ebene des Anniversary Dungeon und sind wie folgt Nummeriert: Links = 1, Mitte = 2, Rechts = 3

Um das Schlächter-Pet zu bekommen benötigen wir den Erfolg: Ein unheimlicher roter Schein trübt euren Blick. Dafür müssen wir den Anniversary Dungeon einmal mit einem "frischen" Char durchspielen. Das bedeutet wir erstellen uns einen Level 1 Charakter und starten das Spiel im Abendteuer-Modus. Anschließend teleportieren wir uns zum Anniversary Dungeon und spielen dort die 16-Ebenen bis zum Endboss.

Kronkalb & Schlächter

Anniversary Rahmen:

Für die neuen Rahmen müssen unterschiedliche Mobs gefarmt werden. Klassischer Engel besteht aus unterschiedlichen Schriftstücken welche auf den nachfolgenden Ebenen gefunden werden können:

  • The Weeping Hollow
  • Festering Woods
  • Cathedral levels 1, 2 and 4
  • Halls of Agony levels 1, 2 and 3

Für den zweiten Rahmen (Classic Demon portrait) müssen wir Named Mobs auf den einzelnen Ebenen im Anniversary Dungeon töten. Hierbei kann eines der nachfolgenden Monster auf der Ebene sein oder Beide. Somit werden wir mehrere Durchläufe benötigen um alle Monster zu erwischen.

  • Level 2 — Shadowbite, Rotfeast the Hungry;
  • Level 3 — Madeye the Dead, Brokenhead Bangshield;
  • Level 4 — Gharbad the Weak, Snotspill, Blacklash the Burning;
  • Level 5 — Bloodskin Darkbow, Foulwing, Shadowcrow;
  • Level 6 — Deathshade Fleshmaul, Bilefroth the Pit Master, Bloodgutter;
  • Level 7 — Blighthorn Steelmace, Gorestone, Nightwing the Cold;
  • Level 8 — Firewound the Grim, Zhar the Mad, Baron Sludge;
  • Level 9 — Breakspine, Brokenstorm, Oozedrool;
  • Level 10 — The Flayer, Goldblight of the Flame, Blackstorm;
  • Level 11 — Bluehorn, Fangspeir;
  • Level 12 — Viperflame, Viletouch, Lionskull the Bent;
  • Level 13 — Warlord of Blood, Rustweaver, Witchmoon;
  • Level 14 — Steelskull the Hunter, Graywar the Slayer, Stareye the Witch;
  • Level 15 — The Vizier;
  • Unholy Altar — Red Vex, Blackjade;
  • Level 16 — Sir Gorash

Für alle mit dem Deutschen-Client (aus den Kommentaren):

  • Ebene 2: Schattenbiss,Moderschmaus der Hungrige
  • Ebene 3: Wahnauge der Tote, Bruchkopf Krachschild
  • Ebene 4: Gharbad der Schwache, Schwarzasche der Brennende, Rotzspritzer
  • Ebene 5: Bluthaut Dunkelbogen, Schattenkrähe, Stinkflügel
  • Ebene 6: Todesschatten Fleischhammer, Gallenschaum der Grubenmeister, Blutgerinne
  • Ebene 7: Fäulnishorn Stahlkeule, Nachtflügel der Kalte, Blutstein
  • Ebene 8: Baron Matsch, Feuerwunde der Grimmige, Zhar der Verrückte
  • Ebene 9: Bruchsturm, Rückgratbrecher, Schlicksabber
  • Ebene 10: Der Schinder, Goldfäule der Flamme, Schwarzsturm
  • Ebene 11: Blauhorn, Zahnsucher
  • Ebene 12: Viperflamme, Löwenschädel der Entschlossene, Ekelgrapsch
  • Ebene 13: Kriegsherr des Blutes, Hexenmond, Rostweber
  • Ebene 14: Stahlschädel der Jäger, Sternauge die Hexe, Graukrieg der Schlächter
  • Ebene 15: Der Wesir
  • Altarraum: Die Rote Vex, Schwarzjade
  • Ebene 16: Sir Gorash

Anniversary Rahmen

Quelle: icy-veins


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.01.2018 um 20:02

danke @ Gast heute um 19.19 geschrieben. gerade probiert und sofort bekommen. Darauf muss man erstmal kommen

Geschrieben von Gast am 08.01.2018 um 19:52

Wenn das klappt. Alter. Das wird ja nicht gesagt. das wird ja nichr erklärt. Unter Streitaxt. Der letzte Ort wo ich ich suchen würde um das BEIN zu bekommen

Geschrieben von Gast am 08.01.2018 um 19:19

Das Bein bekommt man nur einmal als Plan, er droppt nicht mehrfach. Unter Streitaxt beim Schmied ist das Teil als BLAUES Item herstellbar.

Geschrieben von Gast am 08.01.2018 um 18:24

Ich versuche jeden Tag 5-7 die Kuh zu bekommen. Jedes Mal das gleiche. Die ersten 3 spucken ihre Sachen aus und Nr 4 nicht. Ps4

Geschrieben von Gast am 07.01.2018 um 14:38

Ich bekomme das Rezept gar nicht. Hatte das Dungeon letztes Jahr auch bereits gemacht.

Geschrieben von Gast am 05.01.2018 um 11:22

Also heute morgen ging es auf der ps4 noch nicht

Geschrieben von Gast am 05.01.2018 um 09:10

Kann ich nun auch bestätigen, habe eben Wirts Bein als legendären Gegenstand herstellen können, welcher zuvor noch magisch war.
Somit ist mein Bughinweis nicht mehr gültig.

Geschrieben von Gast am 05.01.2018 um 01:57

Also habe das nach Anleitung gespielt am 5.1. morgens und um ca. 1:40 Uhr habe ich das Kronkalb in Händen gehabt. Scheint also behoben.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 23:41

Jessi übernimm doch diese Info hier in die Beschreibung anstelle von "Leichen auf Ebene 1"
Die vier Leichen befinden sich direkt in Tristram (Nicht Neu-Tristram) nach dem Wegpunkt "die alten Ruinen". Die Leichen müssen in folgender Reihenfolge angeklickt werden: 1. Farnham 2. Odgen 3. Pepin 4. Griswold
Mit dem letzten erhält man auch den Plan: Wirts Rezept, welchen man zum Schmied bringen und damit (aktuell 04.01.18 ein Bug welcher von Blizzard untersucht wird - https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20760737673?page=25) dann Wirts Bein herstellen kann.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 21:42

Mit lvl 1 Dungeon anfangen

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 20:24

wegen den Erfolg für den Schlächter-Begleiter
er muss ja so wie ich das verstanden hab noch lvl 1 sein wenn ich zum Dunklen Fürsten komme oder ?
oder reicht es wenn er lvl 1 ist wenn ich den Dungen betrete ?

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 20:21

okay dann kann man schonmal alles farmen abgesehen vom bein ?

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 20:15

Nein, laut http://mein-mmo.de/diablo-3-verwirrung-um-wirrets-bein/ (ganz unten,Update 19 Uhr) ist es ein Bug, nach dessen Ursachen geforscht und der dann behoben wird.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 19:50

stimmt das mit dem Kalb ?
kriegt man echt die Kuh nicht mehr ?

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 19:44

Der Erfolg für das Korn Kalb wurde seitens Blizzard entfernt ....
Also kein weiterer Gefährte ...

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 19:39

Ich habe das gleiche Problem, allerdings auf PS4.
Mir ist aufgefallen, dass Wirts Bein bei mir ein blauer und kein legendärer Gegenstand ist.
Hat jemand eine Idee?

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 18:49

Bei mir (ps4) das gleiche.
Keine Karte.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 18:49

Bei mir (ps4) das gleiche.
Keine Karte.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 18:48

Wann wird der Bug behoben ?

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 15:46

Shit! Legendären Plan für Wirts Bein augehoben, beim Schmied abgegeben und bekomme nur ein magisches Bein angefertigt = keine Sternekarte = kein Kornkalb! Shit!!!

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 14:44

alles gemacht und den plan beim schmied abgeben allerdings ist der Blau und nicht legendär und das zerstören bringt mir garnix .. fail echt fail

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 14:01

Hi Jessi,

Ich hab das Kornkalb wie inder Anleitung gemacht und habe das Rezept zum Schmied gebracht und das erste das mir auffiel war, das Wirt`s Bein nicht mehr Legendär sondern als Blaues Item geführt wird. Nach dem zerlegen kommt auch keine Sternenkarte und somit funktioniert auch das Kuh klicken nicht, hast du eine Idee?

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 11:45

und moderschmaus steht auf anderen seiten wieder ebene 1 . also kann alles ja garnich so zuverlässig sein oder

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 11:18

ich bekomm nichma das bein und für alle die nur staub dann bekommen wirds wo daran liegen das ihr das event im vorjahr schon gemacht habt. es gibt nix neues beim event. somit sinnloser event

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 11:16

ekelgrapsch fehlt in liste der soll ebene 13 sein

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 06:27

Das mit dem Bein scheint ein Bug zu sein
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20760737673?page=1

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 06:24

Das Event ist ein Witz, alte Sachen, nichts Neues, wer es schohn vor einem Jahr gemacht hat der bekommt nichts mehr.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 04:58

Das mit dem Bein kann ich bestätigen...

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 03:57

Das Problem ist, das Rezept ist auch nicht Legendär, sondern Blau. Geht so bei mir auch nicht.

Geschrieben von Gast am 04.01.2018 um 03:11

Ich hab grade damit mal angefangen und ich habe für "Wirts Bein" alles richtig gemacht. Mein Schmied kann es auch herstellen aber wenn ich es zerstöre bekomme ich einfach keine Karte.. Kann mir da mal jemand helfen?

Geschrieben von Gast am 03.01.2018 um 15:06

Thx Gere, Engel Rahmen hab ich letztes Jahr schon gemacht, mir fehlen noch 4 Monster für Dämon Rahmen :)
gruss woti

Geschrieben von Gast am 03.01.2018 um 13:06

zu Januar/Jänner Event:
Denk er/sie meinte, dass die Belohnungen nix neues sind für jene, welche den Event 2017 schon gefarmt haben und es drumm ein Unsinn ist => nix neues....
zu den Kultisten:
Ich meine (hab lz Jahr alles gefarmt) das die Seiten lediglich die Geschichte erzählen usw => Alle Seiten sind aber ein Erfolg um den Rahmen "Klassischer Engel" freizuschalten ;)
Gruss Gere

Geschrieben von Gast am 03.01.2018 um 12:02

Für was ist das Pre-Event gut? Was kann ich mit den Kultisten anfangen ?

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 22:54

ähhh das gibs doch jedes jahr(Januar Event)...Was schreibt der da vor mir für ein Unsinn.

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 14:02

ähhh das gab es doch schon 2017.... Was ist das für ein Unsinn.

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 10:04

das Portal wird überall verfügbar sein .. ist aber noch nicht aktiv - jessi 10:03 am 2.1.2018 ( maybe serverneustart abwarten )

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 10:01

Ich kann nix finden. ist das auch saisonal oder nur normal? was muss ich machen damit sich das Portal öffnet?

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 07:36

vom 1.1.-3.1. kann man die 7 Schreibsel der Kultisten finden. Das Portal öffnet erst am 4.1.
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20760667805?page=2#post-36

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 02:18

Finde es aber schade das die nix neues hinzugefügt haben für mich hat es keinen sin da ich schon alles letztes jahr freigeschaltet hab. DIe hätten lieber jedes jahr ne andere belonung geben können ^^

Geschrieben von Gast am 02.01.2018 um 02:13

Es startet auch erst ab 0 uhr xD

Geschrieben von Gast am 01.01.2018 um 22:19

Ich auch nicht

Geschrieben von Gast am 01.01.2018 um 22:17

Auch nichts gefunden nur die 7 Geschreibsel. Kein Portal in den alten Ruinen. Finde aber auch sonst keine Infos im Netz dazu für 2018 ?
Wird wohl später freigeschaltet nur wann ?
Auch im Launcher steht noch nichts ?

Geschrieben von Gast am 01.01.2018 um 22:06

Ich kann auch keinen finden,s eltsam...

Geschrieben von Gast am 01.01.2018 um 21:04

Moin,Jessi
Habe heute den 1.1.18 geguckt in season und nonseason ob hc oder sc kein portal!!!

Geschrieben von Gast am 01.01.2018 um 19:12

Kann man den Dungeon noch machen?

Geschrieben von Gast am 27.02.2017 um 15:07

kann man die dungeon noch machen ?

Geschrieben von jessi am 13.01.2017 um 09:11

danke für den hinweis / ja ich denke es geht nur darum kultisten zu erwischen ^^

Geschrieben von Gast am 12.01.2017 um 09:19

hi Jessi, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sind die Pagedrops nicht auf die oben im Guide benannten Gebiete beschränkt. Ich habe bisher eigentlich in jedem Gebiet (Bountys etc.) in jedem Akt ne Gruppe Priester gefunden. Kann man also eigentlich ganz gut neben her farmen.

Geschrieben von Gast am 08.01.2017 um 03:38

Das heißt Kronkalb ;) hat was mit Krone zu tun, nichts mit Körner xD

Geschrieben von Gast am 06.01.2017 um 10:05

kann es sein dass die Aufzählung der Bosse, die man töten muss für den 2. Rahmen, nicht vollständig ist? Mir fehlt noch ein Boss (dt:Blutstein), den finde ich nicht in der Aufstellung, ausserdem sind in der Aufstellung 40 Bosse aufgezählt, man muss aber 44 töten, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Geschrieben von jessi am 06.01.2017 um 09:24

@MonsterListe: Danke für das Update

Geschrieben von Gast am 05.01.2017 um 22:05

Ebene 2: Schattenbiss,Moderschmaus der Hungrige
Ebene 3: Wahnauge der Tote, Bruchkopf Krachschild
Ebene 4: Gharbad der Schwache, Schwarzasche der Brennende, Rotzspritzer
Ebene 5: Bluthaut Dunkelbogen, Schattenkrähe, Stinkflügel
Ebene 6: Todesschatten Fleischhammer, Gallenschaum der Grubenmeister, Blutgerinne
Ebene 7: Fäulnishorn Stahlkeule, Nachtflügel der Kalte, Blutstein
Ebene 8: Baron Matsch, Feuerwunde der Grimmige, Zhar der Verrückte
Ebene 9: Bruchsturm, Rückgratbrecher, Schlicksabber
Ebene 10: Der Schinder, Goldfäule der Flamme, Schwarzsturm
Ebene 11: Blauhorn, Zahnsucher
Ebene 12: Viperflamme, Löwenschädel der Entschlossene, Ekelgrapsch
Ebene 13: Kriegsherr des Blutes, Hexenmond, Rostweber
Ebene 14: Stahlschädel der Jäger, Sternauge die Hexe, Graukrieg der Schlächter
Ebene 15: Der Wesir
Altarraum: Die Rote Vex, Schwarzjade
Ebene 16: Sir Gorash

Geschrieben von Gast am 05.01.2017 um 05:39

Schriftstücke werden von Temporären Priester gedroppt. Gut zu erkennen an schwarzen Umhängen. Lg

Geschrieben von jessi am 11.12.2016 um 09:41

danke für die info .. und 45 min ..das ist echt schnell :)

Geschrieben von Gast am 09.12.2016 um 12:37

Edit zu meinem Post von 12:11:

Dank dem Guide und dem skipen im 2ten Run alle Seiten, UE-DH
Dauer: ca. 45 Minuten

Geschrieben von Gast am 09.12.2016 um 12:11

Ich hab mir heute mal den Erfolg "Klassischer Engel" auf T10 angeschaut und kam zu folgendem Ergebnis:

In jeder Gegend droppte bei mir genau eine Seite trotz "Full-Clear", wenn es so bleibt eben nach dem Drop gleich nächste Gegend ;)

In jeder Gegend kam eine vor (eben 8 Seiten gelootet) !

Ausbeute: 3x Seite 4 / 1x Seite 5 / 3x Seite 6 und 1x Seite 7
(scheint also Random zu sein)

Geschrieben von Gast am 08.12.2016 um 18:12

Das KORNkalb wird wohl jetzt zum running Gag :-)


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum