Der Support Mönch Build

Geschrieben von jessi am 30.03.2017 um 13:13
Kommentare (41)

Update: Season 14

Dieser Build ist auch in Season 14 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Mönch gelistet.


Weiter geht es bei unserer Klassenguide-Reihe mit einem Supporter-Build / Heal-Build für den Mönch. Der Support Mönch spielt die wichtigste Rolle im Gruppenspiel, da er für den Schutz der Gruppe verantwortlich ist. Durch seine Talente & Items zieht er ganze Gruppen durch die 100er Rifts.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3: Der Support / Heal Mönch (Season 10)

Mönch Support Skillung

Support Skillung

Für das Höllenfeueramulett könnt ihr folgende Passiven Talente verwenden: Entschlossenheit, Gesang der Resonanz, Sechster Sinn, Harmonie

Die Ausrüstung vom Support Mönch

BIS-Liste für den Support-Build mit Patch 2.5

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Der Kleine Schurke CDR > IAS > Sockel
Offhand Der Schmäher CDR > IAS > Sockel
Kopf Leorics Krone ChC > Vitalität > Sockel
Brustrüstung Innas Grenzenlose Weite x3 Sockel > Heilkugeln
Schultern Lefebvres Monolog Heilkugeln > CDR > Vitalität
Beine Innas Mäßigung x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Ohrenkette Heilkugeln > %Leben
Füße Illusorische Stiefel Heilkugeln > Movementspeed
Handgelenke Geisterschellen ChC > LpS
Hände Innas Halt CDR > ChC > Vitalität
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

Sockel > CDR > Vitalität
Ringe Sockel > CDR > LpS

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden, LpS = Leben pro Sekunde

Kanais Würfel für den Mönch

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Fliegender Drache

Solanium

mehr Angriffe

für mehr Heilkugeln

Rüstung

Raufboldarmschienen

30% mehr Schaden für die Gruppe

Schmuck

Ring des königlichen Prunks

für die Set Boni

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Vitalität > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: CDR > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Eisglanz Eisglanz
Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Juwel des wirksamen Giftes Juwel des wirksamen Giftes
Waffe Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Support Look

Support Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.5 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 08.08.2018 um 05:00

Jessi lass dich von manchen leuten nicht ärgern. Ich übernehme auch nicht jedes bild eins zu eins aber du machst nen tollen job und hast mir schon oft weiter geholfen vielen dank an der stelle für die ganzen kostenlosen tips

Geschrieben von Gast am 05.07.2018 um 21:36

Was für eine passive brauch das Amulett ?

Geschrieben von Gast am 14.06.2018 um 16:08

Warum bricht mantra der heilung immer wieder ab?

Geschrieben von Gast am 14.06.2018 um 09:15

TP pool = Teleport zu mir - Pool gefunden (Pool = gelber Brunnen für 25% mehr XP, hält an bis der Char stirbt oder XP durch Levelaufstieg aufgebraucht ist).

Geschrieben von Gast am 29.05.2018 um 14:34

Kann es sein dass die "Ami´s" die "Trefferpunkte" teilen wollen in der Gruppe?
Gibt´s sowas Überhaupt?

Geschrieben von Gast am 28.05.2018 um 20:56

:-) auf meine heutige Nachfrage bekam ich die Antwort "TP pool" das hilft mir aber auch nicht weiter!

Geschrieben von Gast am 27.05.2018 um 16:38

In englischsprachigen Gruppen, GRifts > 100 bekommt mein Support Mönch immer den Hinweis "you Need pool"! Das gewährt offensichtlich 25% Bonus auf irgend etwas. (TP?)

Weis jemand was die meinen? Ich habe Standard Support-SET an.

Geschrieben von Gast am 30.03.2018 um 20:48

Hallo Danke für deine tollen Guides. Ein Problem habe ich mit dem Obsidianring, bekomme immer nur Sokelfreie Ringe. damit ist der dritte Edelstein ja eigentlich nicht verwendbar.Ist das drop Pech (kein Sockel) oder verichtet man dann einfach auf einen Edelstein?

Geschrieben von jessi am 03.03.2018 um 08:54

@Aufwertungen: Normal nimmst du immer den Mains-stat für eine Klasse .. als supporter nimmst du aber Vitalität :)

Geschrieben von Gast am 03.03.2018 um 02:31

Hallo Jessi,
erst einmal vielen Dank für deine tollen Guides, die sind wirklich eine Riesen-Hilfe!
Welche Attribute sollte man auf die uralten Ausrüstungsgegenstände „pressen“?
Vitalität, Intelligenz oder etwas ganz anderes?
Vielen Dnk für deine Antwort und viele Grüße,
Haku

Geschrieben von Gast am 27.02.2018 um 10:53

Was rolle ich denn auf den Waffen weg?
Dex, Vit, Waffenschaden?
Was davon sollte ich auf jeden Fall behalten?

Geschrieben von Gast am 23.02.2018 um 12:21

@Lupo

Ich denke mal, dass man Eisglanz mit nimmt für die CHC von 10%.

Das macht auch in meinen Augen am meisten Sinn, da man so auch seine mates besser supporten kann.

Geschrieben von Gast am 03.01.2018 um 11:56

Könnt ihr mal eure Items Richtig verlinnken?

Geschrieben von Gast am 29.12.2017 um 00:23

Moin

Könnte mir vielleicht einer erklären warum man den Eisglanz nimmt und nicht denn gokog????

Schon mal danke

MfG Lupo

Geschrieben von Gast am 29.12.2017 um 00:23

Moin

Könnte mir vielleicht einer erklären warum man den Eisglanz nimmt und nicht denn gokog????

Schon mal danke

MfG Lupo

Geschrieben von Gast am 20.12.2017 um 21:48

Also ich spiel denn monk seit paar Tagen und ich komm in denn gr. Auf 80 mit einem Kollegen als Dmg Dealer. Also denke das ist noch Platz nach oben. Um es grob zu sagen bin sehr zufrieden mit dem Build. P.s monk + kreuzritter sehr starke Kombi.

Geschrieben von Gast am 13.12.2017 um 09:29

"Weshalb machen viele die einen Tank Monk spielen Intelligenz Steine auf ihr Gear?"

öffne dein Inventar und fahre mal mit deiner Maus über die Attribute. Die Auswirkungen stehen da recht allgemein da. Intelligenz sorgt (klassenunabhängig) für mehr Resistenz.

Geschrieben von Gast am 08.12.2017 um 20:07

Weshalb machen viele die einen Tank Monk spielen Intelligenz Steine auf ihr Gear?

Geschrieben von Gast am 29.11.2017 um 22:25

Jo in akt 2

Geschrieben von Gast am 21.11.2017 um 19:05

Hey kann man die stiefel gezielt farmen in bounts oder so

Geschrieben von Gast am 21.11.2017 um 17:49

Ich bin mit dem Build sehr zufrieden^^

Geschrieben von Gast am 26.10.2017 um 13:08

Und wie,werter Herr, sieht ein SupMonk dann aus? Ich frage aus echtem Interesse. Aber sicher haben sie nur ne grosse Klappe und wissen es selbst nicht besser, richtig?
Ansonsten schreiben sie doch gerne hier in die Kommis, wie der Build richtig oder besser sein sollte.

Geschrieben von Gast am 24.10.2017 um 22:52

So liebe Leute sieht man wie man einen Supporter NICHT vorstellen sollen. Falsche Skills, falsche Items, falsche Gems.. alles falsch.. aber ja haltet euch an den lieben Jessy Kokst

Geschrieben von Gast am 10.10.2017 um 21:57

ja, roll den main dmg weg.

Geschrieben von Gast am 09.10.2017 um 00:59

Mein Kleiner Schurke hat -Standartschaden -Geschicklichkeit -Vitalität -Leben pro Treffer und einen mit Ramaldin eingefügte Sockel. Kann ich als Supporter den Mainschaden der Waffe wegdrehen und dafür CDR rollen oder lieber was anderes?

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 22:45

also dex gibt Rüstung.
das ist eher das letzte was du raus nimmst ;)

Was willst denn mit dem 6er Bonus?
Da spielst lieber 4er Inna und 2er Uliana.
Gibt 15% mehr Schaden für DDs.

Geschrieben von Gast am 08.08.2017 um 23:09

Ich habe eine Frage Leute. Ich würde gerne den 6er Set-Bonus von Innas Mantra haben.
Wäre es also okay wenn ich die Illusorischen Stiefel und die Ohrenkette nicht trage?

Geschrieben von Gast am 05.08.2017 um 15:21

Rollt ihr eigentlich die Geschicklichkeit von den items oder sollte man die behalten ?

Geschrieben von jessi am 03.08.2017 um 08:02

wäre natürlich eine möglichkeit / oder aber ein resi amulett zu nehmen damit man z.b blitz oder feuer immun ist

Geschrieben von Gast am 02.08.2017 um 19:51

Was sollte bestenfalls als passiv auf dem Amulett sein ? Wäre der Pfad des Wächters nicht gut geeignet für die 35% ausweichchance

Geschrieben von Gast am 31.07.2017 um 01:03

Nehm ich nie.
Kannst da Leben pro sek Leben pro Treffer oder Allresi drauf machen.
CHC roll ich beim supp bei keinem Gegenstand.

Geschrieben von Gast am 29.07.2017 um 23:33

warum nimmt man chc auf kopf und hände? gibts da nicht was passenderes?

Geschrieben von Gast am 27.07.2017 um 21:07

Statt eso Spiel ich immer mit Gogok. Falls alleiniger supp Nemesis rein

Geschrieben von Gast am 27.07.2017 um 21:05

@jessi
Als amu kann man auch gut mit Feuer und arkanresistenz spielen. Wer Paragon braucht stein der Leichtigkeit in eine waffe

Geschrieben von Gast am 27.07.2017 um 21:02

Du kannst caldesanns entweder mit Int oder vit machen alternativ mit gesch. Kommt drauf an was du brauchst. Resi = Int rüstung = gesch. Vitalität = lila steine

Geschrieben von jessi am 07.05.2017 um 08:47

@Sup Monk: Neue infos ? da wäre ich ja gespannt. meinst du die anpassungen im sinne für speedfarm ?

Geschrieben von Gast am 30.04.2017 um 19:02

bzw zum aufwerten die gelben meinte ich ^^ :D habe auch bei para alles in Vita drin oder sollte ich da auch schon mit in geschick gehen ?

Geschrieben von Gast am 30.04.2017 um 18:58

Hey jessi Kannst du mal bitte den Sup Monk updaten mit den neuen insfos Ps: finde auch mantra mit wendigkeit is besser :) und wie werte ich als sup die gegenstände auf mit den grünen für geschick oder die weißen ?

Geschrieben von jessi am 31.03.2017 um 13:09

@Danke für die Hinweise

Geschrieben von Gast am 30.03.2017 um 17:03

Hi Jessi.
Also ich spiel das nochmal bisschen anders.
Als Mantra nehme ich Beharrlichkeit, spiel auch wie mein Vorredner mit Innas Gürtel jedoch nehme ich dann das Amulett gegen Feuer oder gegen Arkan.
Die machen einem ab 90-95 schon Probleme.
Caldesanns spit ich immer zwischen Vit und Int.
CDR sollte man schon bei 60% sein da man manchmal weite Wege hat und dann irgendwann die Geisteskraft weg ist.
Von den passiven her mit Ytar, Entschlossenheit, sechster Sinn, Harmonie und Einheit.
Bei Heilige Einkehr nehme ich immer Zuflucht.

Geschrieben von Gast am 30.03.2017 um 14:38

Hi Jessi,
ich würde statt der Ohrenkette den Gürtel von dem Innas set anziehen
und anstatt dem Prunkring entweder Johanns Esenz oder in hohen Grifts Überwältigendes Verlangen
(Chance, bei einem Treffer den Gegner zu betören. Betörte Gegner erleiden um 35% erhöhten Schaden.)um den Schaden der Gruppe zu erhöhen.
Außerdem hast du im Video gesagt, dass nach Movementspeed danach maximale Geisteskraft und dann alles an Paagon in Vit kommt nicht in Geschick
und du hast auch gesagt, dass RcR dann LoH und dann AD kommt.
Dazu würde ich noch Mantra der Heilung gegen Mantra der Entrückung mit der Rune Wendigkeit tauschen
(wenn man dies tut sollte man Lps gegen LoH umrollen),
da 35%chance keinen schaden zu kriegen viel besser ist als -30%Dmg unter 50%Life.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum