Frost Orb Build für den Zauberer

Geschrieben von jessi am 27.09.2017 um 08:51
Kommentare (8)

Update: Season 30

Dieser Build ist auch in Season 30 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Der Frost ORB Build für den Zauberer ist zurück. Mit dem neuen Patch und den Buff vom Delseres Opus Magnum-Sets sowie der Waffe: Instabiles Zepter verursacht diese Skillung so viel Schaden, dass wir sie nur in den großen Nephalemportalen nützten.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6.1 - Zauberer: Der Frost Orb Build (Set Buff)

Zauberer Frost Orb Skillung

Frost Orb Skillung

Die Ausrüstung für den Frost Orb Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Instabiles Zepter 24% AD > 10% DPS > Sockel
Offhand Kugel der unergründlichen Tiefe ChC > Arkane Kugeln DPS
Kopf Umhüllte Maske Arkane Kugeln DPS > ChC > Sockel
Brustrüstung Harnisch der Warheit x3 Sockel > Rüstung
Schultern Verwegener Schulterpanzer der Verzweiflung AD > Vitalität > Rüstung
Beine Beinschützer des Mysteriums x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Delseres Schande %Leben > Rüstung
Füße Schreiter des Schicksals Arkane Kugeln DPS > Rüstung
Handgelenke  

Armschienen der Nemesis

ChC > 20% Frostschaden
Hände Grimmige Panzerhandschuhe ChC > ChD > AD
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Frostschaden
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Frost Skillung Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Triumvirat Erhöht den Schaden
Rüstung Aquilakürass Erhöht den Schaden
Schmuck Karinis Heiligenschein mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Frost Look

Frost Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 31.10.2019 um 09:59

Dann fehlen aber die 8500% Schaden durch den letzten setbonus. Ich hab Krone des Primus in den Würfel gesetzt und Aquilas rausgenommen weil mir eh noch ein bisschen was fehlt und ich deswegen wahrscheinlich nich mit meiner ressource hinkomme.

Geschrieben von Gast am 08.02.2019 um 02:00

Hi :)
Klappt alles prime :)
Nur , falls ihr die Krone des Primus bekommt, nehmt sie statt des Set-Hutes. Klappt hervorragend. Zeit verlangsamen erhält dann alle Runen.

Geschrieben von Gast am 13.10.2018 um 17:16

Hallo Jessi! Ich finde den bulid klasse bin heute mein 80 er in sehr kurzer Zeit gelaufen und denke auf Dauer wird er brutal stark werden gibt es irgendwas wo ich auf passen muss so ab 90 zwecks schaden oder Zähigkeit? Spiele in Moment mit der frostambänder im cub !

Geschrieben von Gast am 13.10.2018 um 17:16

Hallo Jessi! Ich finde den bulid klasse bin heute mein 80 er in sehr kurzer Zeit gelaufen und denke auf Dauer wird er brutal stark werden gibt es irgendwas wo ich auf passen muss so ab 90 zwecks schaden oder Zähigkeit? Spiele in Moment mit der frostambänder im cub !

Geschrieben von Gast am 13.10.2018 um 17:15

Hallo Jessi! Ich finde den bulid klasse bin heute mein 80 er in sehr kurzer Zeit gelaufen und denke auf Dauer wird er brutal stark werden gibt es irgendwas wo ich auf passen muss so ab 90 zwecks schaden oder Zähigkeit? Spiele in Moment mit der frostambänder im cub !

Geschrieben von Gast am 25.10.2017 um 15:53

@Zeis Stein:

Konnte es nun selber testen, da der Patch endlich live gegangen ist( zocke auf der PS4).

Zeis bleibt auf jeden Fall drin. Du ziehst die Mobs die ganze Zeit hinter dir her und Pflasters den Weg hinter dir mit den Blasen zu. Dadurch bleiben die Mobs schön auf Distanz. Und wirklich hohen Schaden macht eh nur die Finale Explosion des Orbs und dieser explodiert nach 40 Metern.

Es gibt dazu auch einen Grfit 110 Clear vom PTR. Da wurde das ganze dann noch mit dem Wirbel und den Ranslors Armschienen gespielt um die Mobs alle auf einen Punkt zu ziehen und dann die Orbs reinzuballern.

Achtung bei der Spielweise: das ist ein Trashkillerbuild, d.h. Elitepacks werden in so hohen Stufen quasi garnicht gekillt und wenn dann mit nem Power oder Blitzschrein. Auf tieferen Ebenen sollten die aber auch sehr schnell umfallen. Wichtig ist dann nur, dass man verdammt viel Areadmg dabei hat( 120% und mehr).

Greetz Pariko

Geschrieben von jessi am 30.09.2017 um 09:12

@Gems: Hier kannst natürlich ein paar durch testen :)

Geschrieben von Gast am 27.09.2017 um 09:38

Hi Jessi,

finde Zeis Stein der Rache bei dem Build semioptimal. Bringt doch nur was wenn damit Oneshotest. Die 1 sek stun merkt man doch nicht wirklich, oder? In deinem Video und meinen Spielerfahrunhgen nach sind die Gegner eh sofort bei dir.
Wäre Juwel des wirksamen Giftes, Verderben der Geschlagenen oder Mächtigen daher nicht besser?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.