Hexendoktor: Best Build für Season 12

Geschrieben von jessi am 29.09.2017 um 08:44
Kommentare (34)

Update: Season 15

Dieser Build ist auch in Season 15 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Hexendoktor gelistet.


Der beste Build für den Hexendoktor in Season 12 ist der Koloss Build. Gespielt wird hier mit dem neuem Höllzahnharnisch-Set und Jerams Maske sowie Ring des kleinen Mannes. Durch die Buffs dieser Items werden Elite-Packs und Riftbosse regelrecht zerlegt von euren Begleitern.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6.1 - Hexendoktor: Der beste Build für Season 12 (Koloss Build)

Hexendoktor beste Skillung

Koloss Skillung

Die Ausrüstung für den Koloss Build

BIS-Liste für den Hexer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 24% AD > 10% DMG > Sockel
Offhand Henris Ewige Jagd 15% Koloss DMG > ChC
Kopf Höllzahnmaske ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Höllzahnmantel AD > 15% Koloss DMG > Rüstung
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Geisterstunde ChD > Ias
Füße Höllzahnbeinschienen Vitalität > Movementspeed
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälteschaden
Hände Tasker & Theo ChC > ChD > AD
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexendoktor

Hexer Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Schmelzofen 50% DMG gegen Elite
Rüstung Jerams Maske 200% mehr Schaden für die Begleiter
Schmuck Ring des Königlichen Prunks erhöht den Schaden

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz > Vitalität
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > IAS
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Flächenschaden > Leben pro Treffer > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Vollstrecker Vollstrecker
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Hexer Look

Best Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 25.11.2018 um 00:48

Beeinflusst AS den Koloss ? Wenn ja, wäre ja AS besser als AoE. Oder bleibt der Angrifsspeed vom Koloss immer gleich ?

Geschrieben von Gast am 25.06.2018 um 22:34

@ Droprate: klar, wenn perma die Dropraten bestimmter Items erhöht wird fällt die Droprate andere Items hinten runter. Dafür bekomme ich jetzt x tausend Schmelzofen. ;)

Geschrieben von Gast am 25.06.2018 um 17:02

Wozu den Gürtel Geisterstunde tragen da ist doch nix dran.?

Geschrieben von Gast am 06.04.2018 um 20:10

Jo die Dropraten sind übel versaut worden habe auch noch in keiner Sesson so schlechte Drops gehabt wie in dieser :( Gibt Praktisch nur noch Items von Kackdala oder aus dem Würfel, habe bei über 900 Paragon gerade mal das 2 vernünftige Items zu dem Build gefunden. 900 Paragon ist zwar weit weg von den Progamer aber es sollte doch schon das eine oder andere dropen.
gez.Pinman

Geschrieben von Gast am 06.04.2018 um 20:10

Jo die Dropraten sind übel versaut worden habe auch noch in keiner Sesson so schlechte Drops gehabt wie in dieser :( Gibt Praktisch nur noch Items von Kackdala oder aus dem Würfel, habe bei über 900 Paragon gerade mal das 2 vernünftige Items zu dem Build gefunden. 900 Paragon ist zwar weit weg von den Progamer aber es sollte doch schon das eine oder andere dropen.
gez.Pinman

Geschrieben von Gast am 06.04.2018 um 20:10

Jo die Dropraten sind übel versaut worden habe auch noch in keiner Sesson so schlechte Drops gehabt wie in dieser :( Gibt Praktisch nur noch Items von Kackdala oder aus dem Würfel, habe bei über 900 Paragon gerade mal das 2 vernünftige Items zu dem Build gefunden. 900 Paragon ist zwar weit weg von den Progamer aber es sollte doch schon das eine oder andere dropen.
gez.Pinman

Geschrieben von Gast am 29.03.2018 um 17:50

Ring des kleinen Mannes und jerams maske diese season absolute Mangelware oder ??? Mittlerweile para 770 und beides fehlt...:(

Geschrieben von Gast am 12.03.2018 um 09:34

Wo haste den das Video für die gruppe Versteckt ? raus damit :D danke

Geschrieben von Gast am 10.03.2018 um 17:02

ich spiele das set habe heute Rang 420 Geschaft also es läuft noch

Geschrieben von Gast am 07.02.2018 um 16:33

Adjektiv: tot.
Duden.Kennt "keine Sau mehr".

Geschrieben von Gast am 03.01.2018 um 21:49

den build spielt keine sau schaut mal in die bestenliste der build ist schon lange tod

Geschrieben von Gast am 03.01.2018 um 08:59

Der Gruppenbuild ist draußen, aber so wie es aktuell aussieht ist der WD als Trashkiller nichtmehr in der Meta drin. Offseason wurde mit nem Wizard schon ne 141 gecleared.

Hier gameplay dazu: https://youtu.be/DD0FadsOHTA

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 30.12.2017 um 10:36

Hi,
Hast du den Guide für den Meta schon Online?

Geschrieben von Gast am 26.12.2017 um 10:31

wegen attackspeed darf man aber auch net vergessen es erhöht nicht direkt die geschwndigkeit von deinen begleitern aber der schaden wird ein bruchteil von der attackspeed erhöht.

bedeutet die 5% die sie schneller angreifen würden werden einfach auf den damage skaliert. sie greifen also nicht 5% schneller an sondern machen das im schnitt an damage mehr was sie an die 5% attackspeed gewinnen würden.

das bedeutet jetzt aber nicht das sie 5% mehr schaden machen^^

Geschrieben von Gast am 13.12.2017 um 14:15

@Gürtel:

Klares nein zu deiner Idee.

Zwar hat der Gürtel keinen legendären Effekt, aber er droppt immer mit Kritchance uind attackspeed. Attackspeed lässt zwar deine Begleiter nicht schneller angreifen (das kann nur Thasker und Theo) aber es erhöht deren Schaden um den Wert. Also hast du 50% mehr Kritdmg und mehr Schaden für die Kolosse;).

Pari

Geschrieben von Gast am 05.12.2017 um 20:17

Hallo eine kleine Frage bezüglich des Gürtels der ausgerüstete bringt ja keinen Effekt mit wäre nicht z.b. der Gürtel der transzendenz besser (lässt kleine Monster spawnen)

Geschrieben von Gast am 03.12.2017 um 00:06

Die Links für die Items sind tot Error 404

Geschrieben von Gast am 01.12.2017 um 18:44

Naja für den Ring im Würfel steht erhöht den Schaden. Der Ring erhöht aber nicht den Schaden sondern reduziert den benötigten Set-Bonus um 1. Das man dadurch mehr Schadensbonus bekommt ist nur richtig wenn man 5 Teile vom Set trägt und durch den Ring den 6er Bonus erhält. Ändert aber nichts daran das das nicht der Passivbonus vom Ring ist.
MfG Furri

Geschrieben von Gast am 27.11.2017 um 14:52

Um auf deine Frage mit dem Ring des Großen Mannes zu kommen-Rein vom Schaden her,wäre der eine Hund stärker.Aber der Grundgedanke ist meiner Meinung nach der,dass deine Hunde dich durch die Rune Blutsaugende Bestien um 100% deines Lebens pro Treffer heilen.Und 3 Hunde bedeuten,3mal Heilung.Gruß Darksoul

Geschrieben von Gast am 27.11.2017 um 07:32

Er trägt 5 Teile und den Prunkring im Würfel.Durch den Ring bekommt er den 6er Set Bonus. Gruß Darksoul

Geschrieben von Gast am 27.11.2017 um 05:19

Hay Jessy laut BiS hast du 5 teile der rüstung an wie bekommt man dann den 6er bonus? Der bei dir ausgelöst wird?

Geschrieben von Gast am 27.11.2017 um 04:22

du hast aber nur 5 teile an ist das richtig oder ist das ein anzeige Fehler?
lg und echt top was du da machst

Geschrieben von Gast am 25.11.2017 um 19:56

Lohnt sich der Ring des großen Mannes nicht auch in diesem Set? Schaden dürfte doch im Vergleich zu den einzelnen Zombiehunden ziemlich ansteigen? Oder ist das Laufwegblocken der einzelnen Hunde wichtiger?

Geschrieben von Gast am 25.11.2017 um 11:34

Hallo zusammen
Wie verhält sich das mit dem Ring des königlichen Prunks im Würfel? Ich sehe nicht, dass er den Schaden erhöht, ich habe eine Eigenschaft extrahiert, die die notwendigen Teile für einen Setbonus reduziert. Hat der Ring verschiedene Eigenschaften und war nur schlecht gerollt?

Geschrieben von Gast am 20.11.2017 um 19:02

Die Links in der Ausrüstungsliste sind tot, error 404 Seite nicht gefunden, könnt Ihr das bitte fixen? Danke für die Mühe !

Geschrieben von Gast am 15.11.2017 um 17:42

200% durch Jerams Maske? hab ich was verpasst?

Geschrieben von Gast am 14.11.2017 um 08:36

Sehr schöner Build für den WD danke Jessi

Geschrieben von Gast am 27.10.2017 um 11:41

ja die neuen Stufen müssen her, jetzt wo so ziemlich jeder Build mit halbwegs gutem Gear 100+ cleared.

Geschrieben von Gast am 26.10.2017 um 12:50

Also bei mir wird beim Höllzahnset 4.400% Schaden angezeigt, auch bei den im patch neu gefundenen Setteilen.
Um den vollen Bonus des Rings des kleinen Mannes zu erhalten benutze ich ihn im Würfel und lege den königlichen Prunk an.
Insgesamt kann ich mit dem Hexendoktor jetzt etwa 10 Level höher spielen im Sologame.
Nach dem balancepatch sind die Charaktere allerdings jetzt so stark dass Q13 beim farmen viel zu leicht ist. Q15 oder Q18 würde Sinn machen. Aber das predige ich schon seit 2-3 seasons.

Geschrieben von jessi am 08.10.2017 um 09:33

@Ring: Danke für den Hinweis da hat sich ein Fehler versteckt man spielt natürlich mit: Ring des kleinen Mannes

Geschrieben von Gast am 05.10.2017 um 07:58

@Vorposter: Ja, da hast Recht... ich war da etwas verwirrt wegen des Ringes

Geschrieben von Gast am 04.10.2017 um 07:51

Hier hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Der Ring des GROßEN Mannes ist für die Zombie-Hunde, allerdings braucht man hier den Ring des KLEINEN Mannes, der beschwört die drei Kolosse und wurde mit 2.6.1 gebufft. Die aktuelle Beschreibung ist also irreführend und müsste noch geändert werden. Das bild mit dem Look zeigt auch eindeutig, dass drei kleine Kolosse anwesend sind und somit er große Mann klein gemacht wurde (Ring des KLEINEN Mannes)

Geschrieben von jessi am 30.09.2017 um 09:06

wie im video gezeigt :) konnte das noch einbauen

Geschrieben von Gast am 29.09.2017 um 13:26

Neue Zahlen von 5100% auf 3700% herrab gestuft.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.