DPS Werte und Breakpoints

Geschrieben von jessi am 06.11.2017 um 11:59
Kommentare (28)

Heute sprechen wir einmal darüber wie sich DPS Werte in Diablo berechnen und was ihr dafür berücksichtigen müsst. Für Anfänger und Neueinsteiger könnte dies etwas kompliziert werden daher schaut euch bitte zuerst das Diablo 1x1 an.

Für die genaue Schadensberechnung und auch zur Ermittlung der Breakpoints benötigen wir externe Hilfe und nützen: d3planner & diabloprogress. Mit Hilfe dieser Seiten ist es uns möglich die D3 Charaktere genauer zu analysieren und die wirklichen DPS Zahlen zu ermitteln.

Ein Dankeschön geht hier auch an Zonder & die Community, welche die ersten Breakpoints erstellt hat. Ein Klick auf die unteren Grafiken der einzelnen Builds bringt euch direkt zu den benötigten Werten und für mehr Infos riskiert einen Blick ins Video.

Diablo 3: DPS Werte und Breakpoints

Breakpoints: Dämonenjäger (Ninja Build)

Beim Ninja Build nützen wir Primär den Skill: Aufspießen und genau auf diesen müssen wir bei den Breakpoints auch achten. Gute Werte sind hier: 2.3226 / 2.4194 / 2.5246 / 2.6393

Dämonenjäger Breakpoints

Breakpoints: Totenbeschwörer (Autolancer Build)

Beim Autolancer Build für den Necro spielen wir mit Kadaverlanze und genau hier achten wir auf die Breakpoints.

Totenbeschwörer Breakpoints

Breakpoints: Hexendoktor (Fledermaus Build)

Beim Fledermaus Build beachten wir die Breakpoints von: Fledermaus.

Hexendoktor Breakpoints


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 23.06.2019 um 13:53

ich bin beim dh bei nr 22 aps= 2,6393

also müsste ich eine angriffe pro sekunde von 2,63 erreichen ? ich bekomme mit ach und krach 2,31 drauf wo soll ich denn noch draufrollen auf viele items geht kein attackspeed pro sekunde drauf

Geschrieben von Gast am 23.06.2019 um 13:07

bei mir lädt er nur multischuss set . wie komme ich zum ninja build ? so nehmen wir an da steht bei mir breakpoint 11 woher weiß ich nun ob der gut ist oder welchen ich brauche ? das versteh ich nicht ganz an dieser tabelle

Geschrieben von Gast am 26.02.2019 um 13:33

https://eu.diablo3.com/de/profile/laserMiz-2735/hero/115090554

Ist der Char ein Season-Char?
falls ja, ist der Build sehr suboptimal, da du einen Slot für das volle Schatten-Set verschwendest.
ich verstehe auch nicht, wieso du auf den Gogok verzichtest, dafür aber überall Attack Speed rollst?

Was mich an dem D3Planner etc stört, ist die Tatsache, dass ich den Schmerzverstärker, mit dem ich spiele, nicht richtig mit einberechnen kann oder?
Wie sehen bei der Konstellation die Breakpoints aus, wenn Gogok + PE gemeinsam genutzt werden?
Reicht IAS auf der Waffe aus?

MfG

Geschrieben von Gast am 03.02.2019 um 16:41

https://eu.diablo3.com/de/profile/laserMiz-2735/hero/115090554

Geschrieben von jessi am 11.10.2018 um 07:34

profil: https://eu.diablo3.com/de/profile/SirDragon-21979/hero/111876410 von den breakpoints her kann ichs dir nicht sagen ..aber du müsstest einen neuen kopf suchen welcher zusätzlich noch 15% multischuss schaden hat das würde sehr viel bringen / und bei den händen würde ich lieber im moment 50% chd mitnehmen

Geschrieben von Gast am 08.10.2018 um 21:08

Hallo Jessi
Könntest Du mir schaun welche Nr. mein DH-Multischuss hat für max DPS was möglich wäre wegen Breakpoint? https://eu.diablo3.com/de/profile/SirDragon-21979/hero/111876410. Vielen Dank Dir HP

Geschrieben von Gast am 16.07.2018 um 12:03

d3planner.com ist leider down =/

Geschrieben von Gast am 26.06.2018 um 07:46

Guten Morgen Jessi

Danke Dir für die Infos beim Gearcheck, hab die Sachen geändert, 1 Ring bissal besser und locker 70 Solo geschafft. Jetzt könntest Du mir bitte die Nr. für den DH-Marodeur Set geben, was max. an DPS möglich wäre oder wie der optimale Breakpoint ist. profil: https://eu.diablo3.com/de/profile/SirDragon-21979/hero/108924012. Vielen Dank Dir im Voraus. Mfg HP

Geschrieben von Gast am 21.06.2018 um 20:49

Ich hätte mal eine Frage zum d3planner und zwar bin ich gerade dabei mein Gear einzufügen und wollte mal fragen, wie ich die sekundären werte von legändären items einfüge, sprich den bonusschaden den einzelne attacken wie schuldspruch machen, durch den Schild oder so ?

Geschrieben von Gast am 19.06.2018 um 21:03

Servus also 94Grift ist bissher mein bestes , trotzdem wollte ich ma nach ein paar tipps fragen um noch bisschen was herraus zu kitzeln

Grüße Toitch

https://eu.diablo3.com/en/profile/Toitch-2145/hero/108334042

Geschrieben von Gast am 20.03.2018 um 11:59

Hey jessi könntest du für den wol Monk auch mal die breakpoint Berechnung raushauen? danke :))

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 20:43

https://www.d3planner.com/625686025

monk WOL
(ohne Primals, nichmal alle werte verteilt, aber gute basis zum "spielen")

Geschrieben von Gast am 06.12.2017 um 19:34

Bitte unbedingtt den Monk mit einfügen wäre echt klasse vorallem WOL

Geschrieben von Gast am 05.12.2017 um 22:50

Nachtrag zum Post von eben: Die Breakpoint-Sache ist doch vergleichbar mit Diablo 2 - da konnte man doch auch den Attack Speed nur in "Etappen" steigern, weil das Spiel nur mit einer gewissen Anzahl an FPS arbeitete (oder so ähnlich). So erkläre ich mir das mit den Breakpoints jedenfalls^^

Geschrieben von Gast am 05.12.2017 um 22:27

Ich frage mich immer,woher ihr bzw. die im Video genannten "Nerds" bzw. die Machervon d3planner.com usw. die Infos her bekommen? Die tiefsten Details der Spielmechanik, Algorhythmen und Berechnungen stehen ja nicht mal eben in der Bedienungsanleitung des Spiels. Von daher: Woher stammen die Infos? Von Blizzard-Prgrammieren,die den Quellcode des Spiels geschrieben haben? Wiki-Leaks? Kann man das selber nachrechnen/nachvollziehen (nicht, dass ich dem nicht traue, aber es interessiert mich einfach).

Geschrieben von Gast am 26.11.2017 um 21:02

Ich spiele jede Season den WOL Monk und ich muss sagen kein Vergleich mit dieser Season. Umso mehr würde auch ich mich über den WOL Monk freuen. Ich Danke euch.

Geschrieben von Gast am 10.11.2017 um 08:41

Vielen Dank dafür, das war sehr aufschlussreich! Konnte meinen Crusi und meinen Necro deutlich verbessern.

Geschrieben von Gast am 07.11.2017 um 20:38

https://www.d3planner.com/876673312 tja
und nun

Geschrieben von Gast am 07.11.2017 um 19:59

WoL Monk würde ich auch nehmen :)

vielen dank für eure ganze arbeit

Geschrieben von Gast am 07.11.2017 um 13:16

Hallo Jessi,
ich will einen Erdbeben Barb spielen, da er mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht hat.
Der AttSpeed hat beim Erdbeben jedoch keinen Einfluss, oder habe ich das bei d3planner falsch verstanden?

Geschrieben von jessi am 07.11.2017 um 08:58

@Breakpoints: Die sind teilweise schon sehr speziel und meist unterschiedlich für solo sowie in Gruppe daher werden sie es eher nicht in die "normalen" guides schaffen ... bezüglich weitern klassen da können wir schauen :)

Geschrieben von Gast am 07.11.2017 um 08:55

Mich würde auch der WoL Monk interessieren. :)

Geschrieben von Gast am 07.11.2017 um 01:58

Gibt's das auch zum Woge des Lichts Mönch? Hier einen Kommentar schreiben geht schneller als den ganzen Kram einzutragen :D

Geschrieben von Gast am 06.11.2017 um 18:42

Hi bei dem FireWD sind alle Item Primal und ohne Attackspeed gerollt und trotzdem zeigt der Planer 2.55 APS an wie geht das? Zählt da der SChmerzverstercker auch mit dazu?
Welche APS zahlt muss man im Spiel dann haben um auf den 2.55 Brealpoint zu kommen?

Geschrieben von kggdoink am 06.11.2017 um 16:34

Hallo !
Mit Diabloprogress kann man gar nix anfangen, da meine Chars 6-7 Monate alt sind. Die Updatefunktion geht nicht. greeez

Geschrieben von Gast am 06.11.2017 um 16:30

A: es gibt verschiedene BP und somit musste dich selber drumm kümmern..... von mir gibst mal nen daumen hoch für nen informatives video, und an alle andren einfach auf den characterplaner gehen und alles is gut... sollte man wissen wenn man diablo spielt

greets

Geschrieben von Gast am 06.11.2017 um 13:14

hiho vllt könntest du für die builds die du jede seasion machst die breakpoints da einfach mit reinpacken
nützlich wer z.b. meteor blitz mage
mehrfachschuss dh u.s.w mfg deus :)

Geschrieben von Gast am 06.11.2017 um 12:21

Hey, könntest du den Link für den Blitzmage machen?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.