Zauberer: Best Build für S13 (Meteor)

Geschrieben von jessi am 27.01.2018 um 14:52
Kommentare (29)

Der beste Build für den Zauberer in Season 13 ist erneut der Meteor Build, aber dieses mal wird er mit dem Tal Rashas Elemente-Set gespielt. Hier haben wir den enormen Vorteil, dass wir den Schaden für den Meteor-Skill nicht aufbauen müssen und profitieren direkt von Todeswunsch & Der Großwesir. Zusätzlich können wir die Farmgeschwindigkeit nochmals erhöhen wenn wir Todeswunsch mit In-Geom ersetzen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6.1 - Zauberer: Der beste Build (Meteor Build, Season 13)

Zauberer beste Skillung

Meteor Build

Die Ausrüstung für den besten Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Todeswunsch 10% DPS > 7% IAS > Sockel
Offhand Geätztes Siegelzeichen ChC > Meteor Schaden
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit Meteor Schaden > ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > Rüstung
Schultern Mantel des Kanalisierens Vitalität > %Leben > Rüstung
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Tal Rashas Spange %Leben > Rüstung
Füße Nilfurs Stolz Meteor Schaden > Rüstung
Handgelenke

Ashnagarrs Blutarmschienen

oder

Armschienen der Nemesis

ChC > 20% Feuerschaden
Hände Tal Rashas Griff ChC > ChD > Vitalität
Amulette Tal Rashas Loyalität ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Großwesir Erhöht den Schaden
Rüstung

Hergbrashs Bindung

Erhöht den Schaden

Schmuck Karinis Heiligenschein mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Taeguk Taeguk
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Meteor Look

Meteor Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 10:02

RE 4ter Stapel

Bin dann noch selbst drauf gekommen , das der arkanschaden vom teleport kommt - trotzdem danke ;)

Der Build ist wirklich sehr stark , hab damit ein 97er Rift ohne nennenswerten Gear geschafft (allerdings paragon 1300).
Ich nutze aber Auquillakürass statt den Gürtel im Cube , man hat sowieso nie Ressourcen Probleme und die zusätzliche Zähigkeit ist ab 90+ sehr hilfreich .

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 09:57

@Gruppe:

an die hatte ich garnicht gedacht. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die additiv oder multiplikativ mit den ganzen anderen buffs verrechnet werden. Durchaus möglich das das ganze deutlich stärker ist als mit manald.

Pari

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 08:51

Ja es fehlt Arkan, bekommst du über den Teleport, achte dabei auf die richtige Rune.

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 08:49

@Pari
Dann müsste ich noch Paralyse als Passiv setzen, mal schauen wie sich das ausgeht.
Hatte ansonsten noch an einen Prunkring gedacht um die Hände gegen die Magierfäuste mit Feuerschaden zu tauschen.

Geschrieben von Gast am 21.02.2018 um 15:14

Anscheinend bin ich zu blöd für den Build ^^ bekomm immer nur 3 stapeln TR zusammen .
Feuer - Meteor
Eis - Frostnova
Blitz - Arkanflut

Fehlt für den 4 Stapel nicht arkan?

Geschrieben von Gast am 21.02.2018 um 09:17

In der SKillkonstellation kannste ganz gut n Manald Heilung mitnehmen um mit Arkanflut noch n nennenswerten Schaden zu machen.

Die Zähigkeit und Heilung kommen dann vom Mönch.

Pari

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 13:54

Hallo zusammen, im Gruppenspiel würde ich gern die Einheit gegen was anderes tauschen, gibt genug Alternativen, aber wie schaut’s dann mit der Zähigkeit aus?

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 10:54

Nein lohnt sich nicht den Feuerschaden wegzurollen,denn dann machst du gar keinen Schaden mehr.

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 08:49

@%Schaden:

Auf gar keinen Fall den normalen DMG von deiner Waffe rollen :D Der ist diue Basis für die Schadensberechnung^^

Im normalfall fällt Vit raus.

Pari

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 08:47

Nein lohnt sich nicht den Feuerschaden wegzurollen,denn dann machst du gar keinen Schaden mehr.

Geschrieben von Gast am 19.02.2018 um 19:36

Im Guide ist angegeben, dass man auf die Waffe 10 Prozent Schaden packen soll. Lohnt es sich also dafür z.B 1645 Feuerschaden einzutauschen?

Geschrieben von jessi am 19.02.2018 um 15:57

hy. ich denke das der Engerytwister aktuell nicht soo der burner ist ..mal auf die nächste season abwarten :)

Geschrieben von Gast am 17.02.2018 um 12:28

Hallo Jessi,

Bestünde die Möglichkeit einen Build zu dem aktuellem Energytwister Build zu erstellen?

Danke für die ganzen Tipps!

Geschrieben von Gast am 15.02.2018 um 13:07

@Feuervogelbuild:

Der wird in den Rankings wohl wieder oben stehen. Allerdings taugt Feuervogel nicht zum farmen, TalRasha ist dann eher der Allrounder.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 14.02.2018 um 18:22

General Chaos 74

Funktioniert echt super selbst mit schwarzes Loch in der skillung!!! GR stufe 95 war mit einem Uhralten Todeswunsch kein Thema!!!

Geschrieben von Gast am 14.02.2018 um 18:20

Da sich mit der kommenden Season 13 nichts ändert: spricht etwas dagegen, den Feuer-Build aus S12 erneut zu favorisieren; oder hat TR (außer einer Abwechslung) irgendwelche Vorteile (obwohl sich doch angeblich NICHTS ändert) ?
LG

Geschrieben von Gast am 07.02.2018 um 10:47

edit bzgl. PS4:

Ich habe grade selbst mal etwas gestöbert und bin fündig geworden. Anscheinend handelt es sich nicht um einen Exploit/ Bug, sondern vielmehr um ein von Blizzard bewusst gewolltes Phänomen. Laut den Patchnotes zu 2.4.2 wurde der Twister-Skill überarbeitet, wohlgemerkt BEWUSST nur für die PC/Mac-Versionen, nicht aber auf der Konsole.

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20210379/patch-242-ist-jetzt-live-03-08-2016

Das führt dazu, dass du auf der Konsole deutlich mehr Twister gleichzeitig nutzen kannst, als auf dem PC.

Ob das Schwert für die WIrbel auch auf 5 gecappt wurde oder ob nur die Anzeige an der Waffe überarbeitet wurde kann ich nicht sagen. Auf der einen Seite ist in den Patchnotes dazu zwar nichts erwähnt, doch der DMG-Unterschied ist gefühlt zu groß, als dass er nur durch mehr Wirbel erklärbar ist. Sollte das Schwert wirklich noch wie "damals" funktionieren ist es ein Exploit, der entweder nie bemerkt wurde oder aber geduldet wird.

Da ich es nicht ganu belegen kann, halte ich es für in Ordnung das ganze zu posten, kann jeder halt selbst entscheiden, was er draus macht.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 07.02.2018 um 09:06

@PS4:

einfach mal das Magierforum durchstöbern denke da wirst du iwann was finden. Ich selbst kann auch nur Vermutungen anstellen und wenn ich es safe wüsste würde ich es hier auch nicht posten, um nicht noch mehr Leute zu motivieren den Bug o.ä. auszunutzen.Fakt ist: an dem Build ist definitiv irgendwas nicht ganz koscher. Wenn der DMO-Twister auf dem PC so Richtung 110 clearen kann (höher habe ich noch nichts gesehen) und auf der Konsole 127 (also ca. 20 Gr-Level oder aber das 16 Fache an Leben), dann kann da irgendetwas absolut nicht stimmen.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 03.02.2018 um 16:52

finde auch dass Jessi und Co gute Arbeit leisten, mir haben die Guides und Info´s sehr geholfen.
Alle die ihn haten sollen sich doch einfach vergraben und ruhe geben

Geschrieben von Gast am 02.02.2018 um 12:12

Ich bin nach langer Zeit wieder eingestiegen und die Beiträge von Jessi haben mir für Season 12 sehr geholfen. Vielen Dank an Jessi, dass er sich die Mühe macht.

Schade, dass sich ein paar Leute benehmen wie eine offene Hose.

Geschrieben von Gast am 31.01.2018 um 13:42

Hey ihr Vollkoffer
Warum zum obersten Übel erwartet ihr etwas Neues wo keine Neuerungen sind? Das die "alten" Builds immer noch die stärksten sind, liegt in erster Linie einzig und allein am Entwickler, einen leidenschaftlichen Spieler mit viel Fachwissen wie Jessi dafür anzuscheißen ist das Allerletzte. Rennt lieber Blizzard die Bude ein, anstatt denjenigen auf´s Dach zu steigen, die keine Schuld haben. Wenn ihr neue Builds sehen wollt, baut selbst welche, aber wundert euch nicht, wenn die zu schwach sind und nicht gespielt werden. Seid lieber dankbar, dass sich jemand für euch die Arbeit macht und herumexperimentiert, die besten Vorschläge aus den Communites zusammenfasst und am Ende das beste Ergebnis so detailreich vorstellt.
Wenn ihr also das nächste Mal euren Frust hier abladen wollt, schmeißt eure Tastatur und am besten euch selbst in den nächstbesten Eingang zur Hölle, da kann man aus eurer Scheiße wenigstens noch thermische Energie gewinnen.
PS: So, genug rum gebrüllt, jetzt nur noch mal ein fettes DANKE an Jessi und Co für den Support dieser Seite mit Fachwissen und guten Ratschlägen.

Geschrieben von Gast am 29.01.2018 um 14:45

@PS4

Mich würd das jetzt aber genau intressieren warum es auf der PS4
mit dem TwisterBuild viel besser funktioniert bzw. so mächtig ist.
Alle sagen was anderes aber genau kann es keiner sagen.
manche meinen weil mann keine 2 Tasten gleichzeitig drücken kann?
mfg Dampfi(-:

Geschrieben von Gast am 29.01.2018 um 12:24

@PS4:

der Meteorbuild ist auf der Konsole ähnlich stark (evtl. geringe Abweichung wegen der Zielmechanik). Der TwisterBuild, der auch in der 4rer Gruppe als Trashkiller gespielt wird basiert meines Wissens nach auf einem Exploit/Bug, den es auch damals auf dem PC gab, der in der Konsolenversion aber nie gefixt wurde.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 28.01.2018 um 09:47

Hallo Jessi,
Ich spiel D3 ausschließlich auf PS4 und hab mal ne Frage bzgl. des Meteor Zauberers.Also auf Konsole findet man in den Leaderbords nirgends nen Meteor Zauberer (egal ob Tal Rasha oder Feuervogel),die Besten sind momentan so um Grift 110.Aber alle die ganz oben mitspielen benutzen momentan diesen Build hier -> https://www.d3planner.com/858763356 ,damit geht´s momentan Solo bis Grift 127.
Ich hab mich gewundert weil ich den so nirgends im Netz gefunden hab.
Liegt das jetzt an den Konsolen das da der Meteor Build nicht so stark ist? Sind immerhin über 15 Griftsufen unterschied.
Ich würde ich über eine Antwort freuen und noch ein schönes Wochenende.

PS:an alle die sich hier grad Aufregen, wenn euch die Builds von Jessi nicht gefallen ist das OK aber deswegen muss man nicht gleich Beleidigend werden.Ich finde das Klasse das er sich die Mühe macht.
Deshalb entweder selber besser machen oder mal gepflegt die Frese halten.

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 20:22

abgeschaut und hier versuchen des ding wieder zu verkaufen........... du dummbeutel... so siehste wenigstens im stream aus , geh arbeiten und zieh den leuten nich das geld aus der tasche, mit sachen von denen du keine ahnung hast.......

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 20:12

bestes Beispiel Januar Event, nicht mal was kleines neues fällt denen ein. Da kommt der gleiche Rotz immer und immer wieder.

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 20:10

+10 at 18:37, da stimm ich Dir zu nur Schwachfug, neuer Hype, die S13 steht an, fix dem Zauberer Tal Rashas spendiert von Jessi dem Diablo Gott, und schon haben wir wieder den besten Build gefunden, dabei weiß ich nicht was S13 anders sein soll als jetzt und auf einmal gibts wieder nen neuen besten Build, die Leute verblöden immer mehr und merken nicht mal wie tot das Game ist. Blizzard reagiert überhaupt nicht mehr und die Fanboys sind gehyped. Wieviel Session soll denn die immer und immer wiederkehrende gleiche Leier noch gehn? Hilfe es gibt bessere Spiele, schaut Euch GD oder TQ an, da wissen die Entwickler wenigstens ihre Käufer und Fans zu schätzen, aber nicht dieser abartige Mist hier den Blizzard nur noch veranstaltet...

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 19:58

Sag mal Bengel, kein Grund ausfallend zu werden. Es gibt viele Spieler, die sind Jessi dankbar, dass er sich die Mühe macht und Tips und Hilfe gibt.

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 18:37

WIEDER so ein SCHWACHSINN, sag ma bist du nur doof.. den build gibst schon ewig. nachbauen und schreiben des iss der beste BUILD.... noch nich ma nen dankeschön an diejeningen die des build gemacht haben ... schäm dich.... -10 k follower würden dir echt gut tun.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum