Zauberer: Best Build für S13 (Meteor)

Geschrieben von jessi am 27.01.2018 um 14:52
Kommentare (93)

Update: Season 15

Dieser Build ist auch in Season 15 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Der beste Build für den Zauberer in Season 13 ist erneut der Meteor Build, aber dieses mal wird er mit dem Tal Rashas Elemente-Set gespielt. Hier haben wir den enormen Vorteil, dass wir den Schaden für den Meteor-Skill nicht aufbauen müssen und profitieren direkt von Todeswunsch & Der Großwesir. Zusätzlich können wir die Farmgeschwindigkeit nochmals erhöhen wenn wir Todeswunsch mit In-Geom ersetzen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6.1 - Zauberer: Der beste Build (Meteor Build, Season 13)

Zauberer beste Skillung

Meteor Build

Die Ausrüstung für den besten Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Todeswunsch 10% DPS > 7% IAS > Sockel
Offhand Geätztes Siegelzeichen ChC > Meteor Schaden
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit Meteor Schaden > ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > Rüstung
Schultern Mantel des Kanalisierens Vitalität > %Leben > Rüstung
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Tal Rashas Spange %Leben > Rüstung
Füße Nilfurs Stolz Meteor Schaden > Rüstung
Handgelenke

Ashnagarrs Blutarmschienen

oder

Armschienen der Nemesis

ChC > 20% Feuerschaden
Hände Tal Rashas Griff ChC > ChD > Vitalität
Amulette Tal Rashas Loyalität ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Großwesir Erhöht den Schaden
Rüstung

Hergbrashs Bindung

Erhöht den Schaden

Schmuck Karinis Heiligenschein mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Taeguk Taeguk
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Meteor Look

Meteor Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 15.09.2018 um 20:04

Habe Tal rascha jetzt selbst gelöst. Trotzdem Danke

Geschrieben von Gast am 14.09.2018 um 05:28

Also ich spiele den build selber aller dings mit aquilakürass und einheit was mich beinahe unsterblich macht da ich nie unter 90% arkankraft komme ist kürass permanent aktiv und dank dem ganzen meteor boost ist der schaden auch nicht schlecht besonders wenn das timing mit zusammenkunft der elemente passt erst ab GR 95+ bekomme ich probleme da reicht der schaden oft nicht mehr aus aber hab auch erst 2 teile uralt und noch nicht perfekt gerollt

Geschrieben von Gast am 12.09.2018 um 13:49

Lässt sich der Build auch mit Tal rascha Kugel spielen hab die in archarisch gestoppt und frage mich wie man die einbauen könnte

Geschrieben von Gast am 11.09.2018 um 14:15

Meinte natürlich statische Entladung

Geschrieben von Gast am 11.09.2018 um 14:11

Wie funktioniert Tal rascha genau? Ich komme immer nur auf 2 stacks. Spiele Froststrahl und statische Aufladung, benutze beide abwechselnd. Meteor mit feuer dropped automatisch, müssten also 3 sein. Arkan bin ich noch am tüfteln, weil Teleport ich nicht unbedingt nehmen will. Danke für eine Antwort

Geschrieben von Gast am 02.09.2018 um 21:41

Kann ich wenn ich Solo Spiele den Ring "Einheit" gegen was anderes tauschen? Was ist gut?

Geschrieben von Gast am 20.08.2018 um 15:21

also zähigkeit is nix qual 13 verreck ich dauernd obwohl rüstung etc gerollt wie in der beschreibung

Geschrieben von Gast am 27.07.2018 um 08:45

Durch das passiv Illusionist

Pari

Geschrieben von Gast am 27.07.2018 um 00:38

Wie hast du so viel CDR auf deiner Teleportation. Ich habe 11 Sekunden Cooldown und ich denke dass ich schon vernünftig gerollt habe. In der Beschreibung der Items steht ja auch kein CDR.
Lg

Geschrieben von jessi am 05.07.2018 um 07:42

@höhere Rifts?
ich spiele eigentlich ab gr90 nur noch feuervogel :) - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 04.07.2018 um 22:35

ok..."den Elementen ausgesetzt" hab ich dann mal rausgenommen.

Geschrieben von Gast am 04.07.2018 um 20:41

Hallo, danke erstmal für den Build.
Ich habe mal ein bisschen rumgetestet und hab auch hier beschriebenes probiert.
Ich habe Verderben der Geschlagenen gegen Juwel des wirksamen Gifts getauscht, Frostnova gegen Froststrahl mit Graupelschauer,benutze Sturmrüstung mit reaktive Rüstung.
Passiv nutze ich Verwegenheit, Instabile Anomalie,Beflügelnder Schutz und den Elementen ausgesetzt.
Geht ganz gut bis jetzt, allerding muss ich das noch in höheren Rifts testen.

Geschrieben von Gast am 21.06.2018 um 22:55

ganz nett aber mit froststrahl und Kürass im würfel und dem beflüglenden schutz anstatt instabile Anomalie geht's noch besser in grfts. grad mal 680 para steine grotte(70 und kleiner ) und 92 in der aktuellen session gelaufen. gruss Roccat

Geschrieben von Gast am 02.06.2018 um 20:40

Spiele das Set auch sehr gerne mit kleinen Abänderungen, da der dmg ja locker reicht!
Ring des königlichen Prunks und ein Aquilkürass da man eh nicht out of arcan geht.
Nova gegen Froststrahl mit Graupelschauer getauscht und beides im Wechsel nutzen, dann sind die 4 Stacks immer up.
Fahre isi 90-100 gr's mit para 800 und nur drei uralt.

Mfg Asc

Geschrieben von Gast am 23.05.2018 um 08:14

Kannst auch ne andere Rune nehmen wenn du eh genug RCR hast. Oder aber n RCR Roll gegen was anderes tauschen.

Vorsicht nur wenn ihr Sturmrüstung/Kraft des Sturmes und Froststrahl als Kanalisierungsskill nutzt: Mit genug RCR auf dem Equip und Hergbrashs Bindung im Cube ist es möglich die Arkankraftkosten von Froststrahl auf 0 zu reduzieren. Das führt dann dazu, dass Taeguk keine Stapel mehr aufbaut -> Ihr verliert viel Schaden und Def!!!

Pari

Geschrieben von Gast am 19.05.2018 um 17:17

Warum sollte man bei sturmrüstung kraft des sturms reinnehmen?
Meine Arkankraft ist selbst ohne das immer voll. :P

Hab ne regeneration von 10 nix uralt oder archaich

Geschrieben von Gast am 14.05.2018 um 11:55

@Defprobleme: Wenn du n Link zu deinem Char hast schau ich mal ob ich was finde.

Pari

Geschrieben von jessi am 13.05.2018 um 07:21

hy. du hast die richtigen items und eldesteine ? sonst nimm mal den Verderben der Geschlagenen raus und dafür einen estoerischen rein für mehr zähigkeit ..schaden sollte genug sein :)

Geschrieben von Gast am 12.05.2018 um 21:05

Hey Leute was mache ich falsch, ich falle mit dem Build viel zu schnell um.
Ich komme nur auf 12-20mio Zähigkeit

Geschrieben von Gast am 11.05.2018 um 09:17

Hab dir mal unter dem Crusadertopbuild geantwortet

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 09.05.2018 um 16:34

Hallo welche Klasse schafft den höchsten SOLO Grift?
Ich spiele Zauberer paragonlv. 867 talrasha Meteor und das höchste war Stufe 103 ist das gut oder schlecht?
Brauche aber fast die ganzen 15 Minuten dazu und kann meine Edelsteine nicht weiter hoch leveln):
Feuerschaden 40%, Meteor 45%, CHC 64%, CHD 460%,
Angriffe pro Sekunde 1,64
Angriff 3503k Intelligenz 17,5k
Schild 35,3 Mio Rüstung 11,3k
Leben 1391k Vitalität 5397
Spiele auf der ps4 nonseason.
Spiele ich die falsche Klasse hätte ich lieber was anderes nehmen sollen es geht doch bis Stufe 150 dachte ich schaffe Minimum 120 solo?

Geschrieben von Gast am 02.05.2018 um 08:56

Wenn es unbedingt Talrasha Meteor sein soll dann muss ich befürchte ich passen, bis auf den Ingeom, den Jessi oben auch erwähnt. Da nutze ich einfach andere Builds.

Beim Mage würde ich zum wirklichen Speedfarmen immer n Archonmage nehmen, also 6eile Vyrsset+Manald+Ingeom. Und für Bountys kannst du zusätzlich noch n Ätherwandler mitnehmen für Dauerteleport. Jessi hat hier leider keinen Guide zu dem Build, daher solltest du danach dann mal in anderen Foren schauen.

Ansonsten, also wenns nicht zwingend der Zauberer sein soll, kann ich jedem nur UE-DH wärmstens empfehlen. Ist nicht schwer auszurüsten, ist der top Build für die Kopfgeldmissionen, Unsterblich wegen dem Goldgürtel und auf q13 siehste du kaum mal n gegener auf deinem Bildschirm weil die einfach schon alle vorher umkippen. So im Schnitt liege ich auf q13 im kleinen Portal bei knapp 90 Sekunden, Topzeit um die 50. Auf solche Zeiten wirst du auch mit dem Vyrs-Magier kaum kommen. Schau dir ggfs. dazu einfach den Guide hier auf der Seite an und ließ dir die Kommentare mal durch.

Pari

Geschrieben von Gast am 27.04.2018 um 16:01

Ich spiele nur solo, brauch für n kleines Portal 4-5 min.
Dabei 70kk Gold gemacht mit Gabe des Sammlers lv50,und auf paar items hab ich % Gold von Monster.
Ich denke mal bin zu langsam sollte in 3 min gehen oder?
Bei 5 Min hätte ich 840kk die Stunde und bei 3min 1,4kkk würde dann an dein Gold rankommen.
Kannst mir tipps geben was ich verändern kann um schneller farmen zu können ,viel bewegspeed würde was bringen.
Nutze schon lichtkranz lv50 und manchmal gokog.
Wenn ich in Kanada Würfel umrolle müsste ich ganz viel Bountys farmen aus verschiedenen akts. Wegen den Mats.
Und da brauch ich am längsten.

Geschrieben von Gast am 26.04.2018 um 09:04

Edit: Rechtschreibfehler sind auch eine Kunstform >_<° :D

Geschrieben von Gast am 26.04.2018 um 09:01

Generell gibt es beim Amulett 3 sinnvolle Kombinationen:
1) Int+CHC+CHD+Sockel: Das ist so ziemlich das Minimum, was du haben solltest und ansich auch nicht so schwer zu farmen: Wenn du ein zweites Amulett hast am besten dieses mit Hilfe vom Kanais Würfel immer wieder umrollen bis die passende Kombo raus kommt (Wenn du solo only spielst ist es effektiver nur Protale zu machen, da die Kopfgelder unterm Strich zu lange dauern).
2)Int+%elementaden+CHD+Sockel: Hier hängt es von deinem restlichen Equip ab ob das besser ist als Variante 1. Wenn du sonst nahezu max CHC hast dann ja, wenn du erst so bei 40% CHC stehst dann würde ich eher zu Variante 1 tendieren.
3) %Elementar+CHC+CHD+Sockel: mit Abstand am stärksten, aber das mit hohen Rolls zu bekommen kann durchaus mal dauern.

Der Gürtel ist in vielen Builds für das Q13 farmen enthalten, da du in der Kombination mit dem Goldedelstein unsterblich wirst. Selbst Arkanlaser oder die explosionen der Elite mit dem Affix "Geschmolzen" (das sind diese sehr unangenhemen Explosionen wenn die sterben, killen gerne mal 1Hit) machen nur so 1-2k Dmg. Ob sichd er in einen TR-Meteor gut einbauen lässt weis ich nicht, da ich diesen nicht für Q13 nutze. Bei anderen Klassen und Builds wie z.B. meinem UE-DH lässt sich dieser sehr gut einbauen ohne den 6er Bonus vom Set zu verlieren, denn fakt ist: Das ist niemals ein guter Tausch!!!

Alles andere wie Goldhaut etc. erleichtert dir nur eine bestimmte Errungenschaft für die Seasonreise, bei welcher du ohne Unterbrechung 50kk Gold einsammeln musst. Diese ist aber in der akutellen Season nicht enthalten. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in dieser Ausrüstung.

Wenn du noch Fragen hast immer her damit ;).

Pari

Geschrieben von Gast am 25.04.2018 um 16:00

Also 30% Meteor sind Minimum,ok dann Versuch ich mal auf Helm oder Schuhe nochmal mein Glück.
Und wie verhält es sich mit Feuerschaden hab jetzt nur 20% auf Nemesis, müsste sonst auf amulett krittchance wegrollen fand die so wichtig , hab jetzt über 60% CHC.
Ja so wie sich das bei dir anhört mit 1 Stunde Farmen und 1kkk bekommen,
brauch ich mir nicht extra goldgürtel, goldhaut usw. fertig machen? Obwohl ich die items ja habe nur ka ohne mein Tel rasha set, mach ich doch eh kein dmg und fall gleich um.
Danke nochmal das auf meine Fragen so eingehst echt nett, bin ein diablo3 noob aber macht so Bock Ey.

Geschrieben von Gast am 25.04.2018 um 11:08

Ansich ist mehr Schaden immer ne gute Wahl, solange du nicht zuviel Def verlierst. Gesetzt sind der 15% Roll auf den Schuhe und der Off-Hand und wenn du es dir von der Zähigkeit und dem Leben leisten kannst auf dem Helm ohne Vit auszukommen, auch da.

Die 45% sind in der Schadensberechnung ein eigener Faktor, genauso wie jedes der legendäre Items, welches deinen Meteorschaden bufft. Da du sehr hohe Multiplikatoren für den Meteor hast (Waffe,Offhand,Set,Waffe im Cube, Stiefel usw.) sind diese 3*15% recht wichtig. Gerade wenn du später planst 100+ zu spielen und etwas mehr Paragonpkte in Vit packen kannst würde ich immer die %Meteor Vit vorziehen.

Bzgl. des Steins: auf Stufe 50 hat der Stein eine Chance von 100% eine Goldexplosion auszulösen wenn du einen Gegner tötest. Um dir mal ne Vorstellung zu geben wie sich das effektiv auswirkt: Wenn ich mit meinem UE-DH 1 Std nur Qual 13 Rifts laufe mache ich in der Zeit ganz locker über 1kkk Gold. D.h. du farmst meinetwegen 1 Tag nur q13 und hast genug Gold für die halbe Season. Am Anfang ist das mit Abstand der wichtigeste legendäre Edelstein, Schaden kommt eigentlich mit jedem Build mehr als genug.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 25.04.2018 um 08:49

Hab auf offhand 15% meteor. Und 20% Feuerschaden.
Brauch ich die 45% meteordmg auf 3 items oder mach ich dann deutlich weniger dmg?
In der Schatzkammer war ich schon oft wusst nicht das der Stein so op ist, und wollte mir EQ für Goldfundbonus basteln oder brauch ich das nicht? Danke

Geschrieben von Gast am 24.04.2018 um 15:14

@%Meteor:
du aknnst auf die Nebenhand, den Helm und die Schuhe bis zu 15 % Metoerschaden drauf rollen. Und im Normalfall kommen die auch überall drauf.

Was deine Geldprobleme angeht: Such dir einen Flechtring,

https://eu.diablo3.com/de/item/puzzle-ring-Unique_Ring_004_x1

öffne mit dem Kanaiswürfel ein Portal ins Reich der Schätze(Rezept heißt einfach ???) (Ring wird dabei zerstört) und töte den Boss "Gier". Dieser lässt dir zu 100% den leg. Edelstein "Gabe des Sammlers" fallen. Damit sind deine Goldprobleme für immer erledigt.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 24.04.2018 um 12:38

Bekomm auf mein uralten nilfurs keine 15% meteor, hab 508 Rüstung draufgelassen weil's fast max ist.
Kann ich mir die wo anders draufkommen? Einmal kamen 13% war mir aber zu wenig und einmal rollen kost schon über 3kk. Spiele auf ps4 seid 3 Wochen.

Geschrieben von Gast am 23.04.2018 um 09:01

@Elementeschaden: Der Skill der am meisten Schaden verursacht ist Meteor/Meteorschauer. Da diese Rune Feuerschaden verursacht brauchst du, um deinen Schaden zu erhöhen auch entsprechende %Feuerschaden au deinem Equip.

Welche Schadensart du auf der Waffe hast ist in diesem Fall komplett egal. Da kann auch gerne Bltzschaden drauf sein, es kommt nur auf den Wert selbst an.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 19.04.2018 um 22:01

Kann mir jmd sagen warum da oft Feuerdmg auf den Items ist. Mir fehlt das oft. Kann man da nicht einheitlich ZB Blitz nehmen?

Geschrieben von Gast am 03.04.2018 um 09:54

@Griftstufe: Wenn ich mich noch richtig entsinne war letzte Season der höchste TalMeteor irgendwo um 114 (+- 2-3) Griftstufen.

Geschrieben von Gast am 31.03.2018 um 10:01

ich schaffe damit solo gr 97, stecke gerade bei 98 fest, zu wenig schaden um die Zeit einzuhalten, stehe aber ohne Probleme. Ab und an sieht man in den bestenlisten den tal rasha build, aber Feuervogel mit Meteor skillung dominiert aktuell. Wäre es möglich, den hier auch aufnzunehmen? Kann in im Klassenguide nicht finden.

Geschrieben von Gast am 28.03.2018 um 16:03

Wie weit seit ihr mit dem Build im gr gekommen ?

Geschrieben von Gast am 28.03.2018 um 06:40

Wenn man nicht Solo spielt... Nunja also ich spiele dann gerne mit Prunk im Cube und wechsel (wenn ich nen Sup dabei haben) die Hände gerne zu meinen Archaischen Magierfäusten (Feuerdmg +20%) und wenn ich ohne Sup Monk in HighRifts unterwegs bin, dann nehm ich gerne eine Aquillakürass statt der Tal Rashas Brust (Auch wenn ich dadurch auf 7% Attackspeed verzichte dafür immernoch ordentlich was aushalte)
Gruß =)

Geschrieben von Gast am 27.03.2018 um 23:33

Hi leute gegen was tauscht man denn am besten die Einheit wenn man nicht Solo spielt?
Danke schon mal für die Antworten

Geschrieben von Gast am 20.03.2018 um 11:02

@ Stiefel: Ja ist wichtig, da der Bonus der Stiefel ein eigener Multiplikator in der Schadensberechnung ist. Die effektive Schadensdifferenz zwischen Min. Wert und max. Wert ist 33%, sprich du verlierst am Riftguardien 33% Schaden.

@Kariniring: Ist nicht gezielt farmbar, sondern ein normaler Randomdrop.

@Begleiter: Sowhl die Zauberin, alsuch der Templer haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich bevorzuge den Templer wegen der zusätzlichen Heilung, mit der Verzauberin hast du bessere Skills um die Gegner zu kontrollieren. Was genau besser ist hängt von deinem Equip und Spielstil ab.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 17:07

Alles klar, daß macht Sinn. Vielen Dank. Eine Frage noch. Welcher ist denn der zu empfehlende Begleiter? Ich nutze zur Zeit die Verzauberin. Wäre bei der Schadensteilung der Templer besser geeignet?

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 16:23

Wenn dein Begleiter auch den ring hat, teilst du dir mit ihm den Schaden.

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 15:52

Hallo, ich verstehe den Ring Einheit nicht. Ich spiele nur Solo macht der Ring da überhaupt Sinn? Und wenn nicht womit könnte ich ihn am besten ersetzen?

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 12:25

Sind in dieser season die uralten Teile vom Tal rasha set ausverkauft oder wurden diese schon alle verteilt? :) fv, vyrs und das dmo set habe ich fast komplett in uralt, nur vom Tal rasha set habe ich nicht eines...

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 01:03

Ich finde karinis Heiligenschein nicht. Dropt der normal in den Rifts oder muss ich Kopfgelder machen??

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 01:03

Ich finde karinis Heiligenschein nicht. Dropt der normal in den Rifts oder muss ich Kopfgelder machen??

Geschrieben von Gast am 17.03.2018 um 01:03

Ich finde karinis Heiligenschein nicht. Dropt der normal in den Rifts oder muss ich Kopfgelder machen??

Geschrieben von Gast am 15.03.2018 um 22:04

Wie wichtig ist bei den Schuhen eigentlich der secundär stat also der stat mit dem schaden von meteor bei 3 gegenern..lohnt es sich die stiefel auzutauschen wenn der secundär stat niedriger is, dafür alle anderen werte deutlich im plus sind ?

Geschrieben von Gast am 15.03.2018 um 13:06

Zum Thema Gürtel: natürlich b ringt er nicht mehr DMG, wird auch nirgends behauptet. er reduziert die Arkankosten sweoit, das du keine Arkankraft mehr verbrauchst und dauerhaft Arkanflut casten kannst, was wiederum dank Main & offhand sowie dauerhaftem Arkanflut casten deinen Schaden um ~1485 % erhöht

Geschrieben von Gast am 15.03.2018 um 03:33

Also der Gürtel im Würfel is total fehl am Platz und der bringt auch nicht mehr DMG sondern reduziert lediglich die Arkankraftkosten.
Da gehört Nilfurs Stolz rein für +600% Meteor DMG

Geschrieben von Gast am 14.03.2018 um 14:12

Mal ne andere frage wie kann ich einstellen das mein mage auch mit gezogener waffe rumläuft wie im video bei mir trägt er die waffe immer nur am gürtel?

Geschrieben von jessi am 14.03.2018 um 07:42

@Ring sollte aber trotzdem gut sein, weil magieschaden usw eh durch den hohen int-wert reduziert wird

Geschrieben von Gast am 13.03.2018 um 14:09

Hab mir überlegt, statt mit Karinis Heiligenschrein mit Arlyses Halo im Cube zu spielen. Dazu verwende ich dann Eisrüstung mit Kristallisieren und Frostnova mit Zerschmettern. Würde mich über Meinungen freuen, inwieweit das sinnvoll etc. Nahkämpfer sind dadurch meist im Dauerfreeze, aber der magische Schaden wird natürlich ungleich härter. :-/

Geschrieben von Gast am 09.03.2018 um 18:54

Ein Sockel damit du den Legendären Edelstein verwenden kannst.

Geschrieben von Gast am 07.03.2018 um 10:27

Hallo ich bin neu bei Diablo und guck mir gerade die Ausrüstung an, ist das richtig das ich zum Beispiel beim Ring, versuchen soll da ein Sockel zu bekommen und lieber ChC und ChD weg mache oder sollte das Item am besten alles drei haben, wenn das geht....

Geschrieben von Gast am 06.03.2018 um 13:13

Zum Thema Meteor hast du recht (zumindest ist es bei mir ebenfalls so) ist aber nicht schlimm, da man auch mit altivem Meteor keine Resourcen Probleme hat.

Geschrieben von Gast am 06.03.2018 um 06:14

Ich muss den meteor aktiv spielen da ich sonst nicht auf den 4er stack komme... mach ich irgendwas falsch?

Geschrieben von Gast am 06.03.2018 um 06:14

Ich muss den meteor aktiv spielen da ich sonst nicht auf den 4er stack komme... mach ich irgendwas falsch?

Geschrieben von Gast am 05.03.2018 um 14:42

Danke für die Tipps ! Aber das ist alles, aber auch wirklich alles, bisl was für Noobs ! XD ein Boss und Grater rift über Level 70 ist so sehr Schwer zu schaffen! Überlegt selbst ein wenig und ihr kommt drauf das es bessere Variationen gibt! LG HDL

Geschrieben von Gast am 05.03.2018 um 14:42

Danke für die Tipps ! Aber das ist alles, aber auch wirklich alles, bisl was für Noobs ! XD ein Boss und Grater rift über Level 70 ist so sehr Schwer zu schaffen! Überlegt selbst ein wenig und ihr kommt drauf das es bessere Variationen gibt! LG HDL

Geschrieben von Gast am 05.03.2018 um 10:59

Gibt es für Gruppen Grifts einen alternativen Ring zur Einheit? Oder auch wad im Cube zu ändern?
LG The Grinder

Geschrieben von Gast am 04.03.2018 um 20:17

@PS4: unter Optionen - Gameplay, den Haken bei Wahlmodus setzen, dann kann jede Fähigkeit auf jede Taste gelegt werden!

Geschrieben von Gast am 04.03.2018 um 15:05

Hallo :-) für einen Anfänger auf der PS 4:
Wenn ich meine Ferzigkeiten so setzen will geht das nicht da z.B.: Teleportation und Frostnova auf der Viereckstaste sind. Gibts da eine Möglichkeit das zu ändern?
Lg

Geschrieben von Gast am 02.03.2018 um 16:06

Um den großvesir zu bekommen geh zum Schmied stell einen lvl 70 Stab her und geh zum cube.wähle dort seltenen Gegenstand aufwerten mit dem Stab und du solltest mit Glück den großvesir bekommen

Geschrieben von Gast am 01.03.2018 um 10:25

@ Items:

Blutsplitter immer nur für Rüstungsteile ausgeben, der Rest ist einfach zu teuer. Am besten gehts mit dem Würfel, alles andere bleibt luck :/

Pari

Geschrieben von Gast am 28.02.2018 um 07:52


hallo, suche schon seit 2 wochen nach dem todeswunschschwert und dem grossvesier stab
egal ob mit blutsplittern oder wüefel, noch farmen von portalen btachte was
jemand eine idee, ausser luck ;-)
danke
lg

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 10:02

RE 4ter Stapel

Bin dann noch selbst drauf gekommen , das der arkanschaden vom teleport kommt - trotzdem danke ;)

Der Build ist wirklich sehr stark , hab damit ein 97er Rift ohne nennenswerten Gear geschafft (allerdings paragon 1300).
Ich nutze aber Auquillakürass statt den Gürtel im Cube , man hat sowieso nie Ressourcen Probleme und die zusätzliche Zähigkeit ist ab 90+ sehr hilfreich .

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 09:57

@Gruppe:

an die hatte ich garnicht gedacht. Ich weiß allerdings nicht inwieweit die additiv oder multiplikativ mit den ganzen anderen buffs verrechnet werden. Durchaus möglich das das ganze deutlich stärker ist als mit manald.

Pari

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 08:51

Ja es fehlt Arkan, bekommst du über den Teleport, achte dabei auf die richtige Rune.

Geschrieben von Gast am 22.02.2018 um 08:49

@Pari
Dann müsste ich noch Paralyse als Passiv setzen, mal schauen wie sich das ausgeht.
Hatte ansonsten noch an einen Prunkring gedacht um die Hände gegen die Magierfäuste mit Feuerschaden zu tauschen.

Geschrieben von Gast am 21.02.2018 um 15:14

Anscheinend bin ich zu blöd für den Build ^^ bekomm immer nur 3 stapeln TR zusammen .
Feuer - Meteor
Eis - Frostnova
Blitz - Arkanflut

Fehlt für den 4 Stapel nicht arkan?

Geschrieben von Gast am 21.02.2018 um 09:17

In der SKillkonstellation kannste ganz gut n Manald Heilung mitnehmen um mit Arkanflut noch n nennenswerten Schaden zu machen.

Die Zähigkeit und Heilung kommen dann vom Mönch.

Pari

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 13:54

Hallo zusammen, im Gruppenspiel würde ich gern die Einheit gegen was anderes tauschen, gibt genug Alternativen, aber wie schaut’s dann mit der Zähigkeit aus?

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 10:54

Nein lohnt sich nicht den Feuerschaden wegzurollen,denn dann machst du gar keinen Schaden mehr.

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 08:49

@%Schaden:

Auf gar keinen Fall den normalen DMG von deiner Waffe rollen :D Der ist diue Basis für die Schadensberechnung^^

Im normalfall fällt Vit raus.

Pari

Geschrieben von Gast am 20.02.2018 um 08:47

Nein lohnt sich nicht den Feuerschaden wegzurollen,denn dann machst du gar keinen Schaden mehr.

Geschrieben von Gast am 19.02.2018 um 19:36

Im Guide ist angegeben, dass man auf die Waffe 10 Prozent Schaden packen soll. Lohnt es sich also dafür z.B 1645 Feuerschaden einzutauschen?

Geschrieben von jessi am 19.02.2018 um 15:57

hy. ich denke das der Engerytwister aktuell nicht soo der burner ist ..mal auf die nächste season abwarten :)

Geschrieben von Gast am 17.02.2018 um 12:28

Hallo Jessi,

Bestünde die Möglichkeit einen Build zu dem aktuellem Energytwister Build zu erstellen?

Danke für die ganzen Tipps!

Geschrieben von Gast am 15.02.2018 um 13:07

@Feuervogelbuild:

Der wird in den Rankings wohl wieder oben stehen. Allerdings taugt Feuervogel nicht zum farmen, TalRasha ist dann eher der Allrounder.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 14.02.2018 um 18:22

General Chaos 74

Funktioniert echt super selbst mit schwarzes Loch in der skillung!!! GR stufe 95 war mit einem Uhralten Todeswunsch kein Thema!!!

Geschrieben von Gast am 14.02.2018 um 18:20

Da sich mit der kommenden Season 13 nichts ändert: spricht etwas dagegen, den Feuer-Build aus S12 erneut zu favorisieren; oder hat TR (außer einer Abwechslung) irgendwelche Vorteile (obwohl sich doch angeblich NICHTS ändert) ?
LG

Geschrieben von Gast am 07.02.2018 um 10:47

edit bzgl. PS4:

Ich habe grade selbst mal etwas gestöbert und bin fündig geworden. Anscheinend handelt es sich nicht um einen Exploit/ Bug, sondern vielmehr um ein von Blizzard bewusst gewolltes Phänomen. Laut den Patchnotes zu 2.4.2 wurde der Twister-Skill überarbeitet, wohlgemerkt BEWUSST nur für die PC/Mac-Versionen, nicht aber auf der Konsole.

https://eu.battle.net/d3/de/blog/20210379/patch-242-ist-jetzt-live-03-08-2016

Das führt dazu, dass du auf der Konsole deutlich mehr Twister gleichzeitig nutzen kannst, als auf dem PC.

Ob das Schwert für die WIrbel auch auf 5 gecappt wurde oder ob nur die Anzeige an der Waffe überarbeitet wurde kann ich nicht sagen. Auf der einen Seite ist in den Patchnotes dazu zwar nichts erwähnt, doch der DMG-Unterschied ist gefühlt zu groß, als dass er nur durch mehr Wirbel erklärbar ist. Sollte das Schwert wirklich noch wie "damals" funktionieren ist es ein Exploit, der entweder nie bemerkt wurde oder aber geduldet wird.

Da ich es nicht ganu belegen kann, halte ich es für in Ordnung das ganze zu posten, kann jeder halt selbst entscheiden, was er draus macht.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 07.02.2018 um 09:06

@PS4:

einfach mal das Magierforum durchstöbern denke da wirst du iwann was finden. Ich selbst kann auch nur Vermutungen anstellen und wenn ich es safe wüsste würde ich es hier auch nicht posten, um nicht noch mehr Leute zu motivieren den Bug o.ä. auszunutzen.Fakt ist: an dem Build ist definitiv irgendwas nicht ganz koscher. Wenn der DMO-Twister auf dem PC so Richtung 110 clearen kann (höher habe ich noch nichts gesehen) und auf der Konsole 127 (also ca. 20 Gr-Level oder aber das 16 Fache an Leben), dann kann da irgendetwas absolut nicht stimmen.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 03.02.2018 um 16:52

finde auch dass Jessi und Co gute Arbeit leisten, mir haben die Guides und Info´s sehr geholfen.
Alle die ihn haten sollen sich doch einfach vergraben und ruhe geben

Geschrieben von Gast am 02.02.2018 um 12:12

Ich bin nach langer Zeit wieder eingestiegen und die Beiträge von Jessi haben mir für Season 12 sehr geholfen. Vielen Dank an Jessi, dass er sich die Mühe macht.

Schade, dass sich ein paar Leute benehmen wie eine offene Hose.

Geschrieben von Gast am 31.01.2018 um 13:42

Hey ihr Vollkoffer
Warum zum obersten Übel erwartet ihr etwas Neues wo keine Neuerungen sind? Das die "alten" Builds immer noch die stärksten sind, liegt in erster Linie einzig und allein am Entwickler, einen leidenschaftlichen Spieler mit viel Fachwissen wie Jessi dafür anzuscheißen ist das Allerletzte. Rennt lieber Blizzard die Bude ein, anstatt denjenigen auf´s Dach zu steigen, die keine Schuld haben. Wenn ihr neue Builds sehen wollt, baut selbst welche, aber wundert euch nicht, wenn die zu schwach sind und nicht gespielt werden. Seid lieber dankbar, dass sich jemand für euch die Arbeit macht und herumexperimentiert, die besten Vorschläge aus den Communites zusammenfasst und am Ende das beste Ergebnis so detailreich vorstellt.
Wenn ihr also das nächste Mal euren Frust hier abladen wollt, schmeißt eure Tastatur und am besten euch selbst in den nächstbesten Eingang zur Hölle, da kann man aus eurer Scheiße wenigstens noch thermische Energie gewinnen.
PS: So, genug rum gebrüllt, jetzt nur noch mal ein fettes DANKE an Jessi und Co für den Support dieser Seite mit Fachwissen und guten Ratschlägen.

Geschrieben von Gast am 29.01.2018 um 14:45

@PS4

Mich würd das jetzt aber genau intressieren warum es auf der PS4
mit dem TwisterBuild viel besser funktioniert bzw. so mächtig ist.
Alle sagen was anderes aber genau kann es keiner sagen.
manche meinen weil mann keine 2 Tasten gleichzeitig drücken kann?
mfg Dampfi(-:

Geschrieben von Gast am 29.01.2018 um 12:24

@PS4:

der Meteorbuild ist auf der Konsole ähnlich stark (evtl. geringe Abweichung wegen der Zielmechanik). Der TwisterBuild, der auch in der 4rer Gruppe als Trashkiller gespielt wird basiert meines Wissens nach auf einem Exploit/Bug, den es auch damals auf dem PC gab, der in der Konsolenversion aber nie gefixt wurde.

Greetz Pari

Geschrieben von Gast am 28.01.2018 um 09:47

Hallo Jessi,
Ich spiel D3 ausschließlich auf PS4 und hab mal ne Frage bzgl. des Meteor Zauberers.Also auf Konsole findet man in den Leaderbords nirgends nen Meteor Zauberer (egal ob Tal Rasha oder Feuervogel),die Besten sind momentan so um Grift 110.Aber alle die ganz oben mitspielen benutzen momentan diesen Build hier -> https://www.d3planner.com/858763356 ,damit geht´s momentan Solo bis Grift 127.
Ich hab mich gewundert weil ich den so nirgends im Netz gefunden hab.
Liegt das jetzt an den Konsolen das da der Meteor Build nicht so stark ist? Sind immerhin über 15 Griftsufen unterschied.
Ich würde ich über eine Antwort freuen und noch ein schönes Wochenende.

PS:an alle die sich hier grad Aufregen, wenn euch die Builds von Jessi nicht gefallen ist das OK aber deswegen muss man nicht gleich Beleidigend werden.Ich finde das Klasse das er sich die Mühe macht.
Deshalb entweder selber besser machen oder mal gepflegt die Frese halten.

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 20:22

abgeschaut und hier versuchen des ding wieder zu verkaufen........... du dummbeutel... so siehste wenigstens im stream aus , geh arbeiten und zieh den leuten nich das geld aus der tasche, mit sachen von denen du keine ahnung hast.......

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 20:12

bestes Beispiel Januar Event, nicht mal was kleines neues fällt denen ein. Da kommt der gleiche Rotz immer und immer wieder.

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 20:10

+10 at 18:37, da stimm ich Dir zu nur Schwachfug, neuer Hype, die S13 steht an, fix dem Zauberer Tal Rashas spendiert von Jessi dem Diablo Gott, und schon haben wir wieder den besten Build gefunden, dabei weiß ich nicht was S13 anders sein soll als jetzt und auf einmal gibts wieder nen neuen besten Build, die Leute verblöden immer mehr und merken nicht mal wie tot das Game ist. Blizzard reagiert überhaupt nicht mehr und die Fanboys sind gehyped. Wieviel Session soll denn die immer und immer wiederkehrende gleiche Leier noch gehn? Hilfe es gibt bessere Spiele, schaut Euch GD oder TQ an, da wissen die Entwickler wenigstens ihre Käufer und Fans zu schätzen, aber nicht dieser abartige Mist hier den Blizzard nur noch veranstaltet...

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 19:58

Sag mal Bengel, kein Grund ausfallend zu werden. Es gibt viele Spieler, die sind Jessi dankbar, dass er sich die Mühe macht und Tips und Hilfe gibt.

Geschrieben von Gast am 27.01.2018 um 18:37

WIEDER so ein SCHWACHSINN, sag ma bist du nur doof.. den build gibst schon ewig. nachbauen und schreiben des iss der beste BUILD.... noch nich ma nen dankeschön an diejeningen die des build gemacht haben ... schäm dich.... -10 k follower würden dir echt gut tun.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum