Hexendoktor: Best Build für Season 13

Geschrieben von jessi am 07.02.2018 um 16:29
Kommentare (23)

Der nächste auf unserer Liste ist der Hexendoktor. Hier spielen wir den Jademeister als Besten Build und Starter Build in Season 13. Durch eine geschickte Kombination aus Items (Ring der Leere und Zusammenkunft der Elemente) und Skills: Seelenernte sterben Elite Gegner mit nur einem Tastendruck.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Hexendoktor: Hexendoktor: Der beste Build für Season 13 (Jademeister, Starter-Build)

DoT Skillung

DoT Skillung

Die Ausrüstung vom DoT Hexer

BIS-Liste für den Jadeernter-Build mit Patch 2.5

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Henris ewige Jagd 15% Heimsuchung DMG > ChC
Kopf Weisheit des Jadeernters ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Frieden des Jadeernters x3 Sockel > 15% Heimsuchung DMG
Schultern Freude des Jadeernters ALL Resi > 15% Heimsuchung DMG
Beine Mut des Jadeernters x2 Sockel
Hüfte

Spukgürtel

ALL Resi > % Leben
Füße Schnelligkeit des Jadeernters Vitalität > ALL Resi
Handgelenke

Lakumbas Zierde

ChC > 20% Kälte Schaden
Hände Gnade des Jadeernters ChC > ChD > Vitalität
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Kälte Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen oder

Wermut oder

In-Geom

50% DMG gegen Elite

oder: Heuschreckenplage auf allen Feinden

oder zum Speedfarmen

Rüstung

Quetzalcoatl

Erhöht den DoT Schaden

Schmuck

Ring der Leere

100% mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
  Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Gewand des Jadeernters Look

Jade

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.6.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.06.2018 um 16:03

Hey sehr schöner guide. Hat mir sehr geholfen. Wirkt Seelenernte auch mit Juwel des wirksamen Giftes? Könnte doch auch gut zum Jadeernterset passen?

Geschrieben von Gast am 31.05.2018 um 12:36

wäre es nicht auch möglich das mit dem 2er höllzahnbonus zu spielen? mit wermut im cube und dann zb piranhado statt Heuschrecken mitnehmen. wenn ich das richtig verstanden habe werden ja alle dots rausgezogen, also auch die nekrose

Geschrieben von Gast am 23.05.2018 um 08:31

Manche nehmen Rubine um die Def zu pushen. Int gibt dir AllRes, Stärke und Geschicklichkeit Rüstung. Bis zu einem bestimmten Punkt ist es ansich besser dein Hauptatribut, also beim WD Int, zu pushen um mehr Schaden zu bekommen. Gerade wenn du noch nicht viel Paragon hast.

Die Topranks liegen aber meist jenseits der 3k Para und haben somit locker über 25k Int. Für soviel Int bekommst du (nur irgende ne Zahl ums zu erklären) meinetwegen 97% Schadensreduktion. Wenn die jetzt 1400 Int für die Stene in der Rüstung bekomen merken die das nichtmal mehr.

Die pushen dann lieber Rüstung, weil sie da mit einer so vergleichweise kleinen Steigerung effektiv mehr Def rausholen können. Wenn z.B. (wieder nur fiktive Werte) die Schadensreduktion durch Rüstung von 80% auf 85% steigt ist das besser als bei Int/AllRes von 94% auf 94,2%. Und der fehlende Schaden durch weniger Int fällt bei denen auch nicht mehr ins Gewicht, das sind vllt. noch 2-3%.

Du kannst in deinen CHarakterdeteils, wenn du mit der Maus/Kontroller auf Rüstung oder aber die einzelnen Resistenzen gehst, sehen wv Schadensreduktion du durch den Wert in % bekommst. Da kanste dann mal schauen wie sich diese Verändern wenn du z.B. Rubine rein packst:).

Pari

Geschrieben von Gast am 17.05.2018 um 00:52

Super Job wie immer Jessi! Eine Frage warum wird das Arachyr set mit rot gesockelt?

Geschrieben von jessi am 13.05.2018 um 07:22

wenn du mit dem wermut stab spielst brauchste keine pestilenz da nimmste was anderes

Geschrieben von Gast am 13.05.2018 um 00:56

Macht die Rune Pestilenz auf dem Heuschreckenschwarm Sinn, wenn man im Würfel Wermut für automatischen AOE-Dot hat? Eher nicht oder?

Geschrieben von Gast am 07.05.2018 um 13:50

Weil Heimsuchung Kälteschaden verursacht

Geschrieben von Gast am 30.04.2018 um 10:20

Guten Tag! Warum eigentlich +X% Kälteschaden? Ansonsten finde ich persönlich Schmelzofen und Henri die beste Kombination. MfG Tom

Geschrieben von Gast am 27.04.2018 um 18:40

Hast du das Set nicht immer mit Flächenschaden gespielt?

Geschrieben von Gast am 20.04.2018 um 13:27

Das Mojo ist nur das rote Etwas. https://eu.diablo3.com/de/item/wilkens-reach-P4_Unique_Mojo_003

Der Drache ist ein Pet und war die Belohnung für de Teilnahme an Season 11.

Geschrieben von Gast am 20.04.2018 um 01:44

Hey, mich würde interessieren wo das aussehen fürs Mojo her kommt(der Drache).

Geschrieben von Gast am 28.03.2018 um 22:47

...und was ist nun mit Schmelzofen? - den hat Blizz mal eben verschwinden lassen...

Geschrieben von Gast am 28.03.2018 um 17:13

@Gere
leider stimmt deine Aussage nicht so ganz man würde nicht mehr als 2 Geister bei Heimsuchung gleichzeitig bekommen können. Spukgürtel und Hasserfüllte Geister liefert 3 Geister. Hab beides angelegt bin in nen Rift rein habe Heimsuchung 1x gewirkt und es wurden direkt 3 Gegener äh verheimsucht. nach nochmaligem wirken sind diese 3 Gegner auch instant umgefallen. Lediglich die Animation des Casts zeigt optisch nur 2 Geistert an, das tut sie aber auch wenn man nur 1 Geist gleichzeitig beschwören kann. Es werd also bei Spukgürtel und der Rune Hasserfüllte Geister pro Gegner (also 3) pro cast 2 Geister angezeigt. Es sind also mit einem Wirken optisch 6 Geister unterwegs.
MfG Furri

Geschrieben von Gast am 28.03.2018 um 17:12

@Gere
leider stimmt deine Aussage nicht so ganz man würde nicht mehr als 2 Geister bei Heimsuchung gleichzeitig bekommen können. Spukgürtel und Hasserfüllte Geister liefert 3 Geister. Hab beides angelegt bin in nen Rift rein habe Heimsuchung 1x gewirkt und es wurden direkt 3 Gegener äh verheimsucht. nach nochmaligem wirken sind diese 3 Gegner auch instant umgefallen. Lediglich die Animation des Casts zeigt optisch nur 2 Geistert an, das tut sie aber auch wenn man nur 1 Geist gleichzeitig beschwören kann. Es werd also bei Spukgürtel und der Rune Hasserfüllte Geister pro Gegner (also 3) pro cast 2 Geister angezeigt. Es sind also mit einem Wirken optisch 6 Geister unterwegs.
MfG Furri

Geschrieben von Gast am 26.03.2018 um 14:11

1) nein kostet kein Mana
2)wenn du keine drin hast wird die ohne rune gewirkt
3)ja die Rune zählt auch für den Stab

Geschrieben von Gast am 21.03.2018 um 04:20

Hi Jessi,
hab da mal einige Fragen. Wird es mir vom Mana abgezogen wenn der Gegner ununterbrochen mit Heuschreckenplage belegt? Wenn nein muss ich die Fähigkeit dann trotzdem ausgerüstet haben oder wird die dann vom Stab gewirkt egal was ich in den Fähigkeiten-Slots drin habe? Und profitiert die vom Stab gewirkte Heuschreckenplage auch von den Runen wenn ich die Fähigkeit doch in den Fähigkeiten-Slots drin habe? MfG Furri

Geschrieben von Gast am 14.03.2018 um 22:32

Macht Spaß zu Spielen, auch bereits im unoptimierten Zustand.

Geschrieben von Gast am 04.03.2018 um 23:16

ist dies tatsächlich der "beste Build" für den Hexer?
Ich komme mit ziemlich gleich guten Equipment mit dem Kolossen weiterhin besser zurecht.

Geschrieben von Gast am 04.03.2018 um 14:08

ich habe den Gürtel ebenfalls ausgetauscht.

Die Nebenhand habe ich gegen die "Uhkapische Schlange" ausgetauscht und somit "Entsetzen" gegen die Hunde ausgetauscht. Passt gut.

Geschrieben von Gast am 02.03.2018 um 19:25

hallo jessi. als erstes mal ein wenig schleimen^^ nee nee. ich schau mir eigentlich jedes video an und finde sie sehr informativ. ich muss mich dem "vorredner" anschließen un d spiele auch mit dem widerlichen schwarm. finde das klappt besser. den gürtel hab ich auch getauscht. mach weitwr so!!

Geschrieben von Gast am 25.02.2018 um 00:38

Seas !

Statt Henris ewiger Jagd kann könnte man auch den "Widerlichen Schwarm" benutzen und somit die Heuschreckenplage auf "Insektenwolke" switchen (-25% Dmg von Mobs), da das Mojo ja Pestilenz drauf hat und buffed !

Heimsuchungsrune stimmt in dem Fall auch nicht wegen dem Spukgürtel (mehr als 2 Geister gibts ned) => Vergifteter Geist (+20% Dmg Buff)

Paragonverteilung im defensiven Baum stimmt mein ich auch ned, Int-Klassen nehmen ja nicht Widerstände, zumindest wurde das in vielen deiner Videos von dir gesagt (Rüssi sollt da stehen glaub ich) ;)

Greetz Gere

Geschrieben von Gast am 23.02.2018 um 10:08

Und da kann Jessi was für? Er macht gute Guides und News.. Beschwere dich bei Blizz :'D

Geschrieben von Gast am 08.02.2018 um 16:36

Langsam wirds langweilig... immer as gleiche ....


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum