Season 13 Ende und Season 14 Start-Termin

Geschrieben von jessi am 05.06.2018 um 20:37
Kommentare (27)

Wir befinden uns mittlerweile in der 13. Diablo 3 Season. Und auch diese Season hat ein Ende. Wann genau, hat Blizzard nun verraten. Die 13. Season endet in Europa am Sonntag, den 03. Juni um 17.00 Uhr. Gleichzeitig wurde auch der Start-Termin für die 14. Season bekannt gegeben. Season 14 beginnt am Freitag, den 15. Juni um 17.00 Uhr.

Season 14

Diablo 3: Season 14 Start und die Gerüchte über Diablo 4

Season 14: kosmetische Belohnungen

Kosmetische Belohnungen für Season 14

Aufgaben der Eroberer-Etappe für Truhenfächer

Wer noch nicht vier Truhenfächer durch Saisonreisen erhalten hat, kann in der 14. Saison ein zusätzliches Truhenfach freischalten. Dafür müssen wir die Aufgaben der Eroberer-Etappe erledigen.

  • Schließt ein Nephalemportal der Stufe 70 auf Qual XIII in unter 5 Minuten ab.
  • Schließt ein Großes Nephalemportal der Stufe 60 im Solospiel ab.
  • Tötet Gier auf Qual XIII.
  • Tötet den Schlächter der Stufe 70 auf Qual XIII in unter 30 Sekunden.
  • Schmiedet einen legendären oder Setgegenstand um.
  • Verbessert einen uralten Gegenstand mit einem legendären Edelstein der Stufe 50 oder höher.
  • Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
  • Schließt zwei Errungenschaften ab.

Season 14 Errungenschaften

  • Habgier (Normal) / Goldgier (Hardcore)
    Schließt eine 50.000.000-Gold-Strähne außerhalb des Reiches der Schätze und des zentralen Tresors ab.
  • Dämon der Geschwindigkeit (Normal) / Stromlinienförmig (Hardcore)
    Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe "Qual X" mit einem Charakter auf der Maximalstufe in unter 2 Minuten ab.
  • Mineralsammlung (Normal) / Ich muss sie alle haben (Hardcore)
    Wertet 3 Edelsteine auf LvL 65 auf.
  • Einfach göttlich (Normal) / Herz eines Löwen (Hardcore)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75.
  • Portalomanie (Normal) / Dynastie (Hardcore)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 40 mithilfe der aktiven Boni von sechs Klassensets.

Season 14 Sets - Haedrigs Geschenk

Folgende Starter-Sets bekommen wir in der Season 14 als Haedrigs Geschenk.

Haedrigs Geschenk

Quelle: Battle.net


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 23:32

Auf der PS4 hat es noch nie um 17 Uhr funktioniert erst am nächsten Tag irgendwann.
Immer das große blabla 17 Uhr geht's los und auch bei der Season 14 ist es nicht anders.

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 23:00

Was los 23 Uhr und nix geht bei diablo

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 22:14

Auf der Xbox One geht leider auch noch nicht's :"(

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 20:14

Bei mir auf der PS 4 geht auch noch nichts

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 19:19

weiß wer wanns auf der xbox losgeht bei mir geht nichts..

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 17:40

Klar postet der das hier 4x rein Oo.... warum....

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 17:39

Es ist 17:40 gleich und bei mir is noch nix angelaufen :) schein als würde doch erst 18 Uhr was kommen.

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 17:38

Es ist 17:40 gleich und bei mir is noch nix angelaufen :) schein als würde doch erst 18 Uhr was kommen.

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 17:38

Es ist 17:40 gleich und bei mir is noch nix angelaufen :) schein als würde doch erst 18 Uhr was kommen.

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 17:38

Es ist 17:40 gleich und bei mir is noch nix angelaufen :) schein als würde doch erst 18 Uhr was kommen.

Geschrieben von jessi am 13.06.2018 um 07:48

Season 14 Start ist laut den neuesten Informationen wie gewohnt um 17:00 Uhr

Geschrieben von Gast am 07.06.2018 um 08:30

@DMO: der Build den du in den PS4 leaderboards oben siehst funktioniert auf dem PC bei weitem nicht so gut...wir reden da über Gr lvl 110 statt 125+.

Ansonsten ist es ein absoluter Witz doppelte Goblins als DIE tolle Neuerung zu vekaufen. Ich erwarte diese zwar nicht mehr, aber das ist halt einfach nur lachhaft. Noch mehr Loot in noch kürzerer Zeit, damit man nach dem ersten Tag grinden solo schon 80ger speedfarmen kann...yaaay.

Hinzu kommt, dass es die Goblins auch im NS-Bereich doppelt geben wird, sodass es sich dabei nichtmal um einen wirklichen Mehrwert für Seasonspieler handelt (wobei das IMO auch nicht zwingend sein muss). Wird aber so sugeriert.

Wird wie auch schon in den letzten Seasons laufen: 2-3 Tage bisschen farmen und danach liegts wieder für 3 Monate in der Ecke.

Pari

Geschrieben von Gast am 06.06.2018 um 14:10

# Hi Jessy danke für das INFO Video. ich spiele derzeit Akiver PoE, da werde ich persönlich nur die Seasonreise machen...

Geschrieben von Gast am 06.06.2018 um 12:29

die 5 einfachsten errungenschaften diese season, gefällt mir :)

Geschrieben von Gast am 06.06.2018 um 12:12

Die Flagge ist ja mal echt Kacke!!!!

Geschrieben von Gast am 06.06.2018 um 10:38

Hat sich die Startzeit geändert auf 18 Uhr? Früher wars glaube ich 17 Uhr?!

Geschrieben von Gast am 05.06.2018 um 22:10

da hatte ich ja richtig recht, was die belohnungen angeht.
transmog, rahmen und kistenfach waren für mich klar.
war nur noch abzuwarten ob es fahne oder flügel werden. ist nun eine fahne geworden, dann wird es in saison 15 garantiert neue flügel geben und für die 16 wieder ein pet. dann wäre da somit auch eine rotation drin, die vorhersehbar ist.

einziger großer unterschied in der season ist das doppelte goblins erscheinen, ganz toll blizzard und eine große änderung. aber wieso dann diese einschränkung das die doppelten gobos nicht in rifts, reich der schätze und banditenschreine erscheinen dürfen? das mildert wieder etwas die freude auf das event. gerade die jagd nach gobo-rifts wäre so noch interessanter und ein echter anreiz die rifts komplett zu ende zu spielen. ist zwar schön das die kleinen diebe so doppelt vorkommen, aber da hat blizzard nicht weit genug gedacht.

das sie jetzt in jeder saison themen einführen wollen ist zumindest schon mal eine neuerung. fragt sich nur was die nächsten themen dann so sein sollen. was gibt es denn da, was wir schon so im spiel gesehen haben? da fallen mir folgende verdopplungen ein, doppelte gobos, doppelte goldmenge, doppelte xp.
lasst mich mal raten wie themen für die saisons aussehen werden:
doppelte gobos in s14
doppelte xp in s15 oder 16
doppelte goldmenge in s15 oder 16

wären schonmal drei themen, fehlt noch ein viertes und wir hätten wieder eine rotation die man über die jahre auslutschen kann. viertes thema könnte alt-tristram sein, dann würden alle rifts im retro-stil vom januar-event aussehen.

aber mal abwarten was denen bei blizzard noch so tolles einfallen wird, um die seasons attraktiver zu machen. hoffentlich mal was ganz besonderes, womit sie uns wirklich überraschen können.

Geschrieben von jessi am 25.05.2018 um 08:07

starter set und besten listen rang ist nicht das gleiche / beim starter set brauchst du was was zu beginn gut in q11-q13 ist .. für schnelles farmen von atem des todes und keys und mats usw.. lg jessi

Geschrieben von am 21.05.2018 um 12:00

ja, bitte unbedingt t16!!!!! liebe Blizzard Mitarbeiter!!!!

Geschrieben von Gast am 20.05.2018 um 22:27

neue qualstufen bis 16 oder so wären sicherlich auch eine gute ergänzung, da man mit den sets mittlerweile durchrushen kann.

Geschrieben von Gast am 20.05.2018 um 08:30

Mage Starterset DMO - führt jede Rangliste an! Warum sollte das starterset schlecht sein? Waffe + offhand läufst fix mal +75 ohne Probleme.

Mit schlechtem gear ohne caldessan 92 auf der ps4 ohne probleme.

Solltest dir mal anschaun jessy - frost orb ist out wirbelwind ist in!

Grüsse aus Österreich

oo19tomsn82oo

Geschrieben von Gast am 19.05.2018 um 19:12

Also, ich glaube das Season 14 eine sehr ruhige Season wird. Es werden nicht viele lust auf Season 12 variante 3 haben. Für mich wird das wohl eine sehr kurze werden. Ebend schnell einen Monk hochziehen, die Setportale Meistern und die Season abschliessen. Das sollte so nach 3-5 Tagen erledigt sein. Schade, war mal eine schöne Idee mit den Seasons, aber auch das müssen die ja irgendwie kaputt bekommen. Sollen sie doch das Diablo Franchaise an ein unbekanntes Studio verschenken. Dann wird das auch wieder was vernünftiges.

Geschrieben von jessi am 19.05.2018 um 11:44

Hallo und ja das war richtig der WD bekommt: Zunimassas Schlupfwinkel ... danke für den Hinweis

Geschrieben von Gast am 19.05.2018 um 00:39

Der Hexendoktor hat in Season 13 das Gewand des Jadeernters bekommen. In Season 14 müsste es das Zuni-Set sein, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 18.05.2018 um 23:56

das foto mit allen klassen ist von einer anderen season und passt nicht zu season 14.

auf dem foto sind abgebildet:
mönch - ulliana
jäger - natalya
ritter - licht
magier - vyr
barbar - könig
hexer - arachyr
necro - trag oul

Geschrieben von Gast am 18.05.2018 um 23:50

Das im Bild ist doch garnicht Innas beim Mönch oder? ^^

Geschrieben von Gast am 18.05.2018 um 21:51

da blizzard ja sehr einfallsreich bei ihren seasonbelohnungen ist, wird das wieder nur gewohntes sein.

also ich gehe mal stark von folgenden belohnungen aus.

- transmogs vom eroberer-set (hose, stiefel wegen der rotation)
- neue portraitrahmen für jede etappe
- für die vorletzte etappe eroberer ein truhenfach, sofern man keine 12 fächer hat, also 4 aus den seasons
- neue flügel oder eine fahne


blizzard müsste da mal etwas neues anbieten. was ich hier schon öfter geschrieben habe.
- komplett neues transmog-set
- entfernung des truhencaps, damit man mehr als 12 kisten haben kann
- saisonspezifische items, die nur in der saison droppen können, sonst nicht
- neue items mit neuen affixen
- überarbeitung der edelsteine, damit man nicht immer mit verderben der ..., zeis oder wandel rumlaufen muss
- neue weiße transmogs, die man wieder sammeln kann
- neue pets zum sammeln, damit der menagerie-gobo auch mal wieder was besonderes abwirft
- mal die möglichkeit zu haben, ob die pets gold oder handwerksmaterial sammeln können, oder gleich spezielle pets dafür verfügbar machen. also ein pet für atem des todes, eins für staub, eins für kristalle und eins was alles sammeln kann, also alle mats und gold gleichzeitig. das wäre mal ein tolles feature. in etwa so, wie die heiltränke damals.
- neue heiltränke
- wegwerf-items, die mächtige zauber auslösen, ähnlich wie die schriftrollen aus diablo 1
- items wie die zauber aus diablo 2, die im inventar rumliegen
- neue normale edelsteine, die man aus den königlichen herstellen kann

ansonsten wird es für mich wohl wieder ein kurzer ausflug in der season sein. nur bis zur etappe 4 wo man die cosmetics dann hat.


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum