Zauberer: Star Impact Meteor

Geschrieben von jessi am 24.05.2018 um 14:39
Kommentare (21)

Update: Season 15

Dieser Build ist auch in Season 15 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Der beste Build für den Zauberer in Season 14 ist der Star Impact Meteor Build und dieser wird mit dem Pracht des Feuervogels-Sets gespielt. Diese Skillung verfügt über den höchsten Schaden aus Diablo 3 und wird primär im Gruppenspiel eingesetzt. Durch den Einsatz vom Feuervogel-Set kombiniert mit Todeswunsch & Der Großwesir wird der Schaden von Meteor soweit erhöht, dass sogar die Elite Packs nur einen Treffer brauchen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Season 14 - Zauberer: Der beste Build (Star Impact)

Zauberer Star Impact Skillung

Star Impact

Die Ausrüstung für den besten Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Todeswunsch

24% AD > 10% DPS > 7% IAS >

Sockel

Offhand Geätztes Siegelzeichen ChC > Meteor Schaden > AD
Kopf Feder des Feuervogels Meteor Schaden > ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel > Rüstung
Schultern Flugfedern des Feuervogels AD > Vitalität > Rüstung
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Delseres Schande %Leben > Rüstung
Füße Tarsi des Feuervogels Meteor Schaden > Rüstung
Handgelenke Uralte Parthanische Schützer ChC > 20% Arkan DMG
Hände Krallen des Feuervogels ChC > ChD > AD
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Arkan DMG
Ringe Sockel > ChC > AD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Meteor Skillung Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Großwesir Erhöht den Schaden
Rüstung Nilfurs Stolz Erhöht den Schaden
Schmuck Karinis Heiligenschein mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Star Impact

Star Impact

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Season 14 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.11.2018 um 15:00

Würde es nicht Sinn machen, zusätzlich Paragon-Punkte in "Maximale Arkankraft" zu setzen? Sollte denn Schaden vom Meteor doch ziemlich stark erhöhen oder nicht?

Geschrieben von Gast am 01.11.2018 um 10:03

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine neue windrose gefunden und nun weiss ich nicht genau was ich umrollen soll.
Die Stats sind:

Int 650
Widerst 130
ChD 50
12% Bewegung
+Sockel der ja super ist.

Nun bin ich mir unsicher was ich umrollen soll: Widerst oder die Bewegungsgeschwindigkeit und dann die Parapkt in Int stecken? Und was wäre dann besser AD oder CHC (momentan hab ich 55% ChC, AD 130%)
Ich tendiere zu AD weil 50% ChH meiner Meinung nach voll ausreichend sind und alles drüber hinaus verschwendet ist?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Geschrieben von Gast am 16.10.2018 um 11:49

Ich versteh zwar den dmg von dem set kann das aber sein wenn der AD runter geht das man viel weniger schaden macht? bin von 150% AD runter auf 131% hab dafür aber 19,1% mit dmg komm aber nicht mehr so hoch wie früher. hab jetzt 2,1 mio dmg und komm nicht über 105..

Geschrieben von Gast am 03.10.2018 um 09:09

Zu den Noobfragen:

1. Du musst unter Optionen - Gameplay den "Wahlmodus" aktivieren. Dann kannst du die Skills frei wählen.

2. Richtig, die Slots wo man die Legendäre Edelsteine sockelt. Also Ringe und Amu.

Geschrieben von Gast am 02.10.2018 um 20:32

Hallo
Ich hab 2 Noobfragen.
1. Wie legt man auf 1 + 2 Machtskills. Selbes 3+4
2. Edelsteinslot was ist das? Die Ringe+Amulett?
Waffenslot zb ist nachvollziehbar.
Danke

Geschrieben von Gast am 23.09.2018 um 16:41

Wieso wird beim Paragon keine Maximale Arkankraft geskillt? Würde doch mehr Dam bringen.

Geschrieben von Gast am 18.09.2018 um 08:53

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine neue windrose gefunden und nun weiss ich nicht genau was ich umrollen soll.
Die Stats sind:

Int 650
Widerst 130
ChD 50
12% Bewegung
+Sockel der ja super ist.

Nun bin ich mir unsicher was ich umrollen soll: Widerst oder die Bewegungsgeschwindigkeit und dann die Parapkt in Int stecken? Und was wäre dann besser AD oder CHC (momentan hab ich 55% ChC, AD 130%)
Ich tendiere zu AD weil 50% ChH meiner Meinung nach voll ausreichend sind und alles drüber hinaus verschwendet ist?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Geschrieben von Gast am 10.07.2018 um 08:47

@Griftboss: Der Build macht am Guardian nur wirklich Schaden wenn der auch Mobs spawnt. Also sowas wie die Binderin oder Saxtris.

Ohne die fehlt dir der Schadensboost durch die Druckwelle und Areadmg.

@Schaden ansich: Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du die Rotation verhaust.

1) Druckwellestacks sammeln, in der Gruppe gehen da teilweise über 70 Stapel bei nem großen Pull
2)Arkaner dynamo stacken
3)ca. 1 Sek vor der Arkanrota vom CoE den Meteor manuell zünden
4) kurz den Blitz nutzen um wiede etwas Arkankraft zu bekommen
5) in dem Moment wo der Meteor runter kommt Designation/Arkanflut channeln für den Buff vom Todeswunsch und Siegelzeichen
6) wieder Druckwelle um Stacks aufzubauen
7)mit Blitz wieder Arkankraft voll machen, das sollte für den Dynamo auch reichen um wieder auf 5 Stacks zu kommen
8)nächster Meteor

Wenn du das perfekt drin hast (oder aber Makros nutzt was ich nicht empfehlen kann) schaffst du so 2 volle Meteore in der Arkanrotation.

Ohne die Rota drin zu haben fällt der Schaden sehr schnell ab.

Pari

Geschrieben von Gast am 08.07.2018 um 19:58

irgendwas mach ich grundlegend falsch, manchmal sind elite packs 1 hit down in grifts 95+ und dann werf ich an die 15 meteoren auf das nächste pack und es kippt einfach nich.... jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Geschrieben von Gast am 08.07.2018 um 13:53

is das normal dass ich am grift boss kaum schaden mache?... irgendwie funktioniert das da nich so wie bei den elite packs, trotz der 20er aufladung vom feuervogel

Geschrieben von Gast am 03.07.2018 um 12:04

@Zähigkeit:

Diese kommt in diesem Build von:
-6er Setbonus mit 20 Stacks
-Karini+Parthanische Schützer
-Abenteurer Set (in Bewegung)
-ggfs. Einheit

Das heißt für die Spielweise: um die Elitepacks große Gruppen zusammenziehen. Denn nur wenn ein Elite brennt kannst du die 20 Stacks vom Set halten und du brauchst viele Gegner damit die Armschienen gut funktionieren.

Bis du den Pull zusammen hast hilft dir das Abenteurer Set und wenn er fertig ist portest du dich einfach mitten rein, damit du möglichst viele Gegner mit der Frostnova vom Karini triffst.

Wenn du beim pullen zu oft stirbst musst du mehr Parapkte in Vit packen. Ich spiele ihn wenn dann nicht unter 1 Mio leben.

Pari

Geschrieben von Gast am 02.07.2018 um 03:39

Build wirklich nicht empfehlenswert... da ist der starter build 100mal besser

Geschrieben von Gast am 27.06.2018 um 13:01

verstehe diesen built nich... keine chance zu überleben 1-3 hits und man is direkt down..mit oder ohne teleport irgendwas bekommt man immer ab aber diese Kombination hält ja absolut 0 aus

Geschrieben von Gast am 25.06.2018 um 09:23

Blöde Frage aber... zocke seit anfang der season hab nun paragon 900 und noch nie nen karinis heiligenschein gefunden.... wo bekommt man das ding her?.. spezielle suchalternativen dafür?

Geschrieben von Gast am 22.06.2018 um 16:05

Hallo,
ist "Zeis Stein der Rache" wirklich richtig? Weil die passive Verwegenheit würde dann gar nicht passen.

Geschrieben von Gast am 18.06.2018 um 16:15

@Solo:

Ist auch der höchste Solobuild, Meteorschauer ist auch gut. letzterer ist sicherlich Einsteigerfreundlicher.

Pari

Geschrieben von Gast am 18.06.2018 um 16:14

@2 Feuerskills:

Die sterben bewusst einmal wenn n großer Pull zusammen gezogen ist, um den 2er Bonus auszulösen. Der Meteor zählt als dritter Feuerskill.

Pari

Geschrieben von Gast am 17.06.2018 um 02:40

Hi, weiß jemand warum die Top mages in der 4er gruppe in non season alle nur 2 feuerspells haben? wo bekommen die den den dritten stack her?

Geschrieben von Gast am 15.06.2018 um 09:29

Hallo Jessi
Kann man mit diesem Build auch im Solo bei den Grifts ganz obe mitmischen oder empfiehlt sich da eher der "normale" Meteor build? Würde gerne den Mage spielen. Werde aber eher Solo spielen. Kann ich trotzdem den Mage spielen?:)

Geschrieben von jessi am 13.06.2018 um 07:45

du castest ja den meteor direkt und darauf geht der und erst anschließend den desintegrations strahl

Geschrieben von Gast am 12.06.2018 um 05:57

Arkaner Dynamo
Dieser erhöht ja durch Kernzauber den nächsten Nicht-Kernzauber. Aber dieser geht ja nicht in den Meteor weil vorher Arkanflut/Desintegration gecastet wird.
Bringt dann dieser Skill wirklich etwas oder wäre ein anderer Skill nicht effektiver?
Danke für Eure Hilfe:)


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum