Hexendoktor: Starter Build Season 14

Geschrieben von jessi am 25.05.2018 um 09:32
Kommentare (9)

Der Hexendoktor startet mit dem Zunimassas Schlupfwinkel Set in die neue Season. Durch das Set werden unsere Kolosse gebufft und mit den Items: Jerams Maske & Ring des kleinen Mannes noch weiter verstärkt. Somit steht dem Farmen nichts mehr im Wege.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Starter Build Season 14 (Zunimassa)

Hexendoktor Starter Skillung

Starter Skillung

Die Ausrüstung für den Starter Build

BIS-Liste für den Hexer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 24% AD > 10% DMG > Sockel
Offhand Zunimassas Schädelkette ChC > Vitalität
Kopf Zunimassas Vision ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Zunimassas Mark x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Mantel des Kanalisierens AD > 15% Koloss DMG
Beine Zunimassas Schurz x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Gürtel der Transzendenz Rüstung > %Leben
Füße Zunimassas Spur Vitalität > Movementspeed
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälteschaden
Hände Zunimassas Fingerwickel ChC > ChD > AD
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Kälteschaden
Ringe

Sockel > ChC > ChD

wenn ihr den Prunk-Ring verwendet

habt ihr einen Set-Slot frei

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexendoktor

EZB Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

oder

In-Geom

50% DMG gegen Elite

oder

mehr Speed

Rüstung Jerams Maske 200% mehr Schaden für die Begleiter
Schmuck Ring des kleinen Mannes erhöht den Schaden

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz > Vitalität
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > IAS
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Flächenschaden > Leben pro Treffer > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Vollstrecker Vollstrecker
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Hexer Look

Starter Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Season 14 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 27.06.2018 um 22:35

Also die schultern sind einfach aus dem ezb übernommen. Wenn du die Fledermäuse nutzt dann sind die pflicht, aber mit der säure eher nicht. Die kanalisiert ja nicht.

Geschrieben von Gast am 23.06.2018 um 09:38

Moin! Danke für den Hinweis mit Tasker und Theo. Das war's. Deshalb brauchte man damals den Prunkring. Ich habe das nicht mehr zusammenbekommen. Ja und Schultern ... es gibt ja nur Sche...schultern für den Hexendoktor ... da kann man dann zw. Pest und Cholera wählen. Gruß Tom!

Geschrieben von Gast am 18.06.2018 um 20:32

Die Schultern wohl ehr vom Höllenzahnset nehmen es sei die Piranjanado zählt als wirbel?

Geschrieben von Gast am 16.06.2018 um 21:45

Als den Ring brauchste damit du Tasker und Theo anziehen kannst, die Schultern check ich leider auch nich :)

Geschrieben von Gast am 16.06.2018 um 17:23

Hallo! Was hat es denn nun mit der Schulter und dem Ring des königl. Prunks auf sich? Passt zumindest als Laie nicht dazu. Welche Alternativen gibt es denn? Schwur des Abenteurers komplettieren? Oder Höllenfeueramulett und anderer Ring? Welches Schulterteil?
Ja, Fragen über Fragen :-)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Tom

Geschrieben von Gast am 03.06.2018 um 20:35

Da ich meinen Hexer nun während des Season-Übergangs auf das Höllenzahn-Set umstellen werde, habe ich für alle Interessierten den „Zunimassa’s Chicken – Easy T XIII Farming“-Build bei unseren Freunden von DiabloFans.com online gestellt.

https://www.diablofans.com/builds/99020-zunimassas-chicken-easy-t-xiii-farming-rifts

Gruß
MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 25.05.2018 um 15:03

Ich habe den Zuni-Hexer letzte Season sehr lange gespielt. Als Manaverbraucher habe ich „Heimsuchung“ mit der Rune „Vergifteter Geist“ (+ 20% DMG) gewählt. Ich fand es sehr angenehme zu spielen, da der Manaverbrauch von „Heimsuchung“ nicht so hoch ist und durch das Überspringen des Geistes eine beachtliche AoE entsteht. Dadurch machen die Kolosse auch dann Schaden, wenn sie quasi Off-Screen auf einem Gegner rumknüppeln.
Als Schultern kann ich, gerade für den Starter-Build, die Schulterpanzer des Skelettkönigs (aus dem Kopfgeld-Würfelchen) oder Verderbnis (vom Schmied) empfehlen. An diese Items kommt man am Anfang relativ leicht ran.
Später kann man diesen Build ebenfalls hervorragend mit dem Manajumas-Set kombinieren um auf T13 zu farmen. Ich habe damit unendlich viele Goblinruns gemacht. Kopfgelder sind auch kein Problem. Man muss nur darauf achten, dass man die 10 Stacks von Seelenernter aufrechterhält. Wer möchte, kann sich diesen Build in meinem Profil angucken: https://eu.diablo3.com/de/profile/MartinMaiden-2819/hero/107332419 (Ich denke, ein paar Wochen wird der Hexer diese Ausrüstung noch tragen ;-) )
Viel Spaß damit,
MartinMaiden

Geschrieben von Gast am 25.05.2018 um 12:08

Ich denke da sind ein paar C&P Fehler vom EZB Build drin. Die Kanalisierungsschultern machen ohne Feuerfledermäuse ja auch keinen Sinn ^^

Geschrieben von Gast am 25.05.2018 um 11:51

Warum einen Prunkring, wenn du sowieso das ganze Set spielst?


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum