Blizzard und das unangekündigte Diablo-Projekt

Geschrieben von Tiggi am 06.06.2018 um 14:07
Kommentare (1)

Seit gefühlten Ewigkeiten wünschen sich Fans von Blizzards Hack'n'Slay Diablo eine Fortsetzung des Franchises. Wirklich viel Neues haben wir nämlich seit der Veröffentlichung des Totenbeschwörer-DLCs und Patch 2.6.0 nicht mehr gesehen. Mit dem nachfolgenden Patch 2.6.1 kamen keine neue Features und lediglich die Saisons wurden laufend fortgesetzt.

Diablo Fortsetzung

Doch wie der wohl wichtigste Entwickler für Diablo, David Brevik, in einem Interview Ende Februar 2017 erklärte, würde auf jeden Fall irgendwann ein Diablo Nachfolger kommen. Nur die Frage nach dem „Wann?“ konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht beantworten. Vielleicht brauchen wir seine Antwort auch gar nicht. Denn könnte es nun nach über sechs Jahren so weit sein, dass Diablo einen Nachfolger bekommt?

Die Hoffnungen der Community liegen aktuell in Diablo 4 oder einer neuen Diablo-3-Erweiterung. Blizzard bestätigte nämlich die Arbeiten an einem unangekündigten, neuen Diablo-Projekt. So waren diese Worte in Stellenausschreibungen zu Diablo zu finden, in denen jeweils ein Dungeon Artist, Environment Artist, Senior Dungeon Artist, Technical Artist und ein VFX Artist gesucht wurde. Die entsprechenden Stellenanzeigen sind immer noch auf der Blizzard-Seite zu finden und demnach auch noch aktuell.

Auch wenn es schon Spekulationen dazu gab, dass Neuigkeiten zu Diablo auf der diesjährigen Computerspiele-Messe E3 Mitte Juni bekannt gegeben werden könnten, gehen wir davon aus, dass es nicht so sein wird. Dies wäre in Hinsicht auf die neuesten Stellenausschreibungen vermutlich zu früh. Wahrscheinlicher sind Vorstellungen für Diablo-Updates auf der Gamescom 2018 im August oder spätestens auf der BlizzCon 2018 im November. Wir sind gespannt, was Blizzard uns präsentieren wird und ob die Community Recht behalten wird, was die Vermutungen betrifft.

Jessi hatte sich zu dem Thema auch schon Mitte Mai Gedanken gemacht. Das Video findet ihr nachfolgend.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.06.2018 um 18:34

Ganz schlecht!!! Der PRahmen sieht kacke aus, mit ner Flagge im Arsch hab ich noch nie gespielt, ganz schlechte Belohnungen....


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum