Zauberer: Support Build

Geschrieben von jessi am 19.06.2018 um 10:26
Kommentare (3)

Update: Season 15

Dieser Build ist auch in Season 15 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Wir brauchen für die Meta-Kombo sehr gutes Gear mit unserem Zauberer und daher schleichen wir uns in die RathmaRuns. Hier spielen wir einen Support Build mit dem Delseres Opus Magnum-Set & Tal Rashas Elemente und runden damit das Team ab. Unsere Aufgabe besteht nun darin alles mit Zeit verlangsamen zu zudecken und somit den Schaden zu erhöhen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3: Der Support Build für den Zauberer (RathmaRuns)

Zauberer Support Skillung

Support Skillung

Die Ausrüstung für den Support Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Borns wilder Zorn 10% CDR > Vitalität > Sockel
Offhand Tal Rashas unbeirrbarer Blick 8% CDR > Vitalität > %Leben
Kopf Leorics Krone Vitalität > %Leben > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > Rüstung
Schultern Borns Privileg CDR > Vitalität > Rüstung
Beine Beinschützer des Mysteriums x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Tal Rashas Spange %Leben > Rüstung
Füße Schreiter des Schicksals Movementspeed> Rüstung
Handgelenke Wickeltuch des Seelenernters Vitalität > ALL Resi
Hände Grimmige Panzerhandschuhe CDR > Vitalität
Amulette Der Stern von Azkaranth CDR > Sockel > Vitalität
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Kugel der unergründlichen Tiefe mehr Zähigkeit
Rüstung Die Krone des Primus aktiviert alle Runen
Schmuck Ring des Königlichen Prunks für den Setbonus

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Vitalität
  • Offensiv: CDR > IAS
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Eisglanz Eisglanz
Lichtkranz Lichtkranz
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Waffe Juwel der Leichtigkeit Juwel der Leichtigkeit
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Beine Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Look

Support Zauberer

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Season 14 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 30.06.2018 um 08:26

Ohne spass, ich hab nie Support Wiz gespielt weil ich dachte der ist total squishy da wir HC spielen, aber der Support Wiz stabilisiert die Gruppe um ein vielfaches besser als ein Monk, und ich selbst habe mit wirklichen Gammelequip 6 mrd zähigkeit, wir haben das gestern gar net glauben können, man saugt einfach alles weg, keine arkanstrahlen, keine explos, keine feuerkugeln die einen hitten, ein hammer.
Ich spiele aber mit der rüstungsteleport rune und statt lichtkranz hab ich den esoterischen drinnen, aber ich denke den werde ich bald switchen sobald wir genug para level haben, aber dickes danke für den build, ist auf jedenfall HC viable ohne ende

Geschrieben von jessi am 24.06.2018 um 15:29

@Sturmrüstung - das muss man nicht machen :) - armschienen könntest auch andere nehmen / gegner zusammenziehen wird eher nicht gehen wegen dem Znecro da der alles einfriert ( bei den rathmas )

Geschrieben von Gast am 24.06.2018 um 13:29

Hi, erstmal Danke für die vielen coolen Videos :) Eine Frage zum Build, warum zündest du die Sturmrüstung immer wieder, die ist doch 10min aktiv? Man könnte doch anstatt des Wickeltuchs andere Armschienen verwenden, da Arkankraft dann auf jeden Fall reicht., ZB Parthanische Schützer oder sogar Teleport raus und Energiewirbel rein und dann die Armschienen, die Gegner zusammenziehen...oder hab ich nen Denkfehler? LG skaRulez


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum