Blizzard über Diablo 4

Geschrieben von Telias am 05.11.2018 um 09:44
Kommentare (11)

Das Diablo-Highlight auf der BlizzCon 2018 war, zumindest für Blizzard, das Spiel Diablo Immortal. Daher liegt der Schwerpunkt bei allen Panels und Interviews bei diesem neuen mobilen Spiel. Einige Interviewer stellen nebenbei aber auch Fragen zu Diablo 3 oder Diablo 4.

Diablo 4

Es hat unter anderem die amerikanische Webseite Digital Trends ein Interview mit dem Production Director Dan Elggren und dem aktuellen Blizzard-Präsidenten und CEO Allen Adham geführt. Bei diesem Interview geht es vor allem um Diablo Immortal, doch beim Gespräch ist man auch zweimal auf Diablo 4 eingegangen.

Bei einer Frage wollte Digital Trends eigentlich nur wissen ob Blizzard auf solch einen Gegenwind für Diablo Immortal vorbereitet war. Bei Blizzard war man der Meinung, dass sich die meisten Fans eine Ankündigung von Diablo 4 erhoffen. Daher hatte man schon einige Wochen vor Messebeginn darauf hingewiesen, dass es zu Diablo 4 nichts neues gibt. (Linktipp: Kein Diablo 4!... aber). In diesem Artikel hat Blizzard aber auch geschrieben, dass mehrere Entwicklerteams an unterschiedlichen unangekündigten Diablo-Projekten arbeiten. Damit wollte man eigentlich klar machen, dass diese Projekte unabhängig voneinander sind. Blizzard sieht Diablo Immortal eher als Zusatz, welcher keinen Einfluss auf die Entwicklung der anderen Projekte hat, wozu höchstwahrscheinlich auch Diablo 4 gehört.

Am Ende wurde Allen Adham nochmal direkt nach Diablo 4 gefragt. Seine Antwort war wie folgt: „Nun, wir haben auf der Show nichts zu sagen, aber ich werde unsere Nachricht aus dem Blog wiederholen. Diablo ist für uns bei Blizzard ein zentrales Franchise und das wird es immer sein. Wir arbeiten weiterhin mit mehreren Teams an mehreren unangekündigten Diablo-Projekten.“

Quelle: Digital Trends


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.11.2018 um 04:11

jaja das nächste projekt ist diablo für gameboy ... nie wieder diablo schade ! aus prinziep

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 23:34

für die die es interessiert

Activision Aktie fällt deutlisch

mit ein grund : Diablo immortal Präsentation

https://finance.yahoo.com/news/activision-crashes-diablo-mobile-pits-165458874.html

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 19:24

Diablo 4 wird direkt nach Warcraft 4 erscheinen.

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 17:46

Die wollen nur die community nicht komplett verlieren. Deswegen die Aussage. Da wird zumindest in nächster Zeit nix kommen. Hat sich ja die letzten seasons schon abgezeichnet.

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 17:44

Warum sind die wenigstens nicht mal so ehrlich und sagen:( An Diablo verdienen wir kein Geld.!) da wundert mich das mit dem handy game kein stück mehr, sarkasmus aus. Bin mir inzwischen auch sicher, wenn überhaupt irgendwann mal diablo4 erscheinen sollte, wirds auch mit pay abo oder irgendwie sowas, aber solange wow noch genug kohle scheisst, passiert da glaube ich gar nüschts ;)

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 17:25

Als Diablo Fan denkt man natürlich an den Hoffnungsschimmer.
Nüchtern betrachtet hatten sie wohl eher nicht daran gedacht und geben jetzt lieber schwammige Kommentare ab anstatt zuzugeben, dass nichts Anderes geplant war. Vielleicht hatten sie nicht mit so einem Shitstorm gerechnet und denken jetzt (vielleicht) um.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 16:34

Heiße luft mehr ist es nix sollen endlich mal sagen ob es was neues geben wird sonnst ist keiner mehr da für diablo4 und co

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 15:46

Hoffnungsschimmer? Eher ein weiteres schön reden oder die Community beschwichtigen. Das Diablo denen so wichtig ist, sieht man ja!

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 12:14

naja, anstatt einfach mal zu sagen, wie es aussieht, ist diese Aussage grade mal nichts wert.

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 10:14

Ein Hoffnungsschimmer !!!

Geschrieben von Gast am 05.11.2018 um 10:14

Ein Hoffnungsschimmer !!!


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum