Mönch: Season 16 Starter Build

Geschrieben von jessi am 06.12.2018 um 09:01
Kommentare (29)

Der nächste auf unserer Liste ist der Mönch und auch für ihn haben wir einen Starter Build. Der Mönch startet in die neue Season 16 mit dem Ulianas List-Set und daraus bauen wir uns den Ulianas Build. Neben dem Set benötigen wir noch den Kopf: Irrstein und den Angriff: Schlag der Sieben Fäuste. Besonders zu Beginn tauschen wir Die Faust von Az'Turrasq gegen In-Geom und erhöhen somit unseren FarmSpeed.

Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Starter Build für Season 16 (Ulianas, Patch 2.6.4)

Mönch Ulianas Skillung

Ulianas Skillung

Die Ausrüstung für den Ulianas Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe In-Geom CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Löwenklaue CDR > 10% DPS > Sockel
Kopf Irrstein Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Ulianas Herz Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Ulianas Stärke Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Ulianas Bürde Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Gürtelband der Verlorenen Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Ulianas Bestimmung

Geschick > Vita > ALL Resi

Handgelenke Gungdo-Schienen Geschick > Vita > ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Ulianas Zorn Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Fluss der Ewigkeit mehr Schaden
Rüstung Armschienen der Nemesis

mehr Elite Packs

Schmuck Zusammenkunft der Elemente mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Ulianas Look

Ulianas Build

(hier geht es zu den Season 16 Guides)


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 02.08.2019 um 11:23

Ich glaube, es geht weil er hat ja auch gesagt da kann man bisschen was bei den Fähigkeiten hin und her schubsen also ich glaub das ist Beides o. k.

Geschrieben von Gast am 23.04.2019 um 02:34

Ich weis nicht ob die Frage noch aktuell ist:

Weil das ein Anfängerguide ist. Jessi macht keine Profiguides. Und da ist Ingeom aufgrund des langen cds von Schlag der sieben Fäuste interessanter, weil einfacher zu spielen, dafür weniger Schaden.

Ich liebe diesen Build.. leider ist er buggy (Rune von explodierende Hand) und nicht ansatzweise wettbewerbsfähig mit LTK oder dem Langeweile-Dauerbrenner WoL.

Selbst in s17 mit LoN ist WoL das nonplusultra... :(
Generell reduziert S17 die Anzahl möglicher builds sehr stark und schließt teilweise ganze Klassen aus in den Bestenlisten mitzuspielen. Schade... die Idee ist gut, die legendaries jedoch weniger für alle Klassen.

Geschrieben von Gast am 17.02.2019 um 20:40

Wieso wird nicht die Faust von Az' verwendet?

Geschrieben von Gast am 17.02.2019 um 20:40

Wieso wird nicht die Faust von Az' verwendet?

Geschrieben von Gast am 17.02.2019 um 10:18

Hallo zusammen, ich krieg einfach denn irrstein nicht, optionen?

Geschrieben von Gast am 09.02.2019 um 18:52

Weder im Video noch hier im Text wird erklärt welche Passiv im Amulett mitgenommen wird! Bitte nachtragen.

Geschrieben von Gast am 29.01.2019 um 23:56

weil sonnst nur die standartversion von explo. hand benutzt wird. ohne rune

Geschrieben von Gast am 29.01.2019 um 05:43

Sind nicht gleich die skills... er hat Mantra getauscht... ;-)

Geschrieben von Gast am 28.01.2019 um 15:29

Bin auch ein wenig verwirrt.......was hier steht und im video gezeigt wird passt nicht ganz......

Geschrieben von Gast am 26.01.2019 um 21:19

Für die letzten 3 Kommentare: Die Skills im Video sind für mich gleich. Also am Anfang. Er hat sie nur auf einer anderen Zahl.
Und nein, der Irrstein ist enorm wichtig. Nehmen wir den Boss Fight: Dein Hauptschaden kommt durch die Explodierende Hand. Wenn du den Boss mit deinen Sieben Fäusten eingreift, explodiert sie 1x. Mit dem Irrstein aber 14x, was bedeutet 14x mehr Schaden.
Zudem kannst du mit In-Geom die Sieben Fäuste spammen, ohne immer zuerst die Kombo oder die Explodierende Hand zu benutzen.

Geschrieben von Gast am 26.01.2019 um 03:33

ja jedes mal das gleich,e skills sind immer ganz anderes, wie auf dem video zusehen ist...

Geschrieben von Gast am 25.01.2019 um 20:20

Ist Irrstein nicht überflüssig durch den 6er Setbonus? Ich wäre geneigt, ein anderes Legendary, eventuell auch auf einem anderen Slot, zu nutzen.

Geschrieben von Gast am 25.01.2019 um 10:08

Die Fähigkeiten und Items passen nicht mit dem Video überein, bitte updaten.

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 16:49

Warum unterscheiden sich schriftlich und video so hart? Was passt jetzt für die season?

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 23:30

explodierende Hand muss als Spell in die Aktionsleiste, weil die Fähigkeit über den Set-Bonus die reine Fähigkeit ohne Rune ist. Erklärt Rhykker hier ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=Tg5aGDQpubo

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 18:32

Das würde mich auch interessieren.

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 08:42

Ich würde nochmal gerne auf die Frage eingehen, warum explodierende Hand als Spell in die Aktionsleiste muss.

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 00:45

hey Leute. warum spielt man in dem build mit einem Stein von Jordan? danke schön für die Antwort schon mal im voraus.

Geschrieben von Gast am 20.01.2019 um 13:35

hey... warum soll als passiv eigentlich Harmonie und nicht der Pfad des Wächters rein? stand jetzt (natürlich mit crap gear) bringt mir Pfad des Wächters ca 6 mio zähigkeit mehr...

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 12:54

Hallo,

Hier müsste der Schriftliche part das Aktueller sein wie das Videomaterial

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 11:30

mal eine ganz dumme frage... man hat doch schon durch den kopf, die armschienen und das set quasi 3 mal Explodierende Hände drin... warum muss man das bei den aktiven spells noch mal rein nehmen? oder ist das nur um die art des schadens zu bestimmen?

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 00:58

Hi,

warum ist den eigenltich der Schriftliche Part immer anders als das Video :O
Was ist den das aktuelle nun?

lg

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 10:11

Ja, PTR Innas wird generft. Was nun, doch wieder Sunwoku?

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 03:43

Kleines Update vom Innas Es wird voraussichtlich nicht 1500 pro Begleiter sondern nur 750 pro Begleiter geben

Geschrieben von Gast am 10.12.2018 um 08:05

Fürs Höllenfeueramulett hast du zahlreiche Möglichkeiten. Für mehr Schaden empfiehlt sich Gelegenheit beim Schopfe packen, Unbeugsamkeit oder Mythischer Rhythmus. Brauchst du mehr Defensive, solltest du für Entschlossenheit oder Sechster Sinn schauen.

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 14:40

Welche passive Fertigkeiten empfielst du für das Höllenfeueramulett?

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 10:43

Tyvalir Community Manager 455 posts
8 hours ago
(Edited)
Hey everyone,

In order to ensure a smooth transition between Seasons, and give players extra time to enjoy the Double Bounty Cache buff, we will be ending Season 15 on January 6. With this, Season 16 is scheduled to begin on January 11.

As a quick heads-up, we will also be resetting the current Era leaderboards on January 11, so you’ve still got some time to push for that final leaderboard placement before the rollover occurs!

Good luck,
- Tyvalir

Geschrieben von jessi am 06.12.2018 um 10:22

aso ?

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 09:07

Season 16 Start 11 Januar

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