Season 16 kommt am 18.01.2019

Geschrieben von jessi am 18.12.2018 um 20:07
Kommentare (73)

Update: 18.01.2019

Achtung der Seasonstart von Season 16 ist nun am 18.01.2019. Quelle: Blizzard

Diablo 3 - Season 16 startet nun am 18.01.2019


Season 16 Release

Aus dem US-Forum wissen wir nun das die nächste Season 16 am 11.01.2019 starten wird. Zusätzlich gibt es in der neuen Season den Ring des königlichen Prunks für alle und somit können die Skillungen modifiziert werden.

Die aktuelle Season wird wohl am 06.01.2019 beendet

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Season 16

Season 16: Start, Ende, Sets und Legendarys


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.01.2019 um 13:38

das ist mal eine idiotische idee von blizzard das dass saeson thema nur in der saeson ist

Geschrieben von Gast am 10.01.2019 um 13:35

habt ihr nicht gemerkt das die saeson früher zu enden war

Geschrieben von Gast am 07.01.2019 um 22:05

wieso gabs kein truhenfach Season 15 ? 2 clanspieler haben keins bekommen ! einer hat bis wächter der andere eroberer abgeschlossen einer hat wie vorher 10 der andere 11 fächer

Geschrieben von Gast am 04.01.2019 um 15:18

Setbuffs gelten überall.
Wird sich verlesen haben, Ringbuff (Seasonthema) wird erstmals nich übergreifend sein (sprich nur Season HC/SC)
Greetz Gere

Geschrieben von Gast am 03.01.2019 um 20:58

kumpel meint gelesen zu haben das die setbuffs nur für Season gelten . stimmt das ? das wär ja der oberhammer jetzt noch

Geschrieben von Gast am 02.01.2019 um 21:54

was soll denn da buggen ? so ein quatsch bis jetzt liefen die Season gut .mein Gott ! @ gast vom 01.01 7:43 froh sein das man über die Feiertage keinen neuen Event zocken kann ? ja klaro

Geschrieben von Gast am 01.01.2019 um 14:05

echt armselig. Überall gibt's Weihnachtsevents, Lootboxen etc. Bei D3 jedoch übertrifft sich Blizzard selber: 50% Rabatt beim Kauf eines Spieles das man schon hat, Wahnsinn.
Danke Blizzard, Danke

Geschrieben von Gast am 01.01.2019 um 07:43

Mal so neben bei was wollt ihr eigentlich seid froh das Blizzard den season start nicht über weihnachten und Neujahr raushaut

wenn da etwas bugt oder dergleich dan sind wir angeschissen den dan ist kein Support da möchte mal wissen wie groß da dan das Geheule ist mein Gott

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 23:36

kann mir jemand sagen wann der ptr on war

Geschrieben von Gast am 28.12.2018 um 10:18

Hallo Jessi !

ich mag deine Arbeit und wollte fragen ob es dir möglich wäre in nächster Zukunft ein Kurzes Video zu beschreiben , in dem es um eine Art Tier-List geht in der kurz (evtl. die ersten 10 )die stärksten SOLO-GR PUSH builds aufgeführt werden könnten?

mfg Johannes.Z

Geschrieben von Gast am 25.12.2018 um 11:39

also wenn man keinen season charakter spielt bekommt man den rrog buff nicht und kann somit auch jesses builds nicht benutzen?

Geschrieben von Gast am 24.12.2018 um 07:44

Lieber Jessi, liebes diablo3.4fansites-Team,

ich möchte mich an dieser Stelle für Eure wirklich hervorragende Arbeit in 2018 bedanken und Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Macht weiter so!

Auf ein diabolisches 2019, mit den besten Grüßen
Krambambel (MartinMaiden)

Geschrieben von Gast am 23.12.2018 um 21:14

Kam es schon einmal vor, das Blizzard einen Saisonstart vorverschoben hat? Oder ist das ausgeschlossen?
Mich nervt der späte Termin immer noch göttlich!!!

Geschrieben von Gast am 23.12.2018 um 19:26

dann zeig ma ganzen build bei elementarpfeil-frostherz musste ja eh auf bogen schon umwechseln . dann zeig kompletten build ansonsten macht man nur mit dem wechseln sogut wie null schaden .

Geschrieben von Gast am 23.12.2018 um 19:18

wenn du sagst was Frostbrand ist .. Fähigkeit ? waffe ?
frostherz is ja elementarpfeil

Geschrieben von Gast am 23.12.2018 um 19:15

kannmir einer sagen wo man die eroberer transmogs s15 noch herbekommt ?

Geschrieben von Gast am 22.12.2018 um 01:58

habt ihr schonmal dh ninja mit frostherz und frostband gespielt?
nur an der zahigkeit muss noch gepfeilt werden

Geschrieben von Gast am 21.12.2018 um 14:51

18.01. ist aktuell wenn blizz nicht wieder was ändert ^^

Geschrieben von Gast am 21.12.2018 um 11:55

Ja, wann denn nun? 11.01. oder 18.01. Es werden zwei Daten genannt.

Geschrieben von Gast am 20.12.2018 um 12:37

die ringe zählen zumindest wenn sie auch uralt sind ;-)

Geschrieben von Gast am 20.12.2018 um 10:48

es sind immernoch 11x750=8250% die ringe selber zählen soweit ich weiß nicht mit .

Geschrieben von Gast am 20.12.2018 um 09:30

Ich wäre super dankbar wenn mir jemand erklären könnte wieviel der schadensbonus von der Windrose und Schwur des Abenteurers ausmacht. Im Bezug auf den Mage, das sollte ja auch für Jessi interessant sein. Wenn ich das Tal Rasha spiele komme ich auf 4x2000=8000% schadensbonus. Mit dem LoN Build auf 13x750=9750% plus mehr Elementaden 40% (Kopf u. Hose). Das einzige was fehlt ist also der Bonus vom Windrose set. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Geschrieben von Gast am 20.12.2018 um 08:49

Hi Jessi,
kannst du mal das Potenzial des LTK-Mönch mit den LON-Ringen testen?
Und den Barbar mit den LON-Ringen und dem Skill "Hammer der Urahnen". Ob dies Sinn macht!
DANKE!
LG
Kay

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 22:57

https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17625482476#post-1

was haltet ihr davon ? sinnvoll oder eher nicht ?

davon 4 stück und der speed grift ist sicher ? ? ?

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 21:51

Leute, ich bin mit vielen Entscheideungen bzgl. Diablo 3 auch nicht einverstanden. Blizzard macht in Sachen Kommunikation einen miserablen Job. Das Spieldesign ist nicht besonders gut. Dass Paragon und GRs das Ziel von D3 sind, ist Schrott: Spielzeit (und damit Paragon) wird belohnt, indem der Spieler damit stärker wird und effektiver spielt als Spieler mit gleicher Ausrüstung und vielleicht höherer Spielfertigkeit oder Geschick. Ist leider so.
ABER: Dass der Patch nicht über die Feiertage kommt, ist normal und korrekt. Spieler haben Zeit, ja, aber bei Blizzard sind alle im Urlaub. Wenn der Patch live geht und tausende Spieler testen und auch nur eine Winzigkeit fehlerhaft ist, kann Blizzard nicht reagieren, der Patch bleibt 2 Wochen lang so und der Shitstorm ist unendlich groß. Also: Kluge Entscheideung, erst nach dem Jahreswechsel zu starten.
Pascal

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 18:47

18.1.19??????????????
Was für elende Penner!!! Irgendetwas stimmt da schon länger nicht mehr!!!
Ich habe Blizz mal geliebt, aber langsam aber sicher müsste man diese reudigen Hunde boykottieren!!

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 16:05

unfassbar was sich blizzard da zu recht bastelt... ich spiele diablo 3 seit der ersten minute aber was man da schon alles erleben musste fucked richtig ab!!!
die bekommen einfach nichts vernünftiges hin...
und war ja klar das innas set verändert wurde... macht ja auch spaß deswegen muss es weg... ist ja bei blizzard so.. jedesmal wenn die spieler spass haben könnten wird was verändert. ob das auktionshaus oder die goblins in akt 4 oder oder oder.... so langsam aber sicher können die mich...

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 15:04

@tom

in der regel ist es bisher immer so gewesen, dass set-teile (also alles was grün ist) immer automatisch von blizzard nachgeändert werden. also wenn die setboni mal verändert werden, geschieht das automatisch auch mit alten setteilen. nur bei den normalen legendaries (gold) und archaischen items guckt man in die röhre. wenn da was dran geändert wird, muss diese teile nochmal neu finden.

ich mache das immer so, dass ich in der season mir die besten teile aufhebe und nach der season mit denen auf der non-season-seite vergleiche und dementsprechend austausche. also ich hebe nur uralt/archaisch auf, alles andere wird recycelt.

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 14:29

Oh, also mal nicht zuviel Platz schaffen xD
War drauf und dran mal zu entrümpeln.

Danke!

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 11:20

@Tom: Der neue Setbonus ist Teil des Patches und auch NonSeason sofort aktiv für vorhandene Setitems aktiv. Der Prunkbonus fällt mit dem Ende der Season 16 weg, also müsste der überführte Char wieder den Ring anlegen um den Build zu halten.

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 10:49

Hi, macht es in der aktuellen Season noch Sinn setitems zu farmen oder sollte man seine mats eher in legendaries anlegen oder stumpf Para machen? Ich meine in S16 bzw danach, beim übergtrag nach Nonseason muss ich doch eh fast alle Sets dissen und neu suchen.
Oder bekäme ich den 6er bonus auch wenn ich ein superduper archisch und aufgewertetes item in das neue gefundene Set mische?

Gruß
Tom

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 10:49

Sry für doppelt posten. passiert mir leider öfter :/

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 10:48

Hi, macht es in der aktuellen Season noch Sinn setitems zu farmen oder sollte man seine mats eher in legendaries anlegen oder stumpf Para machen? Ich meine in S16 bzw danach, beim übergtrag nach Nonseason muss ich doch eh fast alle Sets dissen und neu suchen.
Oder bekäme ich den 6er bonus auch wenn ich ein superduper archisch und aufgewertetes item in das neue gefundene Set mische?

Gruß
Tom

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 09:52

es sieht so aus als wäre die s16 um einen monat kürzer (also 2M) .. aber mal abwarten ^^

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 09:45

Geil. Hatte mir für den ursprünglich augelobten Termin (11.01.) extra Urlaub genommen....Dankeschön Blizzard. :-(
Naja...mittlerweile ist man ja Kummer gewohnt.
VG an alle und happy X-mas.
SirHooligan-2480

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 06:43

Wenn man denkt noch blöder geht es eh nicht mehr... kommt von irgendwo ein Blizzard her...

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 03:23

Hat ne Season schon immer nur 2 Monate gedauert? Oder wird die Season um die Zeit die sie später startet, verkürzt? Sie geht nur bis Mitte März. War das nicht mal 3 Monate?

Geschrieben von Gast am 19.12.2018 um 02:53

ich finde es ist eine real-life Tragi-Komödie, die Blizz hier abliefert, sind die denn von allen guten Geistern verlassen XD - jetzt haben sich alle gefreut, der shitstorm war schon "beinahe" am in Vergessenheit geraten, und jetzt lassen sie die fans wieder ne Woche zusätzlich warten und erzürnen die schon halb abgekühlten Gemüter erneut! :D

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 22:27

und der jenige der hier fragt ob man ihm helfen kann ohne spieler namen kann man dir nicht helfen

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 22:26

und das blöde ist das es so wenig an legis und atem es gibt

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 22:23

ich finde es gut das so manche spielet auch mal was negatives schreiben den wir haben ja alle geld und zeit in das spiel gesteckt... und seit mehreren saeson ist ja nichts wirklich beues geschehen... und wenn man sich gefreut hat das endlch neue saeson kommt und dann liest das sie verschoben wird ist das schon tragisch...

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 22:15

Die nerfs kann ich alle nachvollziehen, eventuell hätten die Innas auf 1000 nerven sollen aber sonst siehst es balancemässig gut aus.

Welche Auswirkungen Tal Rasha Starpact für die Meta hat kann ich noch nicht beurteilen, hab ich noch nie gespielt.

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 21:21

Saison 16 dauert nur zwei Monate (Mitte Januar bis Mitte März)?

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 21:13

@ Jessi: Durch den LoN Buff auf 750% könnte doch eigentlich der Hexer wieder Trashkiller werden oder ?

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 21:04

Es ist editiert worden das mit dem 11.1. ist der alte Post

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 20:37

im US-Forum steht auch der 18.01.2018 :/

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 20:28

Hi glaube hast dich aben in der Überschrift verschrieben da steht 18.01.2019 drin aber in dem Post steht doch der 11.01.2019.
Bitte korregieren habe gerade schon einen schock bekommmen.

Geschrieben von Gast am 18.12.2018 um 20:10

einfach nurnoch beschämenswert was die sich leisten . selbst über die feuiertage keine neue Season oder mal weihnachtsgifts wie rahmen flügel etc ins spiel werfen . schwach ! sobald lost ark erscheint bin ich weg . is einfach nurnoch stupides para gefarme

Geschrieben von Gast am 17.12.2018 um 18:22

Ich habe gestern eine True bekommen pro. Heute wieder doppelt!!
???

Geschrieben von Gast am 17.12.2018 um 17:59

Ist der Saison 16 Start in Stein gemeiselt?????

Finde ich extrem schwach. Weihnacht-Neujahr Saison-zocken wäre echt cool!!!
Was ist nur aus Blizzard geworden!?

Geschrieben von Gast am 17.12.2018 um 10:12

Also ich habe gestern noch 2 Truhen bekommen .... Das ist komisch...

Geschrieben von Gast am 17.12.2018 um 06:13

eigentlich sollte S 15 am 16.12. enden. das haben die Blizz-Brazzen verlängert, anscheinend den season-buff mit den doppelten truhen wohl aber nicht. Naja... wundert mich bei dem Sch...verein nich

Geschrieben von Gast am 16.12.2018 um 19:56

Wie sicher ist es denn das die Season 15 erst am 06.01.2019 endet? Ich habe jetzt mit zwei unterschiedlichen Charakteren Bountys gespielt und jeweils immer nur EINE Truhe bekommen. Sollte doch eigentlich doppelte ausbeute sein? War zumindest bisher so.

Geschrieben von Gast am 12.12.2018 um 18:10

zitat:
Da ihr hier aktiver zu sein scheint wie im offiziellen Forum bin ich mal frech und frage hier. Ich habe mir Diablo 3 erst kürzlich gekauft und bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Saisonreise. Geht mir um die Errungenschaften Bossmodus und evtl Sprinter. Ganz Neuling bin ich inzwischen nicht mehr, Stufe 70 Nephalemportale kann ich ohne Probleme Solo machen.

und wo ist da jetzt die frage?

sprinter habe ich noch nie geschafft, auch nicht mit einem kumpel. geht wohl am besten in einer vierer-gruppe, da man teilweise viel zeit verschwendet, wenn man in die falschen gräber oder höhlen läuft. in einer gruppe mit vier leuten spart man ordentlich zeit, noch dazu wenn fixe klassen unterwegs sind.

bossmodus hingegen ist ziemlich einfach, wenn man einen jäger oder mönch hat, geht auch alleine. mit einem kumpel geht es noch besser, denn der kann zu den bossen laufen, die lange wege haben, während man selbst die kurzen wege nimmt. wie zoltun kull, magda, skelettkönig, ghom oder rakanoth.

Geschrieben von Gast am 12.12.2018 um 15:43

Da ihr hier aktiver zu sein scheint wie im offiziellen Forum bin ich mal frech und frage hier. Ich habe mir Diablo 3 erst kürzlich gekauft und bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Saisonreise. Geht mir um die Errungenschaften Bossmodus und evtl Sprinter. Ganz Neuling bin ich inzwischen nicht mehr, Stufe 70 Nephalemportale kann ich ohne Probleme Solo machen.

Geschrieben von Gast am 09.12.2018 um 10:09

moin. Kurze frage, was ist denn nun dran das in S16 keine Rath Runs mehr gelaufen werden. Jessi hatte da was zu erwähnt. Lohnt es sich nicht mehr weil das Rath Set keinen Buff bekommen hat oder andere Kombis jetzt besser gehen ?

Geschrieben von Gast am 08.12.2018 um 10:34

oder hätten sie mal ein würfel ins spiel gebracht ähnlich ramladnis gabe das man gegenstände selbst in arch umwandeln kann dann wäre das motivierend nach solchen würfeln zu farmen aber ewiges gefarme das nach zig Wochen irgendwelches unnütze zeug in archaisch droppt das ist doch mist . kann dir gern mal meine Sammlung an archaischen zeigen was das alles für mist is den du in keinem einzigen build nutzen kannst . was will ich mit splitter des hasses auf archaisch ?oder uskang , Hühnerauge etc ? in welchen build soll man den mist einbauen ? einzige Chance is über würfel aber da verbrätst du so unmassen an mats . wenn ich nur an karleis spitze denke seit es archaisch gibt nie eine gefunden nie eine durchs umwandeln ende August 2018 die allerste durch ewiges umwandeln bekommen selbst da es nur 2 Dolche beim dh gibt und so höhere Chancen sind 0 erfolg 1 einzige nach ewigen Monaten der farmerei und umwandelei das kanns doch nicht sein

Geschrieben von Gast am 08.12.2018 um 10:24

ach jetzt sollen wir froh sein das sie die Server nicht abschalten wie bist du denn drauf ? kenne genug im spiel die immer geschockt sind nach den ganzen Hiobsbotschaften . ihr findet es also ok wenn eine Enttäuschung nach der nächsten kommt ? blizzcon Ankündigung nix für pc , addon das gecancelt wurde , nun wird Season verlängert- nix neues über die Feiertage usw und ihr schreit alle ja und amen dazu ? unfassbar

Geschrieben von Gast am 08.12.2018 um 10:22

jo es sei denn man hat alle begleiter cosmc wings nun usw usw und nach arch. brauchbaren suchen kannste knicken oder umwandeln wenn nach 10 Wochen mal 1 archaisches droppt was dann irgendein crap Gegenstand ist was bringt das ? das einzige is doch para farmen para farmen und dazig mal portale rennen wird irgendwann öde droppt doch immer der gleiche 0815 mist den man dann verwertet ^^

Geschrieben von Gast am 07.12.2018 um 13:12

@ Vorredner
Genau so siehts aus. Ich für meinen Teil zocke D3 einfach aus Spass an der Freude. Abends gemütlich auf der Couch gammeln und haufenweise Dämonen niedermähen :-D

Geschrieben von Gast am 07.12.2018 um 11:48

@"Ach du gute Güte macht euch doch mal alle nicht ins Hemd " Genau! Man hat ja schliesslich bei D3 immer irgendwas zu tun. LegGems aufwerten, CosmicWings farmen, nach Liv Moore suchen, zum 100.000. sich in den Höhlen d. Frosts den Arsch abzufrieren, um festzustellen, dass der %&§"/!!te Kauderwelschstein mal wieder nicht droppt, Archaische Legs finden, die man für keinen einzigen Build gebrauchen kann,..aber was soll´s...Spass macht´s ja trotzdem..irgendwie. Grüsse an Alle.
SirHooligan-2480

Geschrieben von Gast am 07.12.2018 um 09:40

@Gast (: das mit den Cosmic Wings ist auch mein Ziel - ich glaube ich werde sie nie finden ...

Geschrieben von Gast am 07.12.2018 um 09:04

Ach du gute Güte macht euch doch mal alle nicht ins Hemd nur weil die Season später startet. Als sei das jetzt mega tragisch und deshalb Blizzard jetzt direkt zu vernennen ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung.
Seid doch froh, dass Blizzard nicht einfach mal die Server abschaltet. Wenn euch so vieles nicht passt müsst ihr D3 ja nicht spielen. Ich finds nach wie vor Klasse und auch die doppelten Bounty Kisten nehme ich gerne an.

Geschrieben von Gast am 07.12.2018 um 01:13

also ich finds super, daß die 15 noch eine Weile laufen wird, die bounties sind zwar mit der Zeit "langweilig", aber die doppelten Mats kann man echt brauchen, das ist wirklich kein Verlust, wenn man dringend "DAS EINE" Primal craften will, das man so gerne hätte... und wie ein Vorredner bereits schrieb, nebenbei können sogar noch Cosmic Wings dabei rausspringen :) - längere Vorfreude auf die S16... ach es könnte wirklich schlimmer sein :)

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 23:20

Das rumgeheule von manchen von euch geht mir echt langsam auf den Keks. Wenn es euch nervt behaltet es für euch oder hört einfach auf zu spielen. Seid froh das Blizzard überhaupt eine S16 macht.

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 22:31

gast von 17:09 Uhr was soll das beleidigen anderer ? der einzige idiot bist du ! es war in den News angekündigt 16.12 rum endet Season 15 du vollhonk !

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 22:29

grad erfahren also langsam reichen die negativen Schlagzeilen . die spinnen doch langsam . zum kotzen !

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 20:53

Ein Glück ich spielt den Müll nicht

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 17:36

was heißt denn das für "ALLE" bezüglich des prunkrings? soll das jetzt bedeuten, dass der buff doch nicht nur auf die season-spieler bezogen ist, sondern auch wieder für die non-seasoner verfügbar ist. was soll denn der schwachsinn wieder. aber hätte man sich ja denken können. bloss nicht einen spieler bevorzugen, klare politik von blizzard, damit keiner mimimimi machen kann.

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 17:14

Naja zeit zum cosmic wings farmen :)

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 17:11

wow,das passt zum rest von dem verein.

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 17:09

keine ahnung was ihr idioten euch gedacht habt es war von anfang an klar das über weihnachten und neujahr kein seasonstart sein wird blizzard hat da auch urlaub

Geschrieben von Gast am 06.12.2018 um 15:59

Wer hat sich den den Mist ausgedacht die Season zu verlängern, das ist ja wie einem verhungerten Menschen ein Festmahl hin zu stellen aber ihm sagen du darfst er in einem Monat essen, gerade da wo alle Zeit haben und zocken können


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum