Zauberer: Season 16 Starter Build

Geschrieben von jessi am 12.12.2018 um 09:10
Kommentare (19)

Der nächste auf unserer Guideliste ist der Zauberer und dieser startet mit dem gebufften Vyrs verblüffende Arcana Set. Aus diesem Set und einen In-Geom basteln wir uns einen Blitz Mage. Kombiniert mit dem Zauberdorn lassen sich somit auch hohe Rifts ohne Probleme spielen.

Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 Zauberer: Starter Build (Blitz Mage, Season 16)

Starter-Skillung

Jessirocks Farmguide

Die Ausrüstung für den Blitz Build

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Sternenfeuer

10% CDR > 10% DPS > 7% IAS

Sockel

Offhand Kugel der unergründlichen Tiefe INT > CDR > ChC
Kopf Vyrs augenloser Schädel INT > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Vyrs erstaunliche Aura INT > Vita > x3 Sockel > Rüstung
Schultern Vyrs stolze Schulterplatten INT > Vita > > %Leben > Rüstung
Beine Vyrs fantastischer Putz INT > Vita > x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Fazulas unmögliche Kette INT > Vita > %Leben > Rüstung
Füße Vyrs prahlerische Haltung INT > Vita > Rüstung
Handgelenke Armschienen der Nemesis INT > Vita > ChC > 20% Blitzschaden
Hände Vyrs zupackende Stulpen INT > ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > Int
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

Int = Intelligenz, Vita = Vitalität, ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Jessirocks Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Zauberdorn

oder

In-Geom

Erhöht den Schaden

oder

mehr CDR

Rüstung Der Swami

Erhöht den Schaden

Schmuck Obsidianring des Tierkreises mehr CDR

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Jessis Look

Jessirocks

(hier geht es zu den Season 16 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 17.02.2019 um 18:54

Huhu, Donnerkeil nicht auch eine Möglichkeit für den cube?

Geschrieben von Gast am 03.02.2019 um 21:43

Willkommen :)

DPS = Damage per second - Schaden pro Sekunde, ... also wieviel schaden pro sekunde du machst...

Geschrieben von Gast am 02.02.2019 um 23:48

Man kann auf die Waffe 10%Schaden Rollen. Also ist halt ein Stat.

Geschrieben von Gast am 01.02.2019 um 20:19

Was bedeutet 10% DPS? Bin neu hier, also habt Verständnis;-)

Geschrieben von Gast am 31.01.2019 um 14:51

Kann man eigentlich In-Geon und Manald-Heilung auch über den Würfel bekommen?

zum Portal wollte mall fragen, was für wehrte ich den so haben sollte damit mein char die 70 schaffe?
schaffe mom bis 59 ohne große prob, ab 60 bin ich dann aber irgendwie nur am sterben -,-

Geschrieben von Gast am 30.01.2019 um 19:07

Hi jessi, könntest du mal in den Build schreiben, welche Werte man für Chc, cdr, Chd erreichen sollte? Das wäre hilfreich beim prüfen der stats

Geschrieben von Gast am 29.01.2019 um 22:29

Bin amverzweifeln. Mir fehlen zum Build eigentlich nur zwei Gegenstände (Gürtel+ein Ring), aber mache zu wenig Schaden. Schaffe Q6, aber nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich?

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 09:41

Ihr solltet keine mana Probleme haben da ihr quasi dauerhaft in archon rum rennt.

Geschrieben von Gast am 26.01.2019 um 22:23

Geht mir auch so. Ich stehe Leider oft ganz schnell ohne Mana da

Geschrieben von Gast am 26.01.2019 um 16:48

Habe das Problem, dass ich permanent kein mana habe. Gibt es etwas was ich ändern kann? Build ist allerdings noch nicht vollständig

Geschrieben von Gast am 21.01.2019 um 23:42

kann man auf der ps4 die Fähigkeiten in Archon Gestalt eigentlich um platzieren?
also zb die Fähigkeit von O und X tauschen

Geschrieben von jessi am 21.01.2019 um 06:41

@Chantodos weil das leider zu wenig schaden macht

Geschrieben von Gast am 21.01.2019 um 02:06

Die Rune bei Archon ist eigentlich egal (2er Setbonus aktiviert alle). Welche Schadensart im Archon aktiv ist richtet sich danach welches der Elemente, die unter den Runen vertreten sind, den höchsten Bonuswert in den Stats hat. z.B. hat man 15% bonus auf Feuer und 20% auf Blitz macht der Archon Blitzschaden.

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 16:35

Hallo, Warum Archon mit Combustion? ist doch Fire Damage aber auf Armschienen soll Blitzdamage sein

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 15:31

da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich mall fragen, warum man den zu den set nicht das Waffenset Chantodos mit an hat da ja beide set´s ja auf Archon basieren ?

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 13:19

Explosion mit Kettenreaktion sollte das nicht ein Blitzbuild werden? Weiterhin ist der Link zu "Fazulas unmögliche Kette" und "Kugel der unergründlichen Tiefe", falsch hinterlegt. Bei "Schwur des Abenteures und Windrose geht gar kein Popup auf.

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 16:21

ok, Danke :)

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 15:38

Ne übersiehts nichts. Ein vyr-teil kann man in der season austauschen. Vielleicht den swarmi anziehen und kürass im cube für mehr zähigkeit oder irgendwas im cube was cdr oder schaden bringt.

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 13:59

Übersehe ich hier etwas oder könnte man durch den Season-Buff noch eines der Vyrs-Teile austauschen?


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum