Der neue Blitzmage mit Season 16

Geschrieben von jessi am 16.12.2018 um 14:50
Kommentare (13)

Update: Season 18

Dieser Build ist auch in Season 18 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


In der Season 16 kommt die beliebteste Farmskillung zurück. Es handelt sich natürlich um den Blitz-Build in seiner Ursprünglichen Form kombiniert aus den Sets: Tal Rashas Elemente & Vyrs verblüffende Arcana. Wichtig hierbei sind konstant hohe Archon-Stacks um Paralyse so oft wie möglich auszulösen. Anmerkung: Eine Reichweiten-Grafik gibt es von marsoontv hier: Archon-Range. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3: Der neue Blitz-Mage aus Season 16 (Patch 2.6.4)

Farmskillung

Jessirocks Farmskillung

Die Ausrüstung für den Farmbuild

BIS-Liste für den Farm-Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand In-Geom CDR > 10% DMG > Sockel
Offhand Tal Rashas unbeirrbarer Blick ChC > CDR > Vitalität
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit INT > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd INT > Vita > x3 Sockel > Rüstung
Schultern Vyrs stolze Schulterplatten INT > Vita > > CDR > Rüstung
Beine Tal Rashas fester Schritt INT > Vita > x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Fazulas unmögliche Kette INT > Vita > %Leben > Rüstung
Füße Vyrs prahlerische Haltung INT > Vita > Rüstung
Handgelenke Armschienen der Nemesis INT > Vita > ChC > 20% Blitzschaden
Hände Vyrs zupackende Stulpen INT > ChC > ChD > CDR
Amulette Tal Rashas Loyalität  ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den besten Zauberer Build

Kanasi Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Sternenfeuer

Erhöht den Blitzschaden

Rüstung Der Swami

20 Sekunden Verlängerung

Schmuck Ring des königlichen Prunks

reduziert die benötigten Set-Teile

Schmuck in S16 Zusammenkunft der Elemente mehr Schaden

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Abklingzeitreduktion > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Werte für den Farmbuild

Stats

(hier geht es zu den Season 16 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 07.09.2019 um 00:42

da würde ich ein update machen Sternfeuer durch die neue Beschallernde Wut tauschen gibt mit 5 Stacks 75 prozent Attackspeed

Geschrieben von Gast am 13.06.2019 um 21:53

Müsste man bei Archon nicht eine andere Rune nehmen? Damit die Fertigkeiten Blitzschaden verursachen und den Paralyse-Proc auslösen können? Oder ist das egal, da Archon sowieso alle Runen durch das Set bekommt?

Geschrieben von Gast am 18.05.2019 um 22:24

Diese kommen von dem Ring "Zusammenkunft der Elemente". Dadurch kommt es zu einer Rota der Elemente, die dein Char hat. Während das jeweilige Element procct, kommt es zu einem Dmg Buff von bis zu 200% glaube ich, da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.

Geschrieben von Gast am 05.04.2019 um 20:24

Hallo....erstmal danke für all deine Guides!
Dich und sämtliche anderen Spieler umkreisen irgendwelche blitz,Feuer Kugeln....bin Paragon 826 und habe diese Kugeln um mich herum noch nicht...wie bekomme ich diese?


Danke und weiter soooo!

Geschrieben von Gast am 21.01.2019 um 20:46

Genau, das habe ich mich eben auch gefragt und darüber nachgedacht, werter Vorsprecher.
Also das Vyrs Set mit 4 bringt nur die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit zum Proccn, das 6er Tal Rasha die 8000%. Vyrs Set würde aber bei 200 Stacks Archon Fähigkeiten der Archon Form sogar um 20.000% erhöhen und ist noch mehr möglich. Macht auch Sinn, weil es kein weiteres Item gibt was sonst Archon bufft. Also Tal Rasha bringt hier nur in den ersten Sekunden mehr Damage, wenn weniger als 80 Stacks und da 4er TalRasha während Archon verloren gehen, machts sogar weniger Schaden. Denk mal, der Liebhaber dieses Builds hat einen Denkfehler gemacht, aber die Videos sind ganz gut ;-)

Geschrieben von Gast am 21.01.2019 um 10:46

Was ich nicht verstehe ist, warum die Kombination von Tal Rasha und Vyr besser sein soll, als ein reiner Vyrs Build.

Der Bonus von Tal Rasha kann bei 4 Stapeln maximal 8000% sein. Dieser Bonus ist aber nur für eine geringe Zeit gegeben.

Bei dem reinen Vyrs Set hätte man bereits bei 80 Stapeln den gleichen Schaden erreicht. Und im Durchschnitt hat man eigentlich immer über 80 Stapel. Hinzu kommt noch, dass wir mit Schwur des Abtenteurers und Windrose den Schaden bis zu 100% verstärken.

Meiner Meinung nach macht die Kombination von Tal Rasha und Vyrs maximal in den ersten Sekunden beim Betreten eines Portals mehr Schaden.

Wo ist mein Denkfehler? :)

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 20:25

Prunkring im Würfel in dieser Season?

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 20:25

Ah vergesst es hab den Zusatz adarunter nicht gelesen. Schande über mich T.T

Geschrieben von Gast am 24.12.2018 um 22:05

Dank dem Design des Vyr-Sets geht eben das im Moment nicht: Der Schadensbonus kann pro Archonstapel nicht einfach noch weiter erhöht werden. Warum? Weil der stärkste Vyr-Build schon der inverse Frost-Orb-Build ist. Da werden in Archon die Stapel gesammelt und dann außerhalb von Archon Arkane Kugel - Frostsphäre rausgeknallt mit dem Buff der Archonstapel. Wird nun der Schadensbonus noch weiter erhöht, wird auch der Build stärker und immer noch deutlich besser sein als der eigentliche Vyr-Build. Besser wäre es, an der Archon-Fertigkeit etwas Entscheidendes zu ändern.
Pascal

Geschrieben von Gast am 20.12.2018 um 20:32

die 100% im 6er bonus vom vyr sind imernoch zu wenig. es ist schade dass man wieder den alten kombinierten build aus tal und vyr benutzen muss. ich wünsche mir einen blitzmage den man allein mit vyr vernünftig und stark spielen kann aber um die kombi einzuholen müsste wohl 300-400% pro archon stapel am start sein. fazit: blizz schafft es immernoch nicht die sets/klassen ordentlich auszubalancieren. sehr schade

Geschrieben von Gast am 17.12.2018 um 08:37

Hallo. Ich finde es gut dass du die Wertetabelle mit auflistest. Dann kann man besser vergleichen. Bitte mach das bei allen Klassen

Geschrieben von Gast am 16.12.2018 um 20:25

Will Blizzard eigentlich noch das Problem mit den Hitboxen im Archon-Modus angehen? Bei mir kommt es immernoch sehr häufig vor, dass man einfach keinen Schaden macht, bis man etwas rumteleportiert und/oder mit dem Archon-Strahl etwas rumwedelt...

Geschrieben von Gast am 16.12.2018 um 18:36

also ,,NEU,, ist der garantiert nicht...


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum