Zauberer: Best Build für Season 16

Geschrieben von jessi am 06.01.2019 um 12:11
Kommentare (52)

Der beste Build für den Zauberer in Season 16 ist wieder ein Meteor Build, aber dieses mal wird er mit dem verstärkten Tal Rashas Elemente-Set gespielt. Hier haben wir den enormen Vorteil, dass wir den Schaden für den Meteor-Skill nicht aufbauen müssen und profitieren direkt von Todeswunsch & Der Großwesir. Zusätzlich können wir die Farmgeschwindigkeit nochmals erhöhen wenn wir Todeswunsch mit In-Geom ersetzen. In der neuen Season 16 können wir ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.6.4 - Zauberer: Der beste Build (Meteor Build, Season 16)

Zauberer beste Skillung

Meteor Skillung

Die Ausrüstung für den besten Build in S16

BIS-Liste für den Zauberer Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Todeswunsch 10% DPS > 7% IAS > Sockel
Offhand Geätztes Siegelzeichen ChC > Meteor Schaden
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit Meteor Schaden > ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel > Rüstung
Schultern Mantel des Kanalisierens Vitalität > %Leben > Rüstung
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel > Rüstung
Hüfte Tal Rashas Spange %Leben > Rüstung
Füße Nilfurs Stolz Meteor Schaden > Rüstung
Handgelenke

Ashnagarrs Blutarmschienen

oder

Armschienen der Nemesis

ChC > 20% Feuerschaden
Hände Tal Rashas Griff ChC > ChD > Vitalität
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD =  Flächenschaden

Achtung: Außerhalb der Season 16 müssen wir mit der Tal Rashas Loyalität für den Set-Bonus spielen!

Kanais Würfel für den Zauberer

Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Großwesir Erhöht den Schaden
Rüstung

Hergbrashs Bindung

oder

Aquilaküras

Erhöht den Schaden

 

mehr Zähigkeit

Schmuck Karinis Heiligenschein mehr Zähigkeit

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Taeguk Taeguk
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Meteor Look

Meteor Look

(hier geht es zu den Season 16 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 18.02.2019 um 18:07

Wenn das Höllenfeuer Amulett eine passive Fähigkeit wie "Verwegenheit" aktiviert, dann kann ich doch unter den Fähigkeiten für Verwegenheit widerum was anderes auswählen oder? Hier wird leider garnicht drauf eingangen, dass das Höllenfeueramulett das kann.

Geschrieben von Gast am 09.02.2019 um 19:39

Wieso bekomme ich plötzlich keine 4 Stapel mehr?

Geschrieben von Gast am 06.02.2019 um 16:33

wo sieht man denn den aktuellen Build?

Geschrieben von Gast am 04.02.2019 um 18:04

Leute dieses Build ist nicht up to date. Schaut auf Bestenliste

Geschrieben von Gast am 03.02.2019 um 15:41

Wenn man mit Star Pact spielt und der meteor von der offhand kommt, hat er dann die schadens erhöhung durch hohe arcankraft?

Geschrieben von Gast am 03.02.2019 um 06:29

Also ich versteh die meisten Probleme nicht ich laufe im Moment damit 100 er ich bin gespannt wie hoch man mit Tal rasha noch kommt

Geschrieben von Gast am 03.02.2019 um 06:29

Also ich versteh die meisten Probleme nicht ich laufe im Moment damit 100 er ich bin gespannt wie hoch man mit Tal rasha noch kommt

Geschrieben von Gast am 01.02.2019 um 17:48

Irgendwie fehlt mir ab 90 der dmg mit dem build.. Was mach ich falsch

Geschrieben von Gast am 31.01.2019 um 19:53

Die Ashnagras Blutarmschienen sind nicht nur für magische waffe....
1) Magische waffe Schild 3sek 4%vom leben

2)Taeguk 10x 2.0 den Wert eurer Rüstung

3) passive Fertigkeit "Dominaz" 10x 2% Eures lebens

Geschrieben von Gast am 31.01.2019 um 19:53

Die Ashnagras Blutarmschienen sind nicht nur für magische waffe....
1) Magische waffe Schild 3sek 4%vom leben

2)Taeguk 10x 2.0 den Wert eurer Rüstung

3) passive Fertigkeit "Dominaz" 10x 2% Eures lebens

Geschrieben von Gast am 30.01.2019 um 09:06

Wieso nicht Todeswunsch durch Ätherwandler ersetzen? Kann spart man sich auch Illusionist. Und ist noch schneller

Geschrieben von Gast am 28.01.2019 um 22:18

Aber wieso? Wieso erhöht in-geom den farmspeed? Ich hab doch nichts mit CD. Versteh ich nicht...

Geschrieben von Gast am 28.01.2019 um 00:58

Wegen den 4 Elementen und Frostrahl Todeswunsch auslöst, Schockimpuls tut es nicht.
Und In-Geom erhöht das Farmspeed auf T13 sehr gut du kannst auch 80-90er speed farmen da reicht es vom DMG her noch locker aus ohne Todeswunsch :)

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 23:23

Wieso soll hier in-geom als waffe den farmspeed erhöhen? Man hat doch keine cooldowns hier ausser auf teleport. Zudem geht doch massiv schaden verloren ohne todeswunsch.

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 20:16

Wieso wird hier mit dem Frosttrahl gespielt und nicht mit Zb Schockimpuls?

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 15:56

Wenn Ihr probleme mit der Arkankraft habt packt euch 3-4 Arkankraft pro krit auf die Offhand -> sogut wie Dauerhaft voll.
Desweiteren packt euch lieber area aufs Schwert AIS ist in den Build totaler Schwachsinn dadurch castet ihr den Meteor nicht schneller ! Der macht über 99% des gesammten Schadens aus

Geschrieben von Gast am 26.01.2019 um 12:46

Blödsinn ! ich hab hegreba auch in würfel und mit primärfähigkeit arkanflut is dauernd arkan alle
von wegen das man damit keine Probleme mehr hat

Geschrieben von Gast am 26.01.2019 um 12:44

also ich pack kein 95er gegenr kommen dauernd auf Nahkampf primärfähigkeit zieht ganze arkankraft weg und Meteor macht zu wenig Damage :-(

Geschrieben von Gast am 25.01.2019 um 16:45

Also wer Probleme mit Arkankraft hat sollte mit Hergbrashs Bindung im Würfel Spielen. Ich mache das so und habe damit keine Problem

Geschrieben von Gast am 24.01.2019 um 20:45

Ich finde schon sehr erwähnenswert, dass man bei dem Tal-Set den 4er bonis durchgehend aufrecht erhalten sollte (Rotation) es macht a) den Froststahl sinnvoller und b) latschst übelst durch. Vorher mit doch recht guten Equipment doch sehr frustrierend durch die 70er gelaufen . Seitdem Rush :)))

Geschrieben von Gast am 24.01.2019 um 16:15

mir geht ständig die arkankraft aus in den grifts. hat wer ne idee ?

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 19:10

Bei mir passt das super. Einmal Porten, Meteor, den Rest mit Arkanflut & Froststrahl aufrechterhalten. Macht auf jeden Fall Laune.
Auf der Konsole spielen alle „Delseres Opus“ Set... mal gucken ob ich die ärgern kann :P

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 16:16

Ich erreiche die 4 Stacks auch nicht. Vor einem Jahr hatte ich einen ääähnlichen Build, da war es kein Problem.

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 01:29

Du musst teleport auch nutzen damit du 4 Stacks hast

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 20:24

Moin die Ashnagarrs Blutarmschienen sind nicht für die Sturmrüstung,
sondern diese interagieren mit der Magischen Waffe (Abwehr) dadurch bekommt man ja ein Schild welches Verstärkt wird.

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 15:35

Guten Tag,

kann mir wer erklären was Ashnagarrs Blutarmschienen bei der Strumrüstung bringen?

Erhöt sich damit auch die rune zwecks redzuierung der Arkankraftkosten ?

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 13:41

Hey, ich erreiche einfach die 4stacks von Tal Rashar nicht ... immer nur 3 und die laufen aus, refreshen erst neu bei mir, wenn die ausgelaufen sind und ich alles neu caste. Obwohl ich Arkanflut durchspamme, kurz Froststrahl und Meteor auch ab und zu setze

Geschrieben von jessi am 21.01.2019 um 06:49

schaden auf der waffe ? du meinst +10% ? ja der ist wichtig

.....
Zu der Art des Schadens: zb. macht Arkanflut jetzt Arkanschaden + Runenschaden (also in den Fall Blitz) + Waffenschaden ? --> Waffenschaden ist egal .. UND ES zählt nur der elementschaden der rune

Geschrieben von Gast am 20.01.2019 um 23:48

Kurze frage, ist zusätzlicher schaden auf der waffe wichtig?

Geschrieben von Gast am 20.01.2019 um 17:36

ich wollte mall wissen, wen ich Froststrahl mit Energiewirbel (auf Mistralbrise) tauschen würde, hätte ich dann nicht das eis auch mit beim Angriff von Arkanflut? oder lohnt das aus irgend ein Grund nicht

und wie ist das mit der schadensart?
zb. macht Arkanflut jetzt Arkanschaden + Runenschaden (also in den Fall Blitz) + Waffenschaden ?

Geschrieben von jessi am 18.01.2019 um 06:43

ich habe den build so wie er ist gestern mal im stream gespielt .. 110-115 gehen mit meinem gear und paragon relativ einfach
-------------
gespielt wurde mit Aquilaküras in kanais würfel

Geschrieben von Gast am 17.01.2019 um 12:19

ich habe die Rune von froststrahl auf graupelsturm geändert dadurch hast du auch mehr flächenschaden

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 19:47

Ich spiele ja gerade FB und TalRasha ändert da nicht viel. Ich nutze Arkanflut für die Meteore. Das liegt daran, das Froststrahl mit Kaltblütig Gegner nicht durchschlägt und damit hintere Gegner nicht trifft. Arkanflut schon und dadurch verteilen sich die Meteore großflächiger.

Wieso ist das Set eigentlich kein Bosskiller? Ich spiele es aktuell als Bosskiller. Nilfurs Stolz +900% Schaden an einzelnen Gegnern oder Elitegegnern. Die Folge ist das ich mich mit meinem aktuellen Gear durch Qual10 quäle, Elitegegner instant tot sind, der Trash aber nicht. Der Riftboss ist nach 1-2sec tod. Da macht der Trash wesentlich mehr Probleme weil ich da ja nur 1/10tel des Schadens mache.

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 19:40

Ist absehbar, wieviel schwächer der alte Feuervogelbuild gegenüber dem TalRasha sein wird?

Ich mag den Spielstil des alten Sets und weis nicht ob ich das mitden Stacks hinbekomme und die Spielweise/Skills des FB liegen mir mehr. Daher wäre interessant zu wissen, ob ich umlernen muss, oder der Unterschied verkraftbar ist. Ich spiele nicht progressorientiert aufs ranking.

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 08:06

Hallo Steht der guide so wie er ist ? oder wird da noch ne veränderung kommen ? :)

Geschrieben von Gast am 14.01.2019 um 13:55

@Gast mit etwas Übung ist der Gürtel komplett unnötig. Also statt Gürtel die Füße in cube.
Und dann talrasha Füße anziehen.

Geschrieben von Gast am 11.01.2019 um 01:05

Benutzt du Froststrahl oder Arkaneflut als haupt prog für die meteore ?

Geschrieben von Gast am 11.01.2019 um 00:57

Hi ich wollte fragen wie ich das build ändern soll wenn ich keine season spiele und so kein Ring des königlichen Prunks als buff habe

Geschrieben von Gast am 10.01.2019 um 16:51

Danke für die Antwort. Ja irgendwie hatte ich das nicht aufm Schirm.

Und die Sturmrüstung? Blitz ist ja schon auf der Arkanflut drauf...

Eigentlich schade... ich mag meinen tanky-Zauberer mit der Energierüssi^^

Geschrieben von Gast am 10.01.2019 um 15:03

Guten Tag zusammen.
Ich habe eine Frage und eine Bitte an dich Jessi.

Wäre es möglich, dass du noch einen Start Impact Build machst?!

Ich würde gerne genau sehen, was sich verändert hat und wie sie Auswirkungen der Season 16 (Ring des königlichen Prunks) auf das Set und anderen Items haben.

Mfg: Nino.S

Geschrieben von Gast am 10.01.2019 um 09:16

du brauchst hald nen frost skill da dir sonst nicht alle 4 stacks von tal rasha progen

Geschrieben von Gast am 09.01.2019 um 23:54

hm... ich hätte da n paar Fragen.. spiel Mage diese Season das erste mal und ich würde den Build anders hochziehen...

1. Froststrahl raus, weil die Meteore auch durch Arkanflut kommen.

2. Eisrüstung durch Energierüstung tauschen weil ich dadurch 25% mehr Rüstung und mit prismatische Rüstung +25% mehr Widerstand bekomme, was richtig nice ist.

3. Anstelle des Froststrahls kommen die Meteore.

4. Anstelle der Meteore nehme ich Vertrauter mit Arkanot für den Reg.

5. Durch den Reg, kann ich magische Waffe auf 20% mehr Schaden nehmen statt Kostenreduktion.

Wie seht ihr das?

Geschrieben von Gast am 08.01.2019 um 22:17

FYI: Mit Arkankraft pro krit. Treffer kann man den Aquilaküras nehmen

Geschrieben von Gast am 08.01.2019 um 20:12

sorge erstmal dafür das der bug gefixt wird bevor du weitere scheisse von dir gibst . hier warten viele auf das wirtsbein seit gut 2 jahren die kleiner scheißer

Geschrieben von Gast am 08.01.2019 um 07:21

Huhu, erstmal danke für die ganzen Guides und die Arbeit hier reingesteckt wird. Hätte nur eine kurze Frage, da ich bisher immer den Feuervogel in der Gruppe gespielt habe, würde mich interessieren wie Tal Rasha mit dem Star Pakt gespielt wird, bzw die Rotation und die Skills. Finde leider nicht viel darüber...

Geschrieben von Gast am 08.01.2019 um 06:09

@ gürtelfrager

es ist so wie du schon selbst erkannt hast. dadurch dass der gürtel die resourcekosten senkt und man weniger schnell leer läuft, kann man mehr schaden machen.

Geschrieben von Gast am 07.01.2019 um 23:18

Hallo danke für den tollen guide habe nur eine frage bezüglich des Gürtels Hergbrashs Bindung im Kanais würfel inwiefern erhöht es den schaden? bei mir steht nur im Tooltip das es die Arkankraftkosten reduziert nicht den schaden zusätzlich erhöht oder ist damit gemeint das man nicht out of arkankraft geht und somit mehr schaden machen kann?

Geschrieben von Gast am 07.01.2019 um 17:06

Froststrahl zahlt als Casten für das Geätztes Siegelzeichen und somit fallen auch Meteore runter

Geschrieben von Gast am 07.01.2019 um 14:29

darf ich fragen warum froststrahl und nicht frostnova gibts da einen grund für oder geschmackssache

Geschrieben von Gast am 07.01.2019 um 05:55

da würde ich irgendwas nehmen wie den elementering, ocullus, oder einen der dir zähigkeit gibt wie den ring der die frostnova auslöst, habe den namen von dem ding vergessen. oder eine kombi aus focus und zurückhaltung.

Geschrieben von Gast am 07.01.2019 um 00:34

Moin.

Zuerst ein frohes neues Jahr und danke, dass ihr auch weiterhin die Arbeit mit den Videos auf euch nehmt.
Ich schliesse mich hier meinem Vorredner fast an. Oben wurde ja erwähnt,dass man ausserhalb der Season das Tal Rasha Amulett nutzen muss. Danke dafür.
Aber welchen Ring würdet ihr an stelle der Windrose empfehlen?
Ohne den Schwur des Abenteurers um den Hals ist die ja nur mässig hilfreich.

LG Sinafay

Geschrieben von Gast am 06.01.2019 um 15:05

Wird es eigentlich auch separate Patch 2.6.4 Builds für non-Season geben? Kann ja dann nicht immer mit zusätzlichem Prunkring geplant werden.


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum