Mönch: Best Build für Season 16

Geschrieben von jessi am 16.01.2019 um 10:04
Kommentare (34)

Einen weiteren Build haben wir für den Mönch noch. Es ist der beste Build für Season 16 und gespielt wird der Woge des Lichts Build (kurz: WoL Build). Dafür benötigen wir das gebuffte (+5000%) Gewandung des Affenkönigs-Set, sowie die Waffe: Rachsüchtiger Wind. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Update Grift 100++: Hier das Update für die großen Nephalemportale. So tauschen wir im Würfel die Magierfaust gegen Geisterschellen für mehr Zähigkeit und ersetzen auch die Ringe durch Fokus & Zurückhaltung. Damit wir jetzt die neuen Effekte aktivieren können, ersetzen wir noch unser Talent: Offenbarung gegen Lähmende Woge.

Diablo 3 - Mönch: Der beste Build für Season 16 (WoL Build, Patch 2.6.4)

Mönch Beste Skillung

Mönch beste Skillung

Die Ausrüstung für den besten Build (WoL)

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Kyoshiros Klinge CDR > 10% DPS > Sockel
Waffe(Speed) In-Geom CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Rachsüchtiger Wind

CDR > 10% DPS > Sockel

Kopf Tzo Krins Blick ChC > Woge des Lichts DPS > Sockel
Brustrüstung Sunwukos Seele x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Sunwukos Gleichgewicht CDR > ALL Resi
Beine Sunwukos Hose x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kyoshiros Seele Rüstung > ALL Resi
Füße Die gröbsten Stiefel Woge des Lichts DPS > Rüstung
Handgelenke Pintos Stolz ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Sunwukos Pranken ChC > ChD > CDR
Amulette

Sunwukos Glanz

ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Weihrauchstab des großen Tempels mehr Schaden
Rüstung Magierfaust

mehr Schaden

Rüstung Aschemantel Ressourcen
Schmuck(Solo) Einheit mehr Zähigkeit
Schmuck(Gruppe) Stein des Jordan mehr Schaden
Schmuck(Out of S16) Ring des königlichen Prunks für den Set Boni

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht und hier geht es zu hier geht es zu den Season 16 Guides.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 01.03.2019 um 03:32

Habe eigentlich fast alles so wie hier beschrieben. Fahre auch gut DMG. Aber ab Stufe 87 haut mich ein Hit aus den Latschen. Kann es daran liegen dass Para 843 zu niedrig ist und ich zu wenig life habe?

Geschrieben von Gast am 19.02.2019 um 13:07

Der Trick mit der Shift Taste funktioniert leider nicht auf der Konsole ;). Gibt es eine Einstellung die man da ändern kann/muss?

In den Bestenlisten (PS4) ist in den Top 10 auch keiner mit Sunwoku, alle mit Inna.

Geschrieben von Gast am 19.02.2019 um 10:51

Hallo zusammen, ich glaube da hat ich ein Fehler eingeschlichen. Das Affenkönig Set ist nicht 5000% gebufft. Wie es dort oben steht. Sondern nur von 1000% auf 1500%.

Geschrieben von Gast am 11.02.2019 um 18:23

Natürlich die shift taste dauerhaft gedrückt halten unterm Kampf dann portet er dich nicht mehr an die mobs ran fals die geistkraft aus sei!! sry vergessen :D

Geschrieben von Gast am 11.02.2019 um 18:20

***Eine Frage hätte ich. Und zwar: wenn ich „Offenbarung“ nutze, portet es mich immer mal wieder an die mobs ran (ist ja laut tooltip auch richtig so)
Aber ich sehe immer wieder Videos wo das Talent genutzt wird und das nicht passiert - bzw seltener als bei mir. *****

Hallo du kannst dir mit der shift taste aushelfen um dies zu vermeiden natürlich unter der voraussetzung das du den kopf *Tzo Krins Blick* hast

Geschrieben von Gast am 09.02.2019 um 21:26

Kann man rachsüchtiger Wind auch in die Mainhand packen weil man sie in uralt hat im Gegensatz zu kyo oder muss sie in die offhand?

Geschrieben von Gast am 08.02.2019 um 17:20

Salve eine Frage spielen keine Season nur alleine und mein Monk mit dem set Affenkönig macht keinen Schaden hab alles auf uralt 1000 para wer kann mir weiter helfen danke

Geschrieben von Gast am 08.02.2019 um 10:31

Sobald du keine Geistkraft mehr hast und WOL benutzt bei aktiver Offenbarung, portet es dich zum Gegner (ps4). Mit genügend Geistkraft kommt dies nicht mehr vor.

Geschrieben von Gast am 07.02.2019 um 15:41

Hi,

wie viel CDR benöitge ich bei diesem Build, um Offenbarung dauerhaft oben zu halten?

Geschrieben von Gast am 05.02.2019 um 18:43

hihi ich habe Probleme mit den Widerständen an was kann das liegen???

Gruß Bogus3011

Geschrieben von Gast am 04.02.2019 um 21:23

Ich glaub ja diesen In-Geom, gibt's gar nicht....

Geschrieben von Gast am 03.02.2019 um 20:25

Ich glaube sobald du den Helm hast landen die Glocken direkt beim Gegner

Geschrieben von Gast am 01.02.2019 um 16:48

Servus.

Eine Frage hätte ich. Und zwar: wenn ich „Offenbarung“ nutze, portet es mich immer mal wieder an die mobs ran (ist ja laut tooltip auch richtig so)
Aber ich sehe immer wieder Videos wo das Talent genutzt wird und das nicht passiert - bzw seltener als bei mir.
Eigentlich möchte ich meinen sunwoko Mönch eher auf Distanz spielen. Zum einen möchte ich mich in den Ring vom oculus Ring stellen und nicht wieder wegen Offenbarung raus geportet werden oder wenn die gegnergruppe gerade zb explodiert oder arkanverzsuberte strahlen nutzt und ich wegen Offenbarung da rein gerate...naja...doof halt :)

Mach ich da was verkehrt? Steuer ich es falsch? Kann ich dem irgendwie entgegen wirken?
Von der mobgruppe wegdrehen hilft aber das kann ja nicht das wahre sein.

Falls mir wer helfen kann - vielen dank.

...spiele auf Konsole...
habe den Steuerknopf eigentlich immer in Richtung der Mobs „gedrückt“ aber selbst wenn ich ihn loslasse passiert es.

Geschrieben von Gast am 30.01.2019 um 00:35

Bis jetzt eu server solo platz 1 Generator build mit Rasender Angriff.

Geschrieben von Gast am 30.01.2019 um 00:32

Hättest du auch infos über Generator Build

Geschrieben von Gast am 28.01.2019 um 01:00

Dazu kommt noch, das man Innas auch als Supporter nutzen kann.

Geschrieben von Gast am 28.01.2019 um 00:59

Weil Innas "leichter" zu spielen ist.
Der Gürtel den Jessi nimmt, wird nicht genutzt. Dadurch muss man die Stacks aktiv oben halten, was u.a. Ressourcen kostet. Während bei Innas die Begleiter immer da sind.
Zumindest sagt das mein Clan. Du musst bedenken, das hier sind nur "Einsteigerbuilds". Wenn du dir die Innas-Builds der Bestenliste anschaust stellst du fest das niemand mehr die Schultern oder Zyklonschlag nutzt. Stattdessen geht man auf Skelettkönig und Gleichmut.

Und Innas gibt mehr Zähigkeit bei gleichviel Glockenschaden (+15.000% beidesmal).

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 21:12

Weil der Inas Buil in der Gruppe gespielt wird (Suport Möch)

Geschrieben von Gast am 27.01.2019 um 17:46

Also ich frage mich ja wieso der Build unter best Build gelistet ist, obwohl jeder Mönch in der Bestenliste das Inna Set spielt?!

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 19:40

Ja und zwar wechselt man Offenbarung durch Lämende Woge. Außerdem kann man mit Fokus und Zurückhaltung spielen.

Geschrieben von Gast am 23.01.2019 um 08:35

Übersehe ich da was?
Im Update für Grift 100++ steht, dass im Würfel Magierfaust gegen Geisterschellen ersetzt werden soll. Die Skillliste enthält aber keine Geisteskrafterzeuger, oder gilt das Aktivieren von Mystischer Verbündeter (+100 Geisteskraft) als Geisteskrafterzeuger?

Geschrieben von Gast am 20.01.2019 um 21:28

Ich schätze mal das Jessi oder die Redaktion meint das du und season 16 den Stein von Jordan trägst. Wird wohl ein kleiner Fehler sein. Frag den einfach und hau den Ele Ring in den Cube.

Geschrieben von Gast am 20.01.2019 um 07:46

Ey Alter. Lesen muss man schon können. Der RING heißt so und man kann in nicht im Würfel packen! Das war meine Frage.

Geschrieben von Gast am 19.01.2019 um 12:17

das ist kein Stein des Jordan alter....

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 15:25

Wie bekommst du bitte den Ring „Stein des Jordan“ in den Würfe???

Geschrieben von jessi am 18.01.2019 um 06:34

ja ist ein bisschen schade das sie den INNas um 50% runtergedreht haben :)

Geschrieben von Gast am 17.01.2019 um 21:39

Ich hätte auch mal gerne ein anderen Build gespielt, aber leider nein :( Zumindest schaffe ich es jetzt direkt von GR95 auf 100 locker

Geschrieben von Gast am 17.01.2019 um 21:11

Schade, hab echt Gedacht die lassen den Inna 6er Bonus zumindest auf 1k. Jetz spielen wir wieder den gleichen Build. Die Abwechslung hätte gut getan. Vorallem mit allen Verbündeten, allen Mantras und den 20% Fire dmg

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 12:54

Er kommt auf die 5000% mehr DMG in dem er die 10 Stacks Reisender Wind > 1000% > 10000% nimmt und mit dem neuen Patch 1500% > 15000%. Sind insgesamt mit allen 10 Stacks die genannten 5000% mehr DMG :)

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 12:53

Ahh. Danke!
Habe die +5000% auf den Den Bonus bezogen und nicht auf die Änderung des Gesamt Schadens.

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 12:50

Die Frage hast du die schon selbst beantwortet. Das Set geht von 10000% auf 15000% Schaden.

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 12:42

Genau. Aber laut Patch notes:
Gewandung des AffenkönigsDer Setbonus (6 Teile) wurde von 1.000 % auf 1.500 % erhöht.
Wieso oben also 5000%?
Es ist aber so trotzdem stärker als Innas, da gesamt 15000% Schaden drauf gehen anstatt 7500%( Innas)

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 12:28

Neue Patch werden alle Set's gebuffed

Geschrieben von Gast am 16.01.2019 um 10:48

Wie kommst du auf die +5000%
vom Setbonus ?
Laut US Seite steht nix zu diesem Set beim neuen Patch laut EU Seite steht von 1000% auf 1500%?!


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum