Hexendoktor: Der neue Koloss Build

Geschrieben von jessi am 18.01.2019 um 07:21
Kommentare (21)

Update: Season 31

Season 31 ist eine Wiederholung von Season 20, weshalb dieser Klassenguide auch in der neuen Season spielbar ist. Alle spielbaren Builds findet ihr in unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 31.


Weiter geht es mit unserer Guidereihe für den neuen Patch mit dem Hexer und seinem gebufften Höllzahnharnisch-Set. Somit benötigen wir nur noch Jerams Maske sowie Tasker & Theo und unser Koloss-Build ist fertig. Wir nützen somit alle möglichen Items & Fähigkeiten welche den Schaden unserer Kolosse erhöhen. Zusätzlich können wir in der Season des Prunks ein Set-Teil austauschen ohne den Ring des königlichen Prunks zu nützen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Der neue Koloss Build (Patch 2.6.4)

Koloss Skillung

Koloss Skillung

Anmerkung: Bei Manaproblemen tauscht ihr: Zwischen Licht und Schatten durch Ritual des Vertrauens.

Die Ausrüstung für den Hexendoktor

BIS-Liste für den Koloss-Build mit Patch 2.6.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heiliger Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Henris Ewige Jagd 15% Koloss DMG > ChC
Kopf Höllzahnmaske ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Höllzahnmantel ALL Resi > 15% Koloss DMG
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Höllzahnbeinschienen Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Tasker & Theo ChC > ChD > Vitalität
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Kälte-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Koloss Build Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung Jerams Maske

50% mehr IAS für die Begleiter

Schmuck Ring des königlichen Prunks

reduziert die benötigten Set-Teile

Schmuck(S16) Zusammenkunft der Elemente mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Vollstrecker Vollstrecker
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Season 30: Seelensplitter für den Hexer

Drops der Soul Shards:

  • 1. Akt: Essenz der Qual (Waffe)
  • 4. Akt: Rudiment der Schmerzen (Waffe) & Scherbe des Schreckens (Helm)
Seelensplitter für den Necro Build

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 12.01.2024 um 15:14

Im Textfeld am Anfang: "Wir nützen somit alle möglichen Items & Fähigkeiten welche den Schaden unserer Kolosse erhöhen." nutzen, nicht nützen :)

Geschrieben von Gast am 03.09.2022 um 14:02

Hallo Jessi mich würde mal interessieren wie sich der Dienerschaden berechnet vom Waffenschaden ausgehend . Und was eigentlich nun Diener sind speziell in Season 27

Geschrieben von Gast am 30.04.2022 um 15:09

Also Henris ewige Jagd hat mich nun 1200 Splitter gekostet für nichts, ganz anderen Bonus drauf - nichts für Koloss

Geschrieben von Gast am 19.06.2021 um 19:36

Leute Ihr vergesst dass das hier lediglich eine Einstiegshilfe darstellen soll was man letzten endes draus macht ist ja jedem selbst überlassen ich persönlich finde das als grobe richt linie eine super sache und es hat mir auf jeden fall einigen stress erspart also bitte ein mal denken bevor gehatet wird für die suporter dieser seite in diesem sinne vielen Dank und für alle rechtschreibprofis ich bin rechtschreib legasteniker also spart euch das gleich am besten^^

Geschrieben von Gast am 21.09.2020 um 00:08

Sorry, aber wenn ich mir hier so manchen Guide durchlese, bekomme ich mehr als schlimme Magenschmerzen...teilweise absolut veraltet und wenn man sich die Boni der Rüstungsteile mal ansieht....Leute, beschäftigt euch damit was eure Klamotten machen bevor ihr euch auf Guides von Jessy verlasst....

Geschrieben von Gast am 12.07.2020 um 01:31

ich spiele diesen build die letzten jahre regelmäßig allerdings wäre da wirklich eine aktualidierung angebracht

Geschrieben von Gast am 24.05.2020 um 17:15

Ich hab den Ernter zufällig in Kunais Würfel bekommen. Er ist halt zufällig überall zu finden.

Geschrieben von Gast am 14.11.2019 um 18:50

Einfach copy paste von Season 16 funktioniert nicht.
Koloss WD spielt man mittlerweile mit Schallende Wut (Frenzy) und der craftbaren offhand boshaftigkeit.

Geschrieben von Gast am 11.09.2019 um 20:35

Weis zwar nicht warum du die Frage wegen dem Ernter 4 mal stellst, aber die Antwort ist immer die gleiche im Spiel.

Geschrieben von Gast am 14.07.2019 um 14:03

Wo findet man den heiligen ernter?

Geschrieben von Gast am 14.07.2019 um 13:04

Wo findet man den heiligen ernter?

Geschrieben von Gast am 14.07.2019 um 13:03

Wo findet man den heiligen ernter?

Geschrieben von Gast am 14.07.2019 um 13:03

Wo findet man den heiligen ernter?

Geschrieben von Gast am 12.06.2019 um 19:02

henirs ewige jagd in offhand wieso nicht die nebenhand die schaden auf die zombiehunde umleitet ???

Geschrieben von Gast am 22.01.2019 um 16:22

auf Season mit wenig ? ~ 1300 para nen neunziger gelaufen ? lol ersten is 1300 nicht wenig und ich bin neunziger mit anderem char mit nichtmal 700 para gelaufen

Geschrieben von Gast am 20.01.2019 um 13:51

also neu ist da mal seit jahren nix...was soll der Scheiß??

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 16:16

wieso ist zur Season des Prunks in deinem Build der Prunkring, dass ist totaler Quatsch.
Kopieren und Einfügen lässt grüßen

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 15:51

das bild ist aber nicht neu

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 10:34

Danke für den Guide, genau den habe ich gestern unabhängig von dir mal angetestet :) Und siehe da: mit wenig paragon (~1300) mit mäßigem Gear(nix uraltes und suboptimal gerollt) direkt nen 90-er Portal in 5 Minuten gemacht. Ich denke der Hexer wird bei mir in der Season zum ersten mal zum Zug kommen.

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 08:49

Hallo Jessy,

bitte anpassen in Cube beim Rüstungslot Tasker & Theo macht 50% IAS die Jerams Maske macht mehr Schaden

Geschrieben von Gast am 18.01.2019 um 07:59

Klasse Guides. Hast du für den Hexer auch ein Start Build für S16?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.